Einfach mal den Kopf frei bekommen.

• Einfach mal den Kopf frei bekommen.

Hallo meine Lieben,
      ich erstelle diesen Thread hier einfach mal, weil ich das Bedürfnis habe, ein paar Gedanken loszuwerden, die mir so durch den Kopf schießen. Ich bin auf die Memory Wall von 2021 gestoßen, die Asuna ins Leben gerufen hat. Da meine Gedanken aber selten kurze und präzise Erinnerungen sind, halte ich meine Ausschweifungen mal in einem separaten Thread fest.

Laut Forum bin ich seit dem 17. November 2014 Teil dieser Community. Das sind jetzt also 12 Jahre. In jenem Jahr bin ich gerade 17 geworden. Ich ging damals auf eine Schule, um meinen Abschluss als Informationstechnischer Assistent zu machen. Ich war zu der Zeit das erste Mal in meinem Leben richtig verliebt, war dabei, meinen Pkw-Führerschein zu machen, und hatte generell ein sehr entspanntes Leben.
      Jetzt, 2026, werde ich 30 Jahre alt, bin seit fast fünf Jahren in einer glücklichen Beziehung, lebe auf dem Land, arbeite als IT-Admin und bis auf die steigenden Kosten links und rechts geht es mir wirklich gut.

Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte, ist, dass ich jetzt erst vor ein paar Tagen nach einer wirklich langen Pause von fünf oder sechs Jahren wieder hier bin – und es mich ein bisschen zu Tränen rührt, dass viele von den tollen Leuten, die ich damals kennengelernt habe, noch immer aktiv sind. Auch dass viele alte Hasen wie unser Kürbiskönig Pumi oder die liebe Asuna immer noch fester Bestandteil dieses Forums sind.

Ich erinnere mich noch daran, dass Black Maiden damals den Dienst als Mod niedergelegt hat, die gute Ukizilla als normale Moderatorin viele Erfahrungen gesammelt hat und das Forum generell einfach in seiner „Prime“ stand. Damals hat vermutlich niemand damit gerechnet, dass Uki eines Tages den Laden hier leiten wird. (Uki, wenn du das hier liest: Glückwunsch an dieser Stelle, auch wenn ich ein wenig spät dran bin!) Im Sekundentakt wurde auf Posts geantwortet, neue RPGs erstellt und Freundschaften geschlossen. Einige sind davon sogar in Liebesgeschichten geendet.

Heute scheint das Forum ruhiger – nicht unbedingt in einer schlechten Form. Aber die alten Hasen sind hier zu Hause und ich bin mir sicher, dass sie noch immer Neulinge mit ganzer Herzenswärme empfangen. Sitten und eine eigene Kultur, wie man miteinander umgeht, haben sich hier gefestigt. Dieses Forum ist zu einem eigenen kleinen Ökosystem gewachsen.

Doch als ich hier gestern nach Jahren ein neues RPG gestartet habe, ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen: „Ich bin wieder zu Hause.“ Und auch wenn es jetzt kitschig klingt, so verfasse ich diesen Satz hier gerade mit Tränen in den Augen. Auch dass sich nach all dieser Zeit noch Menschen an mich erinnern, zeigt mir einfach, dass dieses Forum aus mehr als nur zufälligen Menschen aus dem Internet besteht. Es sind Gleichgesinnte; Menschen, die Spaß daran haben, in fremde Welten einzutauchen und miteinander eine Art kreatives Volleyball zu spielen.

Aber natürlich möchte ich mich auch an all jene erinnern, die nicht mehr aktiv hier im Forum sind, an die ich mich aber noch lebhaft erinnern kann: Asgar, Tulipe, Silberhauch, Xion, Lumari, Euphemia. Für mich werdet ihr immer Teil einer unbeschwerten Zeit sein, welche so nie wieder zurückkehren wird.

Zum Abschluss möchte ich einfach nur noch einmal Danke sagen.
      Danke an Towrob, dass du diesen Platz geschaffen hast.
      Danke an Uki, dass du das Forum noch immer am Leben hältst.
      Danke an die Mods und unseren Techniker, dass ihr immer noch für die Menschen da seid.
      Danke an die Veteranen, dass ihr das Forum noch immer mit Leben füllt.
      Danke an alle Neulinge, dass ihr einem Urgestein der RPG-Szene eine Chance gebt.
      Danke an Anime-RPG-City, dass du immer noch der Platz bist, den ich lieben gelernt habe.

Danke ... einfach danke ...

Mit verheulten GrüßenTakei
      Nyarlathotep… das kriechende Chaos… Ich bin der letzte…
      Ich werde es der lauschenden Leere verkünden…