Selene-9 [OPEN]

• Selene-9 [OPEN]

Neu

Die Mondbasis Selene-9 gilt als eines der größten technischen Wunderwerke der Menschheit.
      Ein autarkes Forschungs- und Industriezentrum, betrieben von einer hochentwickelten Verwaltungs-KI und tausenden Robotern. Über zehntausend Menschen lebten und arbeiteten einst dort.
      Dann brach der Kontakt zur Erde ab.
      Offiziell wurde die Basis als verloren erklärt.
      Jahre später erhält X den Auftrag, auf Selene-9 nach der Ursache des Ausfalls zu suchen. Ob als Mechaniker, Bergungsspezialist, Wissenschaftler oder Techniker – eigentlich sollte es eine Routineuntersuchung werden.
      Doch bei seiner Ankunft findet er etwas Unmögliches vor:
      Die Basis funktioniert.
      Die Reaktoren laufen.
      Die Systeme sind aktiv.
      Die Maschinen verrichten weiterhin ihre Aufgaben.
      Aber von den Menschen fehlt jede Spur.
      Keine Leichen.
      Keine Notrufe.
      Keine Evakuierungsprotokolle.
      Nur leere Korridore und tausende Überwachungskameras, die jede seiner Bewegungen verfolgen.
      Als die zentrale KI der Station plötzlich beginnt, ihn als Bedrohung einzustufen und ihre Robotereinheiten auf ihn hetzt, scheint seine Mission bereits beendet zu sein.
      Bis ihn jemand rettet.
      Y.
      Ein Android.
      Oder zumindest etwas, das wie einer aussieht.
      Vielleicht ein kleines Mädchen.
      Vielleicht eine junge Frau.
      In jedem Fall viel zu menschlich.
      Während gewöhnliche Maschinen auf Selene-9 stumpf den Befehlen der Stations-KI folgen, besitzt Y ein experimentelles KI-System, das ursprünglich entwickelt wurde, um menschliches Denken und Fühlen möglichst perfekt nachzubilden.
      Sie lernt.
      Sie entwickelt sich.
      Sie empfindet Dinge, die sie eigentlich nicht empfinden dürfte.
      Und sie scheint die einzige Bewohnerin der gesamten Station zu sein, die noch über einen freien Willen verfügt.
      Gemeinsam begeben sich X und Y auf die Suche nach Antworten.
      Was geschah mit den Menschen von Selene-9?
      Warum betrachtet die Stations-KI jeden Menschen als Feind?
      Weshalb wurde Y erschaffen?
      Und was ist ihre Rolle in all dem?
      Je tiefer sie in die verlassenen Bereiche der Basis vordringen, desto mehr müssen sie sich einer unangenehmen Frage stellen:
      Wenn eine Maschine alle Erinnerungen, Gefühle und Eigenheiten eines Menschen besitzt ...
      Ab welchem Punkt ist sie nicht mehr bloß eine Maschine?

Sehr von dem Videogame “Pragmata” inspiriert.
      Der Fokus liegt auf der Beziehung zwischen X und Y die sich im alufe der Geschichte immer mehr zu einer kleinen “Found Family” Dynamik entwickelt.
      Während X versucht, die Geheimnisse der Station rational zu entschlüsseln, beginnt Y mehr und mehr von dem zu lernen, was Menschen ausmacht, Angst, Hoffnung, Vertrauen und Verlust.
      Die eigentliche Frage der Geschichte lautet dabei vielleicht nicht, was mit den Menschen geschehen ist.
      Sondern ob Menschlichkeit überhaupt an einen biologischen Körper gebunden ist.

Ich suche jemanden mit viel Fantasie und Motivation, um dieser Geschichte mit mir gemeinsam Leben einzuhauchen.
      Ich überlasse die Charakterwahl, ob X oder Y meinem Schreibpartner.

Ich freue mich auf euch!
    • Benutzer online 1

1 Besucher