Ectohunters (SunWukong & Uki)

Aufgrund einer größeren Serverwartung kann es aktuell zu vereinzelten Fehlern kommen. Meldet diese gerne unter: https://www.anime-rpg-city.de/index.php?board/7-fragen-ideen-und-probleme/

• Ectohunters (SunWukong & Uki)

Vorstellung

@SunWukongIV

Der Club bestand nun schon einige Zeit, doch bis jetzt hatten sie eher diskutiert oder sich Videos von Geisterhäusern gesehen, doch nachdem Mel, deren Daten auf der Website hinterlegt war, eine Nachricht bekommen hatte, würde sich nun alles ändern. Sie hatte gestern Kontakt mit einer älteren Studentin, die ein großen Haus geerbt hatte. An sich nichts Besonderes, doch nachdem sie nun dabei war es auszuräumen, hatten sich einige Dinge ereignet, die vielleicht in ihren Bereich gehörte.
      Mel war Feuer und Flamme und hatte schon die ganze Nacht Dinge nachgelesen und sich Notizen gemacht, weshalb sie heute Morgen die Vorlesungen etwas verspätet, besucht hatte.
      Nun war es Nachmittag und Mel war auf dem Weg zum Clubraum. Die Armbänder an ihrem rechten Handgelenk klimperten immer wieder bei jedem ihrer beschwingten Schritte, was sicher einige Blicke auf sich zog, doch es war ihr egal. Stattdessen ging sie im Kopf durch was sie gleich sagen könnte zu den anderen Clubmitglieder. Sicher wären ihr mehr Gläubige, wie sie es nannte, lieber gewesen, doch war sie überhaupt froh, dass sie nun schon vier waren. In ihren Augen war es ein Erfolg, wenn man bedachte, wie sehr man sie früher ausgelacht hatte wegen dieser Dinge.
      So war es auch kein Wunder, dass sie nun mit einem Lächeln auf den Lippen die Tür öffnete und den Raum betrat. „Hallo, ich habe tolle Neuigkeiten für uns.“, verkündete sie, noch bevor sie sich richtig umgesehen hatte, dass sie sich nicht nur mit der Luft unterhielt.
      Fuck bein' good, I'm a bad bitch
      I'm sick of motherfuckers tryna tell me how to live
      (Megan Thee Stallion - Girls in the Hood)
    • Mickey
      "Hey hi...", begrüßte Mickey Mel vorsichtig als Sie mit ihrer Ankündigung in den Clubraum hereinbrach, oder besser gesagt den studentischen Arbeitsraum, welchen Sie in der Bibliothek gemietet hatten, "Was gibt es denn tolles?"
      Er hatte bisher alleine hier gesessen, zu früh irgendwo zu sein war rigendwie seine Superkraft, aber nun war ja zumindest Mel da und er musste nicht mehr alleine abwechselnd auf die Tür und das Handy starren. Das Mel so glücklich aussah lies ihn hoffen das es tatsächlich etwas positives war aber trotz der bishe rnur kurzen Zeit im Club befürchtete er bereits das Sie vielleicht einfach nur irgendein neues definitiv echtes Video ausgegraben hatte, welches aussah wie ein fehlgeschlagenes Horrorfilmprojekt von ein paar Kiffern.

Kasim
      "Mister Veeram ich habe Sie heute in meinem Seminar zu Foucault vermisst.", kaum im Unigebäude war Kasim natürlich Professor Turner in die Arme gelaufen und das auch noch während er sein Käsebrötchen mit den Zähnenfesthielt weil die Hände voll waren mit drei Büchern, welche er im Antiquitätenbuchhandel in der Innenstadt eingesackt hatte.
      "Iff havve eimem wichigen Demmin.", nuschelte er so gut es ging ohne das Brötchen dem Professor entgegen zu spucken, "Muff leier weier."
      "Wenn Sie bestehen wollen Mister Veeram sollten Sie ab jetzt nicht mehr fehlen, verstehen Sie das?", kam die Antwort als Kasim gerade gelaubt hatte sich davon stehlen zu können also nickte er nur und eilte dann in die Bibliothek.
      //Verdammter Mist ich habe das blöde Seminar ganz vergessen ... verdammter Foucault, hätte der nicht einfach Müllmann werden können anstatt Philosoph//, dachte er sich und joggte am Bibliothekstresen vorbei in Richtung der Arbeitsräume. Natürlich war er mal wieder zu Spät zum Clubtreffen aber er hätte es ja sonst nicht geschafft die Bücher zu besorgen und diese würden ihren Club sicherlich vorranbringen.
      Als er endlich in den Clubraum stürmte brachte er nur durch das Käsebrötchen hervor, "Bim ba, bim ba ... havve bas migebacht!"
      "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!" - Plato

