[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucyan

      "Dann hat es vielleicht doch nicht funktioniert", meinte Lucyan nachdenklich und grinste Asuka dann breit an. "Klar sind wir das, aber es gehört doch zu allgemeiner Höflichkeit, wenn man sich erkundigt ob es jemanden gut geht, nachdem man ihn umgeworfen hat, oder?"

      Hideko

      Schweigend folgte Hideko Siana durch die Höhle, während sie sich die Zeit mit Mordplänen vertrieb. Als Siana ihr dann die Pilze zeigte und erklärte wie man dessen Köpfe als Trinkschale benutzen kontne tat sie genau das. Dann zuckte sie mit den Achseln. "Wenn du es weiterhin so machst", erklärte sie ruhig. Schließlich hatte sie nichts dagegen, neue Dinge zu lernen.
    • Asuka

      "Nicht wenn derjenige einen Stein auf einen geschossen hat. Das hätte mein Auge treffen können und dann hättest du jetzt eine blinde Auserwählte.", schoss sie bissig zurück. Dachte er eigentlich auch einmal nach, bevor er etwas tat? "Es gehört auch zu allgemeiner Höflichkeit keine Steine nach Leuten zu werfen, oder sich zumindest zu entschuldigen."
    • Lucyan

      "Jetzt sei doch nicht so überdramatisch. Erstens ist ja nichts passiert und zweitens hab ich auf deine Schultergezielt, der wäre also nicht einmal in die Nähe deines Auges gekommen. Außerdem ist das eh nur ein kleines Steinchen gewesen" verdrehte Lucyan gut gelaunt die Augen.
    • Asuka

      Asuka hatte keine Lust auf eine Diskussion und Lucyan musste sowieso immer das letzte Wort haben. Also sagte sie einfach nichts und ging einfach weiter durch den Wald. Kein Wunder dass die Nymphe ihn umbringen wollte...
    • Siana

      Nach der Pause ging es weiter. Siana selbst wollte nun wissen wie weit die Höhle in den Berg reichte, allerdings konnte sie auch nicht sagen wohin sie führte. Marschierten sie gerade durch, oder wanderten sie gar einen unterirdischen Gebirgspfad hindurch, welcher letztenedes die ganzen Berge unterhöhlte ?
      Einigemale wurde es brennzlig, da ihnen nur noch die Steine bliebe, die sie mitgenommen hatten, und es war stark davon auszugehen, das sie hier nicht mehr rausfinden würden, sollten sie die Steine verlieren oder ihnen die Leuchtkraft ausgehen, da sie nicht mehr mit dem Berg verbunden waren und so auch kein neues Leuchtmineral hinzukam. Ihnen würde quasi das Naturmana ausgehen, und dann sah es wirklich finster aus. Sobald sich neue Steine finden würden, müssten sie diese besser gleich austauschen.
      Trotzdem war die Sicht schlecht und reichte nur wenige Schritte voraus, aber dann erreichten sie weitere größere Räume wo auch wieder die üblichen Verdächtigen vorkamen - Steine, Pilze und Moos. Der Magen knurrte, denn viel brachten die Pilze leicher nicht, und die letzte Mahlzeit war wohl auch schon stunden her. Zum Glück gab es auch hier ein paar Mineralpfützen. Hier tropfte es sogar stärker von der Decke und man hätte an einigen Stellen sogar Duschen können. Schmelzwasser von den Gipfeln, das durch Spalten bis in die Tiefen der Berge rann. Das Tropfen hallte bis in die finsteren Tiefen des Systems wieder.
      Ein Stück weiter oben war es dann aber trockener und auch ruhiger. Dort so dachte Siana, wäre ein guter Platz zum Übernachten.
      " Lass uns hier ein wenig schlafen. Habe das Gefühl, das es schon Abend sein müsste, aber hier in der Höhle ist man kaum in der Lage die Zeit zu bestimmen."
      Auch wenn man es kaum sah grinste sie. " Leider kann ich dieses mal kein Moosbett zaubern."



      Aladar

      Den ganzen Tag schon hatte er nach Hideko und Siana gesucht. Selbst Asuka und Lucyan waren verschwunden und Mizu, so sagte man ihm, war bei Torus gewesen. Dann aber hatte der Priester wieder Arbeit zu erledigen und hatte Mizu fortgeschickt. Zudem wollte er noch den Späher abwarten, welcher über die aktuelle Lage mit Hideko und Siana berichten sollte. Dieser jedoch ließ auf sich warten. Ob es wohl etwas Interessantes gab, das er zu berichten hätte ? Erstmal ein gemütliches Abendmahl einnehmen und dann einige Tränke brauen.
      Aladar selbst lief Mizu dann abends über den Weg. Zufrieden grinste er. Endlich mal wieder ein bekanntes Gesicht.
      " Hallo Mizu, sag mal, hast du die anderen gesehen ? Ich weiß von einigen Städtlern, das eine Auserwählte in Begleitung ins Tal marschiert war. Ich vermute Asuka und Lucyan. Aber, wo stecken Siana und unsere ach so feine Königin ? "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Mizu

      Sie grinste Aladar an, als er sie fragte wo die zwei waren. "Hihihihi, die werden gerade Beste Freunde!", freute sie sich und hüpfte auf und ab. "Sie machen einen Ausflug und übernachten heute im Wald.", erklärte sie weiter und freute sich dass sie und Torus diese tolle Idee hatten.
    • Aladar

      Er sah Mizu fragend an und rieb sich den Kopf. " Sie werden beste Freunde und übernachten im Wald ? Klingt eher nach dem Beginn einer noch tieferen Feindschaft. Ob das gut geht ? Und wo hast du dich rumgetrieben ? Hast du auf dem Markt nach Äpfeln gesucht ? "
      Er wollte das Thema lieber schnell wechseln. Sollten sich ruhig alle mal ein wenig aussprechen. Er hatte vor heute als Auserwähltenbegleitung fürstlich, nein königlich im Palast zu speisen. Mizu könnte ja mitkommen.
      Sein Magen knurrte. " Ach, erzähle es mir unterwegs. Lass uns die Palastküche plündern und den Koch mal etwas fordern. "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Mizu

      "Yay Essen!", rief Mizu und folgte Aladar zum Speisesaal. "Ich hab Torus beim Tränke brauen geholfen!", erzählte sie dann stolz. "Gestern durfte ich auch schon ganz alleine brauen. Er hat mir die Zutaten gegeben und ich durfte sie in den Topf tun. Es hat ganz viel gesprudelt, das war lustig!"
    • Lucyan

      Achselzuckend folgte Lucyan Asuka schweigend. Sollte sie soch schmollen wenn sie wollte, wobei er immer noch nicht verstand, warum sie sich so aufregte. Vielleich war das etwas typisches bei ihr Zuhause, wer wusste das schon?

      Hideko

      Und natürlich mussten sie auch noch auf dem harten Steinboden schlafen! Hidekos Laune sank noch weiter (sofern das überhaupt möglich war). Mittlerweile tat ihr alles weh, sie hatte Hunger, wollte nicht einmal wissen wie ihre Frisur aussah und es schien nicht, als würde sich irgendetwas davon schnell ändern.
      Schweigend ließ sie sich auf dem Boden nieder und versuchte eine angenehme Position zu finden.
    • Asuka

      Nach einer Weile Fußmarsch konnte man in der Ferne schon den Lärm der Unterstadt hören. Asuka hatte keine Ahnung wie spät es war, aber das ging ihr das ganze letzte Monat schon so. Vermutlich war es aber schon Abend und die Sonne würde bald untergehen.
      "Danke für den Tag und den...Kuss. Auch wenn du mir das vorher schon sagen hättest können.", sagte sie dann und ließ die Steingeschichte mal außen vor.
    • Aladar

      " So, du hast Tränke gebraut ? Vielleicht wirst du ja mal eine Zauberin, oder eine Hexe, wie die, die dich auch menschlich gemacht hatte. Naja, ich selbst hatte heute nicht viel zu tun. Ich hab ein paar Übungen gemacht und die Geschäfte bebutachtet. Ich habe einige Dinge gefunden, die wir mitnehmen werden. Wir werden daher Hideko bitten, uns das alles zu bezahlen. Wenn sie mitkommt wird sie es vermutlich so oder so tun, und falls nicht, sollte sie uns so wenigstens etwas aushelfen können. Wir werden das meiste wieder in deinem Beutel verstauen. Das macht dich dann zu einer sehr wichtigen Person im Team."
      Und natürlich auch zum Gepäckfuchs, aber so offensichtlich musste das ja nicht erwähnt werden.


      Siana
      War gar nicht so einfach eine angenehme Position zu finden, da jeweils ein Arm am Arm des Anderen festgebunden war. Siana lehnte an der Felswand und Hideko hatte sich irgendwie hingelegt, schien alles andere als zufrieden zu sein. Sie seufzte und nahm ihren Umhang ab. Dann war es für sie zwar nicht sonderlich angenehm, aber so hatte Hideko wenigstens eine Decke.
      " Hier, nutze ihn als Decke oder leg ihn dir als Kissen drunter. Für eine Weile komme ich auch ohne ihn aus."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      "Gern geschehen", antwortete Lucyan lässig, bevor er leise lachte. "Stimmt, hätte ich können, aber das wäre nicht so lustig gewesen", erklärte er dann gut gelaunt.

      Hideko

      Mit einem gemurmelten "Danke" nahm Hideko den Umhang und ballte ihn zusammen, um ihn als Polster zu benutzen. Der Boden war zwar immer noch sehr hart und unbequem, aber wenigstens lag ihr Kopf jetzt etwas gemütlicher.
    • Mizu

      "Ich werde ganz doll auf alles aufpassen! Auf dem Weg hier her habe ich auch nichts verloren!", sagte sie stolz und zuckte mit den Ohren. Sie war heute ziemlich gut gelaunt und sie freute sich auf Morgen, wenn Siana und Hideko zurück kommen würden.

      Asuka

      "Schön dass du so viel Spaß hattest...", grummelte sie und mittlerweile waren sie auch in der Unterstadt angekommen. "Ich schätze du hast jetzt hunger... oder durst. Wie auch immer, ich fliege dann mal nach oben.", sagte sie. Lucyan wollte sicher wieder die Unterstadt unsicher machen und Asuka würde oben etwas Essen und es sich in ihrem Zimmer bequem machen.
    • Aladar

      Sie waren in den Speisesaal marschiert und trafen einige Icari, die ebenfalls etwas essen wollten. Einige erkannte Aladar von der Feier wieder und gemurmel machte sich breit. Man mied ihn nach besten Möglichkeiten. Aber Mizu grüßte man mit Blicken und einigen Winks.
      Wirklich ein freundliches Volk, dachte Aladar und verkniff sich ein Knurren. Einzig das Küchenpersonal machte keine Anstalten, und servierte einfach wie es sich gehörte. Hier speisten wohn nur höhere Dienstgrade und alles was danach kam bis hin zur Königin. Obwohl sie noch einen königlichen Speisesaal hatte, welcher prachtvoller eingerichtet war und nur einen langen Tisch mit 20 Sitzplätzen bot. Aber der würde heute wohl leer bleiben.
      Da man Mizu auch schon kannte, wurde ihr etwas mit Äpfeln aufgetischt und sie bekam sogar gepressten Apfelsaft.
      Aladar entschied sich heute mal für etwas Fleisch und bediente sich an einem Bergrehrücken.
      " Wenn wir in einigen Tagen abreisen, müssen wir an die Küste. Unser nächstes Ziel lieg weiter weg, und daher nehmen wir ein Schiff und fahren über das Meer. Zu Fuß wären das mehrere Wochen oder Monate Marsch, und diese Zeit haben wir dann auch wieder nicht.", meinte er dann.
      Das nächste Ziel war eine Wüstenregion, in der ein Käfermenschenvolk lebte. Auch das stammte ursprünglich von einer anderen Welt. Jetzt aber waren auch sie heimisch und ein Teil Atarias, den man wohl nicht mehr wegdenken könnte. Aladar fragte sich, wieviele fremde Völker es noch gab, die von anderen Welten durch die Dämonen herverschleppt wurden. Zudem fragte er sich, wie es wohl in einer Wüste wäre. Dort sollte es ja kaum Pflanzen geben, aber viel Sand oder ausgedörrte feslsige Landschaften mit trocknem Bewuchs. Auch soll es sehr viel Wärmer am Tage sein und frostig in der Nacht.


      Siana

      Sie sah zufrieden zu, wie Hideko sich bequem bettete und lehnt sich dann wieder zurück. Sie lauschte den Tropfen einiger Wasserstellen weiter unten, schlief dann aber auch ein und sank zur Seite und blieb mit dem Kopf seitlich an Hidekos Bauch liegen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Mit einem lässigen Winken verabschiedete sich Lucyan und verschwand in die Menge. Er würde sich erst einmal einen Imbiss suchen und dann vielleicht die anderen im Schloss besuchen gehen, je nachdem wie sich der Abend entwickeln würde.

      Hideko

      Irgendwann schaffte Hideko es schließlich in einen unruhigen Schlaf zu fallen, bis ihr im Halbschlaf etwas auf den Bauch fiel. Mit einem leisen Brummeln gab sie diesem erstaunlich warmen und harten etwas einen Schubs und drehte sich weg davon, sodass es von ihrem Bauch herunterfiel.
    • Mizu

      "Du meinst wie die Schiffe hier? Meeeh...." Mizu mochte die Flugschiffe nicht, das Ganze war ihr viel zu hoch und sie würde so ein Ding nur noch ein mal benutzen. Und zwar wenn sie wieder runter flogen!

      Asuka

      Asuka winkte auch kurz und nahm dann ein Schiff in die Oberstadt. Dort beschloss sie auch erst einmal in den großen Speisesaal zu gehen um zu sehen ob es was zu Essen gab.
    • Siana

      Sie schlief ein und lag erstaunlich bequem mit dem Kopf gebettet, jedenfalls für einen kurzen Moment, denn dann wurde sie mit dem harten Boden der Realität erneut verbunden. Naja, das war eben die Natur.
      Vielen Dank das ihr aber auch nichts gegönnt wurde. Und bitte, hab dir gern meinen Umhang geliehen, damit ich es so unbequem wie möglich habe.
      Sie erwiderte das grummeln und versuchte dann auch irgendwie zu schlafen.


      Aladar

      Er lachte auf. " Nein, nicht wie die Flugschiffe, eher wie ein Boot auf einem kleinen See. Die Schiffe die das Meer befahren sind ähnlich gebaut und auch sehr groß. Sie haben mindestens einen hohen Mast mit einem großen Segel, oder auch mehrere Masten und da sind meist auch viele Segel dran. Die benötigen die Schiffe auch, denn sie werden vom Wind getrieben. In manchen Fällen nutzen Seefahrer auch lange Holzruder, aber das ist anstrengend und bringt kaum Fahrt. Das wird dir sicher mehr spaß machen."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Mizu

      "Na gut.", sagte sie und mampfte dann ihr Essen auf. Auch Asuka kam dazu und grüße kurz. Auch sie aß ein wenig was und verabschiedete sich dann aber auch bald wieder.
      "Ich muss morgen früh aufstehen um Sianas und Hidekos Rückkehr vorzubereiten!", sagte sie dann zu Aladar bevor auch sie sich verabschiedete und ins Bett ging.
    • Hideko

      Sie hörte ein leises Grummeln, ging aber nicht darauf ein und etwa 5 Minuten später schlief Hideko vollkommen. Ihr Körper würde am nächsten Tag ziemlich schmerzen, aber wenigstens konnte sie sich ein wenig ausruhen.
    • Siana

      Irgendwann wachte Siana wieder auf und streckte sich, dabei riss sie natürlich den Arm von Hideko mit hoch. Diese lag jedoch abgeneigt zu Siana, so das Hideko herumgerissen und quasi unsanft geweckt wurde.
      Siana gähnte ausgiebig und lange, ließ sich nicht von Hidekos gemurmel stören.
      Dann sah sie sich um, während Hideko auch langsam den Schlaf abschüttelte. Ja, es war kein Traum, sie saßen immernoch in der Höhle und hatten immernoch die Anti-Magiefesseln an. Trotzdem fühlte sich Siana etwas seltsam, als wäre etwas anders als vor einigen Stunden. Ein Aspekt der Magie vielleicht ? Oder eher das unwohle Gefühl der Enge und der kilometerhohen Felsmassen über ihnen ? Eine Erinnerung des Manaflusses ? Hoffentlich bekamen sie bald diese Fessel ab. Mit Steinen war da jedenfalls nichts zu machen. Dazu müssten sie schon einen Diamanten finden, welcher hart genug war, das Elfenmetall zu brechen.
      " Guten Morgen, oder guten Mittag, oder gute Nacht, ich habe keine Ahnung welche Zeit wir jetzt haben. Aber wir sollten dann bald weitergehen."
      Sie blickte zu Hideko. " Ähm, kann ich meinen Umhang wieder haben ? "
      Es war dunkler als vor dem Schlaf. Das bedeutete, das ihre abgebrochenen Steine ihre Leuchtkraft verloren. Sie mussten eh hinunter zu den Wasserlöchern und was trinken. Dort konnten sie dann frische Steine brechen und weitergehen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Benutzer online 3

      3 Besucher