X, ein*e wenig erfolgreicher Archäologiestudent*in, nimmt einen Nebenjob an: Er*Sie soll die Artefakte in der Privatsammlung eines Superreichen katalogisieren. Während einer nächtlichen Inventur öffnet er*sie versehentlich eine verborgene Schatulle – und entfesselt damit einen Dämon, der an eine der Silbermünzen des Judas gebunden ist. Im letzten Moment von dem rätselhaften Y gerettet, wird X unvermittelt in einen jahrhundertealten Familienkampf hineingezogen.
Y offenbart, dass jede der dreißig Münzen einen eigenen Dämon hervorgebracht hat, geprägt von einer menschlichen Schwäche – Verrat, Neid, Feigheit, Gier, Verzweiflung – und so dreißig Blutlinien übernatürlicher Schrecken entstanden sind. Seit Generationen versucht Ys Familie, diese Wesen aufzuhalten, doch sie wurde nach und nach ausgelöscht; Y trägt das Erbe allein, überarbeitet und isoliert.
Fast alle Münzen sind gesichert... bis auf jene, die in den Schatten der modernen Welt erneut aufgetaucht sind. Die Münze jedoch, die X ausgelöst hat, hätte eigentlich unter Verschluss sein müssen. Wie konnte sie also in einer privaten Sammlung landen?
Ohne Kampferfahrung, ohne magisches Erbe und mit einem Dämon, der nun geistig an ihn*sie gebunden ist, muss X sich in einer Realität behaupten, in der Glaube zur Waffe wird, Lügen Macht besitzen und uralter Verrat bis heute nachhallt.
Für Y ist X nur eine Belastung.
Für die Dämonen ist X ein Ziel.
Und für das Silber selbst ist X... etwas ganz anderes.
Gesucht:
~ X (m/w/x)
~ Deutschkenntnisse (wahlweise Englisch)
~ fleißiges Schreiberlein
~ Kreativität und eigene Ideen
~ NPCs mitschreiben
~ Romance ist nicht fest eingeplant, aber ich bin offen für alles :3
Note: Ich hab Ideen in Sachen Setting und Worldbuilding etc, bin aber ein großer Fan von kollaborierten Dingen. gimme whatever is floating around in your brain O.O
Disclaimer: Ich definiere mich als Postarsch (genaue Definition in meinem Profil)
Y offenbart, dass jede der dreißig Münzen einen eigenen Dämon hervorgebracht hat, geprägt von einer menschlichen Schwäche – Verrat, Neid, Feigheit, Gier, Verzweiflung – und so dreißig Blutlinien übernatürlicher Schrecken entstanden sind. Seit Generationen versucht Ys Familie, diese Wesen aufzuhalten, doch sie wurde nach und nach ausgelöscht; Y trägt das Erbe allein, überarbeitet und isoliert.
Fast alle Münzen sind gesichert... bis auf jene, die in den Schatten der modernen Welt erneut aufgetaucht sind. Die Münze jedoch, die X ausgelöst hat, hätte eigentlich unter Verschluss sein müssen. Wie konnte sie also in einer privaten Sammlung landen?
Ohne Kampferfahrung, ohne magisches Erbe und mit einem Dämon, der nun geistig an ihn*sie gebunden ist, muss X sich in einer Realität behaupten, in der Glaube zur Waffe wird, Lügen Macht besitzen und uralter Verrat bis heute nachhallt.
Für Y ist X nur eine Belastung.
Für die Dämonen ist X ein Ziel.
Und für das Silber selbst ist X... etwas ganz anderes.
Gesucht:
~ X (m/w/x)
~ Deutschkenntnisse (wahlweise Englisch)
~ fleißiges Schreiberlein
~ Kreativität und eigene Ideen
~ NPCs mitschreiben
~ Romance ist nicht fest eingeplant, aber ich bin offen für alles :3
Note: Ich hab Ideen in Sachen Setting und Worldbuilding etc, bin aber ein großer Fan von kollaborierten Dingen. gimme whatever is floating around in your brain O.O
Disclaimer: Ich definiere mich als Postarsch (genaue Definition in meinem Profil)