Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • ~Kurze Zwischenmeldung~



    → Der Erklärbär
    → Wettbewerbe
    → Der neue Blog
    → Shop
    → Die Zukunft






    → Der Erklärbär
    Wir würden uns in nächster Zeit gerne damit befassen, wieder für unseren Youtube-Kanal ein paar Videos zu erstellen.
    Gedacht haben wir uns, Bildschirmvideos für euch und für alle Neuankoemmlinge zu verfassen, in denen moegliche Fragen bezüglich des Forums und seiner Funktionsweisen aufzuklären. Oft wurde gefragt, wie etwa das RPG System funktioniert, die Erklärung wie das mit dem Papierkorb funktioniert und wie das eigentlich mit der Aufräumarbeit so gehandhabt wird und und und..
    Dazu würden wir von euch gerne wissen, welche Fragen euch auf dem Herzen liegen die wir in mehreren Videos in Zusammenarbeit mit der Forenoberfläche, und wo man so überall hin- und draufklicken muss, erklären würden. Schreibt uns doch bitte in den Kommentaren was ihr gerne wissen und aufgeklärt haben wollt!




    → Wettbewerbe
    Nachdem wir jetzt vermehrt Rückmeldungen bezüglich unserer Wettbewerbe bekommen haben, sind wir am überlegen ob wir die Tore der Veranstaltungen wieder oeffnen sollen oder nicht. Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht, aber so ein Event nimmt auch in der Planung sehr viel Zeit in Anspruch - von der Ausführung ganz zu schweigen. Wir moechten ein wenig sicher gehen, dass auch genug Interesse wieder dafür besteht und würden auch hier gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
    Pssst: Unsere Moderatorin Asuna hat von der Animagic ein Paket mit Goodies als moeglichen Gewinn mitgebracht, welche wir gern noch in Form eines oder mehrerer Wettbewerbe loswerden wollen. Eine angenehme Abwechslung, wir hoffen das freut euch ein wenig!
    Ein weiterer Beitrag dazu und mitsamt einer Umfrage (bzgl. Eventthema, Belohnungsvorstellungen...) wird baldmoeglichst im Wettbewerbs-Bereich erscheinen - auch da gilt es also: Augen offen halten, hier passiert was!




    → Der neue Blog
    Unsere 'Anime&Manga-News' sollen einen neuen Anstrich bekommen, nachdem sie bisher kaum Aufmerksamkeit bekommen haben. Sowohl von uns als auch von den Mitgliedern. Wir moechten diese zeitgemäß in einer Art 'Blog' präsentieren und sind dabei, diese Funktion in das Forum mit einzubauen. Dazu verschwindet selbstverständlich das Subforum 'Anime&Manga News' und wird oben in die Bedienleiste miteingefügt. Es wird voraussichtlich in unregelmäßigen Abständen immer ein Update in Form eines 'Blogbeitrags' entstehen. Wir moechten jedoch klarstellen, dass wir nicht daran interessiert sind mit anderen Newsseiten zu konkurrieren oder diesen nachzueifern und das wir auch nicht ein solches Niveau damit erreichen wollen. Wir werden dort Neuigkeiten in unserem Interesse veroeffentlichen, bei denen wir der Meinung sind das koennte auch einige von euch Nutzern interessieren und grenzen das Ganze natürlich auch ein bisschen ein. Was genau wir uns dabei gedacht haben und was schließlich vorgestellt wird, bleibt erstmal eine Überraschung.
    Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn ihr dann auch dort bei moeglichen Umfragen teilnehmt und hin und wieder ein Feedback hinterlasst. Davon lebt ein Blog und davon abhängig lebt auch die Aktivität neuer Beiträge. Das hilft uns und unseren Moderatoren für die Erstellung nächster Blognews natürlich um einiges weiter. Auch sind Anregungen und Wünsche bezüglich eines Newsfeeds dann gern gesehen. :)
    Aber dazu dann mehr im Blog.




