Clair Obscur: We are Expedition 33 (Stardust x Arktos)

    Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

    • Clair Obscur: We are Expedition 33 (Stardust x Arktos)

      Expedition 33

      youtube.com/watch?v=zmvsw2ILX5k&si=QCasGUVn5niIuzta

      For those who come after...

      In einer kunstvollen, surrealen Welt bestimmt ein grausames Ritual über das Leben:

      Einmal im Jahr malt eine rätselhafte Frau: The Paintress eine Zahl an einen monumentalen Obelisken. Alle Menschen, die dieses Alter oder älter sind, lösen sich in Rauch auf und verschwinden.

      Die Zahl sinkt jedes Jahr weiter.
      Die Zukunft der Menschheit rückt unaufhaltsam näher – und die Zeit wird buchstäblich knapp.


      Die letzte Hoffnung liegt auf jenen, die sich mutig dem Unmöglichen stellen:


      den Expeditionen, kleinen Gruppen von Freiwilligen, die sich aufmachen, um die Paintress zu finden und das Ritual zu beenden.


      Die aktuelle Mission trägt den Namen Expedition 33, denn dieses Jahr ist die Grenze auf 33 gefallen.


      Im Mittelpunkt steht Gustave, ein junger Mann voller technischen Ideen, dessen Leben vom Gommage erschüttert wurde. Zusammen mit Maelle, Lune, Sciel und weiteren Weggefährten zieht er los, um gegen das scheinbar Unaufhaltsame anzukämpfen.

      Jeder bringt eine eigene Geschichte, persönliche Motivation und innere Konflikte mit.
      Alle sind vereint durch dieselbe Angst und denselben Funken Hoffnung.


      Die Expedition führt durch atemberaubende, aber gefährliche Orte:

      von städtischem Glanz über verfallene Landschaften bis hin zu absurden, von Kunst geprägten Regionen.

      Auf dem Weg begegnet die Gruppe Verbündeten und Feinden, manchen menschlich, manchen ganz und gar nicht.

      Und sie merken bald:
      Die Wahrheit hinter dem Ritual ist noch sehr viel komplexer…

      Eine unbekannte Frau, auch Dienerin der Malerin genannt, soll die Expedition daran hindern die Malerin zu erreichen, doch eine unsichtbare Verbindung zwischen Maelle und Y scheint zu bestehen. Beide leugnen es, aber ihre Herzen schlagen als eines...und Gefühle welche nicht sein sollten, entwickeln sich...

      Lune und Sciel welche Freunde seit langem sind, wollen ihr letztes Jahr nicht untätig sein und begleiten Gustave und Maelle auf ihrer Mission. Lune als leitende Führung dieser und Sciel als Schutzschild und Sensenmeisterin.

      Wie wird diese Geschichte ausgehen?
      Werden Sie die Malerin stoppen können und den Kreislauf aufhalten?

      Steckbriefvorlage (gestalte wie du magst^^)

      Name:
      Alter:
      Geburtsdatum:
      Herkunft / Wohnort:
      Beruf / Rolle:
      Hobbys:
      Aussehen:
      Charaktereigenschaften:
      Besondere Fähigkeiten / Stärken:
      Schwächen / Ängste:
      Ziele / Motivation:
      Hintergrund ggf:


      @Stardust_Rose
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arktos ()

    • Maelle4.jpg

      Name
      Maelle

      Alter
      16 Jahre

      Geburtsjahr
      Monolith Jahr 49

      Herkunft / Wohnort
      Lumière

      Beruf / Rolle
      Expeditioner
      ehemals Kurierin

      Hobbys
      in ihrem Notizbuch schreiben
      tanzen
      erkunden
      weiteres ergibt sich im Laufe des RPGs

      Aussehen

      Maelle ist eine junge Frau mit einer Größe von 160 cm. Sie hat blaue Augen und lange rote Haare, welche zumeist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind. Die junge Frau hat eine schwarze Uniform mit goldenen Ornamenten, die alle Expeditioner tragen. Als Waffe verwendet sie einen Rapier, welchen sie für Kampfsituationen heraufbeschwören kann.


