Puppet Master - Charaktere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puppet Master - Charaktere

      So, hier mal die Vorstellung für die Charaktere.
      Stecki kann genutzt und nach belieben erweitert werden, falls jemand noch meint, angben zu müssen.

      Er kann kurz oder ausführlich beschrieben sein. Herkunft eurer "Start Puppen" ist entweder der Ort Esmon, oder ein angrenzendes Puppendorf.
      Die Tätigkeiten im Dorf z.B. Arbeitsverträge dienen in gewisser Hinsicht nur Inhaltsfüllend und haben wohl nur am Anfang etwas Bedeutung ^^
      Vielleicht aber auch nutzbringend, wenn es z.B. um Handwerksarbeiten geht.

      Steckbrief:

      Für Puppets
      Bild:
      Name:
      Alter: min. 17 Jahre
      Größe:
      Charakter
      Herkunft:
      Status: z.B. Arbeitsvertrag bei ....
      Seelenkern Magie: ( Welche Magie Art, Fähigkeiten, ... kann während des RPGs nach und nach weiter ausgebaut werden )
      Weitere Angaben nach Wunsch
      ( Achtet darauf, das ihr ggf. passend zum Bild auch Fähigkeiten habt. Ein Bogenschütze wird wohl auch Schießen können ^^ )


      Für Meister
      Bild:
      Name:
      Alter:
      Größe:
      Charakter:
      Herkunft:
      Magie:
      Anzahl Meister-Diener Pakte:
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Meister

      Bild:
      Zen Tesla.jpg
      Name: Zen Tesla
      Alter: 25
      Größe: 1,80m
      Charakter: Zen wirkt freundlich und scheint für gewisse Dinge ein offenes Ohr zu haben, aber er folgt auch seinem Weg, und lässt sich nicht davon abhalten. Er ist manchmal stark konzentriert, oder schweift in Gedanken ab. Das führt auch mal dazu, das er seine Umgebung komplett aus den Augen verliert. Für seine Puppen würde er aber auch durch einen Vulkan schwimmen. Er gibt sich mühe, der beste Meister von allen zu sein. Außerdem kann er mit Geld .... nicht umgehen ....

      Herkunft: Er hält seine Vergangenheit größtenteils geheim. Je weniger man darüber weiß, desto besser. Er ist in einem Tempel großgezogen worden, von Mönchen die in den Elektro-Spirits mächtig sind. Sie haben Zen in ihrer Kunst unterrichtet und er hat sich den Namen Tesla zu recht verdient. Tatsache ist auch, das er den absoluten Drang verspürt, eines Tages in der Meister Arena den Sieg zu holen. Dazu benötigt er aber auch eine entsprechende Puppe. Er reist bereits seit Monaten durch das Land, wurde bisher aber nicht fündig. Er hofft, das in der nächsten Ortschaft eine fähige Puppe zu finden sei. Auch nahm er sich vor, ab der nächsten Ortschaft nach und nach weitere Pakte mit Puppen zu schließen. Er kann nicht ewig allein reisen.

      Magie: Electro Spirit, Blitzmagie ( eventuell noch andere magische Aspekte )
      Zen ist in vielen Bereichen der Blitzmagie geschult. Es scheint fast so, als wäre er selbst der Meister der Blitze. Er nutzt zudem eine magische Waffe namens Thunderstorm.

      Anzahl Meister-Diener Pakte: 2
      Pakt 1: Izumi Norawka
      Abgekauft von einem Apotheker für 100 Goldstücke.

      Pakt2: Faith Valentine
      Abgekauft per Deal mit dem Wirt aus Esmon. Die ersten 20 Siege bringen die Verlierer per Empfehlung als Kunden nach Esmon, für Speis und einen guten Trunk. Ausruf des Namens des Wirtes, und Herkunft der Puppe nach Sieg in der Meister Arena.
      Bei Misslingen der Mission arbeiten Zen und die Puppen ein Jahr lang zum Drittel Lohn in der Gaststätte.


