[2er RPG] Brotherly Logic [Lucy-chan & Sohira]

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Special Agent Waleria Sobolew

Waleria war eine schwierige Frau, das wusste sie selbst. Sie hatte stets hohe Ansprüche an sich selbst, arbeitete hart an ihren Erfolgen und wünschte sich Liebe und Geborgenheit, ohne viel Kitsch und dem ganzen Pärchenkram. Ab und zu wollte sie aber eben genau das haben, ab und zu wollte sie Blumen bekommen, zum Essen eingeladen werden, ab und zu wollte sie diese kitschige Behandlung bekommen, bei welcher der Mann sie ein wenig zu erobern versuchte. Aber eben nur ab und zu, denn zu den anderen Zeiten war sie meist unabhängig, stark und eigenständig. Sie war nicht der Typ, der wartete bis es gemacht wurde, sondern der Typ, der die Dinge selbst in Angriff nahm. Doch sie schien genau das von Don zu bekommen und er schien damit auch klarzukommen. Wie lange nur? Waleria hoffte für immer.
      „Ich lade dich gleich auch ein“, stimmte sie den Worten ihres Freundes zu und lehnte sich an ihm an, während sie in Richtung der Promenade liefen. Es gab wirklich viel zu sehen, die Auswahl war viel zu groß. Essen kam erst einmal nicht infrage, jedenfalls war die Blondine satt, aber sie wusste was sie sonst wollte. „Du kannst ja so wirklich gut schießen.. dann Versuch mal dein Glück.. Ich will sehen wie gut du dich schlagen kannst“. Damit deutete sie auf eins der Schussspiele. Sie waren in der Regel gezinkt, aber Waleria wollte etwas Spaß haben und sie wollte Don herausfordern. „Und danach gehen wir Bogenschießen.. da wirst du haushoch gegen mich verlieren“. Darin war sie nämlich wirklich gut gewesen, besser als im Schießen mit Schusswaffen jedenfalls.
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

Irgendwie war es ein merkwürdiges aber dennoch schönes Gefühl gewesen mit ihr einfach hier auf der Promeda spazieren zu gehen und vielleicht ein oder zwei Stände auszuprobieren, wenn sie Lust darauf hatten. Don und Waleria standen die letzten Wochen ständig unter Strom, mussten sich immer wieder umdrehen um ihre Sicherheit zu gewährleisten und hatten kaum Zeit sich zurück zu lehnen und kurz durchzuatmen. Und jetzt gingen sie hier als wäre es das Normalste auf der Welt. Als würden sie nur in einem Büro arbeiten um dort Dokumente zu sortieren ohne mit der Angst leben zu müssen, dass dies der letzte Tag Ihres Lebens sein könnte, weil sie vielleicht jemand bei einem Routineeinsatz erschoss. Nicht, dass Don jedes Mal Angst hätte, wenn er in den Außeneinsatz geschickt wird. Er hat sich schon lange damit abgefunden irgendwann den Löffel abgeben zu müssen. Er war mehr um die Sicherheit seiner Leute besorgt sowie auch nun um Waleria's. Was wenn Adam ihn eines Tages anrufen musste um die Nachricht zu übermitteln, dass Waleria ums Leben gekommen war? Bei diesem Gedanken drückte er sie unbewusst etwas mehr an sich. Für Don würde die kleine Welt, welche er mit ihr bis jetzt hatte und noch aufbauen würde, zusammenbrechen. Es gebe nichts mehr was ihn auf den Beinen halten würde. Sein Vater und David würden ihm zwar eine Stütze sein und die Freunde der Familie, welche Waleria kannten, würden sagen, dass es mit der Zeit leichter werden wird aber jeder wusste, dass dies eine Lüge war. Es würde niemals leichter werden. Don wird daher alles in seiner Macht stehende tun um zu verhindern, dass sowas überhaupt geschieht. Waleria muss leben.
      Als Waleria meinte, dass er ja so wirklich gut schießen konnte und er sein Glück probieren soll, deutete sie gleichzeitig auf einer der Schießbuden, wo gerade selbst ein jungs Pärchen stand und der Mann es probierte. Das Schießen war nicht sein Problem, wie es aussah. Eher lag die Schwierigkeit darin die bewegenden Figuren zu treffen. Zu seinem Pech traf er jedoch nur 3 von 10 Figuren. "So schlecht wr es doch gar nicht", versuchte ihn seine Freundin aufzubauen als dieser total enttäuscht die Waffe weg legte und mit ihr den Stand verließ. Da musste Don ihr zustimmen. Aber Männer wollen sich immer der Frau gegenüber beweisen, dass sie was drauf haben geschweige denn ein richtiger Mann sein können. Hatte Waleria auch solche Ansprüche an ihn? Oder reichte es für sie so wie er war? "Ist es nicht ein wenig unfair den anderen gegenüber wenn ich das mache? Schließlich mache ich das ja auch beruflich?", lächelte er sie kurz an, bewegte sich dann doch rüber "Wollen Sie auch ihr Glück versuchen, der Herr? Oder lieber die Dame?", dabei lächelte dieser Waleria freundlich an. So dumm war die Idee gar nicht. "Wie wäre es mit einem Wettschießen? Der Gewinner darf sich etwas aussuchen was der Verlierer machen muss. Ohne Widerspruch", schlug Don anschließend vor um zu sehen ob Waleria der Herausforderung gewillt war. Sie hat von ihm das Schießen gelernt und auch wenn sie vielleicht immer noch der Meinung war nicht gut darin zu sein, hat sie ihr Können bewiesen. "Danach kannst du mich im Bogenschießen in den Boden stampfen", denn sowas konnte der schwarzhaarige wirklich nicht. Wenn er genau darüber nachdachte hatte er nie ein Bogen in der Hand gehabt.