      Charaktereigenschaften

      Eine junge Frau, die sich in der Welt selbst verloren fühlt. Die Unwissenheit über ihre genaue Herkunft hat sie geprägt und führte dazu, dass sich Maelle in Lumière nie zuhause gefühlt hatte. Ein tiefes Band hat sie zu Gustave und Emma, die sie in deren Familie aufnahmen. Beide liebt sie gleichermaßen wie Geschwister und Eltern. Die Rothaarige ist loyal ihren Freunden gegenüber. Dies zeigt sich auch in ihrer impulsiven Art. So handelt sie oft ohne vorher zu denken, was dazu führen kann, dass sie ihre eigene Sicherheit außer Acht lässt.


      Besondere Fähigkeiten / Stärken

      Maelle ist sehr begabt im Umgang mit dem Rapier. Dabei verwendet die unterschiedliche Haltungen, welche sich auf Offensive oder Defensive konzentrieren. Ebenso gibt es noch eine dritte Haltung, die virtuose Haltung. Diese ermöglicht es der jungen Frau ihre Fähigkeiten zu verstärken, jedoch erfordert diese ein hohes Maß an Konzentration. Die Blauäugige ist eine flinke und auch starke Kämpferin.
      Die Fähigkeiten von ihr umfassen verschiedene Angriffstechniken mit dem Rapier und feuerbasierte Angriffe.


      Schwächen / Ängste

      Ihre impulsive Art lässt sie gelegentlich vorschnell handeln, was dazu führt, dass Maelle ihren eigenen Schutz vernachlässigt. Es fehlt der jungen Frau an Widerstandskraft und Treffer kann sie nicht sonderlich gut einstecken.

      Maelle's größte Angst ist es ihre Freunde sterben zu sehen.


      Ziele / Motivation

      Wie alle Expeditioner ist es auch Maelle's Ziel die Paintress auszuhalten und die Welt von der Gommage zu befreien.

      Maelle möchte mit der Expedition die Welt außerhalb Lumière zu erkunden. Ebenso hofft sie auf diese Weise mehr über sich und ihren Platz im Leben herauszufinden.


      Hintergrund

      Maelle wurde im Alter von 3 Jahren zu einer Waise und jegliche Erinnerungen an ihre Eltern fehlen ihr. Das früheste an, dass sie sich erinnert, ist ihre Adoptivfamilie. Gustave und Emma. Zwar bestand keine Blutsverwandtschaft, dennoch entwickelten sie sich zu einer richtigen Familie. In den folgenden Jahren verbrachte die Blauäugige in Lumière, doch immer mehr wurde ihr die Natur der Welt, in der sie lebte, bewusst. Die Gommage wirkte zunehmend wie eine unaufhaltsame Naturgewalt und das Mädchen entwickelte eine Bewunderung für die Expeditionen. Die Trupps, welche Jahr für Jahr um die Zukunft aller ins Unbekannte zogen. Während ihrer Zeit als Kurierin trainierte die Rothaarige ebenfalls den Umgang mit dem Rapier. Als schließlich Expedition 33 aufbrechen sollte, entschied sich Maelle Gustave zu begleiten trotz der Zeit welcher sie eigentlich bis zu ihrer eigenen Gommage haben würde.

      maelle2.jpg
      Love is something entirely without any logic but an important part of human nature. The wish that the one you care for is happy. Something someone willingly take sacrifices for to ensure it even if it results in their own pain.
    • e22cab69602618187bb494a0726a0c02.jpg

      Name: Aurelia Noctis Var’Leth

      Titel: Die Schwarze Curatora, Erste Dienerin der Paintress, Fürstin der Vier Lords, Die Trägerin der Schattenflamme

      Aurelia ist die mächtigste der Vier Lords, vier übernatürliche Wesen, die die Oberherrschaft über die tiefsten Ebenen des Schleiers der Paintress ausüben. Unter ihnen ist sie diejenige, die der Paintress am engsten dient und die am meisten in der Welt der Menschen wandelt.


