[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lucyan

"Glaubst du wirklich, dass ich noch nie Vollkrasskraut geraucht habe?", erkundigte Lucyan sich mit hochgezogenen Augenbrauen, während er auffordernd die Hand ausstreckte. Es gab nur sehr wenige Drogen auf dieser Welt die er noch nie ausprobiert hatte. Seine vampirische Natur machte es möglich.
    • Asuka

Sie fing das Bündel auf. Wenigstens hatte sie jetzt etwas um ein wenig zu entspannen, sollte ihr mal wieder alles zu viel werden. War jedenfalls besser, als sie würde jemanden den Kopf abreißen. Sie bedankte sich kurz und überlegte dann, ob sie hier bleiben sollte, oder sich woanders ein hübsches Plätzchen suchen sollte. Siana war ebenso oft hilfreich und freundlich, wie nervtötend und peinlich. Man wusste nie was einen erwartete.
    • Siana

Sie kicherte und reichte Lucyan ihr Büschel. " Ist genug dran. Wollte mich eigentlich den ganzen restlichen Tag damit vergnügen, aber heute werde ich wohl Gruppenteilung machen. Wohlbekommts. Oder wie auch immer."
      Sie lehnte sich entspannt an die Holzwand des Schiffes zurück. Der Raum hatte inzwischen einen leichten Dunst, während es sich hauptsächlich an der Decke konzentrierte.
      Wo Mizu wohl gerade war ?
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

Zufrieden ergriff Lucyan das zusammengerollte Blatt und nahm erst einmal zwei tiefe Züge. Dann zog er erstaunt die Augenbrauen hoch. "Das ist richtig gutes Zeug, du musst mir verraten von wem du es besorgt hast", erklärte er Siana, während er ihr das Büschel zurückgab.
    • Asuka

Sie überlegte immer noch ob sie hier bleiben wollte. Hier mit den anderen zu Rauchen wäre jedenfalls sicherer, als irgendwo bei den seltsamen Matrosen und wer wusste schon was für Auswirkungen dieses Kraut hatte? Trotzdem entschied sie sich ihre Portion einfach einzustecken und ging dann nach draußen. Im Lagerraum gab es sicher ein ruhiges Plätzchen, ohne Sianas verrücktes Verhalten.

Mizu

Mizu hatte die Apfelkiste gefunden, aber sie bekam sie nicht auf. Nach mehreren Versuchen gab sie sich geschlagen und wuselte dann nach oben. Den ersten, den sie witterte war Lucyan, also folgte sie dem Geruch und betrat ihre Schiffsunterkunft.
    • Siana

Sie sah an die Decke und grübelte. " Hmmm, das Zeug kommt wohl von mir. Keine Ahnung, aber wenn ich besonders tief meditiere, wächst das Zeug immer um mich rum aus dem Boden. Konnte damit nie wirklich was anfangen, da dacht ich mir, rauch es einfach weg. Schmeckt gut, wirkt, hilft beim meditieren, vertreibt Sorgen und hat heilende Wirkung. Vermutlich noch andere Auswirkungen, aber ich konnte bisher nichts negatives feststellen, ghihihi. Also keine Sorge, wenn das Zeug aus geht, meditiere ich einfach. Dann brauch ich nur noch einsammeln."
      Sie grinste übertrieben.
      Dann kam Mizu herein und schnupperte. " Oh, hallo Mizu. Komm rein und entspann dich. Jucyan, gib mal lieber ihr das Blatt, und zeig ihr wie man es raucht."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

"Hey Kleine", begrüßte Lucyan Mizu mit einem breiten Grinsen, als sie eintrat. "Setz dich zu uns, willst du auch probieren?", erkundigte er sich dann, während er noch einmal einen tiefen Zug nahm. Er würde Mizu sicher nicht aufhalten, aber sie auch zu nichts zwingen, es würde ihre eigene Entscheidung sein ob sie rauchen wollte oder nicht.
    • Siana

Sie kicherte. Die Überdosis war schon in ihren Windungen angekommen. " Besser noch als Äpfel essen. Ich spüre sogar nicht mehr, wie das Schiff auf den Wellen schaukelt. Herrlich angenehm."

