News-Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • New's # 22


    ♦ Zeichner/Grafiker gesucht♦ Mobbing ist in diesem Forum nicht gestattet!!!
    ♦ Freischaltungen dauern soooo lange.. Wieso?
    ♦ Rpgs Vorlesen? - Interesse?
    ♦ Gaming Contest
    ♦ Maskottchen Contest
    ♦ Update - 1 Tag Offline
    ♦ Angepinnte Beiträge




    ♦ Zeichner/Grafiker gesucht

    Wir suchen für unser Zeichner/Grafiker Team immer wieder neue Leute, denn Zeit ist ja bekanntlich ein begrenztes Kapital. Für uns ist es einfach wichtig, das euer Können dem von unseren bisherigen Team ähnelt.
    Wir möchten die Maskottchen für:
    - Designs
    - Banner
    - Avatare
    - Ankündigungen/News
    - Youtube
    - Sticker
    - Fehlerbilder

    Aufgaben:

    -Zeichner kümmern sich um die Motive, in form von Render und komplette Bilder (die werden aber eher weniger benötigt)
    -Grafiker sind fürs Gfx'en zuständig xD

    Wer Interesse hat einfach eine PN an Towrob <3
    Ps: Skype und Nummer für Whatsapp wären vorteilhaft :)

    ♦ Mobbing ist in diesem Forum nicht gestattet!!!

    In letzter Zeit haben wir leider mehrfache Meldungen bekommen, das User wegen Privaten Problemen oder einfach so, Opfer von Mobbing geworden sind. Manche haben sich deswegen auch löschen lassen und haben das Forum verlassen, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.
    Viele haben uns erst sehr viel später davon berichtet und das obwohl es schon lange so lief..
    Wir machen nochmal ausdrücklich deutlich, das solche ein Verhalten hier nicht geduldet wird und ohne Verwarnung sofort zur Bannung führt.
    --> Besonder ich möchte darauf Aufmerksam machen, denn ich verachte nichts mehr als Mobbing und habe keine Skrupel damit, solche User gänzlich von diesem Forum auszuschließen. Darunter fallen gerade User, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, im Internet nach irgendwelchen gründen zu suchen um sie bei uns anzuschwärzen, nur weil sie einen User nicht leiden können.

    Natürlich brauchen wir für eine Bannung Beweise, aber Copy and Paste ist ja nicht schwer und jeder hat eine Tastatur /Paint womit er einen Screenshot machen kann. Das ganze wird dann im Team besprochen und wenn nötig Konsequenzen eingeleitet.
    Bitte..
    Bitte sagt uns bescheid, wenn ihr von Mobbing betroffen seid!!!!


    ♦ Freischaltungen dauern soooo lange.. Wieso?

    Wie ich bereits im Abwesenheits-Thread angepinnt habe, bin ich zur Zeit sehr wenig am Pc (wo ich ausschließlich nur die Freischaltungen mache) und dadurch dauern die Freischaltungen einfach länger.
    Die Moderatoren können NICHT Freischalten, ihr müsst euch im Moment einfach etwas gedulden, denn auch Bloody hat zur Zeit viel um die Ohren. Wir geben unser bestes das ihr nicht allzu lange warten müsst... aber das Privat leben geht hier einfach vor.
    Ich versuche es immer am Wochenende zu machen!

    ♦ Rpgs Vorlesen? - Interesse?


    Die Asuna würde gerne ein neues Projekt starten, in dem sie Rpgs von euch vorließt. Wir hatten ja schon vor einer guten Weile angefragt ob ihr daran Interesse hättet.

    Besteht dieses Interesse noch? Schreibt das doch bitte unten in die Kommentare :)

    Wie genau das gestaltet sein wird ist noch nicht klar, aber es wird dann wohl auf Youtube hochgeladen.
    Rpgs die Vorgelesen werden, sollten mindestes 20-30 Seiten haben und können von euch vorgeschlagen werden. Wenn uns besondere Rpgs auffallen, werden die betreffenden User vorher von uns gefragt, ob wir sie vorlesen dürfen.

    ♦ Gaming Contest

    Auch hier hat unsere Asuna eine Idee gehabt, was wir aber noch nicht so eingehend besprochen haben, deswegen editiert sie in den nächsten Tagen hier noch etwas rein :) Spätestens Dienstag wird hier mehr zu stehen. :)

    ♦ Maskottchen Contest

    Unser Maskottchen Contest läuft wieder schaut doch mal rein und schreibt eine kleine Geschichte zu unseren 3 süßen Maskottchen :3

    *Wer unsere Maskottchen nicht kennt, einfach in unseren ganzen News schauen, da benutzen wir ja schon länger unsere Maskottchen für :3*


    ♦ Update - 1 Tag Offline

    Unser Forum wird voraussichtlich am *siehe Update* einen Tag Offline gehen !!!! Da wir unser Update einstellen wollen und wir den Server wechseln. Bitte habt dafür Verständnis, sowas braucht seine Zeit, wenn man es Ordentlich machen möchte.
    Und wir wollen ja nicht, das etwas verloren geht !!!
    Wenn sich hier was ändern sollte sagen wir euch noch bescheid.
    Wir verraten aber schon mal soviel: Stil ändern wird möglich sein ;)


    ♦ Angepinnte Beiträge

    Bitte beachtet die Angepinnten Beiträge, sie dienen als Regel Erweiterung und besonders im RPG bereich fällt auf, das diese nicht beachtet werden. Lest diese also wirklich durch, gerade dann wenn sie Aktualisiert werden und euch als 'neu' angezeigt werden. Danke!









