Mitspieler: @Nyst
Zur Vorstellung
Charaktere:
Hailey Carter - Lucy~
Shiro Tanaka - Lucy~
Zane Kawabata - Nyst
Yushin Miller - Nyst
Hailey Carter
Kichernd saß ich in der Mittagspause. Nicht, weil mein Tag so überaus schön gewesen war. Nein, viel eher war ich damit beschäftigt ein paar Zombies in einem Spiel auf meinem Handy abzuknallen. Es bereitete mir große Freude, auch wenn ich Zombies eigentlich mochte. Aber wo gab es bitte auch ein Spiel, wo man mit Zombies großartig kooperieren konnte? Also blieb mir keine andere Wahl als sie zu erschießen. Zum Glück war ich alleine im Pausenraum. Die meisten meiner Kollegen vermieden es gemeinsam mit mir in die Pause zu gehen, ganz zu meinem Vorteil. Ich hatte definitiv keine Lust auf gezwungene Gespräche über die Kinder und Ehepartner der anderen. Verdammter Smaltalk. So etwas interessierte mich nicht. Andererseits fand ich meinen Job eigentlich sehr angenehm. Ich hatte nicht viel Kontakt mit Kollegen oder gar Kunden und war fast schon meine eigene Herrin, was meine Arbeit betraf. Als Mediengestalterin konnte ich einfach am Computer sitzen und zeichnen. Unsere Aufträge dabei konnten wir uns weitestgehend selbst aussuchen. Also suchte ich mir dann auch meist die Aufträge heraus, bei dem viel Gewalt und Blut verlangt wurde. Das war wohl auch ein Grund, warum mich die meisten mieden. Die Angst vor mir war wohl groß. Bei dem Gedanken musste ich wieder kichern. Dieser war einfach toll gewesen. Noch bevor meine Mittagspause zu Ende gewesen war und ich das Match auf meiner App beenden konnte, ploppte plötzlich eine Meldung auf. Verwirrt, dass ich unterbrochen worden war, sah ich auf den Text: "Herzlichen Glückwunsch, Du wurdest als Partner auserwählt. Bitte aktiviere die App", las ich und schüttelte genervt den Kopf. Mit einem Wisch zur Seite entfernte ich den für mich als Spam erkannten Text sofort wieder. Diese App war mir auch unbekannt 'Deadly Game'. So eine hatte ich nicht auf meinem Handy. Mit dem Gedanken, dass ich nun endlich weiterspielen konnte, begann ich weiter die letzten Zombies abzuschießen, ehe meine Pause endete. Doch schon wieder wurde ich gestört. "Aktiviere die App, damit es losgehen kann", las ich leise vor und wischte erneut den Text von meinem Handy. Ich beendete mein Spiel, da es ohnehin keinen Sinn mehr machte und machte mich auf die Suche in meinem Menü nach eben besagter App. Und tatsächlich! Da war sie gewesen. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass ich sie nicht heruntergeladen hatte. Wahrscheinlich hatte sich ein Virus auf mein Handy platziert und wollte mich nun ärgern. "Na dann mal weg damit", meinte ich und tippte mit meinem Zeigefinger auf die Kachel, wo sich Deadly Game befand. Ich hielt gedrückt, damit sich die Optionen öffneten. Dies geschah auch, nur, dass es keine Unterpunkte gab. Ich suchte verwirrt die Möglichkeit der Deinstallation, fand aber keine. "Komisch", meinte ich und öffnete anschließend den Appstore. In dem Bereich 'Installierte Apps' suchte ich nach Deadly Game, aber es war nicht zu finden. Es tauchte nirgends auf und löschen könnte ich sie auch nicht. "Was ein Scheiß", ärgerte ich mich und sah auf die Uhr. Die Pause war zu Ende, also würde ich mich später wohl darum kümmern müssen. Seufzend ging ich zurück an meinen Arbeitsplatz und zeichnete weiter.
