New's 26 [Eure Rückmeldung, RenChuAlice, Urlaub, Veteran Bereich, Unsere Aktivität]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New's 26 [Eure Rückmeldung, RenChuAlice, Urlaub, Veteran Bereich, Unsere Aktivität]


      New's # 26







      • Rückmeldung- zu eurer Rückmeldung -> Es wird auf jeden einzelnen User eingegangen !
      • Voting für AliceRenChuu - nächste Woche Bekanntgabe
      • Urlaub + Inetresse an Japan Vlog
      • Veteran Bereich raus

      • Unsere Aktivität


      • Rückmeldung- zu eurer Rückmeldung -> Es wird auf jeden einzelnen User eingegangen !

      Chat -> Einen Chat hatten wir mal und der ist kaum genutzt worden. Damals meinten wir, das er uns zu Teuer ist und dies empfinden wir nach wie vor. Wer ihn also haben möchte, darf gerne Spenden, dann schaffen wir ihn wieder an.
      Plugin: pluginstore.woltlab.com/file/1664-cchat-pro/#overview[/b]


      Abobox -> Es machte den Anschein, das nicht genau klar war, wie die Abobox zu benutzen ist. Hier könnt ihr nochmal nachschauen, wie man Themen wieder Deaboniert und die Abobox nicht vollmüllt. Ordner innerhalb der Abobox sind leider nicht möglich. anime-rpg-city.de/news/index.p…foblatt-Ank%C3%BCndigung/


      Suche -> 2er RPG Vorstellung wurde in 2er RPG Ideen umbenannt.


      Moderatoren Legende -> Im Bereich selbst, kann man beim Dropside/SeitenMenü (Pfeil rechts ausklappen) einsehen welcher Moderator für diesen Bereich zuständig ist. Zudem versuchen wir wieder eine extra Teamseite bei den Mitgliedern zu erstellen und sind jetzt im Seitenmenü aufgeführt.


      Blog -> Das ist zwar eine schöne Idee, nur sind wir auf andere Bereiche spezialisiert/ausgerichtet und erachten es aus dem Grund nicht als Sinnvoll. Schließlich ist im Künstlerbereich, ein großer Bereich in dem man sich austoben kann und wir denken das es ausreicht.


      Portal -> Uns ist beim Besprechen aufgefallen, das Portal kaum genutzt wird, habt ihr da Verbesserungsvorschläge??


      Ränge behalten -> Wir Versuchen, die Einstellungen so zu verändern, das ihr eure Ränge behalten könnt, auch wenn ihr eure Beiträge verliert.


      Kontakt zu verschwundenen Usern -> Emails können wir leider aus Datenschutzgründen nicht raus geben. Wenn also der Kontakt gewünscht ist, muss das bereits vorher geschehen. Das tut uns zwar leid, können der bitte/Wunsch aber rechtlich nicht nachgeben.


      Smileys -> Zum einen ist es eine Sicherheitslücke ( es können auch Viren im Bild vorhanden sein) und es gibt das System gar nicht her, allein schon vom Speicher. Für neue Smileys sind wir jedoch offen, schickt uns die Smileys die ihr euch wünscht und wir schauen ob wir sie mit aufnehmen :) Gerne auch hier unten als Kommentar, mit Link versteht sich ;)
      In der Shoutbox sind zur Zeit nur die standart Smileys möglich, die Affens. müssen manuell eingegeben werden. Im Spambereich hat sich auch jemand die Mühe gemacht, die Codes aufzulisten -> AFFENSMILEYS !


      Ordner fürs RPG -> Das ist für uns einfach zu unübersichtlich. Die Idee mit den Ordnern ist verständlich und auch eine gute.. nur mögen wir das System so wie es ist und möchten es aus dem Grund so belassen.


      Ani-Doller Shop -> Langes Projekt von uns, was wir irgendwie nicht wirklich geschafft haben um zusetzten. Wir wollen uns jetzt nochmal Aktiv dransetzten und mehr Arbeit reinstecken.


      GFX/Draw-Bereich/ Service allg. -> Möchtet ihr diese Bereiche noch haben? Zur Zeit ist da wenig los und auch hier besteht ja die Möglichkeit Anidoller zu verwenden? Wie sieht es aus? Eure Meinung ab in die Kommentare


      Soundplayer -> Ist zwar eine nette Idee, wird von vielen aber als störend empfunden und stellt ein Problem mit dem Mobilen Design da. Wenn auf einmal Musik geladen wird, kostet das auch viel Datenvolumen, was diejenigen sicher nicht erfreuen wird.