  • BlackMaidens Austritt
    ✗ Bloody wird CoAdmin
    - und Sunumi rückt nach!
    ✗ Freischaltungen
    ✗ Neuverteilung der Aufgabenbereiche
    ✗ Aufruf: Wir suchen neue Moderatoren!
    ✗ FAQ
    ✗ FSK 18+ Hentai/Sex/Erotix RPGs





    ✗ BlackMaidens Austritt
    ~ .Der alte Bär muss Abschied nehmen. ~


    Wir müssen euch am heutigen Tage leider mitteilen, dass uns BlackMaiden nach langjähriger Unterstützung und Co-Leitung im Team verlässt. Nicht jetzt gleich sofort- aber schon bald. *schnief*
    Die Entscheidung diesbezüglich ist ihm nicht leicht gefallen, ganz und gar nicht. Und auch der Rest des Teams war mehr als nur überrascht als auch bewegt. Wir bedauern es sehr das BlackMaiden kein Teil mehr des Teams sein KANN, da private Dinge wie Beruf und Beziehung einfach an erster Stelle stehen. Was wir auf jeden Fall respektieren und nachvollziehen können, deshalb verstehen wir seine Entscheidung - auch wenn wir ihn nur schwer gehen lassen wollen.

    Aber BlackMaiden wird sich deshalb auch noch an euch richten und selbst ein paar Worte dazu sagen, die er los werden möchte. Er hat extra ein Video aufgenommen, was er euch bald vorstellen wird. Aber keine Sorge, er legt nur sein Amt als Co-Admin nieder - er bleibt uns aber noch im Forum erhalten. :)
    (So leicht lassen wir ihn nicht gehen! data-verified= o<"> )

    Wir hatten bisher noch keine Möglichkeit mit BlackMaiden darüber zu reden, dennoch möchten wir das du weißt das wir für immer ein Team bleiben werden! Und wir dich mit Sicherheit mehr als nur einmal vermissen werden, wenn wir wieder bis spät in die Nacht Besprechungen halten, denn bereits gestern hast du uns auch schon gefehlt.

    Ich schreibe schon fast so - als wärst du aus der Welt nach diesen Worten. T.T Aber vielleicht klingt das auch einfach nur so weil ich noch ein wenig berührt bin von deinem Video! ._.

    Auch nach dem Abschied bist du nicht einfach nur irgendwer. Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier.
    Denn es hat für immer einen Platz bei uns.
    Und ein Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich. Aber jeder Abschied, der mit einem weinenden und einem lachenden Auge begangen wird, sagt dir: Es gibt Freunde, die immer für dich da sein werden und das sind wir in dieser Zeit alle Mal geworden! <3

    Wir denken an dich und wünschen dir nur das aller Beste für deine berufliche und private Zukunft, denn die geht vor! Wir drücken ganz fest die Daumen und es ist ja nicht so, dass wir damit jetzt Lebewohl sagen müssten. Oh Gott - nein! :D
    Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir bald wieder mit dir telefonieren können!

    Bis dahin... ~
    Pass auf dich auf, Großer!


    ✗ Bloody wird Co-Admin
    - und Sunumi rückt nach!


    Wir freuen uns dagegen euch mitteilen zu können, dass wir uns dafür entschieden haben - und es auch BlackMaiden so gewollt hat - das Bloody das Amt des Co-Administrators übernimmt.
    Jippieh!


    Und auch Sunumi darf sich eines neuen Ranges erfreuen. Ab sofort wird sie euch, zusammen mit Nani, als S-Moderator unterstützen und zur Seite stehen!
    Hurra!!


    Wundert euch bitte nicht, wenn die nächste Zeit die Rangbilder noch falsch angezeigt werden.
    Aber die müssen selbstverständlicher weise erst einmal bearbeitet werden. :)



    ✗ Freischaltungen

    Die Freischaltungen, um Zugang für den 16/18+ Zugang zu bekommen, übernehmen- nach wie vor- die Administratoren.
    Denkt bitte daran ab sofort Towrob oder Bloody anzuschreiben, wenn ihr freigeschalten werden wollt.
    An alle anderen: Bitte gebt das zukünftig so weiter.


    ✗ Neuverteilung der Bereiche

    Damit kommen wir auch schon zu der Neuverteilung unserer vielen Bereiche, die wir immer so in Angriff nehmen!
    Da Towrob in letzter und nächster Zeit ebenfalls etwas weniger Zeit hat, hat sie ihren Gruppen RPG 16+ Bereich an Ukizilla weitergegeben.
    Für Freischaltungen eurer Gruppen RPGs 16+ und den gesamten Gruppen RPG Bereich 16+ ist nun Ukizilla verantwortlich und nicht mehr Towrob. Denkt bitte daran!
    Solltet ihr also ein Anliegen bezüglich eurer 16+ RPGs haben, wendet euch in Zukunft an die liebe Ukizilla.

    Der normale 2er RPG Bereich wird dafür an Sunumi übergeben, die dafür dann weiterhin dort für euch mit Freuden zur Verfügung steht.

    Denkt auch bitte hier daran, das in Zukunft so weiter zu geben
    - und bei allen Anliegen zu diesen Bereichen euch ab sofort an diese beiden hübschen Damen wendet.


    Für die, die nun ein wenig verwirrt sind wer jetzt wie wo was und warum und häh?
    [Hier] noch einmal die Übersicht zu den Aufgabenbereichen der Mods. :3


    ✗ Aufruf: Wir suchen neue Moderatoren!

    Apropos Moderatoren!
    Da uns nun wieder ein, zwei Plätzchen fehlen - suchen wir neue, begeisterte User die sich gerne als Moderator bei uns bewerben möchten. ;)
    Wir haben uns zwar schon Gedanken gemacht wer das so sein KÖNNTE, möchten aber niemanden benachteiligen, da wir nicht an alle denken können und natürlich jedem die gleiche Chance geben wollen. Und bevor wir einfach selbst wild drauf los entscheiden, wollen wir auf jeden Fall in die Runde fragen wer denn gerne Interesse hat, bei uns mit ins Team einzusteigen.

    Also, wer möchte dabei sein? :D

    Gesucht wird jeweils ein Moderator für den Bereich:

    Ostasien und
    Anime&Manga

    Die Bedingungen:

    Derjenige..
    - .. muss mindestens schon sechs Monate bei uns sein.
    - ...sollte aktiv sein!
    - ...sich mit diesem Bereich auskennen und dazu beitragen können!
    - ...sich mit unseren Regeln auskennen.
    - ...die Möglichkeit haben alle 2 Wochen an unseren Besprechungen in Skype teilnehmen zu können.
    (Dafür setzen wir ein funktionierendes Headset/Mikrofon voraus.)
    Natürlich kann auch mal was dazwischen kommen, das ist kein Problem.