      Hintergrund zu ihr:

      Aurelia wurde nicht geboren: sie wurde gezeichnet. Die Paintress selbst erschuf sie aus einer Mischung aus Obsidiantinte, dem Blut eines vergessenen Königshauses und fragmentierten Schatten der Nacht.
      Sie erwachte als eine kindlich-süße, neugierige Seele, doch gleichzeitig als ein Geschöpf der Finsternis, dazu bestimmt, die Welt der Menschen zu beobachten, zu beeinflussen und ihre tiefsten Emotionen zu kosten. Doch seit sie die Menschen das erste Mal sah, begann in ihr ein Verlangen zu keimen... Liebe, Wärme. Ein eigenes Leben. Gefühle, die sie selbst nicht verstehen kann und die im Konflikt zu ihrem Wesen stehen.

      Aussehen:

      Porzellanblass mit leicht irisierendem Glow, als wäre sie aus Tinte gemalt, Langes Rosé-Platin, kunstvoll gebunden; Strähnen bewegen sich manchmal wie Flüssigkeit, Tiefviolette Augen, scheinbar leuchtend, mit schwarzen Tintentränen im inneren Rand, schwarze, viktorianisch-inspirierte Kleidung aus Schattenstoff; bewegt sich wie Rauch, Schwarze Stierhörner, von Runen umschlungen; eine obsidianschwarze Krone mit Farbpigment-Edelsteinen.

      Persönlichkeit:

      Süß, neugierig, oft fast verspielt, Aufbrausend, temperamentvoll, Intelligent, gerissen, manipulativ, Besitzt ein überraschend „menschliches“ Bedürfnis nach Nähe, Leicht besitzergreifend, besonders gegenüber Personen, die sie faszinieren, Verbirgt tiefe Einsamkeit hinter Lächeln, Schönheit und Macht


      Mag:

      Menschen und deren Emotionen, Geschichten, Erinnerungen, Kunst, Hitze, Feuer, Chaos, Musik, Zärtlichkeit (obwohl sie es nie zugibt), Süßigkeiten, Maelle ❤️


      Mag nicht:

      Lügen, außer wenn sie selbst lügt, Langeweile, Personen, die ihr gegenüber keine Angst oder Bewunderung zeigen, Dinge, die sie an ihre Leere erinnern, insgeheim die Paintress...


      Fähigkeiten:

      Tinten-Sense Umbra Sanguinis, Eine Sense aus Tinte, Opferblut und Schattenfragmenten, Form und Größe können sich beliebig verändern, Kann wie flüssige Tinte zerfließen, sich teleportieren und aus dem Boden schießen, Jeder Schnitt hinterlässt schwarze Flammen oder löst den Körper des Gegners in Tintenpartikel auf, Schwarze, verschlingende Flamme, Devourer’s Flame ist eine Flamme, die nicht brennt, sondern alles verschlingt, Löscht Licht, Magie und Farben, Brennt nicht heiß, sie verschwindet, Auch für sie selbst gefährlich, wenn sie die Kontrolle verliert..


      Formwandel & Materialverformung

      Aurelia kann jeden nicht-magischen Stoff sowie Tinte, Blut, Erde, Stein, Feuer, Metall oder Schatten zu einer neuen Form modellieren, Errichtet Tintentürme, Schattenspeere, Schutzkonstrukte, Kann aus einem Wimpernschlag heraus ganze Landschaftsmerkmale verändern, Besonders mächtig, wenn sie in der Nähe von Kunst- oder Farbquellen ist, Emotionen absorbieren, Sie kann Emotionen sozusagen trinken... Dies stärkt oder schwächt sie je nach Gefühl..

      Liebe: Macht sie mächtiger, aber gleichzeitig verletzlich

      Furcht: Verstärkt ihre Schatten und Feuer

      Hass: Macht sie instabil

      Trauer: Führt zu unkontrollierten Tintenschatten


      Herrschaft über Schattenwesen

      Sie lenkt ganze Legionen aus:, Tintentier-Kreaturen, Schattenmarionetten, Deformierte Kunstwerke, Albtraumgestalten, die aus unvollendeten Malereien entstanden...