• Mel

"Oh...", kam es von ihr und sie war nicht sonderlich gut darin zu verbergen, dass sie etwas enttäuscht war. Nicht, dass sie Mickey nicht mochte, aber sie hatte schon gehofft, dass schon alle hier waren und sie die Neuigkeiten gleich unter die Leute bringen kann. So stand sie nun vor einem Problem: Sollte sie es schon mal Mickey erzählen oder doch noch warten, bis sie alle da waren.
      Nach kurzem Überlegen kam sie zu dem Beschluss es nicht mehr für sich behalten zu können. „Wir haben endlich einen Auftrag. So einen echten Auftrag. Aber mehr erzähle ich gleich, wenn wir alle zusammen sind, sonst rede ich mir den Mund fusselig.“ Sicher würde sie es können und es sie nicht stören, denn Mel konnte eigentlich viel am Stück reden, wenn es um ein Thema ging, dass sie mochte.
      Glücklich grinsend setzte sie sich nun auf einen der Stühle und holte die Unterlagen und Notizen raus als auch schon die Tür aufging und Kasim hereinkam. Was für ein Auftritt und seine etwas schwer verständlichen Worte ließen sie nur noch breiter grinsen. Heute war wirklich ein guter Tag. Doch als ihr Blick nun auf die Bücher in seinen Händen fiel, strahlten ihre Augen und sie war wieder auf den Beinen. Dabei vergaß sie vollkommen, dass sie noch nicht alle hier waren. Sie stürmte auf Kasim zu. „Was sind denn dies für Schätze? Die kommen genau richtig… wir haben immerhin unseren ersten Auftrag. Da können wir sicher die gebrauchen.“

Alexander

Verdammt, verdammt, verdammt. Dieses Jahr hatte Alex angefangen als studentische Hilfskraft sich einige Credits dazu zu verdienen, doch leider kostete es einiges an Zeit und der Professor, dem er zugeteilt war, hatte auch kein Verständnis für Clubs und ein Leben neben der Uni.
      Er lief nun über den Campus, da es ihn zu viel Zeit gekostet hatte und es nichts Schlimmeres gab als zu spät zu kommen zu einer Verabredung, in seinen Augen. Er rempelte dabei einige Studenten an und musste sich einige Male entschuldigen.
      Als er endlich an dem studentischen Arbeitsraum ankam, der ihnen als Clubraum diente, riss er die Tür auf und stürmte außer Atem rein. „Es tut mir leid. Der Prof hatte einige Zusatzaufgaben für mich.“, erklärte er sich außer Atem und Mel sah ihn einmal finster an, ehe sie wieder lächelte.

Mel

„Du bist zu spät, aber egal. Endlich kann ich es loswerden: Wir haben einen richtigen Auftrag mit einem Geisterhaus.“ Sie sah sich kurz um, um sicher zu gehen, dass auch alle sie gehört hatten. Dann holte sie die Infos hervor und verteilte diese. „Man hat mich gestern kontaktiert und will, dass wir uns die Sache mal ansehen. Und sie klang wirklich nicht wie eine Irre, die sich die Dinge ausgedacht hat.“
    • Mickey
      "Auftrag? Wie in ein richtiger Geist der irgendwo rumspuckt also ich ...", weiter kam sein Kommentar nicht denn da war Kasim schon in den Raum gekommen und hatte nach einigem Gebrabbel mit vollem Mund einige Bücher auf den Tisch gepackt, welche aussahen als wären Sie älter als alle Anwesenden. Mels Freude bei so einem Auftrag konnte er auch nur bedingt nachvollziehen, denn jedesmal als Sie bisher einen Ausflug in irgendein Geisterhaus unternommen hatten hatte er sich vor Angst kaum konzentrieren können, auch wenn beide Male nichts dabei rumgekommen war als ein paar kalte Stunden in einer Bruchbude und eine daraus resultierende Erkältung.