Ein Teil der Wolke hatte sich bereits nach dem Türöffnen in den unteren Decks verteilt. Langsam zog sie von Raum zu Raum. Ein paar Matrosen die unter Deck saßen, schnupperten interessiert.
      " Hm, ist bestimmt der Smut. Was der wohl heute kocht ? Riecht irgendwie nach Kräutern. Sicher ne Suppe.", meinte einer.
      Ein anderer lachte vergnügt. " Ja, sicher mit Fisch. Und dazu später ein Schnaps. Oh ja."
    • Mizu

Sie schleckte kurz an dem Zeug. "Mh....nö, schmeckt nach....Blatt", sie setzte sich hin und holte stattdessen einen Apfel aus ihrem Beutel, den sie gemütlich aß. Es war schwer genug diese zu bekommen, der Händler wollte die gar nicht rausrücken!
    • Eine Seefahrt, die ist lustig ....

Da nun Siana und Lucyan kräftig zogen, machte sich während Mizus Apfelpause noch mehr von dem Rauch im Schiff breit.
      Einige Matrosen waren schon äußerst gut gelaunt. Selbst Mizu geriet langsam in die Fänge von dem Zeug, obwohl sie nur den Rauch einatmete. Aber gerade weil sie zum Teil ein Fuchs war, hatte die Wirkung mehr Kraft auf sie.
      Es vergingen noch zehn weitere Minuten, dann fingen einige Metrosen an zu singen und zu tanzen.
      Selbst an Oberdeck blieb man nicht verschont. Zuerst gab es Feueralarm, man rannte mit Eimern nach unten und suchte nach der Quelle des Rauches, welcher durch Türen, Ritzen und Fenstern stieg.
      Man fand jedoch kein Feuer vor. So öffnete man alle Luken für einen Durchzug, aber da zur Zeit wenig Fahrtwind herrschte, setzte sich die Wolke auch oberhalb des Schiffen ab.
      Die Panik und der Zorn des Captains, welches sich zuerst gegen den Smut richtete, welcher lachend und zufrieden behhauptete, das er nur die billigen Kräuter gekauft hätte, jene die er sonst auch nutzte, verflog nach einigen Minuten, und auch er entspannte sich, befahl Seemannslieder zu singen und gab jedem eine Flasche Rum aus.
      Man sollte auch den Gästen welchen bringen.
      Zwei Matrosen hatten sich unterdessen Hideko geschnappt, und waren in ihren Armen verhakt, tanzen mit ihr, während andere klatschten und Hideko Komplimente machten.
      Jemand spielte ein Intrument, ein anderer Sang dazu.
      Als der Alkohol in die Gästekabine gebracht wurde, sagte Siana natürlich nicht nein. Zwar kein Wein, aber er tat sicher auch sein bestes.
      Mizu war inzwischen auch so verdreht, das sie mit Lucyan und Siana anstoß.
      " Jihihi Prost ! Gjijiji."
      Inzwischen waren alle Reserven vom Kraut angezündet und qualmten vor sich hin.

Die Sonne ging schnell unter, und als dann auch noch Wolken den Himmel bedeckten wurde es schnell dunkel.
      Das Schiff war nicht alleine, denn ein paar hundert Meter weiter fuhr ein Fischer mit seinem Schiff zurück Richtung Hafenstadt.
      Im letzten Lichte spähten er und seinen Männer über die Reling zu dem seltsamen Schiff an Steuerbord hinüber.
      Durch die Nebelschemen war es kaum zu erkennen. Hier und da flackerte eine Laterne hindurch, tauchten mit ihrem Schein alles in ein seltsames Schauspiel aus Schatten und Licht. Es schien sogar über dem Wasser zu schweben.
      " K-kapitän, i-i-ist das etwa ... ein G-g-geisterschiff ?"
      Der Kapitän knurrte nur. " Setzt die Segel - alle ! Wir müssen hier so schnell wie möglich weg. Ich kenne da eine Legende, vom schwarzen Seejäger. Er jagd nach Schiffen um sie einfach nur so zum Spaß zu versenken. Schnell. löscht alle Lichter und verhaltet euch ruhig, dann kommen wir nochmal mit heiler Haut davon. Und kein Wort davon, wenn wir an Land sind."
    • Hideko

