ビーストハンター (Chris&Minacat)

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• ビーストハンター (Chris&Minacat)

Die Geschichte einer jungen Jägerin, deren ruhiges Leben jäh endet, als ein geheimnisvoller Magier sie mit einem unmöglichen Auftrag aufsucht: Sie soll ein Wesen jagen, das in keinem Bestiarium verzeichnet ist und allem bekannten Wissen widerspricht. Was als einzelne Jagd beginnt, entfaltet sich zu einer gefährlichen Reise quer durch die Welt. Mit jedem Schritt geraten sie tiefer in ein uraltes Mysterium aus längst vergessenen Zeiten – ein Geheimnis, das wächst, sich verdunkelt und droht, den Frieden auf der Welt vollends zu verschlingen.

Magier -> Chris
      Jägerin -> Minacat
    • Nach langer Reise kam er endlich an. Den Magierhut wegen der Sonne etwas über sein Gesicht gezogen, den groben Walddreck aus seiner edlen dunkel lilanen Robe geklopft und seinen Stab fest mit der Hand umschlungen begab sich der große Magier in das Dorf, was sich vor ihm auftat. Versteckt im Walde, man könnte meinen es wolle nicht gefunden werden, doch die klaren Spuren von allerlei Kutschen und Fußspuren quer durch den Wald führten dann doch unweigerlich zum Dorfe.
      Mittwalde, ein idyllischer Ort wie Cyrus mit einem berechnenden Blick direkt feststellte. Es bestand aus einigen unterschiedlichen Häusern und vielen Feldern. Kinder spielten auf den Straßen und rannten lachend umher, ein Händler verpackte seine Waren auf einem Karren.
      Cyrus trat näher, sofort sahen die Kinder ehrfürchtig zu der doch beeindruckenden Persönlichkeit auf und stoppten mit ihrem Spiel.

"Verzeiht werte Kinder. Würdet Ihr die Güte besitzen mir zu sagen wo ich zu dem Jägermeister Rook finde?" er lächelte freundlich, lehnte sich über die Kinder und verdunkelte damit förmlich ihre Sonne, sein Monokel glänzte wertvoll. Worte so höflich und zuvorkommend, dass Kinderohren damit nicht viel anfangen konnten, sie waren eher abgeschreckt als alles andere. Cyrus rührte sich nicht bis eine Antwort erfolgte, die etwas auf sich warten ließ.
      "D-dort.. hinten..?"

Cyrus folgte dem Fingerzeig des Kinder, es führte zu einem kleineres Haus etwas Abseits der anderen. Sonst unterschied es sich nicht von den anderen, ein Haus hauptsächlich aus Stein und einem Strohdach.

"Verbindlichsten Dank!"

Cyrus bedankte sich und eilte dann zügig los. Die Kinder sahen ihm überfordert nach und eines tippte gegen seine Stirn, während die anderen leise lachten. Der Magier bemerkte nichts mehr davon, sein Blick war auf das Haus gerichtet, welchem er pfeilgerade zusteuerte. Er hatte Glück, in jenem Moment erklomm eine junge Frau mit grauen Haaren die Steinstufen zur Haustüre und öffnete diese. Der perfekte Moment für Cyrus, der mit etwas Abstand am Fuße der Stufen stehen blieb und die Frau ansprach.

"Bitte entschuldigen Sie die Störung werte Dame!"

Cyrus zog mit einer eleganten Bewegung seinen Hut aus und verbeugte sich ganz leicht mit dem Oberkörper nach vorne. Sie wirkte sehr jung, hatte große Augen und trug ein schulterloses schwarzes "Kleid" was viel Haut zeigte? Mit der Kleidung passte sie irgendwie nicht zum Rest des Dorfes, jedoch schien sie so eng mit Meister Rook zu sein, dass sie bei ihm ein und aus ging. Der Fall war für ihn vollkommen klar, sie musste eine Gespielin des Meisters sein.