    - Wir treffen uns ein Mal pro Jahr zu einem Teamtreff.
    Es wäre schön, wenn die Möglichkeit besteht das derjenige daran dann auch teilnehmen kann.


    PN's bitte an Towrob und mich.
    Bewerbungen werden, wie immer, erstmal gesammelt und dann besprochen bevor wir uns entscheiden. :)


    ✗ FAQ

    Wir haben für euch bereits ein FAQ in Bearbeitung gelegt.
    Es wurde jetzt schon häufiger danach gefragt, ob es möglich wäre - gerade für Neulinge- ein FAQ zur Verfügung zu stellen.
    Außerdem haben wir seit dem Update kein einsehbares FAQ mehr hochgeladen.

    Deshalb, bedanken wir uns ganz herzlich für diesen Denkanstoß und sitzen schon fleißig daran die häufigsten Fragen zu beantworten und euch eine Liste der BBCodes wieder mit anzubinden. (Für die die schon länger dabei sind und unser altes FAQ noch kennen, die wissen ja das wir ein so ähnliches bereits einmal hatten.)

    Sobald das FAQ fertig ist, werden wir das noch einmal bekannt geben und es wird wahrscheinlich einen Platz in der Suchleiste neben den Regeln finden. :)


    ✗ FSK 18+ Hentai/Sex/Erotik RPGs

    Wir möchten euch hiermit einmal ganz eindringlich darauf aufmerksam machen und mitteilen, dass wir keine Hentai/Sex oder Erotik RPGs mehr auf unserer Plattform sehen/finden möchten.
    In letzter Zeit haben wir zunehmend mehr und mehr Anfragen und Entstehungen solcher RPGs beobachten müssen.

    Wir möchten uns von diesem Thema distanzieren und haben uns dazu entschlossen das wir RPGs die ausschließlich um dieses Thema handeln / die nur darauf ausgelegt sind dieses Thema zu verfolgen, zukünftig weder freischalten noch tolerieren/weiter existieren lassen werden.
    Das heißt kurz und knapp: Reine, nur darauf ausgelegte Sex/Erotik- oder Hentai-RPGs werden gelöscht.

    EDIT: RPGs deren Bedeutung und Story in eine völlig andere Richtung gehen (bsp. Fantasy) - es allerdings in diesen zu einer solchen Handlung kommen KANN, werden nicht verfolgt und gelöscht, da sich das immer noch in der FSK des 16+ bewegt. RPGs die also um etwas völlig anderes handelt aber da - ach hoppla - mal eine Liebesszene stattfindet werden nicht gelöscht oder "geahndet". Bitte versteht das nicht falsch.
    Es geht uns nur rein um die RPGs, die nur mit der Absicht eines RPG/Sexpartners gesucht und eröffnet werden.

    Es geht nur um "Porno RPGs". Es werden nur solche gelöscht. - Mensch Leute versteht doch nicht immer alles gleich falsch. Weil sich eure Charaktere in eurem RPG lieb haben heißt das nicht das es gelöscht wird. Hoffe jetzt ist es verständlich.

    Alle bereits bestehenden RPGs der oben genannten Art werden vom Moderationsteam im Laufe der Zeit aussortiert.
    Ihr würdet uns dabei helfen, wenn ihr so ehrlich und nett seid und uns eure RPGs zusendet damit wir sie entfernen können, sollte der ein oder andere bereits an so einem RPG teilnehmen.
    Andernfalls wird es baldmöglichst von uns selbst gelöscht.

    Desweiteren ist es so, dass von euch gesonderte "FSK 18+" RPGs (und die mit dem oben genannten Thema in näherer Verbindung stehen) auch nicht mehr akzeptiert werden. Wir haben uns vor einer ganzen Weile gegen einen 18+ und/oder Hentai-RPG Bereich entschieden, als diese Frage einmal aufkam und das nicht ohne guten Grund. Und Ja, wir haben das bisher noch geduldet gehabt, allerdings haben wir keinen 18+ Bereich, also kann und wird es auch keine 18+ RPGs in unserem Forum mehr geben / geben können. So haben wir uns jetzt entschieden und bitten um Verständnis.

    Nebenbei bemerkt, möchten wir euch noch mal darauf aufmerksam machen, dass die angepinnten Beiträge die ihr in den Themen und Bereichen findet und die mit einem gewissen "How-To-Use" zu handhaben sind - auch lesen und einhalten sollt.
    Wir mussten vermehrt feststellen das immer noch Ideen ohne Schablone erstellt und Anfragen im Suche-Bereich nicht als abgeschlossen markiert werden. Bitte achtet da in Zukunft wieder drauf. :)




    Und damit war's das auch schon von uns!

    Liebe Grüße,
    euer ARC-Team



  • New's # 22


    ♦ Das Team macht Urlaub!!
    ♦ Ein Chat im Forum?
    ♦ Youtube
    ♦ Team-Treff-Frage/Antworten Video

    ♦ Das Team macht Urlaub

    Wir haben uns dazu entschlossen, ab Morgen (30.3.2015), 4 Wochen Urlaub zu machen !!!!!


    Wie wohl jeder mitbekommen hat, mussten wir uns in den letzten Monaten einiges anhören und merken selbst, das wir die Objektivität verlieren. Wir sind schneller genervt und haben teilweise keine lust mehr uns mit dem Forum zu beschäftigen: da unsere Arbeit häufig in frage gestellt wird, rumgenörgelt wird ( Im sinne von: Ärger luft machen und keine konstruktive Kritik geben), Moderatoren nicht ernst genommen werden usw. usw.
    Das Thema hatten wir ja erst vor ein paar Wochen und da wir alle nur Menschen sind... brauchen wir einfach Urlaub.

