Suche Spielpartner für diverse Girl Love (GL) Abenteuer! [open]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Spielpartner für diverse Girl Love (GL) Abenteuer! [open]

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren kreativen Schreibpartnern (oder Partnerinnen) für gemütliche Einzel-Plays (1v1). Mein Fokus liegt ganz klar auf Girl Love (GL / F/F)-Geschichten, eingebettet in packende Fantasy-Welten. Ich liebe tiefgründiges Worldbuilding, eine gesunde Mischung aus Drama, Action und Romance und Charaktere, die Ecken und Kanten haben.

Hier sind ein paar Welten, in denen ich wahnsinnig gerne schreiben würde, inklusive jeweils einer ersten groben Plot-Idee:

Percy Jackson (Camp Half-Blood / Camp Jupiter)

Die Idee: Zwei Halbgöttinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – vielleicht eine ehrgeizige Tochter der Athena und eine eher rebellische, unvorhersehbare Tochter des Poseidon (oder einer anderen Gottheit) – werden gemeinsam auf eine gefährliche Quest geschickt, um ein gestohlenes Artefakt zu bergen. Zwischen dem ständigen Überlebenskampf gegen mythologische Monster und den typischen Camp-Rivalitäten funkt es schließlich gewaltig.

Harry Potter (Hogwarts-Ära)

Die Idee: Eine klassische, aber intensive Rivalinnen-Story. Zwei Schülerinnen aus verfeindeten Häusern (z.B. Slytherin und Gryffindor) werden ausgerechnet im siebten Schuljahr gemeinsam zu Schulsprecherinnen ernannt oder für ein extrem wichtiges, jahresübergreifendes Zaubertrank-Projekt eingeteilt. Hinter den bissigen Kommentaren und der geheimen Magie-Forschung im verbotenen Trakt der Bibliothek funkt es bald auf eine ganz andere Art.

Eragon (Alagaësia)

Die Idee: Eine junge Drachenreiterin, die noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung steht, trifft auf eine talentierte, aber misstrauische Elfen-Kriegerin (oder eine abtrünnige Magierin), die geschworen hat, niemandem mehr zu vertrauen. Während sie gemeinsam durch Alagaësia reisen, um eine neue Bedrohung abzuwenden und die Bindung zwischen Reiterin und Drache zu stärken, lernen die beiden Frauen, einander blind zu vertrauen – woraus sich langsam mehr entwickelt.

Drachenzähmen leicht gemacht (Berk / Neue Welten)

Die Idee: Eine Drachenreiterin von Berk stürzt bei einem Erkundungsflug ab und wird von einer Kriegerin eines bisher völlig unbekannten, anfangs feindseligen Stammes gerettet oder gefangen genommen. Um zu überleben und den Frieden zwischen ihren Völkern zu sichern, müssen sie zusammenarbeiten. Dabei entdecken sie nicht nur neue Drachenarten, sondern kommen sich auch emotional immer näher.

Offen für Neues!

Das sind natürlich nur erste Ideen. Wenn du eine eigene, tolle Fantasy-Welt (egal ob High Fantasy, Urban Fantasy oder ein komplett eigenes Universum) im Kopf hast, bring sie super gerne mit! Ich bin extrem offen für Vorschläge und liebe es, Plots gemeinsam auszuarbeiten.

Was ich mir wünsche / Was ich biete:

Perspektive & Stil: Ich schreibe bevorzugt in der Ich-Perspektive (oder der personalen Erzählform) aber Das passe ich gerne nach Absprache an, detailreich und mit Fokus auf die Emotionen der Charaktere. Postlange ist variabel aber im Schnitt bei 400-600 Wortenkann aber auch mehr Oder weniger sein je nach Bedarf.

Aktivität: Ich erwarte keine täglichen Romane, aber ein regelmäßiges Post-Tempo (z.B. ein- bis zweimal die Woche, gerne auch öfter, je nachdem, wie es passt) wäre super.

Kommunikation: Ein bisschen "Out of Character" (OOC) Quatschen und gemeinsames Hype-Aufbauen für unsere Charaktere gehört für mich einfach dazu!

Fühlst du dich angesprochen? Dann schreib mir super gerne eine Nachricht! Erzähl mir am besten direkt, welche Welt dich anlacht und was für Charakter-Konzepte du spannend findest.

Ich freue mich auf unsere Geschichten!
    • Benutzer online 3

3 Besucher