Nach ein paar Stunden hatte ich dann endlich Feierabend. Ich musste zugeben, dass mich der heutige Tag doch ziemlich erschöpft hatte, da die Aufträge sich momentan häuften ich schnell hinterherkommen musste, aber dennoch meinen eigenen Standard der Zeichnungen einhalten wollte. Zu Hause angekommen gab mein Handy ein Klingeln von sich. "Mh?!", stieß ich erneut verwirrt aus und sah zu meiner Handtasche, die ich eben noch auf das Sofa legte. Anschließend folgten zwei weitere kleine Klingeln. Das es überhaupt klingelte war merkwürdig, da ich mein Handy eigentlich stets auf lautlos gestellt habe. Heute passierten wirklich viele komische Dinge, die mich nervten. Ich lief auf meine Handtasche zu und kramte mein Handy heraus. Als ich es in der Hand hielt, klingelte es ein weiteres Mal. Ich sah darauf und erkannte drei Benachrichtigungen dieser Deadly Game App. "Ach man... Jetzt muss ich mich auch noch darum kümmern", stöhnte ich, ließ mich auf mein Sofa fallen und starrte mein Handy an. Eigentlich wollte ich mir gerade etwas zu Abend machen, doch das war wohl jetzt wichtiger. Denn ich war mir sicher, würde das Handy noch einmal Klingeln, ohne, dass ich es wollte, würde es gegen die Wand geworfen werden und Geld für ein neues Handy wollte ich nicht ausgeben. Erneut versuchte ich also nun die App von meinem Handy zu deinstallieren und ging dieselben Schritte nach wie in der Mittagspause zuvor. "Nichts. Das gibt's doch nicht", maulte ich und sah mir die Benachrichtigungen an, die mich aufforderten die App zu aktivieren. "Vielleicht kann ich sie ja in der App selbst löschen... Klingt zwar unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten bleibt wohl doch nur noch die Wand", schlussfolgerte ich und öffnete nun die App. Ein kleiner Schauer lief mir über den Rücken, als sich die App mit pulsierendem schwarz und rot öffnete. "Willkommen bei Deadly Game. Das Spiel um Leben und Tod. Traust du dich?", las ich den kleinen Prolog vor und zuckte mit den Schultern. "Klar du Arschgesicht", kicherte ich und drückte auf Start. Irgendwie schien mich diese App nun zu interessieren. "Bestimmt eh alles nur Datenklau", meinte ich und wartete ab. Es öffnete sich eine kleine Anmeldespalte, in welcher ich meinen Namen und ein Passwort eingeben musste. Nachdem ich das erledigt hatte, zeigte mir die App an, dass mir ein Partner zugeteilt wurde. "Dein Partner wartet schon", las ich vor und zuckte mit den Schultern. "Ich brauche keinen Partner", brummte ich vor mir her, aber ändern konnte ich an dieser Tastsache sowieso nichts. Ich klickte also nur auf Ok. "Hailey, Willkommen bei Deadly Game. Deine erste Prüfung wartet auf euch. Handelt klug und arbeitet zusammen oder ihr werdet sterben", stand nun dort und ich lachte laut los. "Wird ja immer besser", meinte ich und klickte weiter. Als nächstes wurde ich aufgefordert mir Fähigkeiten auszusuchen. "Yeah, der beste Teil", meinte ich kichernd und las mir ein paar der Sachen durch. "ZOMBIES", rief ich glücklich und wählte direkt diese Fähigkeit für mich aus. Noch dazu entschied ich mich für eine ziemlich coole Fähigkeit, die sich Hysterie nannte. "Mal schauen wie es weiter geht", meinte ich, nachdem ich mir alles ausgesucht hatte.
Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und zeigte nichts mehr an. "Hä?", stieß ich aus und tippte unkontrolliert und genervt auf meinen Handy rum. War ja klar. Alles nur Dreck! Doch ehe ich mich versah spürte ich eine unerbittliche Kälte in meinem Körper. Zitternd, als stünde ich in Alaska, sah ich auf meine Hände. Irgendwie... sie wurden blasser? Durchsichtig! "Was zum Teufel?", brüllte ich. War ich unter Drogen? Es sah fast so aus, als würde ich mich auslösen. Geschockt sah ich meine andere Hand, die noch immer mein Handy umklammerte, dann spürte ich einen Sog. Mein Handy fraß mich auf. Zog mich in sich hinein. Mir wurde schwindelig und schwarz vor Augen. Was stimmte hier nicht? Träumte ich bloß? Das musste ein Traum sein.
....
