[2er RPG] Plötzlich Reich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Ach bestimmt. Wenn nicht, dann sicherlich dieses Pulver" meinte sie und folgte ihm zum Auto. "Und wenn nicht einmal das, dann läuft bei ihren Bestellungen wohl etwas falsch, besonders im Sommer."

╔═.✵.══════════════════════╗
      ρєσρℓє ωнσ'νє gσт ωιηgѕ ѕнσυℓ∂ ƒℓу.
      ╚══════════════════════.✵.═╝

...ηєνєя ƒιη∂ уσυя ωιηgѕ υηтιℓ уσυ ∂є¢ι∂є тσ ƒℓу.
      ι'м נυѕт αη σρтιмιѕтι¢ gυу."

• "Puder wäre sicherlich besser da es sich recht schnell auflöst. Und ich würde mich schon sehr wundern, wenn sie gar nichts davon in ihren Regalen hätten.", meinte er und öffnete am Wagen angekommen dessen Kofferraum.
    • "Man kann ja nie wissen, ob sie zu faul zum auffüllen oder bestellen sind oder ob die Lieferungen nicht kommen. Kann ja alles sein" lächelte sie und stellte die Einkäufe in den Kofferraum. "Aber das sehen wir ja, wenn wir da sind."

• "Ich würde dann eher auf die zu spät oder gar nicht angekommende Lieferung tippen. Heutzutage hört man ja immer wieder von so unzuverlässigen Liefern. Denen sind die Kunden total egal.", sagte er und wartete, bis alles im Kofferraum verstaut war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyther ()

• "Stimmt, jetzt wo du es sagst. Erinnert mich auch an meine Blumenlieferung vor ein paar Monaten. Ich hatte so viel bestellt, weil ich Gestecke für eine Hochzeit machen sollte....eine Woche zu spät sind sie angekommen und ich durfte natürlich dann sehen wie ich die zurück schicken kann, weil die Hochzeit schon stattgefunden hatte" seufzte sie leise.

• "Oh man. Ich hätte da überhaupt kein Verständnis für die Firmen, egal ob sie nun alt oder neu sind. Die wissen doch, dass man sich auf sie verlässt und da passt so ein Verhalten gar nicht.", meinte er und schloss den Kofferraum wieder. "Und das Brautpaar war sicherlich auch nicht besonders begeistert, da ist dir bestimmt ein guter Betrag durch die Lappen gegangen."
    • "Um das Geld ging es mir im Großen und Ganzen gar nicht. Aber es war eben schade, weil sie sich eine richtig schöne Dekoration mit Lilien und Rosen gewünscht hatten. Richtig altmodisch eben. Kein anderer Laden hatte alles in der kurzen Zeit hinbekommen. Ich wäre also die einzige gewesen, wenn der Lieferant pünktlich gewesen wäre. Das tat mir dann schon leid für die beiden" sagte sie bedrückt.

• "Die haben dir also sozusagen vertraut, dass du das bis zu ihrem Hochzeitstermin hinbekommst...", sagte er und schloss den Wagen auf. "Schöner Mist. Deine Dekoration hätte sicherlich ganz toll ausgesehen."
    • "Kann man nichts machen. Als Entschädigung haben sie so viele Gestecke bekommen, die ich mit meinen Blumen hab machen können. Sie haben sich Gott sei Dank auch darüber gefreut" sagte sie und lächelte ihm entgegen. "Apropo. Lass mich nicht vergessen, dass ich bis zum Wochenende den Stand im Garten gemacht habe oder solang wieder in den Laden gehe. Eine Woche ist er nun schon zu."

• "Da hatten sie das ganze Haus oder die ganze Wohnung bestimmt voller Blumen.", stellte er sich vor. "Du machst ja echt schöne Gestecke. Okay, wenn du magst kannst du in den nächsten Tagen ja mal wieder in den Laden gehen wenn du magst."
    • "Ich weiß nicht, was sie damit gemacht haben. Aber sie haben sich damit ein wenig beruhigen lassen" lächelte sie und nickte. "Ich glaube morgen werde ich auch mal vorbei schauen. Sicherlich macht sich meine Kollegin auch schon Sorgen. Immerhin hab ich noch keine Nachricht hinterlassen....Ich sollte ihr vielleicht mal Bescheid geben."

• "Oder du rufst sie einfach an und sagst schonmal bescheid, dass du vorbeikommst und ihnen dann sagst was war. Du kannst ihnen ja sagen, dass ich dir ein Jobangebot gemacht habe.", sagte er und schob den Einkaufswagen wieder zu den anderen zurück.
    • "Das kann ich machen. Zwar wird sie wohl nicht so begeistert sein sich was anderes zu suchen....Oder sie behält meinen Laden, wenn sie will. Immerhin wollte sie schon immer ein kleines Lädchen haben und damit könnte sie machen was sie will. Ich ruf sie im Auto mal an" lächelte sie und holte ihr Handy aus der Hosentasche heraus.

• "Dann wäre es ja eigentlich perfekt wenn sie den Laden behalten würde.", sagte er und schob den Einkaufswagen zu den anderen. Nachdem er das Geldstück wiederbekam, lief er wieder zu ihr zurück. "Sie würde sich bestimmt sehr über den Laden freuen."
    • "Das kann gut sein. Und wenn es nach mir ginge muss sie ihn nicht sofort bezahlen" sagte sie und nickte. "Ich kann warten oder mich auch mit Raten abfinden. Ich vertraue ihr ja" lächelte sie schließlich.

• "Schließlich kennt ihr euch ja schon und sie würde dich niemals hintergehen.", sagte er zu ihr und schloss den Wagen auf. "Dann fahren wir mal zum Baumarkt und sehen zu, dass wir das Chlorpulver bekommen."
    • Nickend lächelte sie und stieg in den Wagen ein. "Gut, dann wollen wir mal unser Glück versuchen" meinte sie und gurtete sich an, bevor sie mit ihrer Kollegin telefonierte.

• Leo hielt wenig später ihr Handy vom Ohr weg und hielt ein Auge geschlossen, als das Geschrei ihrer Kollegin auch ohne Lautsprecher zu hören war. "Da freut sich aber jemand" lachte sie leise.