      Schwächen

      Emotionale Instabilität, ganz besonders bei Zuneigung, Wenn jemand sie aufrichtig versteht, kann sie kurz die Kontrolle verlieren, Reines Licht oder reine Farbe können sie schwächen, Die Paintress selbst, die einzige, die ihr absolute Befehlsgewalt gegenüber hat, Ihre Sehnsucht nach Liebe macht sie manipulierbar


      Ihre Beziehungen zu....

      Paintress

      Die Paintress ist ihre Schöpferin, Meisterin und gleichzeitig so etwas wie eine Mutterfigur, Sie verehrt sie, fürchtet sie.... Aurelia verabscheut jedoch die kalte Perfektion der Paintress, Im Geheimen sehnt sie sich danach, mehr zu sein als nur ein Werkzeug


      Die anderen Lords

      Sie ist die stärkste, wird aber misstrauisch beäugt, Einer der Lords fürchtet sie, Einer begehrt sie, Einer sucht, sie zu vernichten..


      Ihre Wünsche und Sehnsüchte:

      Ein wahres Leben, mit echten Emotionen, Einem Menschen, der sie annimmt, trotz ihrer schrecklichen Natur, Selbstbestimmung, losgelöst von der Paintress, Verstehen, warum sie existiert

      „Ich könnte die Welt in Tinte ersticken…
      und doch wünsche ich mir nur eine Berührung,
      die mich nicht fürchtet"
      5592581f1a45efc9f01cbc97274ec8e6 (1).jpg[/spoiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arktos ()

    • Die Gefallene Schwerthexe von Luneville

      Name: Lady Severine d’Ambreluna

      Titel: Die Schwerthexe der Fünften Palette, Die Blutige Valkyrie von Luneville, Die Gefallene Mondklinge...

      Severine ist eine ehemalige Adlige aus der Küstenstadt Luneville, einst berühmt für ihre Künste und ihre unvergleichliche Eleganz. Sie war eine der renommiertesten Klingenmeisterinnen, bevor sie der Paintress begegnete und Opfer der Grausamkeit des Farbfluchs wurde. Sie ist heute weder Mensch noch Kunstwerk, sondern eine blutdurchtränkte, farbverzerrte Jägerin, die ruhelos durch die Welt streift.


      Aussehen:

      Kalkweiß, wie mit Mondlicht geflutet, violette Schatten unter den Augen, Silberne Iris, umrahmt von tiefroten, brennenden Pupillen, Silberblonde Haare, lang, zerzaust und leicht blutverfärbt an den Spitzen

      Kleidung:

      Schwarzer, viktorianischer Mantel aus Schattenstoff, Ein Hut mit breiter Krempe, oft schräg getragen, Dunkelrote Handschuhe, vernarbt und geflickt, Ein blutbefleckter Waffenrock und Stiefel aus gehärtetem Schattengarn, Kaltes, schimmerndes Licht umgibt sie, wie ein nächtlicher Nebel, Sie wirkt sowohl nobel als auch gefährlich, wie eine ruhelos wandernde, elegante Gestalt zwischen Leben und Tod.


      Persönlichkeit

      Ernst, ruhig, kontrolliert, Tragisch, melancholisch, Von Schuld gefressen, Ritterlich, aber erbarmungslos gegen das Farbgezücht, Hegt einen tiefen Groll gegen die Paintress und gegen sich selbst

      Unerschütterliche Disziplin, Kühle Intelligenz, Präzision und tödliche Ruhe, Albträume plagen sie, Manche ihrer Blutvisionen lassen sie tagelang nicht schlafen, Fühlt sich selbst wie ein gescheitertes Kunstwerk


      Hintergrund

      Severine stammt aus einer hochadligen Familie von Luneville, wo Kunst, Schwertkampf und Etikette gleichrangig waren. Sie war eine Meisterin der rituellen Klinge, einer alten Tradition, in der Blut und Farbe verschmolzen, um Magie in Schwertkunst zu kanalisieren. Als die Paintress ihren Weg kreuzte, bot sie Severine ein „größeres Schicksal“ an. Doch Severine lehnte ab und wurde zur Strafe verflucht. Ihre Seele ist nun an blutrote Tinte gebunden, die ihren Körper immer wieder zerreißt und erneuert. Sie kann nicht sterben. Sie kann aber auch nicht leben. Seitdem wandert sie durch die Welt, kämpft gegen die verzerrten Werke der Paintress und gegen das, was sie selbst geworden ist.