Kasim
      "Wunderbar! Einfach perfekt! Großartig!", mit freien Händen hatte er endlich das Brötchen aus seinem Mund entfernen können und war wieder zur normalen Sprache in der Lage und mit allen hier konnte ihr Clubtreffen ja erst so richtig beginnen, "Mit Einem Auftrag können wir endlich was beweisen und ich habe die perfekte Lektüre dafür gefunden!"
      Mit der falschen Hand schlug er auf den bücherstapel, was eine leichte Wolke aus Staub aus den Einbänden empor steigen lies, "Ich habe bei Flannigans in der Innenstadt diese Prachtstücke erstanden! Ein Fachwerk aus dem 19. Jahrhundert bezüglich dem Exzorzieren von Geistern und Dämonen, ein altdeutsches Buch zur Philosophie des Nachlebens und dieses da welches in Französisch ist und ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber aber bestimmt hilfreich im Titel war zumindest irgendwas mit Geistern!"
      Man konnte Kasim eine ehrliche Aufgekratztheit ansehen und er wandte sich dann direkt an Mel, "Also erzähl uns alles, Adresse, Details, Art des Spuks normale Geschehenszeit?"

• Mel

Deshalb fühlte sich Mel Kasim aus der Gruppe am nächsten. Er teilte ihre Leidenschaft und verstand den Elan. Aus diesem Grund grinste sie auch breit und lachte leise. Die Bücher waren definitiv ein Highlight, mit dem sie heute nicht gerechnet hatte und die den Tag nur noch besser machten. So würden sie sich sicher perfekt auf die Aufgabe vorbereiten können.
      Ihr brannte es unter den Fingern seine ganzen Fragen zu beantworten, doch als sie gerade ihren Mund aufgemacht hatte, um alles genau zu erzählen, was sie bis jetzt wusste, ging die Tür auf und Alex kam herein. Mel kam nicht drum herum genervt zu seufzen. Normalerweise machten ihr Verspätungen nichts aus, aber sie wollte doch unbedingt nun ihre Neuigkeiten loswerden und hasste es, wenn ihr Spannungsbogen unterbrochen wurde. Also schenkte sie ihm einen kurzen finsteren Blick, ehe sie sich wieder Kasim zuwandte.
      Schnell schlug sie ihren Notizblock auf, auf dem sie sich die wichtigsten Dinge notiert hatte. „Also…. das Haus liegt etwas außerhalb in einem der Dörfer und es ist wohl um 1890 erbaut worden. Damals wohl schon in Familienbesitz eines entfernteren Familienzweigs, weshalb sie mir darüber nicht viel sagen konnte. Seitdem wohnten aber immer Familienmitglieder drin. Es gab wohl immer schon seltsame Geschichten über das Haus, aber da hatte sie noch nicht viele Infos drüber und wollte noch mal bei der Familie nachfragen. Bis sie es erbte hatte sie sich eben noch keinen Bezug dazu und nicht wirklich zugehört. Nun, da sie es geerbt hat, war sie am überlegen es zu verkaufen, doch dafür muss es erstmal leergeräumt werden.“ Mel holte einmal tief Luft, denn gefühlt redete sie seit einer Ewigkeit. Doch da sie sich noch immer so sehr freute war sie auch voll bei der Sache. „Dabei sind ihr einige Sachen aufgefallen. Wie immer tat sie es erst als Zufall ab, doch naja… nach einiger Zeit dachte sie, dass sie und mal fragt und wir dürfen es uns ansehen.“ Nun konnte sie sich nicht mehr halten und lachte etwas. Noch immer strahlte ihr ganzes Gesicht als sie weitersprach: „Ich bin so gespannt was wir erleben. Sie meinte, dass sie Schritte gehört hatte, zuschlagende Türen und Dinge, die plötzlich wo anders lagen.“ Endlich hatte sie die wichtigsten Punkte erzählt und sah nun erwartungsvoll in die Runde.

