[2er RPG] Plötzlich Reich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Eine muss denen ja ein wenig Angst bereiten, wenn die ansonsten für alles zu faul sind" lachte sie leise, verschränkte die Arme und sah zu dem Verkäufer. "Wenn Sie mir folgen würden. Ich habe Ihnen ein paar gute und Preisgünstige Geräte heraus gesucht" sagte der Verkäufer und ging in den Gang, in welchem die Rasenmäher, sowie Heckentrimmer und die elektrischen Sensen zu finden waren.

╔═.✵.══════════════════════╗
      ρєσρℓє ωнσ'νє gσт ωιηgѕ ѕнσυℓ∂ ƒℓу.
      ╚══════════════════════.✵.═╝

...ηєνєя ƒιη∂ уσυя ωιηgѕ υηтιℓ уσυ ∂є¢ι∂є тσ ƒℓу.
      ι'м נυѕт αη σρтιмιѕтι¢ gυу."

• "Stimmt, die würden sonst gar nichts mehr machen.", meinte Law und folgte dem Verkäufer in den Gang mit den Gartengeräten. "Wir suchen uns dann mal einen guten Rasenmäher und andere Geräte heraus. Wenn wir noch Fragen haben, wenden wir uns an sie.", sagte er zum Verkäufer.
    • Er nickte Law zu und sah kurz zu Boa. "In Ordnung, ich werde dort vorne warten, sollten Sie mich brauchen" sagte er und ging zurück an den Informationstresen. "Ja bibber nur vor Angst" murmelte Boa und musste leise lachen, bevor sie zu Law sah. "Gut, dann sehen wir mal."

• "Ist gut.", meinte Law zum Verkäufer und sah dann kurz zu Boa rüber. "So viel gibt es hier ja nicht auszusuchen, da sind wir schnell mit durch." Nachdem er das gesagt hatte, fing er auch schon mit dem durchsehen der ausgestellten Ware an.
    • "Stimmt. Die Auswahl ist mager. Das kann mal als gut oder arm bezeichnen" meinte sie und folgte ihm stumm. "Gut, dass ich mich damit nicht auskennen. Kannst du alles in Ruhe aussuchen."

• "Na gut, dann suche ich mal einige Sachen raus.", meinte er und sah über die ausgestellten Sachen. Nach einigen Minuten hatte er einen dunkelroten Rasenmäher ausgesucht, dazu noch eine Sprinkleranlage, Haken, Besen und einen großen Laubbeutel.
    • Boa folgte ihm schweigend, sah ihm zu, was er aussuchte und nahm ihm die leichteren Dinge ab. "Sonst noch was?" fragte sie dann und sah zu ihm.

• "...Nein, ansonsten bräuchten wir nicht mehr. Die Kapazität meines Wagens ist jetzt auch schon sehr überlastet, aber das sollte er noch aushalten.", sagte er und sah sich dann nach der Kasse um. "Wenn dir nichts mehr einfällt was wir benötigen könnten, können wir ja nun zur Kasse gehen."
    • "Na wenn das so ist" sagte sie lächelnd und überlegte kurz. "Nein, aber eine Sache möchte ich noch" meinte sie und hielt nach dem Verkäufer ausschau. "Wir brauchen doch noch unseren Mengenrabatt" lachte sie leise und schritt direkt auf den rundlichen Mann zu.

• "Stimmt, ohne den gehen wir hier nicht weg.", sagte er und folgte ihr mit dem Rasenmäher und dem Laubbeutel im Gepäck. Beim Verkäufer angekommen stellte er den Rasenmäher auf den Boden und den Beutel daneben. "So, wir haben unsere Sachen gefunden und wollten nun wegen dem Mengenrabatt nachfragen."
    • Als der Verkäufer die beiden zu sich kommen sah, verengte er für einen Moment die Augen, seufzte leise und setzte wieder sein falsches, freundliches Lächeln auf. "Nun, ich seh mal, was sich da machen lässt" meinte er dann und tippte in seinem Computer herum, gab den Preis für die Geräte, ebenso für den Schuppen ein und seufzte leise, als er den Endpreis sah. "Den einzigen Rabatt, den ich Ihnen geben kann, wären vierhundertzwanzig für alles, anstatt fünfhundertachzig" meinte er mit einem Lächeln auf den Lippen. Das würde ihm selbst einiges kosten.

• "Okay...aber vierhundertzwanzig ist ja schonmal um einiges besser als fünfhundertachtzig.", sagte er anschließend nachdem er den Verkäufer beim Eintippen beobachtet hatte. "Für den Preis würden wir dann alles mitnehmen."
    • "Gut" nickte der Verkäufer, tippte alles ein und druckte schließlich einen Zettel aus, welchen er unterschrieb und Law reichte. "Damit einfach zur Kasse. Sollte die Kassenkraft den Rabatt nicht abziehen, soll sie in der Sanitärabteilung anrufen. Das Telefon trage ich bei mir" ließ er die beiden wissen.

• "Sie werden sicherlich angerufen werden. So ist es in Baumärkten doch immer.", meinte er und bepackte sich dann wieder mit den Geräten bevor er sich in Richtung Kassenbereich aufmachte.
    • "Und ich rate Ihnen, dann ans Telefon zu gehen und weder auf die Toilette noch in die Pause zu verschwinden" drohte Boa ihm und folgte Law schließlich. "Und wenn doch komm ich persönlich zurück und zerre ihn zur Kasse."

• "So sehr wie du ihm grade gedroht hast, ist es ganz bestimmt an seinem Tisch und geht ans Telefon.", lachte Law leise und kam an der Kasse an. Er legte den Laubbeutel aufs Band und stellte den Rasenmäher daneben ab.
    • "Das hoffe ich doch für ihn, ansonsten geht es nicht wirklich gut für ihn aus, wenn ich ihn hier her schleifen muss" lachte sie leise und hielt ihre Utensilien so, dass die Kassiererin es schnell einscannen konnte. Diese begrüßte die beiden, scannte die Ware und sah auf den Zettel, ehe sie die Nummer eingab und auch sogleich der Rabatt abgezogen wurde. "Oho. Da kann das wohl jemand" lachte Boa leise, als sie den Endbetrag von vierhundertzwanzig sah.

• Sie nahm lächelnd die Karte an sich, schob sie in das Lesegerät und nahm den Kassenzettel, welcher kurz darauf ausgespuckt wurde und reichte Law diesen, ebenso wie einen Stift. "Eine Unterschrift bitte" sagte sie dann freundlich. "Ja. Dann müssen wir den Kram nur ins Auto bekommen" nickte Boa und sah zu den Geräten. "Das wird eng."

• "Sollen sie kriegen.", sagte Law und unterschrieb kurz unten auf den Kassenzettel. Dann reichte er der Kassiererin wieder den Stift und schob die Geräte zum Ende des Kassenbands. "Solange wir beide noch genügend Sitzplatz haben wird es schon ausreichen."