SoTm #Sept - VOTE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SoTm #Sept - VOTE

    ! WICHTIG !
    ! ERST LESEN - DANN VOTEN!
    ! SCHRIFTLICHES VOTE-SYSTEM !




    Habedere!


    Nach einer Weile, steht nun doch wieder das SoTm-Voting an. Ich hoffe ihr freut euch darüber!

    Ich möchte einmal loswerden, dass sich niemand dazu verpflichtet fühlen muss bei einer Umfrage teilzunehmen, an der er nicht teilnehmen möchte.
    Wenn Werbung für ein Event gemacht wird, müsst ihr euch ebenfalls nicht dazu verpflichtet fühlen, mitzumachen. Es darf jeder mitmachen der Spaß daran hat und dem es gefällt. Wer keinen Spaß daran hat oder sich davon gestört fühlt, der kann solche Dinge gerne einfach ignorieren und an sich vorbei ziehen lassen - schließlich wird niemand hier zu etwas gezwungen. ;)

    Wollte ich nur mal wieder in Erinnerung rufen, alles gut. :)


    So, dann bin ich ja gespannt wie das Voting diesen Monat abläuft. :3
    Ich schätze mal diesen Monat war das Thema recht simpel gehalten. Es musste nichts besonderes eingehalten werden und die Auswahl war eigentlich riesengroß.
    Trotz dessen starten wir nach langer Pause mit einer eher beschaulichen Anzahl an Signaturen. =)
    Ich hoffe dennoch, dass ihr euch die Zeit auch für diese Signaturen nehmt, um eure ehrliche Abstimmung da zu lassen.

    Ich erinnere daran zurück, dass wir vor einem Jahr mit der schriftlichen Abstimmung angefangen haben.
    (Erklärung gibt es natürlich - wie immer- weiter unten.)
    Und da diesen Monat sowieso eine kleine Anzahl an Signaturen reingeflattert ist, rechne ich mit vielen Antworten von euch - da das Ganze ein wenig überschaubarer ist und ich denke so lassen sich einige mehr dazu motivieren ein paar Sätze zu schreiben. :D

    Ich würde mich freuen! Und vor allem anderen würden sich die Künstler am meisten darüber freuen, vergesst das nicht. ;)


    So dann halte ich euch nicht weiter auf, scrollt runter und stimmt ab. Yoo!






    + + HOW_TO_VOTE! + +


    ! Schriftliche Abstimmung !

    1. Seit 2015 werden die Signaturen schriftlich bewertet/gevotet.
    Das heißt: Ihr nehmt euch genügend Zeit die Signaturen anzusehen und welche euch dann am Besten gefällt pickt ihr euch raus und
    füllt- die unten aufgeführte- Vorlage mit ihren Bewertungskriterien aus.
    2. Postet schließlich einfach euren Beitrag als Antwort in dieses Thema.
    3. Eure abgegebene Bewertung gilt schließlich als feste Stimme und ihr dürft euren Post nicht mehr bearbeiten - lasst euch also Zeit damit ihr nichts vergesst.
    Natürlich dürft ihr auch gern mehr dazu schreiben (ganz wie ihr wollt!), immerhin soll wenig begründet werden, warum ihr genau diese Signatur gewählt habt. :3




    ..* Bewertungsbogen:

    Signatur: (Nummer)
    Thema getroffen? : (Motto: Tsundere, Ja / Nein)
    Umsetzung gelungen? : (Ich denke der Part ist klar. Erklären ob eurer Meinung nach die Signatur in ihrer optischen Erscheinung am Besten gelungen ist.)
    Edit: Sofern sie für dich optisch am ansprechendsten ist, reicht schon die knappe Antwort: ja die Umsetzung ist gelungen. Warum findest du, ist diese Signatur am Besten gelungen? Mehr muss hierbei nicht erklärt werden. ;)
    Grund für Wahl: (Erklärt in kurz oder lang, wieso ihr genau diese Signatur gewählt habt. Was euch an ihr gefallen und wieso ihr ausgerechnet diese und nicht eine andere gewählt habt.)
    Sonstiges: (Platz für eigene Meinungen und was man eventuell sonst noch sagen möchte. Kann auch frei gelassen werden.)