"We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"

Ihre Gedanken kreisten nicht mehr um die letzten Wochen. Diese hatten viel von Waleria abverlangt, vor allem psychisch. Ihr ging es nicht gut, das merkte sie in der Zeit, in der sie in Untersuchungshaft saß. Alpträume plagten sie, Angstzustände und vor allem auch Schuldgefühle, mit denen sie versuchte umzugehen. Doch hier mit Don ging es ihr deutlich besser. Seine Nähe tat ihr gut, zu wissen ihm ging es gut tat ihr gut und seine Liebe tat ihr gut. Waleria hatte Gefühle für ihn, die sie nicht gut in Worte zusammenfassen konnte, aber sie merkte wie gut seine Anwesenheit ihr tat. Dieser kleiner Urlaub war befreiend, er half ihr wieder klarzukommen und vor allem etwas runter zu kommen. Dafür war sie sehr dankbar.
      An dem Schießstand dachte sie nicht einmal daran mitzumachen. Sie konnte nicht gut schießen und dessen war sich Don eigentlich gut bewusst. Seine Frage ließ Waleria gleich schmunzeln. „Könnte gut sein, dass es unfair ist, aber es geht um den Spaß“. Sie wollte daraus keinen Wettkampf machen, sie wollte einfach nur eine Ablenkung, ein wenig Zeit zusammen verbringen. Don wollte aber ein Wettschießen veranstalten.
      „Du willst doch nur den freien Wunsch bei mir haben“, lachte die Blondine auf. Don hatte ihr zwar beim Schießen geholfen, aber hier bewegten sich die Ziele. Doch am Ende würden sie Bogenschießen und darauf freute sie sich sehr.
      „Na gut“, stimmte Wal zu. „Aber mit deiner Erfahrung ist das wirklich ziemlich unfair mir gegenüber“. Darüber lachte sie kurz, aber es sollte ja Spaß machen und das würden sie definitiv haben.
      Ihre Aufmerksamkeit richtete die Frau auf den Herren, der das Büdchen leitete. „Zwei Mal bitte“, bat sie und legte ihm einen Geldschein hin, um dafür zu bezahlen. Waleria würde ihr Bestes geben und sie würde versuchen Don zu besiegen!
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."

