[2er RPG] Plötzlich Reich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Ich denke ja, dass sie alle gleich groß sind" vermutete die Schwarzhaarige und blieb davor stehen. "Aber größer als unsere jetziger. Und natürlich auch stabiler, denke ich mal."

╔═.✵.══════════════════════╗
      ρєσρℓє ωнσ'νє gσт ωιηgѕ ѕнσυℓ∂ ƒℓу.
      ╚══════════════════════.✵.═╝

...ηєνєя ƒιη∂ уσυя ωιηgѕ υηтιℓ уσυ ∂є¢ι∂є тσ ƒℓу.
      ι'м נυѕт αη σρтιмιѕтι¢ gυу."

• "Stabiler ist es auf jeden Fall.", sagte er und trat wieder aus dem Schuppen heraus. "Jetzt müssten wir nur noch die Preise wissen, aber da hängen ja immer die Plastikschilder am Fenster heraus."
    • "Normalerweise" meinte sie, ging einmal um die beiden Schuppen herum und trat mit einem genervten Blick zurück zu Law. "Nur sind hier wohl mal wieder die Presischilder ausgegangen. Dann nehmen wir gleich zwei, wenn sie nichts kosten" scherzte sie dann.

• "Da würde es nur mit dem Transportieren ein wenig zu schwer werden, das würde mein Wagen auch nicht ziehen können.", sagte er und sah sich um. "Dann müssen wir wohl einen Angestellten fragen wenn wir einen finden, der grade niemand anderen berät."
    • "Falls wir denn einen finden. Die sehen die Kunden doch und rennen dann weg" lachte sie leise. "Ich begebe mich mal auf die Suche nach einem" sagte sie dann und ging durch die Tür, zurück in den Baumarkt hinein.

• Das gefühlte hunderte Mal ging Boa nun schon durch die Gänge, doch schienen die Berater oder überhaupt alle Angestellten, bis auf die Kassenkräfte verschwunden zu sein. Mitten im Hauptgang stehen bleibend verschränkte sie die Arme und schloss für einen Moment die Augen, um sich zu beruhigen. "Ist in diesem verdammten Laden denn kein einziger Idiot, wenn man mal einen braucht oder wollt ihr einfach nichts verkaufen?" fragte sie wohl ein wenig zu laut, als sich einige der Kunden zu ihr umdrehten. Doch auch ein Verkäufer hatte sie gehört, räusperte sich leise und schritt schließlich zu der Schwarzhaarigen. "Na endlich findet man hier mal jemanden. Es wird jemand in der Gartenabteilung gebraucht, da kein einziger Preis ausgeschrieben ist" meinte sie ein wenig unfreundlich zu dem etwas kleineren und rundlicheren Mann, welcher sich entschuldigte und ihr zurück zu Law folgte.

• Law hatte sich in der Zwischenzeit auch noch den dritten Schuppen angesehen aber er würde bei dem anderen Modell bleiben. Als er Boa und den Verkäufer bemerkte, drehte er sich zu ihnen um und sah zu den beiden. "Da hast du ja doch noch jemanden gefangen genommen. Ich habe noch einige andere Sachen gefunden, wo keine Preisschilder dran sind."
    • Als sie Law erblickte lächelte sie ihm entgegen. "Aber natürlich habe ich jemanden gefunden. Man muss nur ein wenig ruppiger werden und dann kommen sie schon von selbst" meinte sie und warf dem Verkäufer einen finsteren Blick zu, ehe dieser leicht schluckte. "Tut mir leid, dass keine Preisschilder dran sind" entschuldigte sich der Verkäufer sofort und sah zu Law. "Was wollten Sie denn kaufen oder begutachten? Ich kann Ihnen sicherlich sofort eine Preisauskunft geben und sie auch gerne beraten, wenn Sie das möchten."