"Ich möchte ungerne stören, jedoch benötige ich dringend die Hilfe von Ihrem Kunden. Selbstverständlich werde ich Sie im Gegenzug für das verpasste Geschäft entschädigen. Hätten Sie die Güte Ihn zu mir vors Haus zu geleiten oder darf ich eintreten?"
      Der Magier blieb unten stehen und sah die junge Frau mit purer Freundlichkeit in seinen Augen an.
    • Schon eine viel zu lange Zeit musste Nyssias auf die olle Hütte ihres Meisters aufpassen.
      Es war Todlangweilig....Aber Rook selbst sagte es wird sicherlich in der nächsten Zeit keine sehr wichtigen Aufträge geben bis er wieder zurückgekehrt ist.
      Somit verbrachte die junge Frau viel Zeit damit eher damit Babysitter für ein Haus zu spielen.
      Umso größer war die Freude als sie hinter sich Schritte vernahm. Könnte es sein? War Meister Rook endlich wieder zurück?!
      Schwungvoller drehte sich sie sich herum was ihr zusammen gebundes Haar beinahe wie das Freudige schweif wedeln eines Hundes zum wackeln brachte.
      Jedoch blieb das Willkommen zurück Meister in ihrer Kehle stecken als sie in ein vollkommend fremdes Gesicht blickte.

"Bitte entschuldigen Sie die Störung werte Dame!"

Verwirrt blinzelte die Auszubildene Jägerin mehrfach und musterte den Fremden, als würde er von einem fremden Planeten kommen.
      Werte Dame...?
      Wer redet denn so abgestochen??
      Und wie sah der Typ überhaupt aus?
      Sie musterte ihn von Kopf bis Fuß aus einer Mischung aus Neugier aber auch Irritation.
      So jemand hatte noch nie gesehen und auch ging ein unbekannter Geruch von ihm aus...
      Jetzt verbeugte sich dieser großer Mann auch noch....Kam er aus einem Zirkus? Sie hatte mal gehört das die solche auffällige Kleidung und Hüte tragen. Aber vermutlich war sowas wie Magier....

"Ich möchte ungerne stören, jedoch benötige ich dringend die Hilfe von Ihrem Kunden. Selbstverständlich werde ich Sie im Gegenzug für das verpasste Geschäft entschädigen. Hätten Sie die Güte Ihn zu mir vors Haus zu geleiten oder darf ich eintreten?"

Erneut blinzelte sie mit ihren großen Augen als würden sie verschiedene Sprachen sprechen.
      . . .
      "Eh..?", gab sie verwirrt zurück und versuchte seine Worte zu verarbeiten.
      Kunden? Verpasste Geschäft?
      Sie sah sich etwas um...War hier irgend ein Kunde??
      Sie hatte seit Tagen kein Auftrag mehr bekommen...
      Schlicht kapierte sie wirklich nicht was dieser merkwürdige Kautz eigentlich wollte aber zumindest war es das Spannendste was seit Tagen hier überhaupt passierte.

"Nun...Komm erst mal rein. ",lud sie ein und öffnete die Türe weit genug damit er eintreten konnte.
      Ihr Meister sagte immer, kein Auftraggeber sollte abgewiesen werden...
      Ihre zwei Farbigen Seelenfenster wanderten noch mal über denn Fremden.
      "Wobei brauchst du denn Hilfe?", harkte sie sogleich hinter her und ging ins Haus innere.

Der Boden besteht aus unregelmäßigen Steinplatten, in deren Fugen sich die Jahre gesammelt haben. Ein einfacher Holztisch steht im Zentrum des Raumes, übersät mit Büchern, Pergamenten und kleinen, sorgfältig angeordneten Werkzeugen. Regale lehnen direkt an den Wänden, voll mit Gläsern, Kräutern und Dingen, deren Zweck nicht sofort erkennbar ist.
      Ein schwaches Feuer glimmt in einer gemauerten Feuerstelle. Der Geruch von Rauch, altem Holz und getrockneten Pflanzen hängt in der Luft.
      An den Holzbalken des Strohdachs lehnen Waffen an der Wand: eine Armbrust mit Kerben im Schaft, ein Schwert, dessen Klinge mehrfach nachgeschärft wurde, und Messer in unterschiedlichen Größen, jedes für einen bestimmten Zweck.
      Zwischen Büchern liegen Pfeilspitzen, Fallenmechanismen und kleine Fläschchen mit Ölen und Giften.