Angewidert machte Hideko sich von den zwei Matrosen los, während sie die äußerst geschmacklosen Komplimente der anderen ignorierte. Ohne auf deren Jammern zu achten marschierte sie zu der Treppen die unter Deck führte. Was war das eigentlich für ein Sauhaufen? Alle Seeleute waren betrunken und der Kapitän selbst hatte Befehl gegeben Alkohol auszugeben. Und wer kümmerte sich um das Schiff? Niemand!
      Mit diesem Gedanken stieß sie die Tür zu ihrer Kabine auf und musste unwillkürlich husten. "Hust Was zum Teufel?", erkundigte sie sich bei Siana und Lucyan.

Lucyan

Mittlerweile hatte Lucyan so viel geraucht, dass selbst er mit seiner vampirischen Natur es spürte. Natürlich traf es ihn nicht so stark wie Siana oder einen Menschen, aber bei genügend Stoff merkte auch er es.
      Als Hideko dann eintrat und sich entsetzt umsah girnste er sie an. "Hey, setz dich zu uns und rauch mit!", forderte er sie auf, während er auffordernd auf den Platz neben sich klopfte.
    • Siana

Sie grinste. Jederzeit hätte sie den Einfluss des Krauts aus ihrem Körper spülen können, aber so war es lustiger, und hier an Bord drohte ja auch keine Gefahr.
      " Wir genießen die Seefahrt. Der Wellengang hatte mir nicht sonderlich zugesagt, und so ist es gleich viel angenehmer. Nimm Platz und schließe dich uns an. Gihihi."
    • Hideko

Unwillkürlich fing Hideko zum kichern an und ihr Körper fühlte sich plötzlich sehr leicht an. Mit einem zufriedenen Grinsen ließ sie sich neben Lucyan auf den Boden fallen. "Was ist das?", erkundigte sie sich neugierig.
    • Siana

Sie kicherte. " Das ist Vollkrasskraut. Haben wohl etwas viel aufeinmal verbraucht. Aber was solls. Dann ist die Reise etwas angenehmer zu ertragen."
      An Deck feierte die ganze Crew inzwischen ausgelassen und kaum einer verrichtete noch nötige Arbeiten. Die Hälfte war schon besoffen, ein paar längst im Suff eingepennt, während das Schiff in einer Nebelwolke langsam weiter Richtung Westen fuhr.
    • Hideko

"Da wäre ich mir nicht so sicher, die Matrosen sind alle so zu, dass sich niemand mehr um irgendetwas kümmert. Sollte also irgendetwas passieren werden wir wohl alle sterben", kicherte Hideko. In ihrem momentanen Zustand fand die das eher lustig als beängstigend.
    • Einige Tage später
      Zielhafen am Kontinent Goros

Die Seereise war für eine gewisse Zeit relativ seltsam verlaufen. Aber, nachdem Siana ihren Vollkrasskraurvorrat aufgebraucht hatte, hatte sich auch die Wolke verzogen und das Schiff wieder freigegeben. Zumindest war es eine lustige Nacht und fast noch ein ganzer lustiger Tag gewesen. Alle sangen, lachten und tanzten ausgelassen, oder man hing faul herum und grinste. Sämtliche Alkoholreserven der Matrosen wurden zu dem Zeitpunkt dezimiert, sehr zum Ärger der Matrosen und auch des Kapitäns, welche alle die Fahrt nun ohne Magenwärmer fortführen mussten.
      Dann aber traf das Schiff nach wenigen Tagen Überfahrt endlich an das Ostufer von Goros, einem großen Kontinent, welcher auch eine große trockne Landschaft besaß, voller karger Zonen, Felsgebiete und Wüstenreiche. Fast die ganze mittlere und der südliche Teil des Kontinentes waren davon betroffen. Weiter in den nördlicheren Gebieten, wo es kühler war, gab es Dschugelzonen und dahinter das Land Evernight, welches durch seine Magie ein Teil des Landes verändert hatte.