      Ausrüstung: Ledertasche für Allerlei
      Etwas Wechselkleidung
      Notizbuch
      Trinkschlauch
      Verpflegung
      4 kleine Heiltränke
      Fußkräuterbad Schachtel mit Isoran und getrockneter Silky Crowfoot


      Attacken kann Zen mit und ohne Lanze anwenden. Mit Lanze sind sie jedoch stärker. Alle Attacken können stufenlos angewendet werden - Schwach bis Stark!
      Attacken:
      Thunder Beam - direkt gerichteter Blitzangriff
      Stromschock - selbsterklärend
      Blitzkugel - Blitzgeschoss das mit lautem Knall am Ziel entläd und schockt - steuerbar
      Blitzschild - Körper umgebenes Blitzfeld - offensiv / defensiv
      Shock-Punch der aufsteigenden Blitzfaust
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Taru ()



    • Name: Faith Valentine

      Alter: 21 Jahre

      Größe: 1,78m

      Charakter: Faith ist generell eine sehr ruhige und höfliche Person. Sie besitzt praktisch ein angeborenes Talent dafür das völlig fremde Menschen sie sofort sympathisch finden. Auch hat Faith quasi Nerven aus Stahl, es ist daher sehr schwer sie aus der Reserve zu locken oder sie aus der Fassung zu bringen. Auch ist sie sehr klug und behält meist einen kühlen Kopf. Jedoch wirkt Faith manchmal ziemlich in sich verschlossen, über ihre Gefühle und Gedanken redet sie nur sehr selten und wenn sie sich unwohl fühlt zieht sie sich lieber mal zurück. Doch obwohl Faith meist ziemlich beherrscht und überlegt vorgeht, kann sie auch sehr Mutig sein und geht gerade für ihre Freunde und Kameraden auch mal ein Risiko ein. Zudem ist Faith sehr Ehrgeizig wodurch sie sich selbst aber manchmal unter zu großen Druck setzt.

      Herkunft: Leider leidet Faith unter völliger Amnesie wodurch sie ihr Gedächtnis bereits in jungen Jahren an ihr früheres Leben verloren hatte. Seit ihren 15. Lebensjahr arbeitet und lebt sie jedoch in einem kleinen Gasthaus und bewirtet dort die Gäste mit reichlich Speisen und Trinken.

      Status: Hat zur Zeit einen Arbeitsvertrag in einem Gasthaus als Kellnerin, die Bezahlung ist dort jedoch eher mies und der Umgang mit ihr auch ziemlich rau. Sie macht dies eigentlich nur aus Mangel an Alternativen und damit sie ein Dach über den Kopf hat, da sie dort auch gleichzeitig mit wohnt, wobei ihr Zimmer auch eher winzig daher kommt.

      Seelenkern Magie: Verschiedene Arten von Blitzmagie, welche jedoch hauptsächlich durch ihr Schwert Thunderstrike Anwedung findet. Zudem besitzt Faith einen weiteren magischen Aspekt wodurch sie eine schwere Rüstung herbeirufen kann, welche ihre Verteidung enorm stärkt. Jedoch benötigt die Anwedung dieser Fähigkeit sehr viel Energie wodurch sie auch zeitlich begrenzt ist. Ist Faiths Energie aufgebraucht, muss sie sich erst einmal wieder regenerieren.

      "Ich kann mich Allem stellen, selbst dem Tod, solange mein Geist frei ist !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fury ()

    • Bild:


      Name: Izumi Norawka

      Alter: 20

      Größe: 1,60

      Charakter: Äußerlich wirkt Izumi niedlich. Sie ist doch ziemlich Forsch wenn man es sich ihr gegenüber es verscherzt. Dennoch zeigt sie sich Führsorglich und auch Folgsam. Durch ihre Verträumte Art, glaubt man öfter das sie nicht besonderes die Hellste ist, oft folgen Antworten viel zu verspätet. Daher ist kaum zu glauben wie Agil und Flink sie eigentlich sein kann.
      Durch ihr Beschützerinstinkt , voruteilt sie öfters Falsch und schätzt manche Situation gefährlicher ein als sie eigentlich sind.

      Herkunft: Fing schon mit im frühsten Alter in Einrichtungen im Dorf für Verletzte oder Apotheken zu Leben um dort zu Assistieren. Durch ihre Sanfte Art fühlen sich Patienten jeglicher Art sehr wohl. Fürs Kämpfen würde sie daher wenig in Verwendung genommen.
      Kranke oder verletzte Kinder waren auch oft von ihr Unterhalten wurden, mit Wasserkügelchen Jonglierte sie wie ein Clown im Zirkus.

      Status: Ihr Arbeitsvertrag wechselt je nachdem an welcher Unterkunft es zu Mängeln kommt oder größere Hilfe benötig wird. Derzeit aber wird sie nur von der Apotheke in Anspruch genommen.