Don musste Waleria zustimmen: In erster Linie ging es hier um den Spaß, auch wenn sein Können das dem Schießstand nicht besonders gerecht werden würde. Daher hatte er zuerst ein schlechtes Gewissen bekommen dem Mann, dem es gehörte, gegenüber. Er lernte damals in Qantico mit den unterschiedlichsten Schusswaffen das Schießen, blieb aber am Ende bei seiner Glock 19. Diese fühlte sich in seinen Händen am Besten an, passte von der Größe und auch vom Gewicht her war es kein Problem machte sie stets mit sich zu tragen. Um den Ganzen aber ein wenig Spannung und Reiz zu geben schlug er ein kleines Wettschießen vor. Ob Waleria darauf eingehen würde, war nur abzuwarten aber er glaubte sie schon gut genug zu kennen sich sowas nicht entgehen zu lassen.
      Ein breites Lächeln glitt ihm über die Lippen als Don ihre Worte horchte "Anders komme ich ja sonst nicht ran", musste auch er dabei lachen bevor sie schließlich zusagte mitzumachen. "Ich kann dir ein wenig entgegen kommen und nicht mit rechts sondern mit links schießen. Somit ist es nicht unfair dir gegenüber", schlug Don vor, sodass es für Waleria nicht alzu schwer wird. Mit links hatte er noch nie geschossen, somit war es sozusagen auch eine Herausforderung für ihn sich zu beweisen und gleichzeitig Waleria zu schlagen. Nachdem Waleria für sie beide bezahlte machte der Mann für beide die Waffen schussbereit "Sind Sie soweit?", fragte dieser höflich nach und als sie ihm deuteten bereit zu sein, drückte er den Knopf zum 'Start' woraufhin die Figuren sich zu bewegen anfingen. Don fixierte erstmal die Figuren auf seiner Seite, musste aber gestehen sich wirklich konzentrieren zu müssen. Mit links zu schießen war echt nicht einfach gewesen. Eher kam er sich vor wie ein kleiner Anfänger der erst vor kurzem mit der Ausbildung zum Agent beim FBI angefangen und das erste Mal eine Waffe in der Hand hielt ohne zu wissen wie er diese benutzten soll.
      Wie lange der ganze Spaß ging und wieviele Ziele er getroffen hatte, konnte er nicht sagen bis es schließlich zu Ende ging und sich die restliche Figuren aufhörten sich zu bewegen. "Herzlichen Glückwunsch", begann der Mann zu sprechen woraufhin Don gespannt war wer gewonnen hat. "Sie haben 3 Ziele mehr getroffen als ihre Begleitung, junge Frau", dabei überreichte er ihr ein kleines Plüschtier was aussah wie ein Pinguin. "Wollen Sie noch eine Runde zur Revanche?", lächelte er ihnen beiden zu woraufhin Don das mit einer Handbewegung abwimmelte "Danke aber die nächste Niederlage hole ich mir schon beim Bogenschießen", dabei bedankte er sich bei ihm und ging mit ihr weiter Richtung Bogenschießenstand der nicht weit weg vom Schießstand lag.

Das hier war eine wirklich gute Ablenkung. Waleria hatte Spaß und ihre Gedanken waren komplett hier, nicht bei dem offenen Fall und bei dem, was bisher passiert war. Don wollte am Ende auch mit links schießen, wenn das sein Wunsch war, dann würde sie ihn nicht davon abhalten. Letztendlich nahm sie sich die Waffe und betrachtete sie nur kurz, um sich an das Gewicht zu gewöhnen. Es fühlte sich anders an, als eine echte Schusswaffe, aber Waleria war bereit ihr Bestes zu geben.
      Es war nicht einfach, weil sich die Ziele bewegten, Waleria zählte auch nicht mit, sie war zu sehr darauf konzentriert einfach zu treffen. Als sie fertig waren legte sie die Waffe zurück und war gespannt, wer gewonnen hatte. Ein klein wenig war sie schon stolz auf sich, dass sie mehr getroffen hatte, als es Don tat. „Aber nur, weil du mit links geschossen hast“, das war doch klar! Das Kuscheltier nahm sie trotzdem mit und bedankte sich, bevor sie weiter liefen.
      „Soll ich dir das Bogenschießen beibringen?“, fragte sie und blickte zu Don. „Wäre ja unfair ohne Erfahrungen für dich“. Waleria lächelte ihm zu, ergriff seine Hand, während sie in die Richtung liefen. „Ich könnte dir das in Ruhe zeigen“.
      Es war ihr nicht wichtig, dass Don etwas gut konnte, sie wollte wirklich einfach nur etwas gemeinsame Zeit verbringen und Spaß haben, da war es doch ganz gleich wer besser von ihnen war.