      Like-Button -> Wir schauen mal, welches System uns da zusagt und was davon umsetzbar ist. Wir finden es gut, wenn man nach einer bestimmten Betrags Anzahl liken kann. Sind dem allg. nicht abgeneigt und versuchen es umzusetzen.


      Erstellen eigener Designs -> Ist rein aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich. Wir versuchen schon seit Monaten auf unsere Maskottchen umzusteigen und möchten keine Bilder im Design haben, die nicht uns gehören. Ihr müsst also mit unseren Designs vorlieb nehmen, bedenkt aber auch das ihr unten bei 'Stil ändern' 3 Designs auswählen könnt.


      Schriftfarben -> Wir empfinden 40 Farben die direkt ausgewählt werden können, jetzt nicht als zuwenig. (unter großes A auswählbar)


      Post als gelesen markier -> Das ist leider nicht möglich, weil wir gar kein geschlossenes Forum sind und jedermal in jedes RPG schauen kann. Zumal es wohl auch zu zuviel Stress führen wird und das möchten wir gerne vermeiden. Nach dem Motto ... Du hast doch vor 2 Stunden den Post gelesen und wieso hast du noch nicht geantwortet.


      Rpg Belohnung (von cynefin)-> Das wird doch sehr schwer umzusetzen sein, weil uns dafür einfach die Zeit fehlt. Wir behalten ein im Hinterkopf, da wir dazuselbst eine Idee hatten (RPG vorlesen). Das müssen wir also erstmal nach hinten schieben, ist aber nicht aus unseren Köpfen :)


      RPG downloaden -> Leider vom System nicht möglich


      • Voting für AliceRenChuu - nächste Woche Bekanntgabe
      Wir waren selbst viel Beschäftigt und haben es leider nicht geschafft data-verified= .<"> Sorry dafür !! Näcchste Woche Sonntag fällt aber die letzte Entscheidung und wir bekannt gegeben :)


      • Urlaub
      Wir wollen gerne am 24.10 -13.11 Urlaub machen! In der Zeit wird auch die Shoutbox ausgeschaltet, weil wir uns sonst doch mehr verpflichtet fühlen reinzuschauen... da in der Box die meisten Probleme entstehen.
      -> Kleine zwischen Frage: Ich(Towrob) bin in der Zeit in Japan.. seid ihr da an Vlogs interessiert?

      • Veteran Bereich raus
      Aufgrund von Inaktivität, haben wir den Bereich wieder entfernt.


      Unsere Aktivität

      Jaaa wir sind in letzter Zeit nicht wirklich viel Aktiv, möchten das aber in den nächsten Wochen wieder ändern. Sprich wir nehmen uns Projekte wieder vor, die wir angehen wollten: Youtube, Ani-Doller Shop, Maskottchen Event, Anime/Manga Bereich, SOTM und Ostasien. Dies soll in den nächsten Wochen wieder aktiv werden!

      New's 25

      Towrob - - 0 Kommentare

    • Ani-Dollar-Shop

      Ja ich bin eine von diesen Nervensägen x.x Ich wollte bloß noch zur durchgeführten Rückmeldung was sagen: Ich finde die Seite ist so schon richtig gut und bietet viele Möglichkeiten, die in manch anderen Foren nicht zur Verfügung stehen. Deshalb würde ich auch meinen, dass solche belanglosen Dinge wie ein Like-Button oder Extra-Smileys nicht unbedingt nötig sind :D

      Das mit den Ani-Dollar allerdings ist allerdings schon seit längerem ein Teil des Forums und kann kaum genutzt werden. Und deshalb fände ich es furchtbar schade, wenn ihr dieses schon so lang angehende Projekt aufgeben würdet! T.T Die Idee ist einfach super, und wenn ihr für die Ausarbeitung etwas mehr Zeit braucht, dann würde ich vorschlagen, dass man dafür einfach auch so kleine Dinge die in der Rückmeldung angesprochen wurden auf später verschiebt.