      Seelenkern Magie: Das Hauptelement ihrer Magie ist Wasser. Durch Hilfe ihrer Sense kann sie Wassererzeugen und dessen Form verändern. Entweder Flüssig oder feste Bestandteil, hauptsächlich benutzt sie Wasser zur schnelleren Fortbewegung.
      Believe Me ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minacat ()

    • Meister

      Bild:
      a5c8ef5c437f580421fd77f0582daf78.jpg
      Name: Ryoga Daiwa

      Alter: 24 Jahre

      Größe: 1,82m

      Charakter: Ryoga ist eher ruhig aber ziemlich fokussiert im Kampf. Er ist ein wahrer Meister seines Elements und hat auch stehts seine Puppe im Blick. Außerdem ist er ziemlich geschickt mit dem Schwert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kollegen seiner Gilde behandelt er Puppen stehts anständig und mit Respekt. Auch seine eigene Puppe ist für ihn nicht nur eine äußerst loyale Partnerin, sondern eher wie eine kleine Schwester. Außerdem ist seine Familie seit mehreren Generationen in Besitz eines großen Wassertempels.

      Herkunft: Ryoga stammt aus dem Königreich Ugesea, welches äußerst bekannt für seine zahlreichen Wasserclans ist. Ryoga gehört zum Clan der Daiwas und ist der erstgeborene Sohn des Clanführers und somit auch der Haupterbe des Clans.

      Magie: verschiedene Arten von Wassermagie, Spezial Technik: Wasser der stählernen Härte (Wodurch Wasser so hart wird wie Stahl und im Grunde dazu im Stande ist durch fast alles hindurch zuschneiden). Zudem besitzt Ryoga ein altes magisches Schwert Namens Ebisu. Es ist ein altes Erbstück der Familie und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Laut alter Legende soll dieses um die 2000 Jahre alt sein und vom Schutzgott der Fischer und Händler Ebisu im Auftrag gegeben wurden sein.

      Anzahl Meister-Diener Pakte: 2

      Pakt 1: Miko Shibuya
      Wurde als kleines Kind von der Familie Daiwa befreit und anschließend übernommen als Banditen durch das Land strömten, plünderten sowie brandschatzten und sie aus ihrem Dorf entführt wurde.

      Pakt 2: Dina Pitch
      Wurde von einem reisenden Großhändler, ebenfalls noch in sehr jungen Jahren abgekauft.


      Puppe

      Bild:
      c9623a31d227aab0ff8565aa2820b1e9.jpg
      Name: Miko Shibuya

      Alter: 19 Jahre

      Größe: 1,65m

      Charakter: Auch Miko ist eher zurückhaltend aber dafür stehts freundlich. Sie wirkt auf den ersten Blick immer erst ein wenig distanziert, taut nach einiger Zeit jedoch schnell auf und ist manchmal auch ziemlich naiv. Für sie ist ihr Meister wie ein großer Bruder, der manchmal doch etwas zu fürsorglich ist. Seltsamerweise mag es Miko auch nicht wenn sich ihr Meister mit fremden Frauen umgibt, dann wird sie ziemlich schnell eifersüchtig, was sie selbst jedoch nicht wirklich erklären kann. Doch im Kampf steht sie ihrem Meister im nichts nach.

      Herkunft: Ursprünglich aus einem kleines Dorf nördlich des Wassertempels, dass es jedoch seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
      Status: Bereits seit mehreren Jahren im Dienste des Daiwa Clans und seit etwa 3 Jahren einen Vertrag mit Ryoga.

      Seelenkern Magie: Hauptsächlich Wassermagie in Form von großen Wellen und Fluten, welche Miko zur Fortbewegung aber auch für den Kampf nimmt um so ihre Gegner aus dem Weg zuspülen.


      Wassertempel des Daiwa-Clans

      Der Wassertempel des mächtigen Daiwa-Clans wurde mitten auf einem See im Zentrum des Königreiches Ugesea erbaut. Durch seine strategische Lage ist er Tempel und Festung zugleich. Er gilt als uneinnehmbar und trotzte bisher jeden Krieg und jeder Belagerung. Im Inneren des Tempels befindet sich ein riesiger Garten, welcher von Pflanzenvielfalt und Schönheit seines gleichen sucht. Der Tempes ist ausschließlich auf dem Seeweg mit einem Schiff erreichbar.

      gettyimages-1339286036.jpg

      maxresdefault.jpg


      Ebenfalls besonders ist die große Therme im Erdgeschoss des Tempels, dessen Wasser soll heilig sein und man sagt ihm magische Kräfte nach. So kann das Wasser angeblich Verletzungen oder auch Krankheiten heilen. Bei Wassermagiern oder auch Puppen mit Wassermagie soll es ebenfalls die magischen Fähigkeiten deutlich erhöhen, wenn man unter dem Vollmond bei Mitternacht ein Bad darin nimmt.