Nyssias deutet auf einen leeren Stuhl auf denn sich der fremde setzten konnte. Sie selbst lehnte sich gegen den Tisch und wartete darauf das der Kerl, denn Grund seines Auftauchens erklären würde.
      Believe Me ~

• Zögernd blieb er stehen und sah die junge Jägerin an. Sie brauchte eine kurze Zeit um zu reagieren, offensichtlich war sie nicht sonderlich klug. Es war als Freudenmädchen ohnehin nicht notwendig, also machte er ihr auch keinen unnötigen Druck.
      "Oh vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Als sie ihn hereinließ kletterte er die Steinstufen herauf und betrachtete das Haus zuerst prüfend von der Türschwelle aus. Dann trat er ein und ging langsam auf den leeren Stuhl zu, setzte sich und überschlug sein Bein. Das Haus roch nach altem Holz und einigen Sachen, die er absolut nicht erörtern konnte. Grundlegend anders als in seiner Heimat, so rustikal und einfach, was aber nicht wirklich etwas schlechtes in seinen Augen war. Während seine Gedanken über das Haus so kreisten fiel ihm auf, dass die Frau immer noch bei ihm war und nicht losging um Master Rook zu informieren, wie er es ihr gessgt hatte. Das irritierte ihn zusehens, worauf sie wohl wartete.
      Cyrus lächelte auf, vermutlich hatte sie es vergessen, offenbar etwas beschränkt im Kopf, aber es war kein Problem.

"Oh, ich fürchte ich habe mich unklar ausgedrückt.. Ich muss dringend mit Rook sprechen, wären Sie so gut und würden sie ihn informieren?"

Er legte dann seinen Kopf leicht schief, das Glas seines Monokels schimmerte leicht im eintretenden Sonnenlicht vom Fenster aus.

"Und wie gesagt... Es eilt, daher mögen Sie sich bitte etwas sputen."

Er verschränkte dann die Arme und tippte leicht unruhig mit dem Zeigefinger an den Oberarm, während er darauf wartete, dass sie aufsprang und loseilte.
    • Nachdem der Fremde platz genommen hatte bemerkte Nyssias das dieser merkwürdige Kerl noch immer nicht damit rausrückte womit er Hilfe brauchte...War es ihm am Ende nun Peinlich? Sie Blickte auf seine sonderbare Brille die nur aus einem Glas bestand als er nach ihrem Meister Rook fragte.
      "Huh?", kam es verblüfft von ihr und sie schüttelte langsam ihren Kopf. "Wusstest du das nicht? Er ist nicht hier, schon seit einigen Tagen um genau zu sein."
      Vermutlich aber hatte es der Fremde nicht mitbekommen weil von Außerhalb kam.
      "Aber wenn es so eilig ist..."
      Selbstbewusst stemmte sie ihre Hände an die Seite, dass klang nach eine Aufregende Abwechslung!
      "...Ich kann auch Helfen, ich bin Meister Rooks Schülerin und Vertrete ihn!", sprach sie mit solcher Selbstlosigkeit, dass es eigentlich vom sehen hätte klar sein müssen!
      Aber bestimmt war der Fremde nicht gerade der hellste und erkannte eine talentierte Jägerin nicht wenn sie vor einem stand.
      "Aber bezahlt wird im voraus, damit das klar ist!", fügte sie direkt bei. Schließlich wollte sie sich nicht noch mal reinlegen lassen. Da hatte sie eine Bestie nach langer Arbeit erledigt und die Auftragsgeber waren plötzlich spurlos verschwunden!
      Meister Rook meinte es wäre ihre eigene Schuld gewesen, denn Leuten viel zu einfach zu vertrauen. Dieser Fehler begann sie gewiss kein zweites mal.
      Believe Me ~