Alex

Natürlich bekam er einen Rüffel für die Verspätung. Er fand es irgendwie bewundernswert wie Kasim und Mel in der ganzen Sache so aufgehen konnten, doch andererseits war es nur ein Club und dann auch noch ein seltsamer. Sollte man sich nicht lieber auf seine Zukunft konzentrieren? So ganz würde er sie wohl nie verstehen und kurz sah er zu Mickey während Mel sprach. Was der hier trieb verstand er noch weniger, doch vielleicht war er auch aus ähnlichen Beweggründen wie er selbst hier. Dieser eine Moment, der ihn noch immer zweifeln ließ an seiner Vernunft.
      Nun jedoch schob er den Gedanken beiseite und lauschte eher den Ausführungen von Mel. „Ein ganzes Haus? Wird eine Menge Arbeit.“ Doch damit meinte er weniger ihren Part als die Arbeit, die die Studentin reinstecken musste um es zu verkaufen, doch immerhin würde ein Haus, wenn es wirklich groß und halbwegs gut erhalten war, auch eine Menge Geld einbringen. „Und wann soll es losgehen? Sicher brauchen wir doch einen Plan und … Ausrüstung, oder?“ Aus irgendeinem Grund sah er nun zu Kasim, interessiert was dessen Meinung war.
    • Kasim
      Ihm kribbelte es in den Fingern, endlich, endlich gab es etwas zu tun und dann auch noch ein über hundert Jahre altes dörfliches Haus. Er fühlte sich wie ein Kind an Weihnachten, zumindest vermutete er das denn bei ihm zuhause hatte es nie Weihnachten gegeben. Natürlich sprangen seine Gedanken sofort zum Thema Vorbereitung über und als Alex dann in seine Richtung blickte und das Wort Ausrüstung fallen lies, schoss Kasims Zeigefinger in die Höhe, "Natürlich! Wir brauchen Kameras, oh und Mikrofone und natürlich Funkgeräte und eigentlich auch Geräte um EM-Signaturen aufzuspüren und ..."
      Das meiste davon war natürlich leicht besorgt, ganz abgesehen davon das sich ja in jedem Smartphone eine moderne Kamera versteckte, das mit den EM-Geräten war etwas schwieriger. Kasim hatte mal eines gebaut allerdings hatte das Ding dank einem Kurzschluss kurz vor einem ihrer ersten Aufträge, seinen Rucksack in Flammen aufgehen lassen und daher wurden diese Experimente erstmal eingestellt.

Mickey
      "Okay.", das war alles was aus dem Jungen herauskam und er nickte zu all dem gesagtem, was sollte er auch viel beitragen. Anders als Kasim und Mel hatte er nicht hunderte Webartikel und seltsame Geisterbücher gelesen, weshalb sich sein Wissen zu dem Thema auf Patrick Swayze Filme und die Geschichten von Casper beschränkten. In einem fremdem Haus rumzustöbern klang ja erstmal okay aber ob da wirklich etwas spukte oder nur Ratten und Wind ihr Unwesen trieben wusste er halt einfach nicht. Beitragen wollte er aber natürlich trotzdem etwas, "In meiner Ecke gibt es einen Spielzeugladen die haben Walkey Talkeys, da kann ich welche besorgen."

Kasim
      "Sehr gute Idee! Walkey Talkeys macht Mickey! Ich versuche mich nochmal an einem EM-Gerät und vielleicht leiht mir mein Cousin seine Kameraaausrüstung .... Oh schreibt das jemand auf?", Kasim blickte in die Runde, "Ich meine brauchen wir auch noch Verpflegung oder wie lange bleiben wir da und wer fährt und und naja und so weiter?"

• Alex
      Planung und Vorbereitung. Sachen, die man auswerten konnte. Dies waren genau seine Dinge und er würde auf jeden Fall auch seine eigenen Testgeräte und Beobachtungen machen, dies wusste Alex sicher. Kasim konnte sich irren oder seine Geräte nicht richtig laufen oder aber er beeinflusste sie, wenn auch vielleicht ungewollte. Kasim zählte auf was sie alles brauchen würden und er konnte nur verwundert zuhören. Selbst Michael brachte sich grade mehr ein, denn er sprach immerhin von Walkey Talkeys. Alex kam in den Sinn was er auf Horrorfilmen wusste und dass die dann immer nicht gingen, doch er behielt es erstmal für sich.

