The crazy journey of a chaotic cursed witch ( Taru & Kiimesca )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Salina - Omen

Innerlich kicherte sie wie ein kleines Kind, das gerade einen Kumpel überredet hatte, die letzten Bonbons an sie abzutreten. Natürlich dürfte Oma seinen Anteil behalten. Salina würde ihn doch niemals ausrauben *hust* oder ihn gar vollständig ausnutzen. Sie waren doch ein großes Team, oder etwa nicht? Und es war ja auch für das Team. Also halfen sich alle einfach nur ein wenig aus. Und zudem mussten sie Omen ja auch beschützen. Da kann er gern mal was zurückzahlen ( als wenn er freiwillig der Gruppe beigetreten wäre ).
      Marie musste sich wohl auch geschlagen geben. Das Wort einer Prinzessin stand immer noch über ihrem. Immerhin nahm sie dabei Omen in Schutz.
      Omen nickte nur zustimmend zu Alice. "Ja, selbstverständlich werde ich nicht mein ganzes Geld ausgeben. Aber ich habe nichts dagegen, wenn wir mit meinem Gesang schnell größere Summen zusammenbekommen, Salina etwas zu leihen. Sie kann es mir ja irgendwann zurückzahlen. Außerdem wollten Marie und ich morgen zu den Kasernen, um den Soldaten neben ihrem anstrengenden Diensten etwas fröhliche Gesangseinlagen zu präsentieren. Und Soldaten haben reichlich Sold."
      Salina klatschte. "Wirklich? Prima! Dann machen wir morgen eine Quest die ordentlich was bringt, und dir nen Heldenpunkt, Alice. Was meinst du?"
      Natürlich war man sich einig. Salina war froh, das sie nicht mit Omen zusammen zur Kaserne musste. Das dürfte schön Marie erledigen.
      Und so ließ man den Abend dann fröhlich ausklinken. Mehr oder weniger. Marie hatte mit den beiden Likörflaschen ordentlich ein im Nacken. Salina hatte ja nur zwei kleine Gläser gekippt, und der Rest war im Hut verschwunden, aus dem gelegentlich mal ne Blase rausblubberte und ein Stück aufstieg, ehe sie zerplatze. Und obwohl beide die Flasche teilten, war es Marie, die sozusagen eine ganze Flasche Hochprozentigen verschlungen hatte.
      Und irgenwie mussten sie Marie dann später ins Zimmer schleppen, weil sie alleine nicht mehr laufen konnte. Dort hatte sie noch fröhlich in den Nachttopf gereiert, ehe sie gebettet wurde und irgendwas vor sich hinfaselte, was keinen Sinn ergab, ehe sie einschlief. Morgen früh hatte sie bestimmt einen Kater.
      Salina meinte noch zu Omen, ehe er ebenfalls in seinem Zimmer verschwand, das er Marie ja morgen ein kurzes Genesungsständchen halten könnte. Draußen, vor der Taverne. Und da er ja auch noch mitbekommen hatte, wie Marie sich übergeben hatte, sollte Omen ihr einfach sagen, das es sie nicht weniger Damenhaft macht, wenn sie vor seinen Augen den Nachttopf füllte.
      Salina lachte hinter vorgehaltener Hand, da Marie das sicher falsch verstehen wird. Omen nickte zustimmend, und meinte, das er morgen alles tun würde, um sie von ihren Plagen abzulenken, und moralisch aufzubauen.

