[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

    • Hideko

      "Ach, solange ich über dir stehe stört mich das garnicht", antwortete Hideko zuckersüß und warf Siana ein breites Grinsen zu. Innerlich freute sie sich tierisch darüber, dass Aladar der Elfe gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, die hatte sich sicher schon darauf gefreut sie alle herumkommandieren zu können.
    • Der nächste Tag
      Aufbruch zum Meer

      Siana

      Aladar war schon in der Nacht aufgebrochen und würde dann wohl einige Tage oder auch Wochen der Gruppe fern bleiben, jenachdem wie lange seine Angelegenheiten andauern, und wo bzw. wann er die Gruppe wiederfinden würde.
      Er hatte natürlich eine Liste an Mizu überreicht, in der Bitte, sie solle die Gegenstände darauf, welche er reservieren ließ, bei den Händlern abholen und in ihren magischen Beutel tun. Und Hideko hätte sicher nichts dagegen diese zu bezahlen. Einen Teil davon bekommt sie eh über die Steuern zurück, und zu ihrem Wohl ist es ja auch.

      Auf der Liste waren folgende Dinge vermerkt

      Schlafmatten, Decken und wetterfeste Umhänge mit Kapuze
      Sechsmal 2 Liter Trinkschläuche mit frischem Quellwasser aus dem See
      Ein Päckchen Feuersteine und Zunder
      1 Kg Trockenfleisch
      Ein icarianisches Weizenbrot ( Konservierungstest - Geschmacksprobe am Hafen. Wenn es noch gut ist, weitere Brote einkaufen )
      Früchte nach Wahl beim Obsthändler, die auch zum Konservierungstest gehören )
      Zehn 20 m lange Seile
      Sechs kleine Spitzhacken
      Sechs magische Fackel
      Sechs magische Leuchtsteine mit Aktivierungsrunen
      Feldbesteck bestehend aus Topfteilen und Besteck
      Ein Beutel Markierungsrunen ( 100 Stück )

      Für jeden jeweils
      4 x Vitaltrunk
      4 x Regenerationstrunk
      6 x Manatrunk
      Siana könne das erklären.

      Alles weitere was jeder noch für wichtig oder nötig hält soll selbst entschieden werden.
      50 mal Seife in verschiedenen Varianten und Düften
      1 mal Bergglitzer


      Siana war wie Mizu früh wach gewesen und hatte ihr geholfen, alle diese Dinge auf Rechnung der Königin zusammenzusammeln und erstaunlicherweise passte auch alles in den kleinen Beutel, der nichtmal größer wurde, außer um das Material halt aufzunehmen kurzfristig zu einem entsprechend großen Sack anwuchs, bis die Teile reinpassten. Das Gewicht nahm auch nicht zu.
      Mizu hatte dann noch in einem Laden Seife entdeckt und sich gefragt, ob man damit auch weitere Monster und Dämonen in die Luft schweben lassen könnte. Siana wusste zwar nicht, was Mizu damit sagen wollte, aber da es eh auf Hidekos Rechnung ging und Mizu es für nötig hielt, einen ganzen Berg davon zu kaufen, hatte Siana nichts dagegen. So verschwanden mal eben 50 faustgroße Stück Seife im Beutel. Zudem dufteten sie herrlich nach verschiedenen Ölen und Kräutern, und sie waren bunt.
      Siana meinte, das sie das bloß nicht groß erwähnen sollte, und nur bei bedarf entsprechend Seife hervorholt.
      Allerdings fand Siana auch noch was interessantes. Ein Duftwässerchen der Natur. Es nannte sich Bergglitzer, funkelte im Licht leicht grüngräulich, und es roch fantastisch. Der Verkäufer meinte, das es ein starkes Konzentrat wäre, und man es wohl besser sehr dezent auftrug oder nur als Badezusatz verwendete.
      Siana interessierte nur eines. Wenn Mizu schon von Händlern kostenfrei Abduften dürfte, dann dürfte sie kostenfrei auf Hidekos Rechnung auch abduften, wenn erforderlich. Man weiß nie wozu man es mal gebrauchen konnte.
      Damit war der Einkauf erledigt.