Mel
      Ihre Augen funkelten immer mehr als Kasim aufzählte was sie brauchen würden. Damit würde man sie auch sicher ernst nehmen und spätestens, wenn sie Beweise hatten würde keiner mehr über sie lachen. Dass nun sogar Mickey sich einbrachte ließ sie grinsen und sie legte ihm ihre Hand auf die Schulter. „Super Idee, danke.“ Er wirkte noch immer etwas scheu und verloren hier und so freute sie sich, dass dieser Auftrag ihn wohl auch etwas auftauen ließ. „Oh… ich habe da neulich so ein tolles EMF online gefunden, aber das ist so teuer… aber…“, setzte sie an und lachte etwas verlegen: „Ich konnte nicht widerstehen und habe einige Talkboxen bestellt, die wohl noch vor dem Start des Auftrages kommen sollen. Vielleicht mögen die Geister ja mit uns reden.“

Alex
      Nun hatte jeder was dazu beigetragen, nur er nicht. Dabei verstand er nicht mal wirklich was sie wollten. Eigentlich kannte er sich mit Wissenschaft und deren Technik aus, aber was war ein EM und ein EMF und eine Talkbox? Er fühlte sich etwas doof. Doch immerhin ergab sich was eine Talkbox ist aus dem Kontext. „Wenn ich zumindest wüsste was ein EMF oder ein EM ist…wir haben eine Menge Technik im Wissenschaftslabor und ich könnte mir da sicher etwas leihen, wenn wir es heile wiederbringen. Aber mal was anderes: Sollten wir noch so was wie eine Bibel mitnehmen?“ Er schämte sich, dass ausgerechnet er so etwas albernes vorschlug, doch es war ihm in den Sinn gekommen nachdem er neulich einen Horrorfilm mit seiner Freundin hatte sehen müssen.
    • Kasim
      "Talkboxen! Genial!", rief Kasim aus, "Dann brauchen wir nur noch das EMF aber ich glaube soas haben die im Labor nicht, hatte da zumindest mal nachgefragt und wurde angeguckt wie ein Idiot und was die Bibel angeht, da steht nicht wirklich was nützliches drin glaube ich, könnte auch nur einen Koran anbieten aber ich glaube ich habe mein Exemplar von den Schlüsseln König Salomons noch rumliegen, das packe ich einfach mal ein."
      Er rieb sich die Hände wie ein Cartoonbösewicht dessen Plan gerade am gelingen war, enn jetzt Alex tatsächlich im Labor ein EM Gerät auftreiben sollte äre alles perfekt und Kasim konnte sich gut vorstellen das die Spinnr von der Fakultät Naturwissenschaften ihn einfach nur nicht leiden konnten.
      "Ich spüre es Leute das wird was, wir finden was und werden berühmt!", ein breites Grinsen schob sich auf sein Gesicht und er blickte Mel in die Augen, "Die Trottel im Ghosthunter-Forum werden vor staunen vom Schreibtischstuhl fallen!"

Mickey
      Vorsichtig hob er die Hand wie ein Schüler der sich zögerlich melden wollte, unsicher ob seine Antwort stimmte, "Ich ... ähm, also ich habe eine Bibel ich war früher im Kirchencamp und der christlichen Jugendgruppe, unser Priester zuhause hat auch immer gesagt das die Bibel böse Geister vertreibt also wäre das vielleicht ein guter Schutz."
      Der Junge sah in die Runde, nun konnte er sogar noch mehr beitragen, da hatte sich der ganze Kirchenkram ja vielleicht sogar gelohnt. Direkt machte er auch noch eine mentale Notiz das Kruzifix einzustecken, welches seine Großmutter ihm zur Konfirmation geschenkt hatte, sicher war sicher oder so.

• Mel
      Mit Kasim war sie wirklich froh jemanden gefunden zu haben, der sich in der Materie genau so auskannte wie sie selbst. Mickey und Alex gaben ihr Bestes und waren auf einem guten Weg, doch es war Kasim, den sie jederzeit als erstes anrufen würde wegen so etwas.
      Als er nun auch noch das EMF ansprach und die Tatsache, dass er im Labor nur komisch angesehen wurden war, da konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen. So unwissende Leute nannten sich Wissenschaftler. Doch Alex´ Aussage zeigte ihr mal wieder, dass dieses Wissen doch nicht so verbreitet war, wie sie es gerne hätte.
      „Ja, ich denke, dass wir da mal zusammen fragen können. Immerhin soll die Sache ein echter Erfolg werden und scheiß auf berühmt.“, sagte sie und streckte die Faust in die Luft. „Ich will, dass man uns glaubt und nicht mehr belächelt. Dann gibt es Forschungsgelder und noch mehr Spukhäuser.“ Sicher ging dies natürlich auch mit Berühmtheit einher, doch sie wollte eigentlich nur noch mehr Zeit in Spukhäusern verbringen können.