    Wichtige Information:
    •In der Zeit, sind wir als normale User unterwegs + als Unsichtbar anzeigen.
    •Wenn in der Zeit Beschwerden auftreten, werden wir uns natürlich damit beschäftigen. Werden aber abwiegen wie Wichtig die Beschwerde ist und es entweder im Team Besprechen (12.04.2015) oder sofort handeln. BITTE PN SCHICKEN!!
    •Freischaltungen zum 16+ Bereich, nur an einem Tag am Wochenende.
    •Freischaltungen der RPG-Ideen, nur an einem Tag am Wochenende. (Wenn ein Rpg nicht in Ordnung ist, sprich unvollstänig oder nicht nach der Schablone orientiert (siehe Video) und der betreffende User angeschrieben werden muss, wird es erst am nächsten WE freigeschaltet)
    •Regeln werden Konsequent durchgezogen. Fallen uns also, als privat Person Regelverstöße auf, wird der betreffende User sofort gebannt (der wird natürlich vorher Informiert), bis unser Urlaub endet.
    •Für wirklich Wichtige Vorkommnisse sind wir jederzeit über PN zu erreichen. (Technische Probleme, Regelverstöße)



    Zeitraum: 30.03.2015 - 27.04.2015



    Wir bitten hier einfach um Verständnis.
    Jeder Mensch braucht mal von seiner Arbeit Urlaub.. und dieses Forum läuft ja nicht von selbst, sondern da stecken wir ja täglich viel Arbeit rein.


    ♦ Ein Chat im Forum?

    Als das neue System Installiert wurde, haben wir uns bewusst gegen ein Chatsystem entschieden... Wir hatten einfach wichtigere Plugins, die wir bezahlen mussten und dieser Chat wurde nur wenig genutzt.
    Jetzt haben uns aber doch einige danach gefragt, ob so ein Chat wieder kommt.
    Wir selbst sind jedoch nicht bereit 40 € für ein Plugin zu bezahlen, wo wir der Meinung sind, das es kaum genutzt wurde.
    Möchten es aber auch nicht im Raum stehen lassen und pauschal 'Nein' sagen.
    Wer von euch also wieder einen Chat haben möchte, kann gerne speziell dafür Spenden und wir werden es wieder Kaufen, sobald genug Geld zusammen gekommen ist.

    Den Spendenbutton findet ihr ganz unten rechts. Schreibt uns einfach Via PN, wofür die Spende gedacht war und wir setzten es dann auch nur dafür ein :)

    Plugin: pluginstore.woltlab.com/file/1664-cchat-pro/#overview

    ♦ Youtube

    Wir haben heute nochmal überlegt, was wir in Youtube eigentlich machen wollen und haben uns mal ein paar Sachen raus geschrieben. Jetzt ist natürlich die Frage, was ihr überhaupt sehen wollt und wo Interesse besteht.
    Stimmt hier einfach in der Umfrage ab und Diskutiert unten in den Kommentaren darüber :)

    ♦ Team-Treff-Frage/Antworten Video


    Ein Video würden wir jedoch gerne machen:


    Ein Frage und Antworten Video.


    Wo ihr uns Fragen stellen könnt und wir ehrlich drauf antworten werden. Nun sind wir ja nächstes We fast alle auf einem Haufen und haben die beste Möglichkeit ein Video dazu abzudrehen.

    Ihr könnt fragen was ihr wollt: Ernste Fragen, Interessen Fragen, eben alles was ihr über uns oder dem Forum wissen wollt.
    Wir hoffen das genug Fragen zusammen kommen, das sich dieses Video überhaupt lohnt :D
    Schreibt uns einfach via PN eine Nachricht und wir schreiben sie uns dann auf :)



    Euer ARC-Team <3


  • Hallu ihr Lieben :)
    Hier ein Beispiel, wie eine Idee aussehen sollte !

    Das Beispiel hat rund 1500 Worte.




    Titel:
    Die heilige Festung
    Genres:
    Magie, Fantasy, Schule
    Mitgliederzahl:
    4-8
    Story:
    Vorgeschichte:


    Unsere Welt ist in drei Gebiete eingeteilt: Dem Hochland, dem Tiefland und dem Westmeer.
    Jedes trägt seinen Beitrag zur Gesellschaft bei und doch können sie sich untereinander nicht leiden. Selbst nach dem Krieg, der bereits vor Jahrzehnten geendet hat, herrscht noch viel Misstrauen und Argwohn zwischen den Völkern der Gebiete. Die mittelalterlichen Umstände machen das Leben nicht leichter, aber jeder ist auf Nahrung und auch Handwerk angewiesen.
    Im Hochland leben die Bauern. Alles an ihnen ist hell: Ihre Haare, ihre Haut und ihre Augen.
    Im Tiefland leben die Handwerker. Sie haben einen dunkleren Hautton, dunkle Augen und meist dunkle Haare.
    Nur am Westmeer lebt niemand Bestimmtes. Sie sind hell oder dunkelhäutig. Blau, grün oder braunäugig und haben verschiedene Haarfarben. Das ist der Ort an denen Mischlinge flüchten können.
    Denn weder das Hoch- oder Tiefland mögen oder tolerieren Mischlinge in ihrem Gebiet. Familien die aus gemischten Verhältnissen stammen werden als Ausgestoßene behandelt, wie Bettler. Der letzte Abschaum.
    Und doch kommt es vor, dass Familien nicht nachgeben und in den Gebieten des Hoch- und Tieflandes bleiben.

    Genauso geht es einem Mädchen mit heller Hautfarbe, hellbraunen Haaren und grauen Augen. Sie lebt mit ihrer Mutter im Hochland. Ihr Vater ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, zumindest laut den Erzählungen ihrer Mutter.
    Das kleine Mädchen hatte ihren Vater sehr geliebt. Er hatte immer wunderschöne Geschichten von einer Feste erzählt. Ein magischer Ort wo Menschen lernen ihre Magie zu kontrollieren und anzuwenden! War das zu glauben?!
    Naja, als Kind hatte sie daran tatsächlich geglaubt, aber mit 16 Jahren? Wohl eher nicht..
    Bis zu dem Moment als ihre Mutter sie genau wegen dieser angeblich existierenden Feste vor die Tür setzte. Ja, regelrecht hinausjagte! Für das Mädchen brach eine Welt zusammen. Ohne Grund hatte ihre Mutter sie vor die Tür gesetzt und in die Berge geschickt. Zumindest konnte sie mit folgender Begründung ihrer Mutter nichts anfangen:
    "Du schläfst im Garten, schaust stundenlang in den Himmel... Ich kann es nicht mehr ignorieren. Die Feste ruft nach dir und ihr Ruf ist so stark, wie es bei deinem Vater ebenfalls war..
    So war es jedes Mal, kurz bevor er gegangen ist - er lag nachts wach, bis er dachte ich schlafe, um sich dann hinaus in den Garten zu schleichen... Ach Asche! Ihr habt euch sogar den selben Felsen ausgesucht, um in den Himmel zu schauen! Dein Vater hat stets erzählt, das ihn der Ruf der Feste 'leiten' würde... Geh in Richtung der Berge, dorthin ist auch er immer gegangen."

