Dawn of Dreams - Ascians Rise [Nyst&Aiden]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dawn of Dreams - Ascians Rise [Nyst&Aiden]

      Dawn of Dreams
      Ascians Rise


      By @Nyst & Aiden


      Ascian, ein Mensch ohne Schatten.
      Das ist wohl die beste Beschreibung des Herrschers der Träume - so wie er sich selbst nur zu gerne nennt. Ascian existiert in der Dimension des wachen Verstandes nämlich nicht, sondern lebt in der Dimension des Schlafes innerhalb der Träume.
      Ascian regiert sein Volk des Traumes, mit einer liebevollen strenge und sorgt sich sogar um die Wesen die allegmein als Traummonster bekannt sind. Was jedoch kaum einer weiß ist, dass Ascian ganz andere Ziele verfolgt als das Traumvolk glücklich zu stimmen. Und wie man es glücklich macht, ist auch seine ganz eigene Sache.
      Dafür werden von träumenden Menschen die Gefühle gestohlen, und sie werden Gefühllos zurück gelassen. Ein Zustand mit dem keiner Leben möchte.
      In letzter Zeit haben sich die gestohlenen Gefühle verdreifacht, was den Traumagenten ein sicheres Zeichen ist das Ascian der Traumdimension entkommen möchte um Chaos in der Dimension des wachen Verstandes zu stiften.
      Die Traumagenten sind Menschen mit der besonderen Fähigkeit sich in Träume zu begeben um dort die Gefühle der Menschheit zu beschützen.
      Die Traumagenten schlossen sich 1925 zusammen um den bekanntestesn Traumflüchtling zu vernichten, und seitdem versuchen sie jeden Vorfall aufzuhalten.



      Steckbriefvorlage

      Name
      Alter
      Zugehörigkeit
      (Traumagent/Traumassasin/[Traummonster?])
      Charakter
      Fähigkeit
      Aussehen
      Sonstiges

      "Sleep doesn't help, if it's your soul that's tired. "

    • Name:
      Rain Ilivia Günther

      Alter:
      26

      Zugehörigkeit:
      Traumagentin bei D.R.E.A.M

      Charakter:
      ehrlich, sehr ehrlich, egal bei was / freundlich / zuvorkommend / hilfsbereit / naiv ~ lustvoll / hinterlistig / kaltblütig-gleichgültig

      Fähigkeit:
      Rain hat die spezielle Fähigkeit, Traummonster aus den Fängen von Ascian zu befreien. Sprich sie kann jegliches Monster mit ihrem Charme für sich gewinnen, sodass diese für sie in den Kampf gehen. Dafür ist sie selbst keine grandiose Kämpferin und dementsprechend ein leichtes Ziel.

      Sonstiges:

      ~ Rain hat eine gespaltene Persönlichkeit, welche nur innerhalb der Traumwelt aktiv wird
      ~ ist ziemlich tollpatschig
      ~ hat eine Vorliebe für seltsam aussehende Kreaturen, die von anderen eher gemieden werden
      ~ Sie würde zu jeder Zeit eher einem Tier als einem Menschen helfen
      ~ weiß immer ganz genau, wie sie das bekommt was sie möchte
      ~ seit 7 Jahren bei D.R.E.A.M
      ~ trägt gern freizügige Klamotten, ohne sich groß darüber Gedanken zu machen wie es für andere rüberkommt. Sie spürt gerne den Wind auf ihrer Haut




      courage is the magic that turns dreams into reality
    • Name:
      Francis Daybliner "Frayle"

      Alter:
      31

      Zugehörigkeit:
      Er war früher Mitglied bei D.R.E.A.M hat sich auf einer Mission jedoch Ascian angeschlossen und dient ihm nun als treuer Traumassassine

      Charakter:
      stolz / eitel / narzisstisch / arrogant / egoistisch / brutal / loyal

      Fähigkeit:
      Geokinese, Frayle ist in der Lage Gestein und Erde zu erschaffen, zu formen, zu bewegen und zu verändern

      Sonstiges:
      ~ 2 Jahre bei D.R.E.A.M gearbeitet
      ~ brachte in einer Mission, seine Freunde um und schloss sich Ascian an, weil dieser ihm etwas versprach
      ~ Ascian verstärkte seine Fähigkeiten immens
      ~ Frayle kennt keine Gnade, egal wer oder was in seinem Weg steht
      ~ Nur Lord Ascian ist für ihn wichtig
      ~ verlor im Kampf gegen seine Freunde einen Arm, welcher durch eine von Ascian angefertigte Kopie ersetzt wurde


      Aussehen:



      courage is the magic that turns dreams into reality
    • Name
      Aeronwen Rees
      Alter
      20
      Zugehörigkeit
      Traumagent bei D.R.E.A.M.
      Charakter
      Berechnend, Ruhig, Durdacht, Diszipliniert, Gehorsam, recht rational, hat immer einen unheimlichen Spaß wenn sie Leute in ihrer Umgebung weiß machen kann das sie eigentlich dumm sei, hat minimale Vertrauensprobleme
      Fähigkeit
      Jeder denkt, dass ihre Fähigkeit wäre dass sie niemals ihr Ziel verfehlt, dabei hat sie eigentlich nur die Fähigkeit jede lebendige Präsenz im Umkreis von 100 Metern zu erkennen, egal wie gut versteckt diese ist. Das gute Zielen kommt durch viel, viel und nochmal viel üben.
      Aussehen