Alex
      Diese Aussagen halfen ihm auch nicht wirklich dabei zu verstehen was diese Dinge waren und er würde es einfach nachschlagen. Überhaupt sollte er sich vielleicht noch ein bisschen mehr in diesen Foren rumtreiben um diesen beiden zu folgen, wenn sie sprachen.
      Er sah zwischen den drei anderen Mitgliedern hin und her und es nervte ihn schon ein Wenig, dass scheinbar sogar Mickey mehr beitragen konnte als er selbst.

Mel
      Sie strahlte Mickey an. „Super. Auch wenn man sich nicht einig ist wie gut dies hilft, denke ich, dass Vorsicht immer noch gut ist.“ Im Kopf schrieb sie ihre Liste von gestern Abend weiter was sie noch alles brauchen würden, ehe sie Alex direkt ansah. „Aber wegen dem EMF… wenn ich dir erkläre wie es gehen muss und so, dann kannst du es sicher bauen.“ Als dieser dann nickte freute sie sich und ignorierte dabei, dass er etwas unsicher aussah.
      „Also… wenn es niemanden stört, dann haben wir noch fast zwei Tage zum Vorbereiten, ehe das lange Wochenende ansteht und wir dort reinkönnten?“ Dabei sah sie die Jungs an als hätte sie gerade ihren Vater nach einer Taschengelderhöhung gefragt.
    • Mickey
      "Hört sich gut an?", Mickey Antwort klang eher wie eine Frage in die Runde an als eine echte klare Ansage und er sah sich etwas unsicher um. War das Treffen jetzt etwa schon zuende obwohl Sie gerade fünf Minuten zusammen saßen, so genau wusste er das nicht, denn wen er ehrlich war so hatte Mickey weder Kasim noch Mel je richtig verstanden. Alex schien normal zu sein, vermutlich war er genauso ausversehen in diesem Irrsinn geraten wie er selbst auch aber irgendwi war es ja auch spannend ein Geisterhaus zu erkunden und sich dort umzusehen.

Kasim
      "Alles klar, zwei Tage sollten Ausreichen, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt um einen klaren Plan fertig zu machen. Wann machen wir was, wo platzieren wir welche Geräte, wer übernimmt welche Wachzeiten damit immer einer auf die Geräte schaut und so. Ich denke wir sollten auch klären wer, welche Fachbücher und Themen recherchiert damit wir keine blinden Stellen haben. Wenn wir diese Chance uns entgehen lassen oder uns was fehlt, dann stehen wir ganz schön dumm da!", vermutlich hättte nur eine Nase Kokain Kasim noch aufgedrehter wirken lassen, denn er war Feuer und Flamme. Am liebsten hätte er mit Mel im Kreis getanzt aber er versuchte einen Minimum an Professionalität zu wahren, schließlich musste er sich auf die kommenden Pressekonferenzen und Interviews vorbereiten de Sie sicherlich bald erwarten würden.

• Alex
      Der Blick des braunen Lockenkopfes wanderte sogleich zu Mickey, der sehr unsicher klang. Vielleicht sollten sie sich mal auf ein Bier treffen und sich unterhalten, kam ihm in den Sinn, denn so würden sie die Flucht besser planen können um diesen Wahnsinn zu entkommen. Alex fühlte sich hier so fehl am Platz gerade und wusste nicht wie es erst werden würde, wenn sie in dem Hause wären. Dann würde er sicher nicht mehr so schnell wegkommen, doch da war auch noch immer dieser Funke Neugier in ihm, der nach dem Vorfall an ihm nagte. Seitdem er, wie Mel sagte, eine Geisterbegegnung gehabt hatte, war er sich nicht mehr so sicher, was er denken sollte und so seufzte er.
      „Dann wäre ein Grundriss von dem Gebäude sicher gut. Wenn ich die Adresse habe, dann bekomme ich den sicher vom Amt und wir können es mit der Besitzerin durchgehen, ob es noch Änderungen gab.“ Er würde sich auf jeden Fall den Grundriss besorgen und gut einstudieren, damit er im schlimmsten Fall die Biege machen konnte. Mit den Wachzeiten hatte er eigentlich keine Probleme, aber alleine dasitzen im Spukhaus wollte er auch nicht.

