Special Agent Waleria Sobolew
Sie wurde letztendlich in Ruhe gelassen, nachdem man ihr den Laptop und die Sachen zur Verfügung gestellt hatte, auch wenn Waleria letztendlich nur die Socken, die Schuhe und auch eine der Strickjacken nutzte. Man hatte versucht sie nach dem Gesuchten auszufragen, aus ihr irgendwelche Informationen raus zu locken, aber sie war einfach eine viel zu sture Agentin, als das sie nun jedem offen legen würde, woran sie arbeitete und woher sie ihre Informationen bezog. Ja, sie machte es den anderen nicht gerade einfach sie zu mögen, aber das mussten sie auch nicht, sie mussten nicht nett zu ihr sein, das einzige, was die Blondine erwartete war Respekt und gute Arbeit, denn was anderes würde sie auch nicht geben. Wenn David gefunden wird, wird sie sowieso wieder aus dem Licht verschwunden sein, dann wird sie sich zurück ziehen und ihr Leben weiterhin undercover leben, daran würde sich einfach nichts ändern.
Es hatte einen Moment gedauert, aber in ihren eigenen zu der russischen Mafia in den USA gesammelten Informationen fand sie ein Foto, auf dem sie Igor, den Gesuchten, erkennen konnte. Sie hatte ihn namentlich nicht erwähnt, nicht aufgelistet, er erschien ihr nicht wichtig bisher, aber das holte sie gleich nach und erstellte einen eigenen Steckbrief, den sie zu den anderen in der virtuellen Akte hinzu packte. Letztendlich wollte sich Waleria aber auch erinnern, woher sie den Mann denn nun eigentlich kannte, denn sie hatte zwar sofort das Gefühl gehabt ihn zu kennen, ihn schon einmal gesehen zu haben, aber da war sie sich noch nicht wirklich sicher, woher es denn war. Vielleicht eine zufällige Begegnung auf der Straße? Beim Einkaufen? Die Frau lehnte sich zurück und blickte den Bildschirm vor sich an, sie hatte das Foto im Blick, welches den Mann von der Seite zeigte, aber woher kannte sie ihn? Es dauerte einen Augenblick, ihr Kopf rattertem dann fiel es ihr ein, als hätte sie die Antwort schon die ganze Zeit gewusst gehabt! Ja, natürlich! Die Antwort war doch sehr simpel, aber noch bevor sie sich weiter damit beschäftigen konnte wurde ihre Ruhe in dem großen Raum gestört. Don trat ein, er schien wieder zurück zu sein.. Schien ein Gespräch anzufangen zu wollen, er sprach die Socken und die Schuhe an, da musste die Frau selbst ein wenig schmunzeln. Doch eigentlich sollte es ihr klar sein, was der Mann von ihr wollte. "Wie geht es deinem Vater?", fragte Waleria aber zunächst, bevor sie auf das Thema überhaupt eingehen wollte. Sie hatte noch was anderes zu sagen.. "Mein Chef ist involviert", sprach sie und kreuzte ihre Arme selbst vor der Brust, während sie sich auf dem Stuhl weiter zurück lehnte. "Die Arbeit hier ist mehr oder weniger offiziell.. Ich habe mehr Freiheiten, aber auch eine Tonne an Regeln zu befolgen", sie seufzte, zuckte aber mit den Schultern, bevor ihr Blick zu dem Laptop glitt, um das Bild noch einmal zu mustern. Ja, sie war sich nun sicher, woher sie den Mann kannte.
"Ich kenne ihn persönlich nicht, ich habe keine Ahnung wer dieser Mann ist", da zuckte sie wieder einmal mit ihren Schultern. "Aber ich habe ihn schon mal undercover gesehen.. Vermutlich ein paar Mal, sein Gesicht kommt mir so bekannt vor.. Doch ich glaube fast schon nicht, dass ich mit ihm gesprochen habe". Da musste die Frau noch einmal überlegen, aber so wirklich wusste sie es nicht mehr, es war bisher nicht wichtig genug für sie, um das abzuspeichern. "Ab und zu war er in einem der angesagtesten Clubs der Stadt zu finden.. Aber ich weiß nicht, wie lange das her ist, ich hatte ihn bisher nie auf dem Schirm". Nun, es vereinfachte die Sache natürlich nicht, denn ohne Kontakte, ohne einen bekannten Namen oder ein mehrstelliges Vermögen konnte man sich in diesem Club sowieso nicht aufhalten, keine Arbeit für einfache FBI Leute, die scheinbar bisher nie im Verdeckten ermittelt haben. Waleria schnaubte, bevor ihre Augen vom Monitor zu dem Mann sahen. "Aber in diesem Club findet man auch die komischsten Menschen".Es hatte einen Moment gedauert, aber in ihren eigenen zu der russischen Mafia in den USA gesammelten Informationen fand sie ein Foto, auf dem sie Igor, den Gesuchten, erkennen konnte. Sie hatte ihn namentlich nicht erwähnt, nicht aufgelistet, er erschien ihr nicht wichtig bisher, aber das holte sie gleich nach und erstellte einen eigenen Steckbrief, den sie zu den anderen in der virtuellen Akte hinzu packte. Letztendlich wollte sich Waleria aber auch erinnern, woher sie den Mann denn nun eigentlich kannte, denn sie hatte zwar sofort das Gefühl gehabt ihn zu kennen, ihn schon einmal gesehen zu haben, aber da war sie sich noch nicht wirklich sicher, woher es denn war. Vielleicht eine zufällige Begegnung auf der Straße? Beim Einkaufen? Die Frau lehnte sich zurück und blickte den Bildschirm vor sich an, sie hatte das Foto im Blick, welches den Mann von der Seite zeigte, aber woher kannte sie ihn? Es dauerte einen Augenblick, ihr Kopf rattertem dann fiel es ihr ein, als hätte sie die Antwort schon die ganze Zeit gewusst gehabt! Ja, natürlich! Die Antwort war doch sehr simpel, aber noch bevor sie sich weiter damit beschäftigen konnte wurde ihre Ruhe in dem großen Raum gestört. Don trat ein, er schien wieder zurück zu sein.. Schien ein Gespräch anzufangen zu wollen, er sprach die Socken und die Schuhe an, da musste die Frau selbst ein wenig schmunzeln. Doch eigentlich sollte es ihr klar sein, was der Mann von ihr wollte. "Wie geht es deinem Vater?", fragte Waleria aber zunächst, bevor sie auf das Thema überhaupt eingehen wollte. Sie hatte noch was anderes zu sagen.. "Mein Chef ist involviert", sprach sie und kreuzte ihre Arme selbst vor der Brust, während sie sich auf dem Stuhl weiter zurück lehnte. "Die Arbeit hier ist mehr oder weniger offiziell.. Ich habe mehr Freiheiten, aber auch eine Tonne an Regeln zu befolgen", sie seufzte, zuckte aber mit den Schultern, bevor ihr Blick zu dem Laptop glitt, um das Bild noch einmal zu mustern. Ja, sie war sich nun sicher, woher sie den Mann kannte.
"The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."