• Die Augen des Magiers weiteten sich ungläubig, sein Blick der bisher immer eine neutral zuvorkommende Mimik besaß wandelte sich. Er zog eine Augenbraue misstrauisch an und beugte sich erstmalig von seinem Sitz etwas nach vorne. Seine Hände vor seinem Mund gestützt, ein klares Zeichen von Ungläubigkeit und etwas sagen zu wollen, was er jedoch nicht tat.
      Jedoch war er sich sicher, dass diese junge Frau ihm einen Bären aufband. Er atmete einmal aus und fand dann wieder sein kurz verlorenes lächeln.
      "Rooks Schülerin? Nun ich wage es nicht an dem Mann zu zweifeln, der Aritomis vor der Blutplage befreite, jedoch bin ich unschlüssig ob Sie als Schülerin dem gewachsen sind.."
      Er behielt für sich, dass er nichtmal in Erwägung zog, dass sie überhaupt eine Jägerin war. Sie war dünn, wirkte schwach und durch ihre Kleidung, die nicht seinem Bild eines Jägers entsprach hatte er sie bereits als inkompetent abgestempelt.
      Sein Blick verriet jedoch ziemlich viel dieser oberflächlichen Gedanken.
      "Nun gut...Von Meister Rooks Absenz wusste ich natürlich nicht.. Sehr unglücklich."
      Eigentlich wollte er ihr nicht vertrauen, jedoch war er im Zugzwang und in Eile.
      "Sie kennen die heilige Magierstadt und das Reich das zu Hause des Wissens und der Lyrik?" er stoppte und seufzte aus.
      ".. nun vermutlich nicht, lasst es mich erklären. Lyrikoris ist das Reich der Magie, meine Heimat. Seit wenigen Tagen verschwinden Einwohner, Zeugenaussagen berichten davon, wie unsichtbare Krallen die Einwohner packen und mit sich rissen, andere berichten davon, dass nach dem Angriff das Monster wegflog, da es Äste eines Baumes mit sich riss. Die paar wenige Leichen, die wir finden konnten lassen darauf schließen, dass dieses Ungetier Krallen und spitze Zähne hat, jedoch können wir es nicht ausfindig machen... Ich bin sehr belesen, wir alle in Lyrikoris sind das. Jedoch gibt es kein Monster was in dieses Schema passt. Im Namen von Lyrikoris ersuche ich Hilfe bei jenem Meister, dessen Ruf ihm vorauseilt. Geld spielt keine Rolle..." erklärte er dann doch und wartete auf eine Reaktion.
    • Die Jägerin wurde schon lange nicht mehr so ungläubig angestarrt...
      Hatte sie sich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt?
      Etwas schwächelte ihre selbstbewusste Haltung und die hob eine schlanke Augenbraue als der Zweifel nur zu deutlich über die Lippen des Fremden hervor traten.
      So langsam fragte sie sich ernsthaft ob sie seine Aussage als Beleidigung auffassen sollte.
      Nun gab das drei Auge merkwürdige bezeichnungen von sich...
      Magierstadt ? Lyrik?
      Sie hatte nicht denn kleinsten Schimmer was dieser Mann gerade damit sagen wollte.
      Aber ihr Ausdruck wurde ernster als er ihr von mysteriösen verschwinden von Personen erzählte. Das war durchaus ein Thema mit dem sie sich auskannte, warum kam dieser fragwürdige Kerl nicht schon gleich auf denn Punkt?!
      Nyssias verschränkte die Arme vor der Brust, unsichtbare Krallen und es soll in der Lage sein Fliegen zu können? Das klang wirklich nach einer Herausforderung nach ihrem Geschmack.
      Ihre Mundwinkel hoben sich zugleich:
      "...Nun deine suche hat ein Ende! Meister Rook hat mir genug beigebracht damit bei diesen My...myu...Ehm...Mysterium-Dings-da! Helfen kann!", prahlte sie schon sogleich und drehte sich eifrig herum um in Windes eile ihre Tasche mit einigen Zeug aus den Regalen zu füllen.
      "Keine sorge, keine sorge...Ich hinter lasse Meister Rook eine Zettel und sollte nicht mein Wort halten mich darum zu kümmern wird mein Meister sicherlich nachkommen und sich darum kümmern.", schlug sie vor da der jungen Frau nicht entgangen war wie unbeeindruckt der Kerl von ihr war.
      Doch war sie sich sicher das sie es selbst hinbekommen würde!
      Das war der Moment wo sie beweisen konnte das ihre Ausbildung längst beendet war!
      Sie war sowas von schon eine Jägerin die sicherlich auf der selben Stufe wie Meister Rook stehen konnte, ganz sicher!
      "Wie weit ist es zu deiner Heimat?", harkte sie kurz nach damit sie wusste wie viel sie eigentlich an Proviant einpacken musste.
      Believe Me ~