Mel
      Mel war so aufgedreht, dass sie sogar ihren Einsatz verpasste, denn im Kopf war sie nun schon in dem Geisterhaus und mitten bei einem Gespräch mit einem Geist. Es war dieses typische: Geister warten nur auf jemanden, der sie versteht. Sie machte sich keine Gedanken darüber, dass es auch gefährlich sein könnte.
      Erst einen Moment zu spät schien sie aus den Gedanken wieder zurück zu kommen und sah etwas verwirrt aus. „Oh ja… ähm… Wachzeiten. Alleine oder Teams? Karte klingt gut, dann können wir da Eintragungen machen. Wie wäre es mit einer Liste? Wer sich um was kümmert und auch an Essen und so müssen wir denken, damit niemand los muss und auch da keine Lücken in der Aufzeichnung entstehen.“
    • Kasim
      "Amt, Grundriss! Grandiose Idee, das brauchen wir umbedingt!", erwiderte Kasim und ballte erwartungsvoll die Fäuste aus Vorfreude auf die Ganze Situation. Jede gute Vorbereitung brachte Sie dem Erfolg einen Schritt näher und es brannte ihm geradezu unter den Fingern.
      Er begann herumzukramen in seinem Rucksack nachdem er ein Tablet herausholte, dessen rechte Ecke bereits mit gesprungenem Glas versehen war, nicht dass das Modell das neuste war, er hatte es seit Jahren. Mit ein paar Klicks öffnete er eine Excel-Datei und begann Sachen einzutippen, "Liste klingt gut, ich mach das öffentlich, dann kann jeder drauf zugreifen und ich würde Zweierteams vorschlagen, alleine ist das unsicher und man kann nichts verifizieren!"
      Er begann die ersten Informationen in die Tabelle einzutragen und einen Plan aufzustellen, zumindest die Zeiträume trug er ein, "Wir sollten auch ein Standardprotokoll vorbereiten und mehrfach ausdrucken damit wir jegliche Vorkommnisse vergleichbar aufzeichnen können!"
      Kasim war sich sicher, das man ein solches Protokoll online bereits finden konnte aber vielleicht würden Sie als Gruppe etwas noch besseres hinbekommen.

Mickey
      Bei all diesem chaotischen ideensammeln nickte er nur zustimmend und versuchte so zu wirken als ob er konkret wusste was die ganze Zeit eigentlich passierte. Er versuchte auch auf kasims Tablet zu schielen um zu sehen was dieser da eigentlich wirres zusammen bastelte aber wenn er ehrlich war, so hoffte er nur das das kommende Wochenende der Geisterjagd nicht als langweiliges Chaos mit Papierkram für nichts endete.

• Mel
      Gefühlte Ewigkeiten hatte sich Mel auf diesen Moment vorbereitet und nun wo sie sich daran erinnern musste was sie alles brauchten, da hatte ihre Aufregung ihr Hirn leergefegt. Umso glücklicher war sie, dass sich nun jeder mit einbrachte und Kasim ihre Idee sogleich aufgriff und verbesserte. Wenn sie die Liste online hatten, dann war es auch viel einfacher als wenn einer sie führte und sie in Mails und per Handy die Lücken füllten.
      „Zweierteams sind super. Am besten wäre es auch, wenn wir beide jeweils die Teamführer werden und einen unserer neueren Mitglieder an die Hand nehmen.“ Auch wenn sie es nicht sagte, so war ihr Gedanke dahinter, dass sonst einer von den Noobs ihre Aufzeichnungen versauen könnte. Dann hätten sie und Kasim umsonst so hart für eine Möglichkeit gearbeitet.
      „Ja, lieber nicht nachher nicht elektronisch arbeiten wegen den elektronischen Störungen.“, meinte sie lachend und schaute Kasim dabei über die Schulter.