      Siana und Mizu hatten in der Stadt gefrühstückt und der Treffpunkt war dann am Luftschiffturm. Für heute war ein Flug geplant, welcher sie schon einen oder zwei Tagesmärsche näher an ihr Ziel brachte. Einer der Kapitäne hatte Fracht in ein Menschendorf zu liefern. Die anderen Schiffe waren bereits stark verplant oder mussten in der Werkstatt erst wieder flugtauglich gemacht werden. So auch das Schiff der Königin.
      Das Volk hatte hier dann leider auch etwas Vorrang.
      Gemeinsam warteten die beiden nun auf den Rest der Truppe. In knapp 30 Minuten müssten sie spätestens da sein, ansonsten hieß es zwei Tage zusätzlich Wandern.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Hideko

      Sie hatte etwas länger geschlafen und ihre letzte Nacht in einem richtigen Bett für wer weiß wie lange richtig genossen. Dann hatte Hideko noch ein schönes, langes Bad genommen, bevor sie sich robuste und wetterfeste Kleidung angezogen hatte und sich auf den Weg zum Luftschiffturm machte. Dort angekommen sah sie, dass Siana und Mizu schon auf sie warteten.

      Lucyan

      Lucyan hatte seine letzte Nacht in der Zivilisation sehr genossen. Er war in der Unterstadt gewesen, hatte noch einige Besorgungen gemacht und sich noch etwas amüsiert, bevor er jetzt beim Luftschiffturm ankam.
    • Asuka

      Asuka kam zum Treffpunkt, Siana und Mizu warteten schon und das Fuchsmädchen präsentierte voller Stolz die Einkaufsliste. "Und das passt alles in den Beutel? Können wir dann nicht gleich auch ein paar Betten und eine Kühlschrank einstecken?", fragte sie Siana und beobachtete wie Mizu herum hüpfte. Schwer war der Beutel wohl auch nicht. "Am Besten noch einen Koch dazu."
    • Siana

      Sie grinste. " Wir haben alles was wir brauchen. Und ja, das passt alles in den Beutel. Und Mizu ist die Verwalterin. Nur sie wird da drin vermutlich eine Übersicht haben. Hihi. Also, können wir dann los ? "
      Da es nichts weiter zu besprechen gab und alle anwesend waren, bestiegen sie das Schiff und kurz darauf wurden die Ankertaue gelöst.
      Siana stand an der Reling und auch die anderen wollten den Aufstieg und den letzten Blick auf die Stadt und den darüber schwebenden Palast sicher genießen.
      Dann aber riss eine wohl bekannte Stimme die Aufmerksamkeit auf sich.
      Siana schaute runter und sah einen Waldelfen den Steg hinauflaufen. Aber er kam zu spät.
      " Hm ? Was macht der denn hier ?", fragte sie sich und rief dann runter.
      " Heeee, Rain, willst du was auf die Fresse haben oder was ? Verschwinde und kriecjh selbst in dein Gefängnis. Ich bin eine freie Waldelfe, klar ? Ghihihi."
      Er brüllte irgendwas aber Siana konterte, indem sie ihre Brüste rausholte und mit ihnen wippte. " Tschüüüühüüüüüüsss... winke winke.", grinste sie und sah amüsiert den Blutstrahl aus seiner Nase fliegen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Rain

      Verdammt er war zu spät. Er hatte mehr Zeit in dem Hexenkloster verplempert als gedacht. Seine Nase beruhigte sich recht bald und er schaffte es noch Siana etwas hinterher zu rufen. "Du hässliche Kuh, wenn du wüsstest was ich alles gesehen habe, würdest du dich mit deinen Winzbrüsten in Grund und Boden schämen!" Dann drehte er sich um und versuchte jemanden ausfindig zu machen, der sich auskannte. Er ging zu einem kleinen Tresen, an dem man wohl Tickets kaufen wollte. "Ich nehme das nächste Schiff!", sagte er und knallte ein wenig Geld auf den Tresen.