    Quellcode zum Kopieren


    Quellcode

    1. ..* [b][font='georgia,serif'][/font][/b][font='georgia,serif'][b][size=12]B[/size][/b][/font][b][size=10]ewertungsbogen:[/size][/b]
    2. [b]Signatur:[/b] [i](Nummer)[/i]
    3. [b]Thema getroffen? :[/b] [i](Motto: Lieblings-Anime, Ja / Nein)[/i]
    4. [b]Umsetzung gelungen? :[/b] [i](Ich denke der Part ist klar. Erklären ob eurer Meinung nach die Signatur in ihrer optischen Erscheinung am Besten gelungen ist und warum.)[/i]
    5. [b]Grund für Wahl:[/b] [i](Erklärt in kurz oder lang, wieso ihr genau diese Signatur gewählt habt. Was euch an ihr gefallen und wieso ihr ausgerechnet diese und nicht eine andere gewählt habt.)[/i]
    6. [b]Sonstiges:[/b] [i](Platz für eigene Meinungen und was man eventuell sonst noch sagen möchte. Kann auch frei gelassen werden.)[/i]

    [/spoiler]



    VOTING - REGELN


    1. Um eure Stimme abzugeben, arbeitet mit dem Bewertungsbogen und füllt diesen aus.
    2. Seid fair und bewertet das Bild ehrlich und korrekt.
    3. Bewertet das Bild nicht danach WER sie gemacht hat, sondern OB es gelungen ist.
    4. Ihr dürft nicht für eure eigene Signatur stimmen.1
    5. Man darf nach wie vor nur eine Signatur bewerten/eine Stimme abgeben.
    6. Man darf seinen Beitrag im Nachhinein nicht editieren/bearbeiten.²
    7. Die Signaturen müssen vor allem über den Voting-Zeitraum weiterhin anonym gehalten werden.³



    1 - Tut man dies doch, ist eure Stimme wertlos und man wird für das nächste Event ausgeschlossen.

    ² - Eure Stimme wird sonst nicht gezählt.

    ³ - Auch wenn euch möglicherweise bekannt ist von wem welche Signatur ist. Bleibt fair!





    lg Bloody <3



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.


  • Thema
    Tsundere
    Spoiler anzeigen

    Das Wort Tsundere setzt sich aus den beiden japanischen Worten tsuntsun (ツンツン, dt. „ungesellig, schlecht gelaunt, griesgrämig“[1]) und deredere (デレデレ, dt. „flirtend, verliebt“[2]) zusammen.

    Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist.

    Information
    Eine Signatur mit eurer Lieblings- oder irgendeiner Tsundere.
    Name des Charakters darf auf die Signatur.
    (frei wählbar)

    Votingzeitraum
    26.09.- 02.10.2016 - 19.00 Uhr





    #01
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddrgrgr/01.jpg]
    Erina Nakiri - Shokugeki no Soma




    #02
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddrgrdc/02.jpg]
    Louise Françoise - De La Vallíere



    #03
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddrgrcr/03.png]
    Shana - Shakugan no Shana



    #04
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddrgalw/04.png]
    Touka - Tokyo Ghoul





    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.

  • ..*
    B
    ewertungsbogen:

    Signatur: #4 Touka - Tokyo Ghoul
    Thema getroffen? : Ja
    Umsetzung gelungen? : Ja, die Umsetzung ist gelungen.
    Grund für Wahl: Tatsächlich war es die Signatur die mich am meisten fasziniert, wobei sie vom Stil der #1 ähnelt. Trotzdem finde ich hier das farbliche Zusammenspiel besser und auch die Emotionen, die dieses Bild aussendet kommen ziemlich gut rüber. Hier wirkt der Charakter zwar gerade nicht tsundere, aber das war ja auch nicht das Ziel. Mir gefallen auch sehr die 'Striche' auf dem Bild und auch der Hintergrund unterstützt nochmal die Emotionen die das Bild hervorruft.
    Sonstiges: Finde die Signatur wirklich gut gelungen. :)
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/fjyFUcpPv0TFklC4CH/giphy.gif]
    she goes where the wind takes her
  • Bewertungsbogen:
    Signatur: #1
    Thema getroffen?: Eindeutig.
    Umsetzung gelungen?: Ich kann getrost sagen, dass dem so ist - sehr gut, meiner Meinung nach.
    Grund für Wahl: An sich bin ich wirklich nicht Freund von grellen Farben, die einem sofort ins Auge stechen - Signatur Eins mag diese zwar beinhalten, schwächt diese aber ab, damit sie schön mit dem verwendeten Render einhergehen. Der eher dunkel wirkende Hintergrund mischt sich perfekt mit den helleren Farben, und alles in allem wirkt der Charakter richtig platziert - die "Effekte" lassen es wirken, als sei der Charakter Zentrum der Aufmerksamkeit, was er auch sein sollte. Alles in allem also gut gesetzt und so, dass man sofort merkt, auf was man achten soll.
    Sonstiges: Der Ersteller hat sich wirklich Mühe gegeben. :^)
    Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.
  • Eigentlich hatte ich nicht vor gehabt, hier fuer eine Signatur zu voten. Grund? Ich bin lediglich zu faul dafuer. Hab' keine Zeit. Moechte mich fuer keine Signatur festlegen, da ich wirklich alle toll finde. An die Macher kann ich nur sagen: ihr habt euch alle Muehe gegeben und solltet, auch wenn ihr den Contest nicht gewinnen werdet, mit dem GXF'en nich' aufhoeren und/oder den Kopf haengen lassen und einfach weiter ueben. Immerhin: learning by doing. Der eigentliche Grund, weswegen ich mich letztlich fuer einen Kommentar in diesem Thread entschieden habe:

    @RadicalM1nd: Ich lache, wirklich. Nicht, weil ich deinen Post so unheimlich witzig finde, sondern einfach nur dreckig und niveaulos. Hast du ueberhaupt eine Ahnung, wie sich nun die Creator der obigen Signaturen fuehlen? Wahrscheinlich nich', wuerde mich auch nicht wundern. Meme's sind toll, witzig, - aber vielleicht nicht, wenn es fuer andere um etwas 'geht'. In der Hinsicht kann ich sagen: du als GFXer solltest doch in dieser Ansicht eine Helferrolle spielen, vielleicht, wenn du dich schon dazu entschlossen hast, 'n Post zu schreiben, fuer eine Signatur abstimmen und dennoch Kritik & Feedback mit in diesen Post einfließen lassen. Mich wundert's, dass kein Moderator diesen Beitrag geloescht hat. Ehrlich. Solche Menschen bestaetigen mir meine Misanthropie.

    Doch bevor ich jetzt hier weiter rante, moechte ich mich auch fuer eine Signatur entscheiden:

    1. Bewertungsbogen:
    2. Signatur: #3
    3. Thema getroffen? : in meinen Augen wurde das Thema definitv getroffen!

    4. Umsetzung gelungen? : ich habe mich in diese Signatur verliebt. Mir gefaellt das Farbenspiel total - dabei kann ich Rosatoene nich' leiden, haha.

    5. Grund für Wahl: wie bereits erwaehnt, habe ich mich in diese Signatur verliebt. Das Farbenspiel und Shana, die Hauptfigur der Signatur, sticht total toll heraus und dient als eyecatcher. Es gibt keine Texte oder andere Texturen, die vielleicht vom eigentlichen Thema ablenken, was ich wirklich toll finde.

    6. Sonstiges: zu der Signatur selber gaebe es nichts mehr zu sagen, aber wenn sich vielleicht noch jemand dazu entschließt, eine Bewertung zu schreiben: verunstaltet euren Post doch nich' mit 'nem Pepe. =)

    this is it, isn't it?
    “they needed me to make themselves feel better. just like, at times, I needed that graveyard.”

    Charles Bukowski, from You Get So Alone at Times That it Just Makes Sense; “My Vanishing Act,
  • @eicastic erm, was? ^^" Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du so viel in ein Bild von einem traurigen Pepe reinließt. Normalerweise steht der Pepe doch für "Feels bad, man" und ich habe damit weder meine (nicht vorhandene?`) Bewertung verunstaltet, noch irgendeine Meinung zu den Signaturen abgegeben. Ich habe selber an dem Wettbewerb teilgenommen und war eigentlich nur selber enttäuscht davon, dass nur 2 Bewertungen abgegeben wurden, nachdem 4 Personen so viel Arbeit in die Signaturen gesteckt haben.
    Sorry wenn das irgendwie anders interpretierbar war, das war sicher nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nur auf "witzige" weise meine Enttäuschung feststellen und hab gehofft dass vielleicht noch ein paar Leute was zu den Signaturen schreiben xD

    Der Grund warum ich selber nicht gevotet habe ist übrigens, dass es mir schwer fallen würde meine Wahl zu Begründen und Bewertungen zu allen Signaturen abzugeben, ohne durchscheinen zu lassen, welches meine ist. Das ist alles :P
  • Bloody schrieb:

    Votingzeitraum
    26.09.- 02.10.2016 - 19.00 Uhr
    Tut mir Leid das Voting ist seit dem 02.10. beendet und diese Stimme kann ich leider nicht mehr werten..
    Und für alle Teilnehmer tut es mir auch Leid - schade dass sich die Leute hier so wenig Zeit für ihre Mitmenschen nehmen in diesem Forum und es einfach nicht auf die Reihe gekriegt haben, statt nur ihre eigenen Themen zu verfolgen - auch mal hier einen kurzen Kommentar da zu lassen.
    Und das finde ich ganz besonders traurig. Wie du schon bemerkt hast @eicastic -

    eicastic schrieb:

    Ich bin lediglich zu faul dafuer.
    Das soll kein Vowurf an dich sein. :)
    Aber genauso denkt wohl (leider) auch der überwiegende Rest, der das hier so nebenbei verfolgt hat. ._.

    An diesen Dingen sehe ich wieder einmal, wie wenig sich hier doch Gesellschaftlich beteiligt wird und wie sehr die Leute nur ihren eigenen Nutzen aus dem Ganzen hier ziehen.


    Ich möchte nicht, dass sich hier wegen eines Missverständnisses angefangen wird zu streiten.
    Und möchte euch mitteilen, dass ich die sotms abbrechen werde. Und das vorerst komplett.

    Eine einfache und faule Umfrage in die Welt zu setzen bringt in meinen Augen nichts - außer das, was wir zu vermeiden versucht haben.
    Einen Gewinner zu küren wird schwierig, da drei Signaturen die gleiche Anzahl an Stimmen haben und es aufgrund der wenigen Votings auch einfach nicht möglich ist.

    Es tut mir schrecklich Leid für alle, die diesen Monat teilgenommen haben und ich weiß leider auch nicht wie ich euch dafür entschädigen könnte, denn das hätte ich gerne getan.
    Mir fällt leider nichts mehr dazu ein und ich finde es einfach nur schade, dass eure Mühen so wenig wertgeschätzt wurden.



    Ich danke allen, die sich bisher die Zeit für diese Art Event genommen und mitgemacht haben!
    Ihr habt wirklich großartige Bilder abgeliefert - jedes auf seine ganz eigene Art und Weise.

    Die Sotms werden hiermit geschlossen, um erst einmal Platz für andere Events zu machen.
    In der Hoffnung das diese dann auf mehr Anklang stoßen werden. :)


    Liebe Grüße,
    eure Bloody <3


    [Blockierte Grafik: http://bestanimations.com/Books/writing/hand-holding-pen-calligraphy-wirting-the-end-animated-gif.gif]

    (daaam da dam daaam.)



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.

  • Hi, liebe Mods bzw. Bloody

    Bloody schrieb:

    schade dass sich die Leute hier so wenig Zeit für ihre Mitmenschen nehmen in diesem Forum und es einfach nicht auf die Reihe gekriegt haben, statt nur ihre eigenen Themen zu verfolgen - auch mal hier einen kurzen Kommentar da zu lassen.
    Und das finde ich ganz besonders traurig.

    Bloody schrieb:

    An diesen Dingen sehe ich wieder einmal, wie wenig sich hier doch Gesellschaftlich beteiligt wird und wie sehr die Leute nur ihren eigenen Nutzen aus dem Ganzen hier ziehen.
    ......................

    Also ehrlich gesagt klingt das schon angepisst. Was ich ehrlich schade finde.
    Ich hab hier reingeschaut aber wollte einfach nicht mitmachen, weil ich selbst nicht mehr GFXe und mich nicht in der Postion fühle dann die tollen Signaturen zu bewerten. Und dann noch mit so einem ausführlichen Bewertungsbogen. Für jemanden, der selbst nicht gerne bewertet wird oder andere bewerten möchte ist das einfach nur doof. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht alle das Thema Tsundere mögen müssen.

    Wenn dann hätte ich vll geschrieben, das ich alle toll finde und was mir besonders an den Bildern gefällt. Aber ich würde nicht freiwillig so einen trockenen Bewertungsbogen ausfüllen... und ihr löscht schnell Posts, die nicht zum Thema passen.. das ist einfach so, das verstehe ich sogar aber deshalb habe ich keinen Grund hier etwas zu 'Bewerten' und was ich denke kann ich ja schlecht schreiben, da es dann vermutlich hieße, das es nicht zum Thema passt und gelöscht wird. Wie der Post vermutlich auch..

    Schade, dass du/ihr einfach das schlechteste von euren Usern annehmt. ._. Finde ich echt traurig.