• Cyrus hatte das Gefühl, dass sie überhaupt nichts verstanden hatte, so langsam verstand er, dass sich Bakannte und andere Magier sich oftmals über Dorfmenschen belustigten. Diese Frau war offensichtlich einige Stufen unter seinem geistlichen Niveau, soviel war klar. Er hätte nicht gerechnet, dass Rook es wäre, jedoch hatte dieser sich einen Rang und Namen gemacht, was eventuell fehlende Intelligenz retouchiert hätte.
      Cyrus war durch ihre Reaktion leicht verdutzt, diese leichtfällige Zusage ohne dass er das Gefühl hatte sie würde es verstehen.
      "Nun gut.. Angesichts der Notlage möchte ich Ihnen vertrauen.."
      Er öffnete einen kleinen Beutel, den er aus seinem Mantel herauszog und legte vier große echte Goldstücke auf den Tisch. Für den Magier keine besonders große Sache, er wusste nicht, dass Nyssia damit nicht nur gefühlt das ganze Dorf kaufen konnte sondern auch noch verdoppeln. Die Jäger in Mittwalde handelten meist mit Silbermünzen, selbst in umliegenden größeren Städten basaßen nur die reichsten Goldmünzen.
      Aber von alldem wusste Cyrus nichts, er legte die Bezahlung ab als wäre es nichts besonderes und richtete sich dann auf.
      "Es wäre ein weiter Weg zu Fuß... Aber glücklicherweise habe ich mein Sternross, was ich außerhalb des Waldes für uns beide nutzen kann..." erklärte er ohne weiter ins Detail zu gehen. Er setzte ein paar Schritte kreisend umher, während er nochmals nachdachte ob es klug war ihren Fähigkeiten zu vertrauen, aber bemerkte sehr schnell, dass er es versuchen musste, um jeden Preis.
      "Ich hoffe Sie...-"
      Cyrus verstummte, da ein lautes klopfen an der Türe ihn ablenkte. Vielleicht war es kurze Hoffnung Rook würde zurückkehren, da er mit zwei weiten Schritten zum Fenster ging und herausschielte.
      Es war ein Händler. Ein Mann mittleren Alters mit Federnhut und allgemein grünlicher Kleidung. In seiner freien Hand hielt er die Zügel seiner beiden Pferde, die vor einer schwer beladenen Kutsche eingespannt waren. Die verschiedensten Jagdwaren darauf beladen, hauptsächlich Fleisch, Knochen und Häute, das womit Mittwalde hauptsächlich handelte.
      "Nyssia liebes! Ich wäre fertig hier, kannst du mich wieder wie immer aus dem Wald begleiten, damit mir und den Waren nichts passiert?"
    • Nyssias Blickte fragend zu den Goldstücken. Sowas sah sie zum ersten mal und ihre Neugier brachte sie dazu eine in die Hand zu nehmen und von allen Seiten genauer zu mustern.
      Könnte es sein...?
      War das diese Goldmünzen von denn Meister Rook mal erzählt hatte?
      Die sollen um das mehrfache mehr Wert sein als Silbermünzen...!
      Unverblümt biss sie sogar testen drauf, nur um sicher zu gehen das sie hier gerade nicht hinters Licht geführt wurde.
      Aber ihre Zähnchen taten eindeutig Weh, also war es kein Billiges Material!
      Diese Stadt Leute waren schon verrückt....Sie begriff tatsächlich nicht warum der Schicke-Type so viel Zahlte für einen Auftrag, der in ihren Ohren zwar nicht wie herkömmlichen Aufträge für Jäger war aber dennoch bezahlte niemand mit so vielen Goldmünzen.
      Schulter zuckend aber schob sie diese in ihren fertig gepackten Ledertasche, die sie sich gerade um die Hüften band als es an der Türe klopfte.
      Als sie die Türe aufging hellte sich die Mimik der jungen Frau sogleich auf.
      "Ha, Spitzhut!", begrüßte sie ihn freudig mit ihrem Lieblingskosenamen für denn Händler.
      Ihn aus dem Wald zu begleiten war immer schon eine Interessante Aufgabe, mal ein wenig aus den Wäldern raus zu kommen. Auch wenn wirklich in den seltensten Fällen mal etwas passierte.
      Sogleich wendete sie sich an ihren Auftragsgeber:
      "Dir macht es doch nichts aus oder? Es ist der selbe Weg.", erklärte sie locker bis ihr sogleich etwas einfiel:
      "Ahja, ich kenne dein Namen noch gar nicht, wie heißt du? "
      Sie klopfte sich selbst stolz mit der Faust gegen die Brust:
      "Ich bin wie du vielleicht eben gehört hast Nyssia das steht für Stärke, Einzigartigkeit! Aber du kannst auch nur Nyss zu mir sagen!"
      Ihr Meister hatte sich ein fabelhaften Namen für sie ausgedacht, denn sie auch nur zu gern prahlend jeden unter die Nase rieb.
      Believe Me ~