      Asuka

      Sie hatte keine Ahnung wer der Kerl war und es war ihr auch egal. "Siana! Du musst nicht jedem deine Brüste präsentieren! Da unten stehen auch Kinder, die Hideko verabschieden wollten!" Sie blickte Siana etwas wütend an, bevor sie sich umdrehte und sich einen ruhigen Platz suchte.
    • Siana

      Sie verdrehte die Augen. " Jaja, ist ja schon gut. Aber der Typ hats doch verdient. Ist einer aus Moosnara gewesen. Der hatte mich, Lucyan und Mizu eingesperrt. Glaub die Geschichte kennst du schon. Und jetzt verfolgt er uns offenbar aus irgendeinem Grund. Vermutlich will er die Kleine und Lucyan wieder einsperren. Und jeden, so wie mich, der sich dazwischenstellt kommt auch in den Knast. Ich wollt ihn ja nur abwehren. Jihihihi."
      Dann sah sie zu den Kindern runter. " Hm, sehen Kinder nicht als Erstes weibliche Brüste, wenn sie auf die Welt kommen ? Außerdem bin ich weit genug weg, und es waren nur ein paar Sekunden. Also hör auf zu meckern.", verteidigte sie sich.
      Dann hob das Schiff ab und sie setzte sich mittig auf ein paar Kisten.
      Sie war so oft hoch und runtergeflogen, das sie sich gut daran gewöhnt hatte. Außerdem gefiel es ihr, einen Teil der Elfenwälder überblicken zu können, sobald sie die Berge verlassen hatten oder hoch genug waren.
      Die Frage war, ob Mizu sich wohl fühlte und sich auch traute, über die Reling zu schauen.
      Langsam segelte es in westliche Richtung davon.


      Flugmeister

      Am Tresen saß ein älterer Icari, welcher auch als Flugmeister betitelt wurde. Diese nahmen Zahlungen und Buchungen entgegen, teilten Flüge ein und koordinierte auch andere Dinge die mit den Luftschiffen zu tun hatten.
      Der Waldelf schien verärgert wegen irgendwas, knallte ihm Geld auf den Tresen und verlange den nächsten Flug.
      Rain war durch Sianas Hexenangriff noch etwas benebelt im Kopf, und daher im Denken dezimiert.
      Er hatte daher auch nicht gesehen, das das Schiff inzwischen euine andere Flugrichtung eingeschlagen hatte - zumal es für die Königin eh eine Extrarunde um den Palast flog.
      Der Flugmeister sah auf das Geld, dann auf Rain. " Zu wenig. Das nächste Schiff fliegt in 15 Minuten ab. Zahle für die Reisestrecke insgesamt 8 Goldinaks, oder nur 6 Goldinaks, wenn du beim Verladen hilfst."
      Er zeigte auf ein weiteres Schiff, das oben am Turm verankert war, dann auf ein paar der Luftmatrosen. " Der da ist der Kapitän. Melde dich bei ihm, wenn du helen willst. Ansonsten stell dich dort drüben hin zu den anderen Fluggästen und warte bis man euch an Bord lässt."
      Das dieses Schiff allerdings nach Norden fliegen würde, das wusste Rain nicht. Ein unbekanntes Schicksal sollte auf ihn warten .....
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Hideko

      "Das bedeutete aber nicht, dass sie deine Rieseneuter sehen wollen, das verstört die armen Kinder doch", erklärte Hideko Siana bestimmt, während sie sich gegen die Reling lehnte und neugierig nach unten sah um zu beobachten, wie die Landschaft immer kleiner wurde.