Salina und Sylphiette teilten sich wieder ein Zimmer. Das war hier ohnehin schon teuer genug. "Ahhhh, endlich etwas Ruhe. Hoffentlich hat dein Magen genug bekommen, nicht das der die ganze Nacht knurrt, hehehe.", meinte sie zu Sylph, um sie zu ärgern, wegen ihres unermüdlichen Hunger. "Wenn du fett wirst, kommst du auf Diät!", fügte sie mit erhobenem Finger dazu. Dann nahm sie ihren Hut ab, und schüttelte ihn etwas. "Eieieii, der schaut aber traurig aus."
      Dann klopfte sie ihn erstmal kräftig aus, was ein paar Blasen erzeugte. Hatte der Hut wohl doch zu viel Alkohol gespeichert? Oder hatte der Hut das Zeug tatsächlich wirklich konsumiert? Können Hexenhüte das überhaupt? Das würde sie ein anderesmal ergründen. Normalerweise könnte sie den Alkoholvorrat wieder aus dem Lagerspeicher kippen.
      Danach spreng sie fröhlich in ihr Bettchen. Es karrte kurz und etwas Füllmaterial rieselte aus der Matratze, während sie sich in ihr üppiges Kissen kuschelte.
      "Der Hexenbaum ist in greifbarer Nähe. Und als Novizenhelfer bekommst du auch deinen Raum. Allso fühl dich geehrt!"

Prinz Victor

Es war schon Abend, und jetzt noch am Schloss um Einlass zu bitten, hielt er nicht für sonderlich Heldenhaft. Außerdem brauchte er noch informationen. Und die bekam man am ehesten vom gemeinem Volke. Also ließ er sich zum teuersten und edelsten Gasthaus der Stadt führen. Und wie versprochen gab es dort auch einen Stall für Bimel. Und natürlich auch für das Pferd des treuen Gehilfen.
      Im Gasthaus zog er sogleich die Augen auf sich, und ein Raunen ertönte aus den Mündern derer, die hier noch Trank und Speis genossen.
      "Guten Abend, verehrte Bürger Gimores. Ich - Victor Silias Rupert Augustus von Lonia -, anstrebender Held, beehre euch als Gast und Freund. Begrüßt auch meine treue Begleitung Jona de Jorelian."
      Stolz marschierte er zum Tresen und grinste. Seine weißen Zähne, die göttlicher Natur zu sein schienen, blitzen im Licht der Lampen und Kerzen.
      "Verehren Wirt, so geben sie mir die beiden teuerten und edelsten Räumlichkeiten für eine Nacht. Und dann wünschen wir zu speisen. Den teuersten Wein, das beste Brot, das schmackhafteste Gericht."
      Dem Wirt flog fast der Kiefer weg, als der Prinz ihm ein paar Goldmünzen auf den Tisch kullern ließ. "Das sollte genügen. Behaltet den Rest. Und jetzt ...", er drehte sich den Gästen zu, "... GETRÄNKE FÜR ALLE! Ich zahle was auch immer ihr trinken wollte. So stoßt an, mit dem zukünftigen Helden, und Herrscher eines Königreiches, und schenkt mir eure Ohren, denn ich habe Fragen, bezüglich der Stadt und des Schlosses."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taru ()

• Maria

Es gefiel ihr zwar nicht, der Hexe Geld in den Rachen zu stecken, doch wenn es ihnen allen zu Gute käme, würde sie es wohl hinnehmen müssen. Sollten sie wirklich dringend etwas brauchen, könnte Alice notfalls die Prinzessinnenkarte spielen, doch sicher nicht für so einen komischen Baum.
      Als man sie daran erinnerte, dass sie morgen Abend mit Omen verbringen würde, weinte sie innerlich ein wenig. Die Soldaten taten ihr außerdem auch leid. Doch der Alkohol half sich nicht an diesem Gedanken aufzuhängen. Er half aber nicht dabei überhaupt einen klaren Gedanken mehr zu fassen zu bekommen. Irgendwie schaffte sie es jedoch ins Zimmer und in ihr Bett, auch wenn sie nicht wusste wie. Das gäbe am Morgen sicher einen heftigen Kater.