      Fähigkeiten:

      Blutschnitt Crimson Parry

      Severine kann mit ihrem Blut Energiekanäle erschaffen, die ihre Schwertschläge verstärken. Erzeugt rote Lichtlinien, Kann Projektile schneiden,Verursacht schmerzhafte Blutverdünnung bei Gegnern


      Schwertkunst der Mondpalette

      Ein eleganter Kampfstil, Bewegungen wirken wie Tanz, Erzeugt Mondglanzspuren, Angriffe sind unvorhersehbar, wie fließende Farbe


      Traum des Roten Nebels

      Sie kann Gegner in eine Blutillusion ziehen, eine Art mentaler Bereich aus Erinnerungen und Albträumen.Gegner erleiden Panik, Farben verlieren ihre Stabilität, Ihre Klinge verursacht Wunden, die nicht heilen


      Blutresonanz

      Je stärker sie verwundet wird, desto tödlicher wird Sie. Verletzungen steigern ihre Kraft, Wenn sie dem Tod nahe ist, entfesselt sie eine blutige Explosion


      Halb-Unsterblichkeit der Paintress

      Ein Überrest des Fluchs, Severine stirbt nicht, ihr Körper löst sich manchmal in Farbschichten auf, Danach formt er sich langsam wieder neu


      Schwächen

      Extrem empfindlich gegenüber heller, reiner Farbe, Leidet unter Blutüberladungkann sich selbst verletzen, Kann in ihren Blutträumen verloren gehen, Kälte schwächt sie, Sie fürchtet Nähe, sie glaubt, alle würden an ihr sterben


      Ihre Beziehung:

      Zur Paintress

      Hass, Angst, Respekt, Würde sie töten, wenn sie könnte, Sie glaubt, ihr Schicksal sei ein schlechter Pinselstrich in der falschen Hand



      Ihre Ziele sind:

      Ihre Seele zurückgewinnen, Den Fluch brechen, Die Paintress stürzen, Einen würdevollen Tod finden, oder eine neue Form von Leben, Das Kunstwerk, zu dem sie gezwungen wurde, selbst neu malen


      „Ich bin der Fehler eines göttlichen Pinsels…
      und doch werde ich der letzte Strich sein, der ihr Werk beendet.“
    • louise.png


      Name
      Louise



      Alter
      32 Jahre



      Geburtsjahr
      Monolith Jahr 65



      Herkunft / Wohnort
      Lumière



      Beruf / Rolle
      Expeditioner
      Ingenieurin
      Musikerin




      Hobbys
      Violine spielen
      Marionettenspiel
      an Dingen herumbasteln
      Gedankengänge spinnen
      weiteres ergibt sich im Laufe des RPGs




      Aussehen


      Eine Frau mit einer Größe von 173 cm. Louise hat lange blonde Haare, welche zunächst glatt verlaufen und sich dann in Richtung der Spitzen zunehmend mehr gewellt. Ihre Seelenspiegel erleuchten in einem eisigen Blau. Die Ingenieurin trägt eine der typischen Expeditioner Uniformen. Zusätzlich trägt sie meist Handschuhe, in welche Lumina eingearbeitet sind, wodurch sie ihre Marionette Cécile steuern kann. Ebenfalls trägt sie ihre Violine bei sich. Eine Erfindung von ihr, in welche ebenfalls Lumina eingearbeitet ist.



