Japanisch lernen, wer möchte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanisch lernen, wer möchte?

      Hallo ihr lieben :)


      Ich lerne nun seit knapp 3-4 Jahren japanisch und würde es schon als fortgeschritten bezeichnen.
      Mit meinem erlernten Wissen würde ich gerne dem einen oder anderen weiterhelfen wollen (wer natürlich möchte).
      Auch für komplette Neueinsteiger würde ich alles ganz von Anfang an erklären, Tipps geben etc.
      Falls auch jemand etwas andere Fragen haben sollte bezüglich der japanischen Sprache kann ich da gut weiterhelfen da ich auch ein paar Japaner kenne mit denen ich guten Kontakt habe. So könnten auch schwierige Fragen beantwortet werden :)


      Wer möchte kann mir auch gerne per PN schreiben und wir können dort alles besprechen :)


      Ich freu mich schon *kiss*
      "Have a pure, cheerful, and energetic suicide."
      — Osamu Dazai
    • Neu

      Also da uch angehende Fremdsprachenkorrespondentin bin und mich als Übersetzerin später etablieren möchte, die mehrere Sprachen beherrscht, würde mich so ein japanisch Kurs sehr interessieren!
      Durch anime weus ich halt paar Floskeln, aber das war's auch leider schon.
      Aber wäre toll, wenn ich so Grundkenntnisse beherrschen würde in eine einfache Verständigung zu führen und gegebenfalls sogar (Was jedoch lange dauern wird denke ich) Texte in japanisch übersetzen zu können, egal ob wirtschaftliche oder anderer Natur.

      Danke schon einmal im Voraus :3
    • Neu

      Hey, ich habe dieses Semester mit Japanologie angefangen, der Sprachkurs fängt leider erst im Wintersemester an, aber ich möchte schonmal selbst vorarbeiten :)

      Die Schriftzeichen lernen geht bei mir ganz gut voran, inzwischen beherrsche ich Hiragana mehr oder weniger sicher. Aber bei der Grammatik stockt es bei mir hier und da... Hättest du vllt Tipps, wie man sich die Grammatik am schnellsten einprägt?
      We can´t let something like a little rain get in the way