    Damit hatte sie ihre Mutter vor die Tür gesetzt. Mit ein paar Habseligkeiten die sie zum Reisen benötigen würde und einem stinkenden Säckchen.
    So wahnsinnig es auch klang, es blieb dem Mädchen nichts anderes übrig als aufzubrechen und wie versprochen, sollte sie die Feste schließlich auch finden.
    Eine riesige Burg inmitten der Wälder, am Fuße eines Berges. In der Ferne war sogar eine Stadt zu sehen.
    Es ist ein Ort an dem die Meister und ihre Schüler leben. Ein Ort der nur von fähigen Bewahrern gefunden werden kann. Hier wird die Kunst der Magie gelehrt. Die Geschichten, die ihr Vater ihr erzählt hatten, waren allesamt wahr gewesen. Nichtmal die Herkunft eines Jeden spielte hier eine Rolle, sondern nur die Fähigkeiten als Bewahrerin zählten. Keine Vorurteile, keine Hasstiraden.

    Handlungsgeschichte:
    In den ersten Frühlingswochen erwacht die Natur zu neuem Leben, ähnlich wie die Feste. Bewahrer kehren zurück und neue Schüler finden ihren Weg zur ihr ohne eine genauen Wegplan gehabt zu haben, laufen sie durch die Wälder um den Ruf der Feste zu folgen.

    Ihr seid einer der neuen Schüler, nehmt am Unterricht teil und lernt eure Kräfte zu beherrschen. Einigen fällt es leichter- anderen fällt es sogar schwer ihr eigenes Netzwerk zu sehen. Unter den Schülern entsteht eine Art Wettkampf. Jeder will der Beste sein, um sich seinen eigenen Quellenstaub zu erarbeiten.
    Ein Ablauf der in jedem neuen Schüler vor sich geht, doch dieses Jahr ist etwas anders. In diesem Jahr wird es in der naheliegenden Stadt 'Ese Nawoer' ein Fest geben, zu Ehren der letzten 100 Jahre. Für diese Show soll sich jede Klasse etwas eigenes ausdenken, was sie vorführen wollen. Die Klasse mit der besten Idee darf etwas aufführen und erhält einen kleinen Beutel mit Quellenstaub. Für die Erstklässler geradezu etwas unmögliches, da sie nur einen kleinen Teil von dem Wissen besitzen als die, der höheren Klassen.

    Ziel:
    Euer Ziel ist es, neben dem Bestehen im Unterricht, eine tolle Show zu entwickeln und sich gegen die anderen Klassen durchzusetzen.

    Weitere Informationen:

    Meister:
    Die Meister sind Rakus. Drachen die die Fähigkeit erlernt haben, sich in Menschen zu verwandeln und zu leben. Sie unterrichten ihre Schüler mit Ruhe und Disziplin. Nur selten gerät ein Meister außer sich, was einem Schüler das Leben kosten könnte. Reizt sie also nicht zu sehr. Seid viel lieber dankbar das sie euch überhaupt ihres Wissens lehren. Ihre magischen Kräfte sind grenzenlos und teilweise sehr verschwiegen über die Vielfältigkeit der Banne, denn sie hüten vielerlei Geheimnisse wie ihren Augapfel. Ihr äußerliches Erkennungszeichen sind die langgliedrigen Finger und ihre geschlitzten Pupillen. Zusätzlich tragen sie spezielle Gewänder in den Farben Blutrot, Königsblau und Gold.
    Meister sind in der Lage per Gedanken miteinander zu kommunizieren und die inneren Netzwerke aller sehen zu können. Mit dem Unterschied; das Schüler es nicht merken können, die Meister hingegen schon.

    Bewahrer:
    So werden die Schüler genannt, weil sie ein inneres Netzwerk besitzen, welches sie bewahren müssen. Jeder hat ein unterschiedlich ausgeprägtes Netz in sich. Umso umfangreicher es ist, desto mehr Banne können sie letztendlich wirken.

    Neuronales Netzwerk:
    Ist ein System, was aus vielen Kanälen besteht und mit dem Inneren eines Jeden verbunden ist. Dieses Netz im Inneren zu finden ist sehr schwer. Dafür muss man sich völlig auf sich selbst konzentrieren können. Von den meisten wird es als Indigofarben beschrieben, die in der Dunkelheit glitzern soll. Umso erfahrener ein Schüler wird, umso leichter wird es ihm fallen sein Netzwerk zu finden. Es geht sogar soweit, dass er mit offen Augen laufen kann und trotzdem sein inneres Netz sieht.
    In der Mitte dieses Netzwerks befindet sich eine Kugel aus Energie. Diese Energie ist notwendig um einen Bann wirken zu können. Man formt mit den Gedanken eine Schleife (mit dem Unendlichkeitszeichen zu vergleichen) und leitet es in die entsprechenden Kanäle. Die Schleife ist notwendig damit ein Bann wirksam wird, genauso um einen Energiestau zu vermeiden, der einem sonst die Kanäle verbrennen und nutzlos machen könnte (Je nachdem wie stark der Energiestau ist um so schlimmer ist schließlich auch die Verbrennung. Es ist sogar möglich sich so stark zu verbrennen, dass die Netzwerke nie mehr genutzt werden können). Das Aufbauen der Schleife nennt man primäre Sequenz.