Jona

Möglicherweise war es nicht sehr clever so mit seinem Namen und seinem Geld zu prahlen, doch wer war sie, darüber zu urteilen? Der Prinz würde schon wissen was er tat. Ihre Aufgabe war es ihn zu unterstützen und zu beschützen. Auch heute Nacht würde sie wohl kein Auge zutun, um dieser Pflicht nachzukommen.
      Zumindest strahlte er das nötige Selbstbewusstsein aus, um Held und Herrscher werden zu können. Er war fest entschlossen ein Held zu werden, so wie Jona fest entschlossen war ihm dabei zu helfen. Nichts und niemand würde sie daran hindern - abgesehen von ihrem Tod.
      Schweigend setzte sie sich an den Tisch, wo ihre Speisen aufgetischt wurden und wartete darauf, dass der Prinz zu essen begann, ehe sie selbst zugriff.
      ~ ♦ ~ Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung. ~ ♦ ~
      - Eugene Ionesco
    • Salina

Der nächste Morgen begann - so seltsam es auch war - friedlich. Vielleicht zu friedlich. Ausgenommen vielleicht Maria, die wohl von der letzten Trinkeinlage, bei der Salina wohl auch nicht ganz unschuldig war, einen ordentlichen Kater abgestaubt hatte. Sie wirkte etwas zerknittert und müde. Aber nach dem Frühstück und einer guten Kanne Tee schien sich ihre Stimmung wieder zu erhellen.
      Salina schulg vor, heute ein paar Aufträge zu meistern. Vielleicht sogar getrennt, damit sie schneller an Geld kämen. Es war ja nicht klar, wie lange sie bleiben würden. Und ihr Hexenbaum war zum greifen nahe. Und so einigten sie sich darauf, den heutigen Tag zu nutzen, um der Stadt und seinen Einwohnern zu helfen.
      Sie verließen das Gasthaus und suchten nach Auftragstafeln. Salina und Sylphiette gingen zum Stadtrand. Dort waren meist Aufträge für umherreisende angebracht. Dann mussten sie nicht unbedingt in der Stadt entsprechende Orte aufsuchen.
      "Ok, Sylph. Mal sehen was wir heute erledigen können. Da vorn ist ja schon ein Bord. Und da hängt so einiges. Machen wir gleich wieder ne Sammelaktion mit?"
      Eine gute Idee war es immer, Aufträge so zu wählen, das man bei der Jagd gleich noch irgendwas sammelte. Kräuter oder Mineral. Das gibt Bonus.
      Salina schulterte ihren Stab und beugte sich leicht vor um das Bord zu studieren. Sie rieb sich das Kinn und fand schließlich was. Den Stab fuchtelte sie im Kreis und ließ ihn dann auf einen der Aushänge klopfen.
      "Hier. 10 Goldstücke. Fangt den alten Flossi! Ein Raubfisch terrorisiert einen See in der Nähe und hindert die Fischer am Fischen. Er frisst Fische in Massen und kann sogar Boote kentern. Bisher war es nicht gelungen den Riesenfisch zu fangen. Belohnung 10 Goldstücke. Dazu ein Ehrenabzeichen der Fischerei von Gimore."
      Im Kleingedruckten unten drunter standen noch ein paar Angaben. Mancheiner behauptete er wäre 4 m groß, andere sprachen von 10 m. Und irgendwer hatte noch nachträglich geschrieben, das damit sein Maul gemeint war. Aber das hatte Salina gekonnt NICHT gelesen. Die 10 Goldstücke hatten ausgereicht. Und der Ort.
      Passend dazu fand ihre Novizenhelferin einen Sammelauftrag für eine spezielle Fischsuppe.
      Gesucht wird: Seetangflechte 4x - Silberstreifen Muscheln 10 Stück - Schneider Krebs Scheren 8x - Uferklee und Ufermeister einen Kräuterbeutel zu gleichen Teilen vorgemischt und entwurzelt
      "Das finden wir sicher auch alles am See. Und wir folgen eh dem Fluss. Dann kannst du ja endlich dein Rucksack ausprobieren, hihihi."
      Auf den war Sylph ja besonders stolz. Nach so langer Wartezeit endlich einen magischen Rucksack für allerlei Kram den sie da drinnen noch bunkern würde. Wie bei Salinas Hut.
      Salina riss den Zettel ab, schwang ihre Stabaxt in Marschrichtung. "Auf gehts! Wir müssen einen See plündern."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück