[2er RPG] Plötzlich Reich

• "Stimmt. Wäre ja was anderes, wenn wir Vegetarier oder gar Veganer wären. Sind wir aber nicht" meinte sie nickend. "Und wo wollen wir dann was essen?"

╔═.✵.══════════════════════╗
      ρєσρℓє ωнσ'νє gσт ωιηgѕ ѕнσυℓ∂ ƒℓу.
      ╚══════════════════════.✵.═╝

...ηєνєя ƒιη∂ уσυя ωιηgѕ υηтιℓ уσυ ∂є¢ι∂є тσ ƒℓу.
      ι'м נυѕт αη σρтιмιѕтι¢ gυу."

• "Können wir machen" nickte sie mit einem Lächeln. "Bin ich dabei. Irgendwo werden wir schon etwas bekommen. Etwas Gutes. Nicht nur mit Gemüse" lachte sie leise.

• "Wir kommen später dann wieder. Außer ihr seid dann schon im Bett" sagt auch Leo und ging hinaus. "Wir können ja sehen, ob wir irgendwo ein Schnellrestaurant finden. Ich hätte irgendwie Lust auf Burger und Pommes."

• "Oh ja, mit extra viel Ketchup auf den Pommes...da krieg ich jetzt schon richtig kohldampf drauf.", sagte er, öffnete die Tür und lief raus. "Aber da finden wir schon was. Solche Restaurants gibt es ja überall."
    • "Stimmt. An jeder Ecke eigentlich. Dann haben wir unser Abendessen ja schon" lächelte sue und sah zu Law. "Mit dem Wagen oder mit den öffentlichen?"

• "Das stimmt allerding. Aber du hast ja mich bei dir. Ein wenig kenn ich mich ja aus" lächelte sie dem Größeren entgege und ging schließlich mit ihm die Straße hinunter zur nächsten Haltestelle. "Bei der Bahn ist das da ein wenig anders...Da muss man sich erst einmal bei der Anzeigetafel auskennen, die jeden Tag anders ist und dann auch noch jeden Tag das richtige Gleis suchen, nur damit der Zug doch an einem anderen ankommt."

• "Und die Züge kommen ja eh immer Stunden zu spät. Das ist bei Zügen wohl so ein Gesetz, nie nach den Fahrplanzeiten an den Bahnhöfen anzukommen.", sagte Law und folgte ihr zur Haltestelle. "Busse sind da schon viel pünklicher was die Zeiten angeht."
    • "Das ist wahr. Die kommen nur ein wenig zu spät oder kommen irgendwo nicht weiter" meinte sie und seufzte leise. "Ich bin wirklich froh nun nicht mehr mit dem Zug hier her fahren zu müssen" lächelte Leo und richtete ihren Blick gerade aus. "Das war leicht nervig, gut zwei Stunden früher los zu gehen, um pünktlich im Laden zu sein. Nur, weil man mit dem Bus, mit dem Zug und nochmal mit dem Bus fahren musste."

• "Das war ich auch teilweise. Aber es war auch... ein wenig erholsam" sagte sie und lächelte nun, ehe sie die Arme hinter dem Rücken hielt und ihre Hände ineinander faltete. "Aber du hast Recht. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr."

• "Jetzt haben wir nur ein Problem wenn wir mit dem Essen fertig sind und den Bus nach hause verpassen. Ich denke nämlich nicht, dass die Damen gewillt sind uns abzuholen nachdem wir ihr Essen so einfach verschmähen.", sagte er und sah kurz auf den Busfahrplan.
    • "Da ist was dran. Die wurden uns sicherlich versauern lassen" meinte sie mit leicht verzogenem Gesicht. "...dann müssen wir uns wohl ein Taxi rufen oder zu Fuß gehen ... Oder solang warten bis wieder ein Bus fährt."

• "Und wenn wir zu Fuß gehen fängt es plötzlich an wie aus Eimern zu regnen und an der Haltestelle wäre nichts zum unterstellen.", meinte er und sah zu ihr. "In fünf Minuten soll hier angeblich ein Bus ankommen."
    • "Wenn man si denkt passiert es auf jedenfall" lachte sie leise und sah die Straße hinunter. "Na dann wklleb wir doch mal auf das Büschen warten."

• "Es passiert doch eh immer so. Da muss man nicht erst dran denken.", sagte er und sah die Straße hinunter. "...Aber wenigstens bekommen wir heute noch was anständiges in den Magen. Dafür riskiere ich auch einen Spaziergang heim."
    • "Solang wir nicht wieder von einem wild gewordenen Typen gejagt werden" meinte sie und ging mit wenigen Schritten auf und ab. "Ansonsten sprinten wir wohl eher heim."

• "Also auf noch so eine wilde Jagd habe ich nun wirklich keine Lust. Wer weiß denn, wo wir dieses Mal Schutz finden würden ? Da könnten wir auch recht viel Pech haben.", meinte er und entdeckte zwei helle Scheinwerfer, welche näher kamen. "Und da fährt der Bus auch schon ein."