• Cyrus verzog das Gesicht als sich der Händler den beiden offenbar anschließen wollte. Er hatte einen großen Karren, den er vollbeladen mit sich führte, der Weg durch den Wald würde mit ihm doppelt so lange andauern, schätzte Cyris direkt mit scharfem Blick. Der Händler kratzte sich wegen Nyssias Besuch einmal leicht an seinem stoppeligen Bart, diese Montur, diese Körperhaltung - eindeutig ein Mann des Adels, ein Mann der Stadt.
      "Ich danke vielmals für die Mithilfe!" Auf seknen Händlerreisen war er öfters in größeren Städten und jedes Mal war es ein unangenehmens, erdrückendes Gefühl, weil diese reichen so unnahbar wirkten. Er sah Cyrus an, dass er eigentlich keinen Bock hatte, aber beharrte auf seine Vereinbarung mit der Jägerin.
      "Nun Herr ähm.. Spitzhut ich will mal nicht so sein..."
      "S-sie.. sie können mich Kurbert nennen.."
      "Oh natürlich! Und mein Name lautet Cyrus Loglyth Logarius.. Es freut mich sehr mit Ihnen beiden zusammen zu arbeiten. Sie können mich Cyrus nennen.. Oder Sir Logarius," erklärte er dann mit typisch freundlichem lächeln und klatscht dann einmal in die Hände.
      "Nun denn! Wir haben schon genug Zeit mit Banalitäten vergeudet, wollen wir uns also nun sputen!" Energiegeladen und mit schnellen Schritten verließ er das Haus und lief unbeirrt los. Kurbert blieb verdutzt stehen und blickte dann fragend zu Nyssia, als wolle er fragen was dieser komische Kautz hier eigentlich wollte.
      "Ein waschechter Magier... Die sieht man selten.. Aber ohne anmaßend zu sein, genauso stelle ich mir die vor. Intelligent, belesen, eingebildet aber haben keine Ahnung von dem wirklichen Leben außerhalb Bücher und ihren Kreisen!" er schmunzelte zu Nyssia und zeigte auf Cyrus, der bereits schon ein gutes Stück in die falsche Richtung aufgebrochen war.
    • Nyssia kicherte leise, ein kehliger, amüsierter Laut, der so gar nicht zu der ernsten Miene des Magiers passen wollte. Sie mochte Kurbert. Er war einfach. Er roch nach getrocknetem Fleisch und billigem Tabak – ehrliche Gerüche. "Cyrus Log... Loga... Log-dingsbums“, murmelte sie den komplizierten Namen vor sich hin und schüttelte den Kopf, so als wollte sie die unnötigen Silben einfach abschütteln. Ihre Zunge stolperte über die feinen Worte der Stadtmenschen. "Zu lang. Ich nenn’ ihn einfach Glitzer-Mann“, flüsterte sie Kurbert verschwörerisch zu und zwinkerte ihm schelmisch zu. Dann klopfte sie auf ihre Ledertasche, in der die schweren Münzen bei jeder Bewegung leise klimperten. "Aber er hat Bezahlt Spitzhut. Dafür darf er so viel reden, wie er will.“
      Sie sah dem Magier hinterher, der mit wehendem Mantel und kerzengeradem Rücken davonstolzierte – direkt auf das dichte Unterholz zu, wo die Dornenranken am dicksten waren und der Pfad eigentlich nur für Wildschweine gemacht war.Nyssia prustete los. Es war genau so, wie Kurbert gesagt hatte. Viel Wissen im Kopf, aber blind für den Boden unter den Füßen.
      "Hey! Sir Log-dings!“, rief sie ihm laut hinterher, ohne jede Scheu, seine Autorität zu untergraben.Mit ein paar flinken, federnden Schritten überholte sie Kurberts Wagen, drehte sich im Laufen um und pfiff gellend auf zwei Fingern, um Cyrus' Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie deutete mit dem Daumen über ihre Schulter in die entgegengesetzte Richtung – dort, wo sich der tatsächliche, breit getretene Waldweg befand.
      "Falsche Fährte! Da lang geht’s nur zu den Dornenbüschen und einem sehr schlechte gelaunten Dachs“, rief sie grinsend. Ihre Augen blitzten herausfordernd.„Wenn du nicht willst, dass dein schicker Mantel Löcher bekommt, folg lieber dem Wagen. Oder mir.“
      Ohne auf eine Antwort zu warten, sprang sie leichtfüßig auf einen der hölzernen Vorsprünge von Kurberts Kutsche, hielt sich kurz am Rahmen fest, um sich abzustoßen, und landete geschmeidig an der Spitze des kleinen Trosses.Ihre Haltung veränderte sich sofort. Das Grinsen blieb, aber ihr Kopf bewegte sich nun anders – ruckartig, scannend während sie ihre fingerlosen Handschuhe festzog.
      Believe Me ~

