Passend zu unserem heißgeliebten "Was-hörst-du-gerade?" - Thread, gibt es jetzt auch das unbeliebte Geschwisterkind: Den "Was-liest-du-gerade?" - Thread.
Aber wie verhält sich dieser Thread?
Nun, anstatt uns an deinem fragwürdigen Musikgeschmack teilhaben zu lassen, können wir dich jetzt dafür verurteilen, womit du deine Freizeit verbringst, wenn nicht in den RPGs.
Liest du etwa gerade eine Schnulze, vor der du andere User warnen möchtest? Oder doch eher einen schrillen Krimi, der dich zum Grübeln anregt und dein Hirn stimuliert?
Nein, seien wir uns ehrlich, es war wahrscheinlich die Werwolfromanze, bei der rote Körpersäfte fließen, weil der sexy Vampir auch eine Hauptrolle hat - und wenn nicht, dann wollen wir es auch wissen.
Aber wie verhält sich dieser Thread?
Nun, anstatt uns an deinem fragwürdigen Musikgeschmack teilhaben zu lassen, können wir dich jetzt dafür verurteilen, womit du deine Freizeit verbringst, wenn nicht in den RPGs.
Liest du etwa gerade eine Schnulze, vor der du andere User warnen möchtest? Oder doch eher einen schrillen Krimi, der dich zum Grübeln anregt und dein Hirn stimuliert?
Nein, seien wir uns ehrlich, es war wahrscheinlich die Werwolfromanze, bei der rote Körpersäfte fließen, weil der sexy Vampir auch eine Hauptrolle hat - und wenn nicht, dann wollen wir es auch wissen.
Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.

Der steht noch auf meiner Liste, aber leider habe ich es etwas übertrieben mit den Büchershoppen die letzten Monate und muss nun nachholen.

Letzter Tag des Jahres und als Doggo Daddy bleibe ich wie jedes Jahr zuhause und campe im Keller mit den Puppies. Da darf ein gutes Buch natürlich nicht fehlen! Gut ist relativ in diesem Fall, da ich noch ca. 60 Seiten von einem ebook habe, um damit fertig zu werden und es sieht nach soliden 3/5★ aus.
Das Jahr gestartet habe ich mit Ruin & Rising (GrishaVerse 3) von Leigh Bardugo. Ist nicht das erste Mal, dass ich das gelesen habe, fand es aber wie vorher schon gut. Auf jeden Fall besser als was auch immer Netflix da in Staffel zwei verbrochen hat.
Solider Start mit Altbekanntem, jetzt geht's zu was Neuem: Guns of the Dawn von Adrian Tchaikovski! Ein Fantasy-Backstein, der mir eine Menge Action verspricht.

Aktuell lese ich Gods of Jade and Shadow von Silvia Moreno-Garcia, ich bin ungefähr zur Hälfte durch und... welp, ich hab keine wirkliche Meinung dazu. Warum? Weil das Buch einfach nichts tut. Kinda. Wir rennen eigentlich nur von A nach B und es gibt keinen wirklichen Konflikt. Einer unserer MCs weiß genau, wo er hin muss und was er tun muss, um zu kriegen, was er will/braucht - und er kriegt es auch ohne große Gegenwehr. Zeitgleich erleben wir die exploits dieses Charakters aus der Perspektive einer junger Frau, die langweiliger nicht sein könnte. Auf der einen Seite ist sie diese headstrong heroine, die immer Kontra gibt, wenn ihr was nicht passt. Auf der anderen Seite lässt sie sich aber einfach so mitschleifen und macht einfach gar nichts, außer die große weite Welt zu erleben. Sie ist basically a Damsel, die glaubt, sie sei die Heldin. Which is very frustrating to me. Ich hasse solche Charaktere. Und dann kommt da noch das Worldbuilding dazu. Es ließt sich wie ein Geschichtsbuch über Mexiko. Mit ein bisschen Maya Mythologie reingehauen. Letzteres habe ich erwartet, weil das so auch im Klappentext stand - und ein Grund war, warum ich mir das Buch überhaupt erst besorgt habe. Was ich nicht wollte, war ein Geschichtsgrundkurs. Hätte ich das gewollt, hätte ich mir ein ordentliches Non-Fiction Buch zugelegt und eine Doku geguckt oder sowas. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass ich schonmal was von Silvia Moreno-Garcia gelesen habe und das einfach den exakt gleichen Plot hatte? Nur genderswapped und mit Vampiren anstatt Göttern (wobei in dem Worldbuilding die Vampire tatsächlich die Götter waren, als es die Menschen noch nicht besser wussten, so it's basically the same). Ich bin also nicht sooo beeindruckt. Es ist kein schlechtes Buch, by any means. Es ist nur einfach absolut bland xD