『• • • ✎Arbeitstitel: Grimms Erben✎ • • •』

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• 『• • • ✎Arbeitstitel: Grimms Erben✎ • • •』

Hi :)
      Beim Umzug ist mir der Manga Grimms Monster von Ayumi Kanou wieder in die Hände gefallen... und natürlich saß ich fünf Minuten später zwischen Kartons auf dem Boden und hab gelesen, anstatt weiter auszupacken ''^^ . Ich liebe die Reihe immer noch, aber mal ehrlich: Drei Bände bei so viel Potenzial? >o< Das fühlt sich ein bisschen so an, als hätte jemand mitten im spannendsten Kapitel einfach das Licht ausgemacht.

Da hab ich mich gefragt: Bin das eigentlich nur ich, oder gibt es vielleicht noch jemanden, der Lust auf ein RPG angelehnt an Grimms Monster hätte @.@ Und genau deshalb schreibe ich diesen Thread *nick* .

Für alle, die den Manga nicht kennen, aber neugierig mitlesen - erstelle ich jetzt einen kleinen und einen größeren Spoilerthread :P je nachdem wie weit ihr euch infomieren wollt \^-^/

Storyplot des Manga ganz prägnant zusammengefasst

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind hier Versiegelungsformeln für mächtige, verdrehte Märchendämonen. Ein Grimms-Nachfahre jagt sie, bannt sie ins Grimmoire zurück und versucht nebenbei, nicht von ihnen in den Wahnsinn getrieben zu werden. Das als kleiner Spoiler, damit ihr eine grobe Orientierung habt.

Storyplot des Mangas deutlich detailreicher ausgeführt

Grimms Monster erzählt die Geschichte von Grimm Otogi, einem Nachfahren der Gebrüder Grimm, der in ein altes, unheimliches Haus einzieht und dort im Keller ein mysteriöses Buch entdeckt. Als er es öffnet, setzt er ungewollt mächtige Märchendämonen frei, die aus verdrehten Versionen der klassischen Grimm-Märchen entstanden sind und ihm sofort nach dem Leben trachten. Gerade als es brenzlig wird, erscheint Cinderella – allerdings nicht als Prinzessin, sondern als Märchendämon – und hilft ihm, die Situation zu überstehen. Nach und nach lernt Grimm, dass er die Fähigkeit besitzt, diese Dämonen zu bekämpfen, zu bändigen und schließlich wieder in das Grimmoire zurückzusiegeln. Auf seiner Reise trifft er weitere Dämonen, von denen viele eine eigene Persönlichkeit, tragische Hintergründe oder Verbindungen zu den ursprünglichen Märchenfiguren haben. Gleichzeitig versucht Grimm herauszufinden, was es mit seiner Familie, der Herkunft der Dämonen und besonders mit seinem Vater auf sich hat. Die Handlung verwebt Action, Mystery und charmantes Chaos, denn einige Dämonen bleiben an Grimms Seite, leben mit ihm unter einem Dach und sorgen sowohl im Kampf als auch im Alltag für reichlich Turbulenzen.

Wie das RPG genau aussehen soll, weiß ich noch nicht, aber die Möglichkeiten sind meiner Meinung nach richtig gut *-* . Wir könnten die Story weiterspinnen und eigene Märchendämonen erfinden, die mit Grimm unter einem Dach leben, sein Alltagsleben chaotisieren und sich zwischendurch daran erinnern, dass sie sich aus ihrer Zeit vor dem Dämonen-Dasein kennen. ;)

Oder wir erstellen neue Märchenerzähler, also frische Nachfahren der Grimms, die diese Aufgabe übernehmen. Begleitet von einem oder zwei Dämonen, die sie unterstützen, kommentieren oder dramaturgisch perfekt sabotieren =) . Ein bisschen wie Shaman King, nur mit Märchenfiguren, die dringend ein paar Gruppensitzungen bräuchten :D .

Wenn jemand Lust auf diese Mischung aus urbaner Fantasy, Märchenchaos und leichtem Dämonenwahnsinn hat, würde ich mich riesig freuen. Meldet euch gern - ich beiße nicht, dafür sind die Dämonen zuständig :P :*

Liebe Grüße und habt noch ein angenehmes Wochenende -
      Nim <3