      Charaktereigenschaften


      Die Blonde ist von Natur aus ein sehr nachdenklicher Mensch. Sie tendiert dazu, Dinge vor allem solche, die sie nicht versteht, zu analysieren. Doch auch wenn die Blauäugige dabei oft vertieft wirkt, so ist ihr Instinkt dabei stets aktiv, sodass sie sich im Falle eines Angriffs verteidigen kann. Zwar schätzt Louise die Gesellschaft anderer, doch kann diese auch ebenso ermüdend sein. Daher nimmt sich die Musikerin Zeit für sich selbst als Ausgleich. Ihr Violinenspiel ist zumeist geprägt von ihren Emotionen. Zu Gustave hat sie ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis wie auch zu Lune.



      Besondere Fähigkeiten / Stärken


      Louise gilt als eine der intelligentesten Personen in Lumière. Als begabte Ingenieurin hat sie einige Erfindungen hervorgerufen.
      Die Blonde hat eine natürliche Affinität zu Eismagie, jedoch benötigt sie Lumina als Medium, um diese wirken zu können.
      Sie spielt seit Jahren Violine und hat gelernt, über Melodie in Verbindung mit Lumina ihre Marionette zu steuern und auch ihre Magie zu wirken.




      Ausrüstung


      Handschuhe
      Ein Paar Handschuhe in die Lumina eingewebt wurde. Dies erlaubt der Blauäugigen das Wirken von Eismagie und auch die Steuerung ihrer Marionette. Dennoch ist die Wirkung, welche die Handschuhe entfalten, schwächer als die Wirkungen, welche durch die Violine hervorgerufen werden.


      Violine
      Ein von ihr erfundenes Instrument. In diese wurde Lumina eingearbeitet. Dadurch kann sie mit Melodie ihrer Eismagie Form geben. Ebenso kann Louise über Melodie ihre Marionette hoch präzise steuern und Magie auf sie anwenden.



      Marionette
      Ihre Puppe, welche sie Cécile getauft hat. Die Marionette ist hoch beweglich und optimiert für den Kampfeinsatz. Somit besitzt sie einige Funktionen wie Klingen, welche bei Bedarf eingefahren werden können und ist ebenso verstärkt. Durch die spezielle Struktur der Puppe lassen sich die meisten Beschädigungen durch Lumina reparieren.




      Schwächen / Ängste


      Ihre Emotionen beeinflussen ihre Fähigkeiten. Diese können ihre Konzentration beeinträchtigen, aber wirken sich auch auf ihre Melodien aus. Louise kann durch ihre analytische Art Dinge teils komplizierter betrachten als notwendig. Somit blendet sie offensichtliche Lösungen gelegentlich aus.


      Louise hat Angst davor, nach ihrem Tod vergessen zu werden.




      Ziele / Motivation

      Die Paintress besiegen und die Welt von der Gommage befreien.


      Lumière durch ihre Erfindungen bereichern.


      Dem tiefsten Wunsch ihres Herzens folgen. Lediglich Gustave hat sie einmal davon erzählt.



      Hintergrund

      Louise wuchs als Tochter eines Puppenmachers und einer Harfenspielerin auf. Früh prägte sich dies auf ihre eigenen Interessen aus. Diese jedoch entstanden aus eigenem Antrieb. Nie wäre es ihren Eltern in den Sinn gekommen, sie dahingehend zu beeinflussen. Im Alter von 5 Jahren lernte sie Gustave kennen und es entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden. Sie teilten einige Interessen, vor allem aber was die Erfindung von Dingen anging. So unterstützte die Blonde ihren Freund bei der Entwicklung des Lumina Converters, so wie er sie bei ihren Erfindungen. Mit 7 entdeckte die Blauäugige die Violine für sich und es wurde zu einer ihrer größten Leidenschaften. Durch die Musik entstand ihre Freundschaft zu Lune. Auch wenn es manchmal vielleicht oberflächlich wirken mag, so verbindet beide ein tiefes Verständnis.
      Love is something entirely without any logic but an important part of human nature. The wish that the one you care for is happy. Something someone willingly take sacrifices for to ensure it even if it results in their own pain.