Es machte ihm nichts aus gegen Waleria beim Schießen verloren zu haben. Hätte Dominic mit rechts geschossen, wäre er der Gewinner gewesen. Vermutlich auch mit einer höheren Distanz zu ihr aber es ging nicht darum wer besser von ihnen beiden ist, sondern um den gemeinsamen Spaß und sich selbst eine Herausforderung gegeben zu haben hatte auch irgendwie seinen Reiz. An irgendwas anderes, was sich bisher angespielt hatte oder noch vor ihnen lag, konnte er dabei gar nicht denken. Die Zeit dafür blieb nicht einmal und das hatte für ihn innerlich ein befreiendes Gefühl gehabt. Etwas was für ihn total ungewohnt war. Don wusste gar nicht mehr wann es ihm das letzte Mal so ergangen ist. "So war es doch nur fair. Ansonsten hätte ich ja ohne Probleme gewonnen", lächelte er ihr zu bevor er sich bei dem Mann bedankte und sich mit ihr auf den Weg zum Bogenschießen aufmachte.
      Dass sie dort ebenfalls als Gewinnerin durchgehen wird, war klar. Denn Don hatte keine Ahnung vom dem Sport. Einen Bogen hatte er genauso wenig in der Hand bis jetzt gehabt. Somit wusste er gar nicht wie er die Sache angehen soll aber zu Waleria's Liebe tat er es. Sanft drückte er etwas ihre Hand als sie seine in ihre nahm während sie vorschlug es ihm erstmal beizubringen, da es sonst unfair wäre. "Denkst du denn, dass der Besitzer vom Stand uns das mal üben lässt bevor wir loslegen? Das kostet uns ja jedes Mal etwas", fragte er unsicher. Es war jetzt nicht so, dass beide Geldnot hätten und stets jeden Cent umdrehen müssten wenn sie vorhatten etwas zu kaufen oder zu unternehmen. Dass der Besitzer auch etwas dagegen hätte, konnte er sich nicht vorstellen. Der profitierte ja nur davon, dass sie ihr Geld ausgaben. Don wollte nur nicht, dass sie soviel ausgeben mussten, weil er vielleicht zu dumm war einen Bogen zu benutzen. Der Gedanke aber von ihr etwas beigebracht zu bekommen, hatte etwas was Don innerlich freute. Es fühlte sich gut und richtig an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sohira ()

„Das hättest du mit Sicherheit“, lachte Waleria. Sie konnte mit Sicherheit sagen, dass Don besser gewesen wäre, aber es ging hier wirklich nicht ums gewinnen, es ging um die gemeinsam verbrachte Zeit und die gute Ablenkung, die sie hier hatten.
      Waleria wollte in Richtung des Bogenschießen gehen, doch Don schien ein paar Bedenken zu haben. Kurz blieb sie mit ihm stehen, blickte zu ihm. „Ich könnte mit meinen schönen Äuglein ein wenig klimpern, dann geht das“, schlug sie schmunzelnd vor. Ihr gutes Aussehen war oft ein Vorteil, wenn die Blondine es richtig einsetzte. Sie nutzte es nicht oft, aber manchmal hatte es schon Vorteile gut auszusehen und manchmal konnte man es auch ausnutzen. „Oder wir suchen uns einen anderen Stand.. wir müssen nicht Bogenschießen..“. Letztendlich hatte sie das Geld, denn ihre Konten waren freigeschaltet und viel brauchte Waleria nie zum Leben. Sie hatte gut etwas zurückgelegt, einen Teil sogar angelegt und konnte davon leben, solange die Konten nicht eingefroren waren, wie es vorher der Fall gewesen ist.
      „Wir könnten stattdessen ein wenig weiter laufen“, schlug sie vor. Es war in Ordnung, wenn sie etwas anderes taten, denn sie sollten beide ihren Spaß haben und da war es der Frau ganz gleich, was sie taten. „Es gibt noch andere Attraktionen hier.. oder wir genießen den Sonnenuntergang von dem Ferienhäuschen aus“. Am Ende war es wichtig, dass er einfach an ihrer Seite war, mehr wollte Waleria nicht. Und mit Don an ihrer Seite würde sie wirklich alles tun, sich selbst ihren größten Ängsten stellen.