      Lucyan

      Mit einem Kopfschütteln beobachtete Lucyan die Streiterei zwischen den Frauen, bevor er sich einen schattigen Platz an der Bordwand suchte und es sich dort gemütlich machte. Seine Kapuze sollte eigentlich auch bei starkem Wind nicht einfach so heruntergeblasen werden, aber er wollte es lieber nicht riskieren.
    • Mizu

      Mizu hatte sich verwandelt und kuschelte sich jetzt in Lucyans Arme. Das Ganze war ihr immer noch zu hoch und sie wollte so weit weg von Reling wie nur möglich. Lucyan würde schon aufpassen, dass sie nicht nach unten fiel.
    • Siana

      " Ach, bist du wieder neidisch ? Aber dein Vorbau ist auch kaum zu übersehen. Wenn du nicht aufpasst, platzt dir einestages noch das Hemd. Hihihi."
      Sie lehnte sich zurück und starrte in den Himmel. Fast wolkenfrei und strahlend blau. Die Sonne leuchtete in ihrer ganzen Kraft.
      " Hee, Lucyan. Warum sitzt du da hinten im Schatten ? Und was soll der Unfug mit der Kapuze ? Hast du ein Verbrechen begangen ? Steh auf und genieße die Wärme der Natur.", rief sie zu ihm rüber.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Gemütlich fing Lucyan an über Mizus Fell zu streichen. Während Hideko ein empörtes Schnauben von sich gab. als sie Sianas Entgegnung hörte zuckte er nur lässig mit den Schultern und rief zurück: "Nein danke, ich verzichte!"
    • Asuka

      Asuka setzte sich ebenfalls hin und versuchte sich auf die ganze Streiterei vorzubereiten, die sie die nächsten Monate beschäftigen würde. Sie seufzte und versuchte sich ein wenig zu entspannen. Nachher mussten sie noch genug wandern.
    • Siana

      Der Flug dauerte knapp zwei Stunden, dann wurden sie abgesetzt, bevor der Kapitän mit dem Schiff in eine andere Richtung weiterflog zu seinem Ziel.
      Sie standen jetzt auf einem größeren grasbewachsenem Feld und sahen sich um.
      Siana blickte zu Wäldchen und Hügeln und rieb sich das Kinn.
      " Hmmm, Aladar hat nicht zufällig eine Karte auf die Liste gepackt ? Mizu, hatte er eine Karte von dem Landgebiet aufgeschrieben ?"
      Es kam ein Kopfschütteln. " Ja, das dachte ich mir. Hier ist unbekanntes Land auch für uns Waldelfen. Und ich kenne den Weg nicht. Hier sind nicht mal Straßen oder irgendwelche Ansatzpunkte."
      Sie hob ihren Stab ein Stück und er fing an zu leuchten. " Dann hab ich wohl keine andere Wahl, als den Ruf der Natur zu nutzen. Komm her, mein Freund, und zeige uns den Weg."
      Ein grünleuchtender Funken schwirrte vom Stab kreisend in die Höhe und dann schimmerte fast wie ein Geist ein kleines fliegendes Tier in der Luft.
      Es flatterte und ließ einen Schrei ertönen, bevor es sich wieder auflöste. Siana grinste und wartete einen Moment ab, dann kam ein Vogel angeflogen und kreiste tief über der Gruppe, piepste und flatterte dann ein Stück weiter in Richtung des Wäldchens weiter rechts von ihnen.
      " Da müssen wir lang. Kommt schon."
      Sie marschierte los.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Schweigend setzte sich Lucyan mit den anderen in Bewegung. Dabei überlegte er kurz, ob er überhaupt wusste, wo es hinging, bis er feststellte, dass es ihm eigentlich ziemlich egal war. Es gab schließlich nur einen .. okay, möglicherweise auch zwei oder drei .. Orte in Ataria die er nicht besuchen wollte.
    • Asuka