• Sofort stoppte der Magier aber drehte sich noch nicht um. Ein schleichendes Gefühl von Peinlichkeit kroch sein Inneres herauf und er musste einmal laut ausatmen, ehe er sich umdrehte und den beiden hinterher lief.
      Cyrus verzog leicht sein Gesicht, das Verhalten von Nyssia, vorallem ihr freches amüsiertes grinsen dabei schmeckte ihm gar nicht. Es war unhöflich und schickte sich nicht über Missgeschicke anderer zu lachen, vorallem nicht von jemand der klar unter ihm war. Dennoch ließ er es über sich ergehen.
      "Natürlich, mein Gewand hat auf dieser Hinreise schon genug erleiden müssen.."
      Mit großen Schritten schloss er dann recht schnell zu den anderen beiden auf und betrat somit den Wald, der Mittwalde großflächig umrundete.
      Der Wald selbst war nicht allzu besonders, riesige Bäume, dessen Äste den Himmel verdunkeln und überall Sträucher und Büsche. DAs einzige magische an diesem Walde waren die Tiere und kleine Leuchtkäfer, die im Schatten des Waldes himmelblau funkelten.
      "Pyglolampida, ihr trauliches funkeln überschreitet meine Vorstellungskraft aus der Literatur, faszinierend..."
      Er wollte nach einem Tier greifen, doch diese waren extrem flink und wichen ihm aus. Arrogant zog er dann seinen Arm zurück und lenkte mit einem Gespräch dann vom Thema ab.
      "Sprich Kurbert Händler... Kommt ihr aus dem Herzens des Handels Aethelgard im Süden?"
      Die Kutsche des Spitzhuts wurde langsam über den von Baumwurzeln unebenen Boden gezogen, das Gespann ächzte im Hintergrund.
      "Oh nein.. nein nein nicht doch! Ich bin zwar Händler, aber von dieser Stadt halte ich mich fern, ich kenne meine Grenzen." lachte er und verzog leicht sein Gesicht.
      "Aber danke für das Kompliment.. Ich komme jedoch aus dem kleineren Städtchen Ensthalen, nicht weit von hier, daher bin ich auch oft in Mittwalde.." fuhr er dann Fort, während er seine Ware und allgemein den Karren im Blick hatte.
      "Oh ich verstehe... Ein Provinzler also.. " er beleidigte, auch wenn er es selber nicht bemerkte und auch Kurbert nur gelassen daraufhin lächelte.
      Mit einem Ruck kamen die Pferede dann zum stehen, der Wagen stoppte und auch Kurbert dahinter.
      Sie kamen nicht weiter, ein großes bärenähnliches Ungetüm versperrte den Weg vollständig
    • Benutzer online 1

1 Besucher