[2er RPG] Plötzlich Reich

• "Vielleicht hatten deine Eltern einfach kein gutes Verhältnis zu ihm" vermutete sie und nickte dann. "Gut. Aber pass auf, nicht das dort unten doch etwas geheimnisvolles oder magisches versteckt liegt" lachte sie leise. "Oder ein Haufen Leichen vielleicht?"

╔═.✵.══════════════════════╗
      ρєσρℓє ωнσ'νє gσт ωιηgѕ ѕнσυℓ∂ ƒℓу.
      ╚══════════════════════.✵.═╝

...ηєνєя ƒιη∂ уσυя ωιηgѕ υηтιℓ уσυ ∂є¢ι∂є тσ ƒℓу.
      ι'м נυѕт αη σρтιмιѕтι¢ gυу."

• "Das kann natürlich auch sein.", meinte er und kratzte die letzten Reste vom Eis aus dem Becher heraus. "Was magisches wäre natürlich gut...zum Beispiel ein fliegender Teppich oder sowas. Aber Leichen...nein, die würde man doch schon riechen wenn man den Keller noch nicht betreten hat."
    • "Vielleicht sind sie gut erhalten worden" scherzte sie und nahm den leeren Becher an sich. "Aber wenn etwas wie eine Wunderlampe oder wie du sagtest ein fliegender Teppich darin sind, dann ruf uns doch bitte. Wir würden das auch zu gerne sehen."

• "Bestimmt sind es Mumien...so richtig uralte Mumien.", meinte er und stand vom Bett auf. "Ich werde euch sofort herbeirufen wenn ich irgendwas entdecken sollte. Sei es nun positiv oder negativ."
    • "In Ordnung, dann nehme ich dich beim Wort" lachte sie leise. "Dann wünsche ich dir viel Glück auf deiner Erkundungstour durch den geheimnisvollen Keller."

• "Sollte ich nicht mehr rauskommen ist irgendwas passiert...wahrscheinlich wurde ich dann von irgendetwas zerdrückte.", vermutete er und lief aus dem Zimmer und die Treppe runter. In der Eingangshalle angekommen nahm er sich den Schlüssel vom Haken, ging zur Kellertür und schloss diese auf. "Dann sehen wir doch mal, was hier ist."
    • "Ist gut. Wir werden in einer Stunde mal nach dir sehen, wenn du dich nicht mehr melden solltest, damit dir auch ja nichts passiert ist" sagte sie, sah dir hinterher und ging in die Küche, um den Abwasch zu erledigen. Bei dem Gedanken mit den Mumien musste sie leise lachen. "Langweilig wird es mit unserem neuen Herren sicher auch nicht."

• Nachdem sich die Tür nach einigen Fehlversuchen schließlich ohne quietschen und knarren öffnete, trat er schließlich in die unterste Etage der Villa. Wie auch in jedem anderen Keller war es hier sehr kalt und anders als oben waren hier sehr wohl Spinnweben und die dazugehörigen Bewohner. Da würde es Ain nicht sehr gefallen, wenn sie doch mal hier runter musste.
    • Als sich die Tür öffnete rannte eine kleine Ratte, welche es sich auf einen der Rohren gemütlich machte, zwischen deinen Beinen die Treppen hinunter. Mit lauten Piepen flitzte sie direkt in einen umgeworfenen Karton, aus welchem einige schwarze, unbeschriftete DVD-Hüllen heraus ragten. Die Ratte blieb in dem Karton regungslos sitzen, während sich vier weitere zu ihr gesellten.

• Als sich die Ratte laut meldetet drückte er sich ein wenig an die Wand. Gegen Mäuse hatte er ja nichts aber Ratten waren da schon was anderes. "Sieht doch gar nicht so schlimm aus...bis aufs Getier.", murmelte er und lief dann zu dem am Boden liegenden Karton. Nicht auf die Ratten achtend fischte er sich eine der DVD-Hüllen heraus. "DVD's im Keller...fängt schonmal gut an."
    • Eine der Ratten schnellte nach vorne, als er nach einer der Hüllen griff und schnappte nach ihm, bevor sie wieder zurück huschte und laut piepste, was eher wie ein Facuhen klang. Ihn weiter beobachtend und zum Angriff bereit bleib sie ruhig sitzen, schützend vor den anderen Ratten.

• Die Hülle hatte er vor Schreck wieder in den Karton fallen lassen und sah sich seine Hand an. "Dämliches Mistvieh. Wags dich nicht, dass nochmal zu machen." Schnell nahm er wieder eine der Hüllen hinaus und öffnete diese, weiterhin zur Ratten-Armee blickend. "Da wart ihr wohl zu langsam."
    • Wieder nach vorne schnellend piepte ihn eine der Ratten an und stellte sich kurz auf die Hinterpfoten, bevor sie zwischen seinen Beinen hindurch lief und auf eines der Rohre flüchtete, direkt durch die offen gelassene Tür nach oben. Kurz darauf war ein lauter Schrei seitens Boa zu hören, welche sich zu tode erschreckte, als die Ratte an ihr vorbei rannte.

• "Na ganz großartig...", murmelte er leise und warf die Hülle wieder in die Kiste zurück. Er schnappte sich die verbliebenen Ratten und setzte sie auf den Boden ab. Dann hob er den Karton hoch und lief mit diesem in die Eingangshalle.
    • Die Ratten schnappten nach ihm und verzogen sich, als sie am Boden abgesetzt wurden gleich in die nächste Ecke. Boa rief wärendessen Robin und Ain zu sich, um die Ratte einzufangen. Dieser hinterher rennend und mit Eimern sowie Schüsseln auf sie stürztend lagen nach kurzer Zeit alle drei auf dem Boden.

• "Die Rohre im Keller müssten verstopft werden. Zumindest die, welche nicht mehr zu gebrauchen sind.", sagte er und stellte den Karton auf den Boden ab, als er bei den Dreien ankam. "Was gruseliges gabs nicht, nur den Karton hier."
    • "Nur den Karton?" fragte Robin und sah zu ihm, während sie sich auf den Unterarmen abstützte. "Dann frage ich mich doch, wieso wir nie dort runter durften." - "Sicher wegen diesen Viechern" murrte Boa und sah auf den Eimer, welcher zur Sicherheit einen Deckel drauf bekommen hatte.

• "Da steht nicht drauf was auf den DVDs ist und immer wenn ich nachsehen wollte, wurde ich von diesen Pestüberträgern angefallen.", erzählte er und sah zu Ain. "Du solltest nicht in den Keller gehen. Dort leben haufenweise Spinnen."
    • "Spinnen?! Igitt! Da werde ich definitiv nicht runter gehen!" sagte sie sofort, als sie seinen Satz hörte. "Na ist ja kein Wunder. Geputzt hat der Herr dort unten sicherlich nicht, aber das dort Ratten sind wundert mich schon ein wenig" überlegte Robin und stand vom Boden auf. "Und unbeschriftete DVDs? Was dort wohl drauf ist."

• "Mit der Ratte die nun hier oben ist habe ich schon vier Stück dort unten gesehen. Aber es gibt sicherlich noch viel mehr.", meinte er und sah zu Robin. "Vielleicht ja zusammengeschnittene Urlaubsfotos oder so."