    Felder:
    Ein Feld wird benötigt um einen Bann nach außen zu tragen. Man kann es sich wie eine Blase, gefüllt mit Nebel, vorstellen. Sie wird um die Pfade gelegt die für einen Bann notwendig sind (interne Felder). Genauso ist es nötig ein Feld nach außen zu tragen, dorthin wo der Bann gewirkt werden soll (externe Felder).
    z.B. Wenn ihr ein Feuer erschaffen wollt, muss an der Stelle ein Feld gewirkt werden wo das Feuer auftauchen soll.
    Ohne dieses Feld wird ein Bann nie funktionieren und nur eine Resonanz auf dem neuronalen Netzwerk erzeugen.

    Banne:
    Wird ein Bann gewirkt, entsteht eine Resonanz (Echo, Reflexion) im Inneren der genutzten Kanäle (also im neuronalen Netzwerk), die nötig sind um diesen Bann zu wirken. Nach diesem Prinzip lehren die Meister ihre Schüler einen Bann zu wirken.
    Wie oben schon erwähnt, wird ein Feld dort aufgebaut, wo der Bann schließlich wirken soll. Um den Bann jetzt anzuwenden, wird eine primäre Sequenz erstellt und die Energie in die entsprechenden Pfade geleitet. Wenn die richtigen Pfade aufleuchten entsteht ein Zupfen im Geiste des Anwenders und der Bann tritt in Kraft. Dieses Zupfen ist auch von anderen Bewahrern und Meistern zu spüren.

    Nachdem Zupfen fließt die Energie zurück in eure Quelle und das Feld löst sich auf. Um einen Bann zu brechen, baut ihr ein Feld um die gleiche stelle auf und löst die Energie aus den Pfaden, die von dem Bann aufleuchten.


    Ein Beispiel von Bannen
    Schutzbann – Um Gegenstände zu schützen

    Wärmebann – Um die Wärme in einem Gebäude zu lassen

    Haltbarkeitsbann - Damit verdörrt kein Nahrungsmittel

    Feuerbann - Entfacht realistisches Feuer

    Explosionsbann – Erzeugt eine Explosion unterschiedlicher Art (Komplex)

    Unsichtabrkeitsbann - Macht Gegenstände oder Menschen unsichtbar (Komplex)

    Illusionsbann - Erzeugt ein Trugbild

    Erstarrungsbann – Lässt Menschen erstarren (Komplex)

    Heilungsbann – Kann Menschen und Tiere heilen (Komplex)

    Wasserbann – Lässt Wasser entstehen

    Erscheinungsbann - Funktioniert nur, wenn man es vorher selbst hergestellt hat. z.B.
    Kleidung, Tassen, Kanne etc.


    Quellenstaub
    Ist ein Staub, der von einem Bewahrer aufgenommen werden kann. Er nährt die Kugel im Inneren und macht es einem möglich, komplexere Banne zu wirken.
    Das Aufnehmen vom Quellenstaub ist durch einen Bann möglich. Gebundener Staub ist nur von dem betroffenen Bewahrer nutzbar. Nach seinem Tod verschwindet es.

    Regeln

    - Keine Liebe/Paare vor 10 Seiten
    - Niemand wird ohne Erlaubnis getötet
    - Keiner der Erstklässler kann komplexe Banne ausführen
    - 1 x pro Tag posten
    - 300 Wörter müssen mindestens in einem Post vorhanden sein
    - Jeder spielt 2 Charaktere, einen Hauptcharakter und einen NPC
    - Es wird in der 3ten Person geschrieben

    Zuspielende Hauptrollen:

    6 Erstklässler: 3 Männlich / 3 Weiblich
    2 Meister: 1 Männlich / 1 Weiblich[/spoiler]

    Vill hilft euch das ein wenig :)
    Und wie bereits erwähnt, ist das nur ein Hilfsbeispiel!

    euer ARC Team <3



  • New's # 21



    ♦ Premium Bereich No.#3
    ♦ Neue Künstler
    ♦ Maskottchen / Poster?
    ♦ Köln Treff
    ♦ Youtube und User?


    ♦ Premium Bereich No.#3

    Wir hatten ja gefragt wie wir den 'Premium-Bereich' umbenennen können, die Mehrheit war für Veteran und so haben wir ihn Gestern auch umbenannt. ARC-Veteran Rpg. Wir hoffen, das es euch so eher zusagt :)

    ♦ Neue Künstler

    Wir haben seit gestern neue Küsnter am Bord :) @Capo und @Myrn werden unser Team von jetzt an unterstützen. Danke das ihr dabei seid und wir freuen uns auf neue Zeichnungen von euch :)
    Angeworben haben wir sie über Animexx, schaut also auch da auf ihre Profile :)
    Capo :
    animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/844440/
    Myrn : animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/536090/

    ♦Maskottchen

    Wie die meisten ja wissen haben wir seid ein paar Monaten Maskottchen, durch das ganze hin und her sind sie allerdings etwas untergegangen und Chuu war zu dem Zeitpunkt der Ankündigung auch noch nicht gezeichnet. @XunQ hat für uns ein Poster gemalt, was wir euch jetzt nochmal zeigen möchten, um die 3 Vorzustellen. Wir hoffen es gefällt euch :)
    Unsere Maskottchen werden aber immer etwas anders aussehen, da wir auch unterschiedliche Zeichner mit unterschiedlichen Zeichenstilen haben :) Man wird unsere 3, aber immer als die 3 erkennen. Sprich die Hauptmerkmale bleiben gleich ( Haare, Augen, Halstuch, Capi)







    Wir haben bewusst 'Muster' in die Mitte geschrieben, denn wer Interesse hat, kann dieses Poster käuflich erwerben. Kostenlos können wir es leider nicht anbieten, denn ein Poster drucken zu lassen ist schließlich auch nicht umsonst.

    Es ist aber die Frage ob überhaupt Interesse z.B. an Postern oder anderen Sachen bestehen würde ? Da unsere Maskottchen sehr neu sind und wir uns gerade Gedanken machen, was wir alles mit ihnen gestallten können, sind uns eure Ideen/Wünsche sehr Wichtig.
    Geplant ist es, das unser Forum nur noch mit den Grafiken unserer Maskottchen ausgestattet werden. Also alles was von uns gestaltet wird, sprich: Design, Willkommensbilder, Banner etc.

