New's #17 [Umzug, Team, Weihnachtsevent, Unterschied von Kritik/Meckern?]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • New's #17 [Umzug, Team, Weihnachtsevent, Unterschied von Kritik/Meckern?]

      ARC-NEW'S # 17



      ♦ Umzug.
      ♦ Wir suchen einen neuen Moderator.
      ♦ Weihnachtsevent findet nicht statt.
      ♦ Der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Meckern.

      ♦ Umzug.
      Wir haben uns auf ein Datum geeinigt, den 3.1.2015 - 4.1.2015. Was für euch heißt das, das Forum an diesen beiden Tagen nicht zu erreichen ist.
      Am 3.1. wird die neue Version eingestellt und alle hier vorhandenen Inhalte drauf geladen. Was ein paar Stunden dauern wird.
      Am 4.1. wird das Forum Aufgeräumt. Was ebenfalls viel Zeit kosten wird.


      Bei der Aufräumaktion wird auch der Papierkorb entleert, wo eure alten Rpgs liegen. Es kann passieren, das der Papierkorb nicht mit gespeichert wird, wenn die neue Version geladen wird. (Betrifft wirklich nur den Papierkorb!!!!) Wer also alte Rpgs zurück geholt haben möchte, sollte sich jetzt bei den betreffenden Moderatoren melden!! (liste findet ihr unter New's und Team - Aufgabenverteilung.) Zum zwischenspeichern, wird es dann einen eigenen Bereich geben, wo die besagten Rpgs reinkommen. Damit wir sie später, leichter in den Papierkorb einfügen können.


      Wir wissen das 2 Tage lang sind ... aaaaber wir wollen nicht Riskieren unnötige Fehler zu machen :/ Habt dafür also bitte Verständnis !!

      Dafür erwartet euch ja auch ganz viel neues :) -> Seid für neues auch bitte offen, es wird logischerweise nicht alles so bleiben, wie es jetzt ist. Denn einige Funktionen, wie z.B die Galerie oder Freundesliste wird es nicht mehr geben. Die Plugins kosten nämlich richtig schotter und uns waren da andere Plugins wichtiger. Wenn wir neue Spenden bekommen, kann man es sich überlegen, ob sie wirklich nötig sind und ihr sie wieder haben wollt.


      Aber vor allem zählt:
      Seid offen für neues!!!!


      Wir suchen einen neuen Moderator.
      Die Liebe Isi (YuukoChii) wird leider nur noch als Springer fungieren, da sie es Zeitlich nicht mehr schafft regelmäßig Online zu kommen :(
      Damit fehlt uns aber jemand Aktives im Team, der sich um den 2er Rpg bereich kümmert. Wer also Lust hat teil unseres Teams zu sein, kann sich gerne bei uns Melden.

      Folgende Kriterien sollten aber erfüllt sein:
      • Aktivität
      • Mindestens 6 Monate angemeldet sein

      • Engagement
      • Regeln beachten
      • Möglichkeit alle 2 Wochen an Teamgesprächen teilnehmen zu können ( Skype,
        Headset oder ähnliches) natürlich nicht wenn du Ferien hast oder
        anderes Wichtigs :P

      • Wir treffen uns 1 mal im Jahr zum Teamtreff, es wäre schön wenn die Möglichkeit besteht, das du daran teilnehmen kannst :)


      Pn's bitte an mich !! Bewerbungen werden erstmal gesammelt und dann Besprochen :)


      ♦ Weihnachtsevent findet nicht statt.

      Das Weihnachtsevent wird nicht so stattfinden wie geplant, aus dem einfachen Grunde das sich zu wenige gemeldet haben. Die eingereichten Bilder/Gedicht werden lediglich gepostet.
      Wir als Team finden das sehr schade, denn zuvor sind bei uns einige Fragen eingegangen, ob es dieses Jahr ein Weihnachtsevent geben wird. Womit wir gleich zum nächsten Thema kommen.


      ♦ Der unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Meckern.

      Es ist uns in den letzten Monaten leider vermehrt aufgefallen, das oft einfach nur umgemeckert wird. Ohne, das wir damit etwas anfangen können, bzw. es uns überhaupt nicht mitgeteilt wird. Vermehrt müssen wir in der SB lesen: das ist Scheiße, das Bild ist zu groß, wieso ist das Weihnachtsevent so anders.... etc. etc.
      Weder können wir mit diesen Äußerungen etwas anfangen, noch kann man es als Kritik auffassen, denn es wurde uns ja nicht direkt zugetragen.
      Der Unterschied zwischen Kritik und Meckern ist ganz einfach.

      Kritik, beinhaltet in der Regel Verbesserungsvorschläge oder wo genau das Problem liegt. Darüber kann man dann Sprechen und abwiegen ob eine Veränderung überhaupt nötig ist oder was man tun kann um es zu Verändern.


      Meckern, ist verärgert seiner Unzufriedenheit Luft machen. Man kann es auch Maulen (wie ein 6 Jähriges Kind), rum zicken, Nörgel und Motzen nennen. Mit Nix davon können wir etwas anfangen, es verdirbt uns nur die Freude überhaupt etwas für euch zu machen.


      Kleines Beispiel sind die Adventbilder. Ich für meinen teil wollte euch eine kleine Freude machen. Da am 1 + 2 Advent aber so oft rumgemault wurde, wie groß das Bild ist oder das es stört, habe ich es am 3ten Advent eben nicht gemacht. Promt kam von denen, die es mochten, nachfragen zum fehlenden Bild. Wollt ihr also denen, die es mögen, wegen 1nem Tag die Freude nehmen/verderben?


      Uns nimmt es einfach den Spaß, etwas für euch zu machen, wenn wir grundloses maulen lesen müssen. Dieses Forum ist für uns ein Hobby und ein Hobby macht man nur so lange, wie es einem Spaß macht.
      Wollt ihr uns also wirklich mit solchen unnötigen Kommentaren den Spaß am Forum nehmen? Vielleicht solltet ihr mal vorher darüber nachdenken was ihr schreibt und was es bewirken kann. Denn neben Spaß, steht ganz Fett ARBEIT IN DER FREIZEIT und wir überlegen uns bei solchen Kommentaren oft, ob wir uns diese Arbeit überhaupt machen wollen.
      Uns tut es hauptsächlich für die User leid, die gerne z.B. an Events teilnehmen oder die Adventbilder toll finden.
      Wozu der Großteil der User gehört.
      Wenn uns aber etwas keinen Spaß macht, machen wir uns auch nicht mehr die Arbeit. Nächstes Jahr wird es aus dem Grund z.B. kein Weihnachtsevent mehr geben.


      Die Handvoll die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlt und nicht desinteressiert wegklickt, nimmt sich das mal zu Herzen und überlegt vorher ob er einfach nur rum zickt/meckert oder uns einfach mal vernümftig Anschreibt und sagt was los ist/ was ihn stört.



      lg eurer Team <3