      Sonstiges
      Aeronwen ist gerade im letzten Jahr ihrer Traumagenten Ausbildung. Dies ist der praktische Teil der Ausbildung, womit wohl auch bald ihre erste richtige Mission stattfinden wird.
      Sie trägt gerne ganz ungewohnte Kleidung. Dabei ist es ihr ziemlich egal aus welchen Jahrhundert oder welcher Comic Con die eigentlich kommen.
      Meisten spricht sie in einen dollen welsh accent, meisten sogar mit absicht, einfach weil es Leuten schwerer macht sie zu verstehen.
      Offensichtlich kommt sie ursprünglich aus Wales.
      Sie strahlt eine ganz eigenartige Aura aus.
      Eigentlich isst Aeronwen sehr gerne alleine, an komisches Orten.
      Der Name wird Eye-Ron-Wen ausgesprichen.
      Aeronwen liebt Wurfmesser über alles, und immer wenn sie Zeit hat hantiert sie eigentlich damit herum.
      "Sleep doesn't help, if it's your soul that's tired. "

    • Name:
      Hannes "Hans" Dreysturm


      Alter:
      21


      Zugehörigkeit:
      Traumagent bei D.R.E.A.M

      Charakter:
      hitzköpfig / leicht reizbar / schnell aggressiv, zumindest mit Worten / intelligent / eigentlich eher introvertiert und ruhig außer er wird provoziert

      Fähigkeit:
      Hans ist in der Lage alles zu beschwören, was er in sein DreamBook schreibt, dafür muss er jedoch sein Blut nutzen und alles was er beschwört kann er nur ein einziges Mal pro Traum beschworen werden und ähnlich wie in der Alchemie muss für etwas das erschaffen wird etwas vorhandenes geopfert werden. Sein Blut ist das Siegel, das DreamDiary das Werkzeug und je nachdem was er beschwören möchte benötigt er lebende Opfer oder auch nur materielle Dinge.


      Sonstiges

      ~ erst seit einem Jahr bei D.R.E.A.M als strategisches Mitglied
      ~ war bisher nur bei 3 Missionen dabei
      ~ Strategischer Wunderjunge, jedoch zu leicht ablenk-bzw.reizbar
      ~ Schüchtern in Gegenwart von Frauen
      ~ läuft immer mit einer Tasche herum, in der sich sein DreamDiary und sein richtiges Tagebuch befinden
      ~ liest allgemein sehr viele Bücher mit den verschiedensten Themen




      courage is the magic that turns dreams into reality
    • Name
      Freddie Spillt
      Alter
      29
      Zugehörigkeit
      Traumagent bei D.R.E.A.M., oder auch Maulwurf bei D.R.E.A.M.
      Charakter
      Ziemlich ernst, hat einen ziemlich skurillen Humor, leicht manipulierbar, sehr schnell gelangweilt -> weswegen er eigentlich immer etwas zu tun braucht, etwas arrogant, lässt sich viel zu leicht reizen, pingelig, etwas zu viel perfektionistisch, ungeduldig
      Fähigekeit
      Kurzstrecken Teleportation
      Innerhalb eines Radius von 3 Metern kann sich Freddie so oft es ihm beliebt Telepotieren. Ab etwas über 3 Metern wird das jedoch sehr anstrengend.
      Aussehen

      Sonstiges
      Freddie arbeitet seit 10 Jahren bei der D.R.E.A.M., ist jedoch schon seit ca. 5 Jahren ein Maulwurf für Ascian
      Nimmt heimlich immer ein paar Gefühle zu sich, am liebsten mag er eine eifrige Dankbarkeit. Selten zu finden aber Ascian scheint das doch gut zu können.
      Er schläft außerhalb von den Missionen kaum, bis überhaupt nicht weswegen er doch meistens dicke Augenringe hat.
      Außerdem hat er auch noch das Laster viel zu häufig Rauchen zu müssen, vor allem deswegen das auch er manchmal etwas zur Ruhe kommt.
      Da Freddie imme runter Strom steht, kann er nicht stilsitzen. Ständig muss er zumindest mit seinen Beinen zappeln.
      "Sleep doesn't help, if it's your soul that's tired. "

    • Name
      Atlas Fox McDermott
      Alter
      35
      Zugehörigkeit
      hochrangiger Traumagent bei D.R.E.A.M.
      Charakter
      Charmant, diplomatisch, redegewandt, strategisch, athletisch, loyal, vertrauensvoll, aufopfernd, beschützerisch, ein bisschen wie der Papa von allen
      Fähigkeit
      Zeitmanipulation
      Atlas ist dazu in der Lage die Zeit zurück zu drehen (bis zu zwei Stunden zurück) und sie für einen gewissen Zeitraum (der keinen bekannt ist) anzuhalten.
      Aussehen

      Sonstiges
      Ist seit 17 Jahren bei D.R.E.A.M.
      Atlas ist die Linke Hand des Bosses, den irgendwie nie jemand wirklich zu Gesicht bekommt.
      Er hat eine jüngere Schwesterer Aurora, die auch unbedingt bei der D.R.E.A.M. arbeiten will. Sie ist sein keiner Augenstern.
      Seine Familie besitzt einiges an Firmen und Wertaktien.
      Atlas plant die meisten Missionen und ist für die Zuteilung zuständig.
      Hin und wieder übernimmt er Kurse für die Auszubildenden
      "Sleep doesn't help, if it's your soul that's tired. "