    Schreibt eure Überlegungen einfach unten in die Kommentare.

    ♦ Köln Treff

    In genau einem Monat haben wir unser Team-Treff. Wir wollen es nochmal versuchen ein ARC Treff auf die Beine zu stellen.

    Das Treffen wird am 4.4.2015 um 14 Uhr am Dom stattfinden. Treffpunkt: Draußen vom Starbucks, auf der Seite vom Dom.


    Haltet euch den Tag frei, wir freuen uns auf euch !! :)






    ♦ Youtube und User?

    Wir hatten gestern Besprechung und haben überlegt was wir noch auf Youtube machen können. Dabei hatten wir die Idee, das auch ihr auf unseren Kanal kommen könnt, in Form von einem Event. Ihr würdet zu einem Bestimmten Thema ein Video machen und der Gewinner (Den ihr aussucht) wird dann auf unseren YT Kanal hochgeladen. Was haltet ihr davon? Schreibt eure Meinung unten in die Kommentare :)

    Euer ARC-Team <3






  • ARC-NEWS #18


    ♦ Premium Bereich No.#2
    ♦ Ani-Dollar
    ♦ Youtube/Team- Treff
    ♦ 16+ Bereich


    ♦ Premium Bereich No.#2

    Wir hatten am Sonntag wieder Besprechung und haben uns nochmal den 'Premium-Bereich' vorgenommen. Vorab möchte ich euch nochmal bitten, nicht zwischen den Zeilen zu lesen, sondern das was wir hier schreiben... bitte Interpretiert nicht irgendetwas herein, was hier gar nicht steht.

    Die Kritik, mit der wir etwas anfangen konnten, haben wir uns nochmal angeschaut und uns jetzt für dieses System entschieden:

    Beitritt mit 5000 Beiträgen möglich
    oder
    Beitritt nach 3 Jahren mit 2000 Beiträgen möglich.


    In diesem Bereich zählen die Regeln, genauso wie im übrigen Forum auch!!! Auch die Ideen-Schablone zählt!
    Wir wollen erstmal schauen, wie es funktioniert und ob sich die ARC-Forum-Erfahrung auf die Gestaltung der RPG-Ideen auswirkt.
    Denn was bleibt, ist das die RPG-Ideen nicht Freigeschaltet werden müssen. Einen 16+ Bereich wird es nun doch geben.

    Und JA! Es kann nicht jeder rein.. weil es ja auch eine Belohnung für die sein soll, die schon länger bei uns sind oder eben 5000 Beiträge haben. Es soll ja auch ein Anreiz sein, mehr zu schreiben und Aktiv zu sein... Aber wenn wir jetzt jeden dafür Freischalten, hat dieser Bereich keinen Sinn mehr...

    Es ist noch eingebracht worden, das vill der Name Premium an sich, schon für gegenwehr gesorgt hat. Uns sind jetzt keine Alternativ Namen eingefallen, habt ihr noch Ideen? Sollen wir den Bereich umbenennen, damit nicht schon der Name für Kritik sorgt?
    Schreibt es bitte unten in die Kommentare :)

    [font=''comic sans ms', cursive; color: rgb(0, 0, 128)']♦ Ani-Dollar [/font]

    Aufgrund von dem Aufruhr letzter Woche, sind wir nicht mehr dazu gekommen Anzukündigen, das in dem Bereich: [font=''comic sans ms', cursive; color: rgb(178, 34, 34)']SpieleSpaß keine Ani-Dollar mehr gezählt werden[/font]. Viele User haben sich beschwert, das dort Ani-Dollar gesammelt werden, um im Ani-Dollar-Shop mehr kaufen zu können. Da wir ein RPG- Forum sind und kein SpieleSpaß-Forum, sind wir den Beschwerden nachgegangen und haben die Ani-Dollar für diesen Bereich ausgeschaltet. Wir wollen schließlich fair bleiben.. und seit dem Ankündigen des Ani-Dollar-Shops, hat dieser Bereich geboomt, das stimmt schon.
    Da unsere Mitgliederliste leider ab und zu spinnt, werden eure Beiträge jedesmal neu berechnet, wenn der Fehler behoben wird. Wenn euch also ein paar Ani-Dollar fehlen, liegt es daran, das die im SpieleSpaß Bereich nicht mehr gewertet werden.

    ♦Youtube/Team-Treff

    Das Team trifft sich wieder zu Ostern (3.4.15-6.4.15) in Köln!!! Und da möchten wir gerne gemeinsam Videos für euch Aufnehmen :) Es wird wieder ein Team-Treff- Video geben, wie wir es letztes Jahr schon gemacht haben aber auch andere :)
    Habt ihr Video Wünsche? Dann schreibt es bitte unten in die Kommentare, denn noch haben wir nicht viel geplant :)

    Eine Idee hatten wir aber schon :)
    10 Arten von Forum-Usern.
    Wir selbst möchten aber keine Arten raus suchen.. das überlassen wir ganz euch :) S
    Schreibt eure Ideen also einfach in die Kommentare :P


    ♦ 16+ Bereich

    Jeder weiß, das der 16+ Bereich bei uns am Aktivsten ist.. zum Nachteil unserer unter 16 Jährigen. Die immer mehr Probleme haben, Rpg Partner zu finden.
    Was mir in den Gruppen 16 + Rpgs auffällt, ist das nur wenig 16+ Inhalte geschrieben werden... wieso muss es dann in den 16+ Bereich?? Bloody und ich werden nochmal verschärft darauf achten, ob die 16+ Rpg's, wirklich dort hin müssen oder ob sie auch in den 16- bereich passen.
    In den 2er Rpgs bitten wir euch selbst darauf zu achten, ob wirklich 16+ Inhalte geschrieben werden oder eben nicht. Gebt den jüngeren auch die Chance, wieder mehr schreiben zu können :)

    lg
    Arc-Team <3
  • Technik-Update




    Da in den letzten Tagen doch ein paar Aktualisierungen und Veränderungen zustande gekommen sind, schreibe ich auch mal ausnahmsweise eine News. :)
    • Internal Server Error - Fehler 500
    • Fatal Error beim Absenden Beiträgen/Themen
    • Mobiles Design Reaktivierung
    Internal Sever Error - Fehler 500