Als ich die Augen öffnete hämmerte mein Kopf, als hätte ich ziemlich viel getrunken. Ich fasste mit meiner rechten Hand gegen meine Stirn und blinzelte einige Male, um das Bild vor meinen Augen scharf zu stellen. Was war passiert? Der Boden unter mir fühlte sich hart an und es roch nach Schwefel. Nicht nur das. Auch der süßlicher Geruch von verwesendem Fleisch stieg in meine Nase, sodass ich fast anfing mich zu übergeben. Meine Umgebung war dunkel. Es fühlte sich an, als würden sich Steine in meinen Rücken bohren. Ich lag definitiv nicht in meinem Bett. Endlich schaffte ich es, mich aufzusetzen und schaute mich um. Eine dunkle Welt aus Bergen, Rauch, Nebel und Glut umgab mich. War das real? Ich setzte meine Hände auf den Boden und bemerkte erst jetzt, wie heiß sie sich anfühlte. Durch einige Risse im Boden etwas weiter von mir entfernt sah ich Glut, was mich schlussfolgern ließ, dass unter mir wohl Lava zu sein schien. Völlig absurd! Erst jetzt erkannte ich eine weitere Person nicht weit neben mir liegen. Sie rührte sich nicht. Ob die Person tot war? Jedenfalls schien es ein Mann zu sein. Er hatte etwas längere dunkelbraune Haare und lag mit dem Gesicht nach unten. "mh", stieß ich uninteressiert aus und stellte mich auf meine Beine. Etwas wackelig, aber es ging. Langsam taumelte ich auf den Mann zu und trat ihn, nicht ganz unsanft, in die Seite. Ich hörte ein Stöhnen. "Oh du bist doch nicht Tot, schade", murmelte ich leise und drehte mich wieder zu dieser Welt um. Verdammt nochmal wo war ich gewesen?
Plötzlich hörte ich ein lautes Geräusch, das irgendwie wie eine Klingel klang. "Herzlich Willkommen bei Deadly Game", vernahm ich eine dunkle und raue Stimme. Die Stimme war unglaublich laut und schien fast wie aus dem Himmel zu kommen. "In dieser Welt befinden sich zwei Teams mit je zwei Teilnehmern. Eurer Ziel ist es gemeinsam das andere Team zu töten. Tut ihr das nicht, so werdet ihr hier drin sterben", sagte die Stimme eindringlich. "Es gibt nur eine einzige Regel: Stirbt euer Partner, so werdet ihr auch sterben. Haltet und arbeitet zusammen. Tötet oder werdet getötet. DAS SPIEL BEGINNT", sagte er und ein weiteres Klingeln besagt wohl den Start des Spiels. "Was zum Teufel?", knurrte ich und sah auf die komisch zuckende Gestalt auf dem Boden. Na toll, mit dem musste ich wohl zusammenarbeiten. "Steh auf, Schwächling", meinte ich ernst und trat noch einmal gegen ihn.
Shiro Tanaka
"Shiro, in meinem Hemd sind Falten drin. Damit kann ich nicht zur Arbeit gehen?", hörte ich die Stimme meines Freundes. Er klang erzürnt und ich wusste, was das für mich wieder bedeutete. "Ich habe es so gut gebügelt, wie ich konnte", meinte ich kleinlaut und sah verängstigt auf meine Füße. "Das nennst du bügeln?", schrie er mich an und holte zu einem Schlag aus. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis die starke Hand meines Freundes mein Gesicht berührte und ich zu Boden fiel. Dabei gab ich nur einen kleinen schmerzerfüllten Laut von mir. "Es tut mir leid", meinte ich und schlurzte leicht. "Jetzt heulst du schon wieder?", brüllte er, nahm mich an meinen Haaren hoch und schlug mich ein weiteres Mal. Jetzt nur viel stärker, sodass Blut aus meiner Nase floss. Verdammt. Mein Gesicht fühlte sich bereits ziemlich taub und pochend an. Ich verstand nicht, warum er wegen so einer Kleinigkeit sauer wurde. Vielleicht hatte er auf der Arbeit ziemlichen Ärger oder hatte sonst irgendwelche Probleme. Erst dann schlug er mich meist. Das Blut aus meiner Nase tropfte auf den Boden und ich kauerte wie ein Häufchen Elend auf diesem. Shiro verdammt. Reiß dich zusammen. Also tat ich das auch und rappelte mich auf meine Beine. "Es tut mir leid. Gib mir dein Hemd und ich bügel es noch einmal", meinte ich schwach. Er hingegen schüttelte nur den Kopf. "Du bist so erbärmlich Shiro wirklich", meinte er etwas ruhiger und gab mir sein