Alex
      Gut, er hatte immerhin etwas scheinbar Sinnvolles dazu beitragen können. Er konnte ihnen von der technischen Seite und allem schon folgen, immerhin hatte er sich schlau gemacht, aber diese beiden schienen so in dieser Welt drin zu sein, dass man sich vorkam als würde man ausgeschlossen, wenn sie sprachen, auch wenn dies sicher nicht ihre Absicht war.
      Schnell holte er sein Handy raus und fing schon mal an die wichtigen Dinge aufzuschreiben. „Dann bringe ich noch Klemmbretter mit, die machen das einfacher und die Stadt hat heute Nachmittag lang auf. Habe mir gleich einen Termin gebucht für das Archiv.“ Recherche war etwas, dass ihm lag und wenn er so helfen konnte, wieso sollte er es nicht tun.
    • //Entschuldige die lange Wartezeit, aktuell bin ich echt schlecht darin regelmäßig zu schreiben

Kasim
      "Super Einsatz Alex, dann wäre der Teil ja bereits geklärt!", er ergänzte seine Tabellendatei, "Der Copyshop am Campus hat noch bis heute Abend auf, ich mache das Protokoll fertig und drucke uns einen Satz."
      Innerlich rieb er sich die Hände vor Vorfreude und ging nochmal alles durch was Sie gerade besprochen und überlegt hatten. Nach einem Moment er innerlichen Überlegungen nickte er dann wortlos und lud seien Tabelle hoch um Sie zu teilen.
      "Alles klar ich habe die Liste hochgestellt, so kann jeder Sie ergänzen ein Eintragen wenn er fertig ist mit seinen Tätigkeiten. Was die Teams angeht würde ich sagen Alex und ich übernehmen eine Schicht, Mel und Mickey die andere und die dritte machen wir alle zusammen, am besten dann die mitten in der Nacht damit wir die höchste Auftauchwahrscheinlichkeit mit den meisten Augen und Ohren abdecken."

Mickey
      "Ähm ... was soll ich denn genau machen? Ich habe jetzt ... also nicht ganz kapiert, was meine Aufgabe bis zum Wochenende ist?", vorsichtig sah er in die Runde und hoffte nicht wie der letzte Idiot darzustehen, vorallem wenn Kasim und Mel so sicher bei allem waren und Alex zumindest genau wusste was er zu tun hatte. In Momenten wie diesen bereute er irgendwie sich nicht andere Freunde und andere Aktivitäten rausgesucht zu haben aber irgendwie steckte er hier jetzt drinne und eine kleine neugierige Stimme irgendwo tief in seinem Hinterkopf schien sich doch zu fragen was man wohl in dem Geisterhaus entdecken würde.

• Mel
      Langsam fügten sich die Puzzleteile zusammen und sie strahlte dabei als hätte man ihr ein Geschenk gegeben. Jeder hatte seinen Teil bis jetzt beigetragen oder würde ihn beitragen und bald würden sie alle in einem Spukhaus stehen, so hoffte sie sehr. Sicher konnte man nie wissen, doch diesmal sah es wirklich gut und vielversprechend aus. Auch Kasim schien es zu verstehen wie nahe sie ihrem Ziel waren und sie liebte seine taktische Rangehensweise. „Super Idee und auch die Teams passen. Je ein erfahreneres Mitglied mit einem unserer Neueren.“ Sie schaut sich die Liste schon mal an auf der alle Sachen vermerkt waren und dann zu Mickey, der immer so hilflos war, was sie immer grinsen ließ. „Eigentlich nur deine Bibel mitbringen und wenn du hast… Rosenkranz und Weihwasser kann nie schaden. Und du könntest noch Salz holen… viel Salz.“

Alex
      Der junge Mann nickte nur kurz als er die Worte von Kasim hörte. Er fand die Art alles logisch zu planen wirklich gut und sinnvoll, damit konnte er was anfangen.
      Er hatte bis eben sich noch wohl gefühlt bei der taktischen Planung, doch wenn er Mel nun so reden hörte, dann war er sich nicht immer so sicher, ob sie es ernst meinte oder ob dies nur eine Parodie war und er sich in einer verdrehten Version von Scooby Doo befand.
      „Salz?“, fragt er skeptisch und sieht zu Kasim um sicher zu gehen, dass Mel sie nicht verarscht. Definitiv sollte er vor dem Wochenende noch mehr lesen zu diesen Themen damit er sie endlich besser verstand.
      Fuck bein' good, I'm a bad bitch
      I'm sick of motherfuckers tryna tell me how to live
      (Megan Thee Stallion - Girls in the Hood)