Nun fuhr das Schiff in der Hafenstadt Lem ein, aber niemand kam zur Begrüßung, denn die Stadt war verlassen.
      Nach dem sie angelegt hatten, untersuchten einige Matrosen zuerst den Hafenbereich, faden Spuren von Kämpfen, verfallene Häuser, und überhaupt sah alles so aus, als wäre ein gewaltiger Sandsturm hier durchgezogen.
      Siana und der Rest der Truppe bestanden trotzdem darauf, hier an Land zu gehen. Der Kapitän warnte sie aber. Man würde nur kurz bleiben und sofort über das Meer zurücksegeln nach Atarus.
      Und so geschah es dann auch. Nur eine halbe Stunde später verschwand das Schiff wieder hinterm Horizont, und die Gruppe war allein in der Ruine zurück geblieben.
      Sie verließen den Anlegeplatz und suchten die inneren Stadtbereiche auf. Alles sah aus, als wäre es schon seit Monaten verlassen.
      Zudem war es heiß und trocken. Sie Sonne brannte ungehindert am Himmel, und zwischen einigen Häusern hindurch konnte man eine felsige Landschaft erkennen, in der es kaum Vegetation zu geben schien.
      Weiter hinten sah man bereits erste Sanddünen aufragen.

Siana

" Uhhh, dieses Land ist wirklich trocken. Hier was Nutzbares zu finden, dürfte schwer werden. Und die Stadt schaut auch nicht so aus, als wenn wir hier was Brauchbares finden könnten."
      Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn.
      " Ganz schön warm. Wir müssen Wasser finden, ehe wir weiterziehen. Das Meerwasser können wir allerdings nicht verwenden. Aber, vielleicht gibt es ja noch Fässer in einem der Gebäude."
      Auch Lucyan hatte sich tief in seinem Umhang und der Kapuze vergraben. Mizu schien vorerst mit großem Interesse hier herumzuschnüffeln. Sicher würde sie gleich irgendwas finden, was sie als Andenken für ihre Reise in ihren Beutel tun würde. Bestimt einen Stein von Goros, oder sowas.
    • Asuka

Sie hatte sich ihren persönlichen Vollkrasskraut Vorrat aufgespart und würde das Zeug auch nicht sobald teilen. Jetzt sah sie sich die Stadt an. Sie sollten ganze Fässer Wasser in Mizus Beutel verstauen bevor sie seiter gingen... aber woher nehmen?
      "Hideko du könntest ja mal von oben ausschau halten und ein wenig auskundschaften.", schlug Asuka vor.
    • Lucyan

Schlecht gelaunt vergrub sich Lucyan in seinen Umhang.Er hasste die Wüste einfach! Es war verdammt heiß,gab kaum Leute die ihm als Nahrung dienen konnten und die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel.Wie jemand freiwillig hier leben konnte war ihm einfach unverständlich!

Hideko

Hideko wischte sich kurz die Schweißtropfen von der Stirn, dann nickte sie. "Gute Idee, ich werde einen kurzen Erkundungsflug machen.Nach was soll ich Ausschau halten?",erkundigte sie sich dann.
    • Asuka

"Laut Aladars Liste sollten wir 2 Liter Wasser pro Person haben, wenn wir die Wüste durchqueren wollen, brauchen wir bestimmt mehr.", Asuka hatte der stolzen Mizu die Liste irgendwann abgenommen, damit sie einen Überblick darüber hatte, was alles in dem Beutel war. Mizu würde sich das wohl kaum alles merken und Siana sicherlich auch nicht. "Ansonsten... Essen sollte eine Weile lang reichen, sofern das Brot noch gut ist. Mizu, gib mir mal eins.", dann richtete sie sich wieder an Hideko, "und vielleicht bekommst du einen Überblick darüber, wie groß die Wüste ist."
      Mizu nickte und kramte in dem Beutel, kurze Zeit später holte sie ein Stück Brot hervor und reichte es Asuka, die es begutachtete und kostete.
      Vielleicht fiel den Anderen noch etwas ein, wonach Hideko ausschau halten konnte.
    • Benutzer online 7

7 Besucher