Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hey ihr lieben ARC'ler,
Hier hätte eig. vor ein paar Tagen, ein Jubiläumsbildchen auftauchen sollen. Denn wer hätte es gedacht: ARC ist 10 Jahre alt!!!
Leider waren meine letzten Tage sehr stressig (Habt bitte Geduld mit mir, es wird auf jedenfall eins kommen!), zudem haben wir im Team über Artikel 13 gesprochen.
Artikel 13 wird unsere Seite auf jeden Fall betreffen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das unsere kleine Seite, den Forderungen in keinster weise nachkommen kann.
Wird Artikel 13 durchgedrückt, so wie viele es aus der Politik und Befürworter versuchen, müssen wir entsprechend Handeln.
Sprich diese Seite früher oder Später schließen.
Wer gegen Artikel 13 ist, sollte dafür auf die Straße gehen und Demonstrieren! Am 23.03. finden Deutschlandweit Demos statt!
Schaut auf der Seite von Save your Internet vorbei, um Städte in eurer Nähe zu finden: https://savetheinternet.info/demos.
Wer von Artikel 13 noch nichts gehört hat, findet auf der Seite viele wichtige Informationen!
Wer glaubt, das ganze sei Panikmacherei... Kontrolliert eure Quellen (ob sie Seriös sind) und seid mit den Personen vorsichtig, die mit diesem Artikel Profit machen.
Wer keine lust hat zu lesen, sollte vill YT Videos schauen, die QUELLEN angeben, die ihr zurückverfolgen könnt und auf dessen Richtigkeit kontrollieren könnt!
Irgendwelche Behauptungen kann jeder aufstellen!
Am 17.03. hat z.B. Rezo ein gutes Video zu diesem Thema hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8.
Seid Aktiv, das ist nichts, wo man hoffen kann, das das eh nicht passieren wird!
Unsere Herzen werden bei dem Gedanken schwer, das dieser Artikel der Grund sein könnte, das ARC nicht die 11 (12, 13,14...) Jahre knacken könnte.
LG, Nici + ARC-Team

Ihr lieben,
die neuen News sind da!!

Themen sind: [Design, AnimeManga/ 18+ Bereiche und Ani-Dollar weg?, neue Ränge und Team]

Klick!!!

  • Ihr habt entschieden - wir haben wieder ein Freundesystem!
    Außerdem haben wir etwas neues zur Finanzierung des Forum eingebunden.
    Erfahrt hier mehr!
    Hallo zusammen! :)

    Nach einer äußerst aktiven Abstimmung rund um das Freundesystem, kann man das Ergebnis als relativ klar bezeichnen.
    An dieser Stelle vielen Dank für eure rege Beteiligung! ^o^

    Ihr habt euch dafür entschieden und damit ist das Freundesystem wieder da! \^-^/

    Ab jetzt könnt ihr also wieder Freunde hinzufügen. Das System ist umfassend konfigurierbar - wollt ihr keine Anfragen erhalten, könnt ihr auch alle Anfragen automatisch ablehnen lassen.
    Zusätzlich könnt ihr euer Profil auf eure Freunde beschränken, wenn ihr das wollt.

    Sollten Fragen zum Freundesystem bestehen, könnt ihr sie hier stellen!


    Nun zur zweiten Neuigkeit:
    Wir haben einen Amazon-Partnerlink in unserer Sidebar eingebunden.

    Warum haben wir das getan?
    Das Forum erzeugt monatlich Kosten, die wir abdecken müssen, um weiterhin für euch da sein zu können.
    Dazu zählen Server-, Backup- und Softwarekosten.
    Wir möchten auch weiterhin kostenlos für euch da sein, auch große Werbebanner zählen nicht zu dem, was wir unter einem angenehmen und schönen Forum verstehen. Daher haben wir uns testweise erst einmal für diesen Weg entschieden, bei dem ihr uns - wenn ihr wollt - unterstützen könnt.

    Es funktioniert folgendermaßen:
    Klickt ihr ab und zu auf das Banner in der Seitenleiste, wird unsere Partner-ID vermerkt. Kauft ihr nun etwas auf Amazon erhalten wir einen kleinen Anteil am Verkaufspreis auf unser Partnerkonto.
    Mit etwas Glück reicht die darüber gesammelte Summe dann anschließend um die Kosten für das Forum zu decken.
    Das Banner sieht so aus:

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf diesem Weg unterstützt! :)
    Wenn ihr dies nicht machen wollt, ist das kein Problem und steht euch völlig frei. Beachtet das Banner in dem Fall einfach nicht.

    Aber ihr habt doch schon ein Spendensystem?
    In der Tat, wir haben schon ein Spendensystem. Und natürlich freuen wir uns weiterhin über jede Spende - egal welcher Höhe!
    Leider reichen die Spenden aber nicht aus um unsere laufenden Kosten für das Forum zu decken.
    Auch wir haben des öfteren einfach nicht die finanzielle Möglichkeit allzu viel zum Forum beizutragen, daher gefällt uns persönlich die Möglichkeit "passiv" etwas beizutragen sehr gut.
    "Passiv" ist hier so gemeint, dass ihr außer dem Klick auf das Banner nichts weiter machen müsst und auch nichts bezahlt. :) Wir erhalten einfach nur einen kleinen Anteil an dem, was ihr an Amazon zahlt.

    Sollten hierzu noch Fragen offen sein oder ihr andere Ideen haben, wie wir das Forum gestalten können, freuen wir uns natürlich wie immer über eure Meinung!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude im Forum
    Euer ARC-Team (=