      "Wenn ich mich recht erinnere, ist alles was nicht Moosnara ist unbekannt für dich und Aladar.", kommentierte Asuka. Naturverbunden, aber nichts von der Welt gesehen, das fand Asuka irgendwie ziemlich seltsam. Sie folgte den Anderen und fand es ziemlich angenehm, dass Mizu alles wichtige in dem Beutel hatte.
    • Siana

      " Ja, das stimmt. Trotzdem hätte er an eine Karte denken können. Ich allerdings auch, wobei ich mir den Weg gern auch von den Tieren und der Natur zeigen lasse, wenn es darauf ankommt. So wie jetzt. Allerdings hält der Zauber nur eine kurze Weile, dann muss ich ihn wiederholen."
      Dann dschte sie über Asukas Aussage bezüglich Moosnara nach. " Nicht ganz. Moosnara ist nur eine Stadt im Wald. Die Wälder ringsum sind uns schon bekannt, nur den wenigsten zur Gänze. Randgebiete und Menschenbereiche nahe des Waldes oder fernab sind nur wenigen geläufig, sofern man diese Orte mal besucht hatte. Wir Waldelfen haben aber in der Regel alles in den Wäldern was wir brauchen und verlassen diese nur selten. Ich bin hier so fremd wie ihr. Aber ich kann mir die Natur zu nutzen machen.Ghihihi."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      "Wie könnt ihr hunderte von Jahren leben und kein Interesse an der restlichen Welt zeigen? Selbst Mizu hat schon mehr gesehen als ihr. Seid ihr nicht neugierig wie es wo anders aussieht und wie Andere leben?", fragte Asuka. Das war irgendwie unverständlich. "Also ich wills wissen!", rief Mizu glücklich und hüpfte hinter den Anderen her.
    • Siana

      " Wie ich schon sagte, wir haben alles was wir brauchen in den Wäldern. Dort ist die Natur mit uns auch am stärksten verbunden und unsre Kräfte und Langlebigkeit wirken ebenfalls am stärksten. Und natürlich gibt es Forscher und Entdecker, Reisewillige und Händler die auch außerhalb unterwegs sind, aber die Meisten von uns haben diese Bedürfnisse nicht. Wobei man auch sagen muss, das es Elfen wie mich und Aladar gibt und gab, die mit Auserwählten durch Ataria ziehen und ihnen helfen. Ich bin nun eine dieser Reisenden unjd Icaria war bisher ganz angenehm, wenn man von Mizus kleinem Höllentrip mal absieht, ghihihi."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      "Aber sonst hat dich nie Interessiert wie es anderswo aussieht? Abgesehen von Völkern und Kultur, was ist mit dem Meer, oder Wüsten, oder Schnee? Das gibt es bei euch doch nicht, aber es gehört zu der Natur. Sollte man als Naturmagierin nicht die Welt bereisen um mit jeglicher Art der Natur in Verbindung zu treten oder so? Ich fände eine Pilgerreise für die Schüler deines Klosters ganz angebracht. Man muss doch Dinge selbst erlebt und gesehen haben um sie wirklich zu verstehen. Nicht dass ich bei uns zu Hause viel gereist wäre, aber mir fehlte einfach das Geld, ihr habt doch die Möglichkeiten hier." Mizu kam etwas näher. "Schnee kenn ich!", rief sie stolz. "Bei uns im Wald hat es im Winter immer geschneit. Dann hab ich mir immer Höhlen in den Schnee gebuddelt!"
    • Siana

      Sie überlegte kurz. " Hm, nicht schlecht, aber Schnee ist auch in den Elfenwäldern bekannt. Wüsten sind nicht unbedingt etwas, was wir mögen. Wenn es keinen triftigen Grund gibt, reisen wir auch in keine und das Meer steht gleich wie die Wüste. Es ist kein Ort für Elfen die in den Wäldern geboren wurden und mit ihnen in Verbindung stehen."
      Sie wusste, das es wohl für Außenstehende schwer war anderer Völker Interessen zu verstehen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Benutzer online 7

      7 Besucher