    (Und ehrlich gesagt denke ich, dass ein Voting, bei dem man einfach das anklicken kann, was einem am besten gefällt mehr mitmachen würden. Ich bewerte allgemein nicht gerne, deshalb weiß ich nicht ob ich mitmachen würde aber anderen würde es so sicher leichter fallen.)

    Aber für alle, die gerne GFXen und andere Bewerten finde ich das eine tolle Aktion (= und tolle Idee.
    Pain is a sign that something has to change. Changes takes strength. Even strong people get weak in the knees, gasp for breath. It’s that while their knees are shaking, they force themselves to breathe and to take another step.

    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/JqmJL3kvf8oq4/giphy.gif]
    [Blockierte Grafik: http://38.media.tumblr.com/aa7cf035d8664b15d6b4d12ad0115613/tumblr_nj1w32Yt3m1sif4cro2_250.gif]
  • Hallo Mia.

    Weißt du, diesen Text habe ich nicht ohne bestimmten Grund so geschrieben - wie er nun mal geschrieben wurde.
    Da haben viele Faktoren zusammen gewirkt, die letztendlich das als ehrlich Meinung aussagen und wer eine ehrliche Meinung, die völlig neutral geschrieben wurde, nicht so aufnimmt - sondern eine persönliche Sichtweise darin hineininterpretiert, bei dem ist die Bedeutung dieses Textes nicht richtig angekommen.
    Und dann kann ich nichts dafür, dass dir dieser Text "angepisst" erscheint. :(

    Ich habe dieses Event lange genug geleitet und ich leite auch sonst die Events und ich habe lange Zeit gehabt und auch viele Events gemacht, um das so bewerten und aussagen zu können - und in Anbetracht dessen dies auch als offenen Fakt darlegen zu können. Ich schätze ich habe dieses Event besser verfolgt und beobachtet - und das kann ich frei weg behaupten - als jeder andere. Da ich dafür zuständig war. :)
    Und auch sonst - um kurz ein wenig abzuschweifen - haben wir in unseren Aktionen oft genug gesehen und beobachten können, wie auf unsere Aufrufe (verschiedenster Art) reagiert wurde. (Aktivität / keine Aktivität)

    Ich weiß nicht wovon du sprichst, das hier in der Bewertung Post/Stimmen gelöscht werden, denn das wurden sie nicht. Und diese Aussage von dir beziehe ich hier nur auf dieses Thema und verallgemeinere es nicht. Denn woanders hat mit dem hier nichts zu tun.

    Der Sinn dieser Abstimmung galt darin, dass man sich mehr mit dem Thema und den damit gelieferten Arbeiten befasst. Aber das wurde bereits ausführlich erklärt, ich denke nicht das ich darauf erneut eingehen muss.
    Es ist mir sehr wohl selbst bewusst das ein einfaches "Klick-mich"- Event, mehr Stimmen anzieht - wie eine Bewertung schreiben. Aber genau das wollten wir einfach mal ändern. Und bisher fand auch nur ein Sotm- Event dieser Art "schriftlichen Bewertung" statt.
    Wir wollten dem Ganzen etwas mehr Tiefe geben - was aber auf keinen Nenner stieß und es einfach Fakt ist, dass das Interesse vieler Leute in solchen Punkten und Aktionen einfach nicht da ist und somit wurde beschlossen das die sotms erstmal aussetzen werden.

    Wie in den vorherigen und anderen Sätzen erwähnt, war die Abstimmung bewusst auf einen solche Bewertung ausgelegt gewesen und nirgendwo galt eine Stimme die abgegeben wurde als "unpassend" oder "Thema nicht getroffen", ich weiß nicht warum du dieser Annahme bist. Und wie oben bereits erwähnt wurden aus solchen "Gründen" auch keine Abstimmungen, die möglicherweise verfasst wurden, gelöscht.

    Es ist ja auch nicht weiter schlimm, deswegen will ich daraus auch keine große Sache machen.
    Und das hat alles auch rein gar nichts mit "das schlechteste unserer User annehmen" zu tun. ^^
    Ich bitte doch darum, solcher kleinen aber feinen Unterstellungen zu unterlassen - vor allem wenn sie in solchen Situationen aus einer reinen Eigeninterpretation entstanden sind. :)




    Für alles weitere, wie wir oft erwähnt haben, könnt ihr euch wegen solcher Dinge auch gern direkt zu uns sprechen und uns einfach via PN anschreiben. ^^ Um solcherlei Missverständnissen vorzubeugen.



    lg Bloody <3



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.