    → Shop
    Wir moechten die mittlerweile nur noch gedämpfte Euphorie um einen ARC-Shop für eure Anidollar nun erstmal voellig aufs Glatteis legen.
    Wir haben festgestellt, dass wir einfach nicht die Zeit und die dafür benoetigten Mittel zur Verfügung haben, wie wir es uns gern gewünscht hätten.
    Eine kurze Erklärung dazu:
    Früher (so zu der Zeit der Alten Hasen des RPG-Geschehens..) war das Forenprinzip noch ziemlich neu. Da hat nicht jeder jeden Tag 100te (Spam)-Postings geschrieben, sondern es wurden tatsächlich Vielschreiber auch als sehr erfahren angesehen, da sie nun mal vorwiegend lange und inhaltlich ausgereifte Texte verfasst haben. Grundsätzlich hatten die Beiträge dort mehr Gewicht, waren wenn man es so will auch mehr wert. Spamthemen gab es da auch noch nicht sooo wirklich, weshalb man fast ausschließlich im RPG-Geschehen interagiert hat. Und diese Aktivität -sich am Geschehen zu beteiligen- wurde mit Beitragspunkten/Forengeld belohnt. Das war damals tatsächlich noch eine gut funktionierende& gängige Belohnung, weil eben jeder Beitrag zur Geschichte noch etwas wert war. Damit moechten wir nicht sagen, dass eure RPGs nichts wert seien - aber gerade in themenbasierten Foren (Reine Ninjaforen, wie man sie vielleicht noch kennt, in denen man für jeden Auftrag den es zu erledigen galt eine Entlohnung vom Admin bekam, womit man sich eben etwas im Forum leisten konnte oder aber auch kaufen musste.) machte das ganze natürlich mehr Sinn, als heutzutage. Das ganze System- wie es dort so zuging- war ein voellig anderes, als es bei uns (mittlerweile) in ARC der Fall ist. Früher hat es vielen gereicht ihre Anidollar in Signatur und Avatarshops von User-to-User auszugeben - aber auch das wird heute nicht mehr so anerkannt und das Interesse daran liegt tief. Wir sind ein relativ offenes und großes Forum mit einer täglich hohen Mitgliederzahl - jeder kann posten was, wo und so viel er moechte und da machen Beitragspunkte (im Bezug auf den Erhalt von 'Anidollar') keinen richtigen Sinn mehr. Wir müssten für unseren Shop ein so großes Team haben, damit wir diesen ständig immer wieder mit neuen Features und Goodies füllen koennten, was wir nicht haben und ehrlich gesagt auch nicht wirklich moechten. Wir moechten jedoch in unserer Zeit lieber an anderen Projekten arbeiten, die wir dann auch tatsächlich verwirklichen und verbessern koennen - als den für unseren Erwartungen unzureichenden Shop weiter aufzuschieben.

    Generell wird über eine Überarbeitung des schon sehr alten 'Anidollar'-Konzepts nachgedacht. Wir bitten euch, dass ihr Verständis für unsere Veränderungen und Entscheidungen habt und sollten wir uns einig sein, wie wir weiter mit unserem virtuellen 'Forengeld' verfahren wollen, lassen wir es euch wissen.




    → Die Zukunft
    Für die Zukunft der ARC sehen wir ein paar Verbesserungen und kleine Veränderungen vor. Wir moechten uns um einige Fehler kümmern, die sich nach und nach heimlich bei uns eingeschlichen haben und wollten euch nur davon wissen lassen. Ob wir das Forum in der Zeit in den Wartungsmodus setzen werden, ist noch nicht sicher. Falls es dazu kommt, geben wir euch natürlich noch rechtzeitig Bescheid. Im Vorfeld werden und müssen wir uns darüber aber noch einmal intern ausgiebig beratschlagen und austauschen. Zusammenfassend erhoffen wir uns dabei natürlich, dass wir Dinge wie etwa kaputte Dateien und Weiterleitungen für die Zukunft wieder beheben koennen, sodass das Gesamtbild des ARC wieder stimmig und schoen anzusehen ist. Falls euch spezielle Fehler aufgefallen sind, dürft ihr uns diese natürlich auch gerne in den Kommentaren nennen - wir sehen dann weiter ob es uns moeglich ist auch diese zu beheben oder zu verbessern bzw. ob sie sich mit unseren Punkten schneiden.

    An dieser Stelle moechten wir uns einfach noch bei euch bedanken. Für eure Mitarbeit, eure Aktivität, eure Treue und dafür das ihr noch immer Freude daran habt eure RPGs bei uns ausleben zu koennen. Wir hoffen, dass es euch auch weiterhin bei uns gefällt und ihr hier bei uns Spaß habt.
    Ihr wisst hoffentlich, dass ihr uns immer für Ideen, Feedback, Fragen und Probleme anschreiben koennt! Denkt immer daran. :)





    Liebe Grüße,
    euer ARC-Team <3