      Ich glaube auch ein Grund, warum jetzt bei der Rückmeldung nicht die "große tolle Idee" zum Vorschein gekommen ist, ist einfach das ARC alles bietet, was ein tolles Forum braucht und noch viel mehr :) <3 Ihr seid echt super, dafür dass ihr diese Website am Laufen hält, und ihr habt euch auch einen Urlaub oder eine Auszeit immer verdient ^-^
      矛盾さえ愛せてるのは
      you are my shining star
    • Towrob schrieb:

      GFX/Draw-Bereich/ Service allg. -> Möchtet ihr diese Bereiche noch haben? Zur Zeit ist da wenig los und auch hier besteht ja die Möglichkeit Anidoller zu verwenden? Wie sieht es aus? Eure Meinung ab in die Kommentare
      Wäre wiklich schön wenn der bleiben könnte, nur ist es ein wenig schade das die meistens Shops dort eher inaktiv sind so das man da nicht dazu kommt seine Annidoller dort zu verschleudern ^^


      Towrob schrieb:

      -> Kleine zwischen Frage: Ich(Towrob) bin in der Zeit in Japan.. seid ihr da an Vlogs interessiert?
      Was echt ? Boahr ja liebend gern *-* und verschone und uns bitte nicht mit Details, zumindestens ich möchte so viel wie möglich von Japan sehen. Da hätte ich noch eine kleine Bitte, wenn du dazu kommen solltest dan besuche doch dort mal eins dieser Maid Cafes ^^

      Towrob schrieb:

      Like-Button -> Wir schauen mal, welches System uns da zusagt und was davon umsetzbar ist. Wir finden es gut, wenn man nach einer bestimmten Betrags Anzahl liken kann. Sind dem allg. nicht abgeneigt und versuchen es umzusetzen.
      Alternativ könnte man ja auch eine Art Bewertungssystem so mit Sternen oder so machen(also blos mal so als Vorschlag da ich nicht weiß wie sehr das technisch umsetzbar ist). Gerade im Anime/Manga Bereich denke ich ist das sehr Sinnvoll, da können die User halt den Anime Bewerten wenn sie ihn zum Beispiel schon gesehen haben. Das macht gerade für die User die diesen noch nicht gesehen haben einen etwas besseren Ersteindruck. ;)


      "Ich kann mich Allem stellen, selbst dem Tod, solange mein Geist frei ist !"
    • Zum Thema Portal;
      Ich denke es wird nicht wirklich genutzt da es ganz einfach nicht wirklich nützliches für uns bereit hält. So sehe ich das zumindest. Ich weiß nicht ob es möglich ist die SB dorthin zu verschieben aber das würde ihren Nutzen steigern. Ich habe als Lesezeichen z.B das Forum, so komme ich direkt dahin wo ich hin will. Wir haben das Kontrollzentrum, darauf kann ich aber auch oben in der Leiste zugreifen. Die News sehe ich auch durch die Meldung im ''News'' Bereich. Letzte Aktivitäten von Leuten denen ich folge finde ich auch nicht wirklich wichtig. Ich weiß auch nicht genau was man verbessern könnte. Anstelle vom Sotm Gewinner (Was scheinbar eh ziemlich schläft) könne man vielleicht aktiver Werbung machen für die die im GFX Bereich Signaturen und Co. verkaufen. Das man eben eine Signatur von jemanden gezeigt bekommt und durch einen Klick in den GFX Bereich dieser Person gelangt. Damit es nicht unfair wird könnte es beim jeden neu Laden eine neue anzeigen. Monatliche Umfragen die auch mal nichts mit dem ARC zu tun haben. Wie man den Anime XYZ fand, Umfragen zur Musik oder anderen News. Spaß Fragen vielleicht ? ''Würdest du für dies und das dieses und jenes tun?'' - Ich weiß es nicht. Ein RPG Feature. ''RPG des Monats''. Man könne auch die Youtube Aktivität steigern, Videos zeigen die man speziell für's Arc macht, AMV's, sowas. Klar dafür gibt es hier die Youtube Ecke aber mal ehrlich, wer schaut da rein? Ich jedenfalls nicht wirklich und ich denke das es bei vielen so ist. Später könne man dort Angebote im Shop zeigen, Schnäppchen, neue Dinge.

      Zum Thema ''Kontakt zu verlorenen Schreibern'':
      Ihr könnt die Emails zwar nicht raus geben aber wie wäre es mit einer Art Erinnerungs Mail ? Wenn man eine gewisse Zeit nicht da war das man ihnen schreibt, vielleicht könne man da dann auch mit hineinschreiben ''welche User einen vermissen'' - Ob es nun diejenigen sind die der Person folgen oder diejenigen die von der Person gefolgt werden. Ob es dann eine Rückmeldung gibt oder nicht ist eine andere Sache.

      GFX Bereich:
      Ich habe keine Ahnung wie das ganze hier aufgebaut ist und funktioniert aber vielleicht kann man es ''offizieller'' gestalten wenn man dort etwas kauft oder aber in Auftrag gibt. Wie die Möglichkeiten dazu aussehen weiß ich wie gesagt nicht ~
      「誰でもが幸せになれる」