Das Schießen hat ihm wirklich großen Spaß bereitet. Nicht, weil er es so oder so fast tagtäglich anwendete, sondern, weil es dieses Mal rein um den Spaßfaktor ging. Es machte nämlich einen großen Unterschied ob man rein auf bewegliche Spielfiguren oder auf echte Menschen schießen musste. Zusätzlich hat er es mit Waleria gemeinsam getan um sich beide die gemeinsame Erinnerung und Zeit zu schenken die sie durchaus verdient hatten. Am Ende war er zwar als Verlierer aus der Herausforderung vom Platz gegangen aber das machte ihm nichts aus. Er freute sich sogar für seine Freundin.
      Doch als sie Richtung Bogenschießstand gingen und sie meinte es ihm vorher beizubringen, da es sonst unfair wäre, kamen doch ein wenig Zweifel in ihm auf. Nicht, weil er das nicht wollte. Nein! Er freute sich richtig darauf von ihr etwas beigebracht zu bekommen aber erstens wusste er nicht ob es dem Besitzer des Stands recht war, dass sie zuerst übten bevor es losgehen würde und zweitens würde es nur eine menge Geld kosten. Nicht, dass sie es notwendig hätten zuerst alles zu überdenken ob sie es sich leisten konnten aber Don wollte nicht, dass sie Unmengen für etwas bezahlten was er dann nicht zusammenbrachte.
      Als er schließlich seine Bedenken ausgesprochen hatte und sie plötzlich mit ihren Bewegungen stoppte, bereute er es schon fast seine Besorgnis laut ausgesprochen zu haben. "Nicht, dass du mir am Ende noch mit ihm durchbrennst", ging er auf ihre Worte kurz ein bevor sie anfing von einem anderen Stand zu sprechen, welchen sie ausprobieren könnten oder einfach weiterlaufen. Bis sie etwas anderes finden würden? Der schwarzhaarige schüttelte den Kopf. Den Sonnenuntergang mit ihr anzusehen wäre wirklich schön und am Liebsten hätte er sich dafür auch entschieden aber er wollte ihr die Freude nicht nehmen und das tun lassen was er wollte. Sie soll es hier auch genießen und machen können was sie wollte. "So meinte ich das nicht", lächelte er ihr zu. "Ich habe gegen das Bogenschießen nichts. Ich würde es sehr gerne von dir lernen", mit diesen Worten begab er sich mit ihr rüber zu dem Stand. Zu ihren Glück war dieses Mal keiner von ihnen gewesen sodass sie gleich starten konnten. "Für zwei Personen?", wollte der junge Mann, grob geschätzt in Don's & Waleria's Alter, wissen. "Für zwei", gab er bekannt und bezahlte dieses Mal. Er wollte nicht, dass Wal ihr ganzes Geld ausgeben musste für seine wahrscheinliche Ungeschickheit. Der junge Mann übergab ihnen die Pfeile, da die Bogen sowieso schon bereit lagen. "Also? Wie funktioniert das?", wollte er von ihr wissen. Wie ein Pfeil geschossen wird hatte er schon in genügend Filmen gesehen nur das benötige Handling fehlte ihm dafür.

• Benutzer online 1

1 Besucher