    Vielleicht seid ihr ihm auch schon begegnet - seit dem Update treibt ein 500er Fehler sein Unwesen in unserem Forum! Na gut, jetzt vielleicht eher trieb. ;)
    Das ganze kann an mehreren Faktoren liegen. Einerseits scheint Burning Board 4 im Vergleich zu Burning Board 3 mehr Ressourcen und Rechenleistung zu benötigen, weswegen es vereinzelt zu Abbrüchen der Anfragen kommen konnte. Hier hat der Betreiber unseres Webspeichers eine Zeitsperre, um die Stabilität des gesamten Systems zu schützen.
    Ein anderer Punkt waren die verwendeten Versionen von PHP und den anhängenden Caches. Hier habe ich heute in Absprache mit dem Kundendienst einige Umstellungen vorgenommen, die im Optimalfall dazu führen, dass das Forum etwas performanter und stabiler läuft.

    Zusammenfassend:
    Fehler 500 sollte nicht mehr auftreten, solltet ihr dennoch einen solchen Fehler entdecken, schreibt mich bitte sofort an!
    Dabei benötige ich die Uhrzeit und das Datum, an denen der Fehler aufgetreten ist. Optimalerweise sagt ihr mir dann auch noch, was ihr gerade machen wolltet, als der Fehler aufgetreten ist, dann kann ich das ganze gut analysieren und zurückverfolgen. ;)


    Fatal Error beim Absenden von Beiträgen/Themen

    Dieser Fehler wurde durch einen Teil unseres Systems verursacht, der zu dem Abonnementsystem gehört. "Wurde?" Ja, wurde. Zumindestens teilweise. Ich habe gestern eine Aktualisierung dieses Pakets vorgenommen, welche den Großteil dieser Fehler verhindern sollte. Leider habe ich feststellen müssen, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Anscheinend lagen drei Fehler vor, von denen die Aktualisierung zwei behoben hat.
    Es kann also noch vereinzelt zu diesem Fehler kommen, ich kann euch hier nur um Geduld bitten, ich werde das Paket aktualisieren, sobald die nächste Version bereitsteht.
    Eine teilweise Deaktivierung der Funktion, wie ich sie einmal erwähnt hatte, ist leider nicht zielführend, da die Fehler in der Datenbank hängen und somit noch immer auftreten könnten - auch nach der Deaktivierung der Komponenten.


    Mobiles Design Reaktivierung

    Hier noch etwas nicht so gravierendes, aber ich will doch trotzdem kurz darauf hinweisen. :)
    Am Anfang nach der Umstellung habt ihr auf euren Mobilgeräten vielleicht feststellen können, dass das Forum sozusagen zwei Mal geladen wurde. Erst einmal und dann anschließend noch einmal mit wunderschöner Ladeanimation ("Dreh, dreh, dreh den Kreis!").
    Wegen diesem Verhalten hatte ich den Wechsel auf das ladezeitoptimierte mobile Design deaktiviert, was ihr in letzter Zeit auf euren Mobilgeräten gesehen habt, unterschied sich davon äußerlich zwar nicht, war aber dennoch ein paar Kilobyte gewichtiger. ;)
    Nun gab es für den Wechsel eine Aktualisierung, die dazu führt, dass dieser nicht mehr über Javascript, sondern über PHP läuft.
    "Ja und was heißt das jetzt?" Das heißt für uns, dass nun nicht mehr die Seite und anschließend der Wechsel geladen wird, sondern direkt das mobile Design, ohne vorher in Ladeorgien zu verfallen und eure mobilen Datenvolumina zu verfrühstücken.


    Für all die Twitternutzer unter euch:
    Ich veröffentliche zu kleinen, als auch zu großen Aktualisierungen auf Twitter kurze Tweets, um euch auf dem Laufenden zu halten. Wer also über Neues und Problemlösungen immer informiert bleiben möchte, der schaut einfach mal hier vorbei:


    In dem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß und eine kreative Woche!

    Gruß
    [Keksdose]
  • ARC-NEWS #19




    ♦ Premium Bereich
    Es ist bekannt, das unser Rpg- Bereich in einen normalen und in einen 16+ Bereich unterteilt ist.
    Jetzt wird es einen weiteren Bereich geben, den: Premium Bereich.
    In dem genauso geschrieben werden kann, wie in den anderen Bereichen auch ..
    mit dem Unterschied, das dort nur User schreiben dürfen, die 3 Jahre bei uns sind und 3.000 Beiträge haben.

    Wozu?
    Wir möchten Usern etwas mehr Freiraum geben, die uns bereits 3 Jahre treu sind.

    Wo ist der Unterschied?
    Es wird keine Ideen Freigabe geben, wie es in den normalen Bereichen üblich ist.
    Es wird keine Altersbegrenzung geben, auch jüngere dürfen dort frei schreiben.
    Diese User haben 3 Jahre Schreiberfahrung, was beim Schreiben doch einen Unterschied macht.

    Es ist eine Art Belohnung.
    Jüngere, die nach 3 Jahren immer noch nicht den 16+ Bereich betreten können, dürfen hier frei und ohne grenzen schreiben.
    Das warten, bis Ideen freigeschaltet werden hat endlich ein Ende.

    Wir hoffen, das euch dieser Bereich gefällt und euch vill etwas anspornt, mehr zu schreiben und länger bei uns zu bleiben :P

    Diejenigen, die es betrifft, habe ich bereits Freigeschaltet !!! Bitte nicht mehr anschreiben und nach Freischaltung fragen, ihr könnt direkt loslegen :D

    euer ARC-Team
  • Benutzer online 59

    4 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 55 Besucher - Rekord: 6.310 Benutzer ()

    Legende:

    • Admin
    • Co-Admin
    • Super-Moderatoren
    • Moderatoren
    • Techniker
    • Grafiker
    • Künstler
    • SOTM Gewinner
    • Rang Akira
    • Rang Asuna
    • Rang Hager
    • Rang Mooglie
  • Statistik

    31 News in 2 Kategorien (0.02 News pro Tag)