Genre: Fantasy, Drama, Mystery, Romance (BL)
Jeder kennt sie, diese Nächte, in denen zwischen dem Einschlafen und dem Aufwachen gefühlt nur Sekunden liegen. Keine Träume, keine Erholung – nur eine schwarze, tiefe Leere. Viele Menschen nehmen dies nicht einmal gesondert zur Kenntnis. In einer Welt, in der immer mehr Menschen Tag für Tag am Smartphone hängen, im Hintergrund streamen und sich nur noch dem Konsum hingeben, steht die Welt der Fantasie vor dem Abgrund.
Die Ressourcen reichen nicht mehr aus, um all das, was in den Bereich der Imagination fällt, am Leben zu erhalten. Gezielt sollen Künstler, Kreative und Menschen mit hohem Potential direkt in die Welt der Fantasie gebracht werden, um dort am Wiederaufbau mitzuwirken. Für die Neuankömmlinge wurde eine kleine Utopie geschaffen: eine Stadt, in der nahezu alles perfekt ist – der einzige Ort der „anderen Welt“, der noch völlig intakt ist.
X ist dafür verantwortlich, Zielobjekte unter den Menschen ausfindig zu machen und sie auf die andere Seite zu bringen. Jahrelang hatte es ausgereicht, sie für ein paar Stunden hinüber zu holen und ihre Kraft nur kurzfristig anzuzapfen, aber durch den drohenden Untergang der „anderen Welt“ müssen sie dauerhaft dort verbleiben. Früher waren es für die entführten Menschen nur diese Nächte, in denen man in einer Sekunde einschlief und gefühlt in der nächsten wieder erwachte, ohne sich erholt oder ausgeruht zu fühlen. Nun ist es allerdings notwendig, sie dauerhaft in der „anderen Welt“ zu behalten. Die Erinnerung an diese Menschen wird aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht. Es ist, als hätten sie nie existiert. Bei einem neuen Auftrag trifft X auf Y und er erkennt, dass Y das Kind einer Frau ist, die selbst als eine der ersten dauerhaft in der „anderen Welt“ blieb. Eigentlich sollte sich Y an nichts erinnern können, aber als er X bemerkt, erkennt er die Gestalt, die seine Mutter früher erwähnt hatte. Es kann sich zwar niemand an sie erinnern, aber Y weiß noch immer von ihr. X bietet an, ihn mitzunehmen und zurück zu seiner Mutter zu bringen und als Y zustimmt, löscht er seine Erinnerungen an das, was geschehen ist, in der Hoffnung es sei dieses Mal endgültig.
Von nun an lebt Y in der perfekten Stadt der „anderen Welt“ und seine kreative Energie wird abgezapft, doch immer wieder schaffen es seine Erinnerungen, an die Oberfläche zu gelangen. Wie lange kann X das Geheimnis um seinen Aufenthaltsort und seine verschollene Mutter vor ihm verbergen? Wird Y freiwillig bleiben oder sich dazu entscheiden, den Kampf gegen die Knechtschaft in der „anderen Welt“ aufzunehmen?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Steckbrief nach Belieben!
Steckbrief nach Belieben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sachiko ()