• "Wir interessieren uns für einen der drei Geräteschuppen. Der alte Schuppen der bei uns im Garten steht hat seine besten Jahre schon hinter sich und da wollten wir uns einen neuen anschaffen.", erklärte er dem Verkäufer. "Da bräuchten wir jetzt eine Preisauskunft für den buchefarbigen Schuppen der dort an der Wand steht."
    • Nickend hörte der Verkäufer Law zu und sah schließlich zu den Schuppen, ehe er zu dem buchefarbenen ging. Er nahm sein tragbares Telefon, welches er in seiner Hosentasche mit sich trug und rief einen Kollegen an, damit dieser den Preis im Computer nachsah. "Also der hier in Buche und den beiden Türen läge bei zweihundertdreißig. Wir hätten aber noch einen etwas kleineren mit nur einer Tür, welcher jedcoh dreißig Zentimeter schmaler ist. Der würde bei hundertneunundachzig liegen" erklärte er dem Schwarzhaarigen.

• Geduldig wartete er ab, bis der Verkäufer mit seinem Kollegen zu Ende gesprochen hatte und hörte sich dann die beiden Preise an. "Gut...wir haben schon recht viele Geräte die wir unterbringen müssten und da gefiele uns der erste Schuppen schon besser. Unser Garten ist eh sehr groß, da würde so ein kleiner Schuppen gar nicht so recht auffallen."
    • "In Ordnung, dann wäre da der Preis bei zweihundertdreißig" nickte er und steckte das Telefon zurück. "Und wie würde es mit ein wenig Rabatt aussehen, wenn wir noch ein paar Geräte kaufen würden? Rasenmäher, Schlauch, Harke und den ganzen Kram?" fragte Boa dann und stütze sich auf Law's Schulter ab. In Rabatte raus schlagen konnte ihr keiner was vor machen.

• "Einen neuen Rasenmäher brauchen wir definitiv. Und eine Sprinkleranlage wäre auch noch sehr gut, sowie noch einige andere Sachen für den Garten. Wenn wir grade von Rabatten reden, haben sie im Moment irgendwelche besonderen Aktionen wo man noch ein wenig sparen könnte ?", wollte er von dem Verkäufer wissen.
    • Der Verkäufer blickte die beiden an, zwang sich zu einem Lächeln, auch wenn man ihm wohl ansehen konnte, was er über die beiden dachte. "Aber sicher doch. Kommen Sie einfach eben mit mir mit, dann zeige ich Ihnen einige Geräte, welche wir in der Aktion haben" sagte er und deutete den beiden ihm zu folgen, als er wieder hinein marschierte.

• Law grinste leicht als er die Reaktion des Verkäufers auf seine Frage sah. "Preisbewusste Menschen und Schnäppchenjäger sind hier wohl alles andere als erwünscht. Wir machen denen wohl grade ihr großes Geschäft zu nichte. Aber er überspielt seine Wut auf uns mit einem Lächeln und tut auch weiterhin einen auf nett und freundlich."
    • "Soll er ruhig. Die sollen doch froh sein, dass überhaupt jemand was kauft, wenn sie bei den Pflanzen schon regelrecht bescheißen" lachte Boa leise und folgte mit Law dem Verkäufer hinein. "Außerdem wird der doch eh nur ein paar Prozent herausschlagen, wenn überhaupt. Sicher heißt es dann wieder, wegen ihrer Provision."

• "Da könnten sie doch auch eigentlich gleich billige Plastikblumen hinstellen und diese als echt verkaufen. Es gibt bestimmt genug dumme, die darauf reinfallen würden.", sagte er und sah sich drinnen angekommen nach dem rundlichen Verkäufer um. "Da hinten steht er und meldet sich nicht bei uns."
    • "Stimmt. Gibt leider genügend Leute, die Plastik für echt halten...In jeder Hinsicht" sagte sie und verengte die Augen ein wenig, als auch sie den Mann entdeckte. "Ich glaube ich muss wieder unhöflich werden, oder?" meinte sie ein wenig lauter, sodass der Verkäufer es hören konnte und sogleich wieder zu den beiden kam.