      Baden_Baden-im-alten-Rom-Luxus.jpg


      "Ich kann mich Allem stellen, selbst dem Tod, solange mein Geist frei ist !"
    • Bild:Dina Pitch.jpg

      Name: Dina Pitch
      Alter: 19
      Größe: 1,56 m
      Charakter: Dina ist eine recht freundliche, aber auch hyperaktive kleine Wasserzauberin, die sich gern mit Blumen und Früchten schmückt, ganz gleich ob echte oder aus Stoffen, oder Schmuck. Große Menschenmengen machen ihr zu schaffen, Lärm und viel Action überfordern sie schnell, so das sie hibbelig und unkonzentriert wird, und alles möglich tut, um dieser Situation schnellstens zu entkommen. Wohl fühlt sie sich nur in der Nähe ihres Meisters. Sehr zum Missfallen ihrer Kameradin muss ihr Meister sie gelegentlich mit einer Umarmung beruhigen, besonders wenn sie Bereiche mit vielen Leuten betreten.

      Herkunft: Ihre wahre Heimat kennt sie nicht mehr, da sie damals noch sehr klein war, als man sie ständig herumgereicht hatte. Angeblich waren ihre Puppeneltern bei einem Wettkampf ums Leben gekommen, weshalb sie kein festen Wohnsitz hatte. Einige Monate schien eine andere Puppenfamilie sie aufgenommen zu haben, aber dann gab man sie an einen reisenden Händler weiter, den Dina eine ganze Zeit lang begleitete, obwohl er sie grob behandelte und fast nur strafte. Im Alter von 13 Jahren wurde sie dann aber auch dem Händler überdrüssig, und er wollte sie schnell los werden. Ein Puppenmeister Namens Ryoga Daiwa wurde auf sie aufmerksam, als sie im Reich Ugesea in einer Stadt Halt machten. Dina hatte wieder einen Zauber gestartet, und den Marktplatz mit Regen gesegnet, was zu zahlreichen Schäden an Waren führte. Ryoga Daiwa musste dem Zauber entgegenwirken und bewahrte Dina dann vor harten Misshandlungen des Händlers, der daraufhin Dina für einen hohen Preis her gab, damit er als Besitzer und Verantwortlicher die meisten Schäden ausgleichen konnte. Dennoch schob er erfolgreich alles auf Dina, die aber dank den Daiwa Clans nicht weiter belangt wurde ( vermutlich übernahm der Clan die Schulden ). Damit Dina den Schutz der Daiwas genießen und sich keine Sorgen mehr machen musste, bot Ryoga ihr an, einen Meister-Diener Pakt abzuschließen, und Dina willigte ein.
      Seit dem Tage dient sie ihrem Meister und Erben des Daiwa Clans Ryoga Daiwa.

      Status: Meister-Diener Pakt mit Ryoga Daiwa
      Arbeitet als Gärtnerin im Wassertempel des Daiwa Clans

      Seelenkern Magie: Wassermagie in vielseitiger und auffällig starker Art
      Sie besitzt einen magischen Stab namens Golden Moon, der ihre Magie nochmals verstärken kann und über 12 mächtige Wasserschutz Talismane in Form von runden Goldplätchen verfügt. Jeder Talisman enthält einen mächtigen Zauber. Bisher ist es ihr gelungen drei Talismane zu erwecken. Bekommen hatte sie den Stab vom Daiwa Clan, als sie diesen zufällig berührte und einen Talisman aktivierte, was bisher keinem gelang.

      Die 12 Schutzzauber ( Talismane )
      1: Seele des Meeres
      2: Abyss
      3: Taifun Schild
      4: Tsunami der Reinigung
      5: Harmonie der Tiefe

      6: Gesang der Meeresgöttin Nysa
      7: Manastrudel
      8: Zorn des Meeresgottes Dawa
      9: Spiegel des Wassermondes
      10: Fluch der Seeschlange
      11: Ewiger Ozean
      12: Segen des Meeresdrachen

      Attacken:
      Waterwall - kleine Schutzwand aus Wasser
      Regenwirbel - Schnell umkreisende kleine Wassertropfen
      Sturmwelle - eine mehrere Meter breite Wasserwelle
      Wasserbombe - 1 m großer Regentropfen
      Regen - Regenfeld in naher Umgebung
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taru ()