@Saki
Es war gar nicht so leicht sich morgens so herzurichten. Bis jetzt hatte Ella es immer nur probeweise am Nachmittag gemacht, doch nun am Morgen und noch im Halbschlaf war es gar nicht so leicht die Kontaktlinsen in die Augen zu bekommen. So dauerte das Ganze nun wesentlich länger und sie hatte weniger Zeit sich zu schminken. Zum Glück hatte sie sich ein Outfit rausgelegt, denn noch hatte sie nicht so viele coole Sachen und sie würde aufpassen müssen besonders in der Anfangszeit nicht zu oft dieselben Sachen zu tragen. Es würde sie viel Arbeit kosten, aber wenn dies hieß nicht immer mehr alleine zu sein, dann war es dies in ihren Augen wert.
Nachdem es Ella doch geschafft hatte genau passend fertig zu werden sah sie noch mal in den Spiegel. Nicht saß falsch und sie hatte sich zu einer perfekten Modepuppe gemacht. Sie lächelte, auch wenn sie sich mit dem bauchfreien Top etwas nackt vorkam, besonders in der Kombi mit dem Rock. An dies würde sie sich aber auch noch gewöhnen.
Da niemand hier war verließ sie das Haus und rannte schnell in Richtung der Schule. Die Unterlagen hatte sie schon vorab bekommen und dementsprechend wusste sie zu welchem Raum sie musste und dies noch vor der Stunde. Vielleicht würde ihr so dieses peinliche „vorne stehen und sich vorstellen“ erspart bleiben bei dem eh nur alle sie angaffen würden.
Don‘t ignore that inner voice.