Hemd. Auf die Aussage hin ging ich gar nicht ein. Es brachte nichts Widerworte gegen ihn zu haben. Ich wollte, dass es ihm gut geht und dass er sich nicht aufregen musste. Wenn er schon so viel Ärger hatte, dann sollte er keinen noch mit mir haben müssen. Also holte ich das Bügelbrett und das Bügeleisen hervor und bügelte sein weißes Hemd noch einmal. Es waren wirklich nur leichte Knitter darin. Als ich fertig war, zog ich das Bügeleisen aus der Steckdose und brachte das noch warme Hemd zu meinem Freund. "Hier, mein Schatz", meinte ich und ging näher auf ihn zu. Er saß auf einem Stuhl am Küchentisch und las Nachrichten auf seinem Handy. Ich ging von hinten auf ihn zu und umarmte ihn. "Entschuldige Shiro", meinte er leise und starrte weiter auf sein Handy. "Schon gut", entgegnete ich ihn und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Meist endete das Szenario in Sex, aber heute war er wirklich total abwesend. Er stand vom Stuhl auf, nahm das Hemd entgegen und ging Richtung unseres Schlafzimmers. "Ich lege mich schon hin", sagte er und schloss die Tür hinter sich. Nun stand ich hier alleine in der kalten Küche mit getrocknetem Blut an der Nase. Ich wischte mir dieses Blut mit einem nassen Küchentuch weg und setzte mich an den Tisch. Erschöpft atmete ich durch. Das hätte heute noch schlimmer ausgehen können. Nun nahm ich mein Handy aus meiner Hosentasche und suchte mir etwas Ablenkung. Tatsächlich fand ich eine App auf meinem Handy, die meine Aufmerksamkeit bekam. "Deadly Game", las ich verwundert vor und sah sie mir genauer an. Das war keine App, die ich mir aufs Handy geladen hatte. Von solchen Dingen hielt ich mich fern. Gewalt oder sonst irgendwas war nicht meins. Vielleicht hatte sie mein Freund auf mein Handy geladen. Komisch. Ich versuchte die App zu löschen, aber es ging nicht. Aber ich musste zugeben, dass ich mich manchmal auch etwas ungeschickt mit Technik anstellte. Da ich schon etwas neugierig gewesen war, öffnete ich die App. "Willkommen bei Deadly Game. Das Spiel um Leben und Tod. Traust du dich?", erschien mir auf dem Bildschirm. "Ohje", meinte ich etwas ängstlich, drückte jedoch weiter. Dieses Spiel sah wirklich nicht gut aus. Anschließend forderte sie mich auf, meinen Namen und ein Passwort auszuwählen. Auch das tat ich. Es war komisch, aber irgendwie weckte es meine Neugier enorm. "Shiro, Willkommen bei Deadly Game. Deine erste Prüfung wartet auf euch. Handelt klug und arbeitet zusammen oder ihr werdet sterben", stand nun auf meinem Handy und ich begann zu zittern. Es machte mir wirklich wahnsinnige Angst, sodass ich das Handy kurz auf den Tisch legte. Ich überlegte einige Minuten, nahm es dann aber doch wieder in die Hand und starrte weiter darauf. "Shiro, komm ins Bett", rief mein Freund vom Schlafzimmer aus. Er mochte es nicht, wenn ich länger wach blieb. "Ja, ich komme gleich", rief ich ihm zu und starrte weiter auf den Bildschirm. Als nächstes musste ich mir Fähigkeiten auswählen. "Das ist cool", meinte ich. Ich suchte mir ein Megaphon aus, mit welchem ich Gegner betäuben konnte und die Fähigkeiten Doppelgänger zu erstellen und Tiere zu beschwören. Als ich auf Ok klickte, drehte sich anschließend ein Rad mit komischen InitialenZ darauf. "Partnersuche", las ich leise vor. "SHIRO", rief mein Freund fast schon schreiend. "Ja kleinen Moment noch", meinte ich und beobachtete das Rad, welches allmählich stehen blieb. Es stoppte auf Z.K. "mh, was bedeutet das?", fragte ich mich leise. Anschließend stand da nur noch 'Warte auf Partner'. "Ist das ein Online Spiel?", fragte ich mich weiter. Als es nun nicht mehr weiter ging, steckte ich mein Handy zurück in meine Tasche und ging ins Schlafzimmer. Mittlerweile schien er schon zu schlafen. Ich zóg mich um und legte mich neben ihn. Irgendwie konnte ich nicht einschlafen und dachte unentwegt an diese App.
Wir alle fliegen hier unten...