Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • ARC - News #28

    ◘ Mobbing
    ◘ Aufräumaktion
    ◘ Urlaub
    ◘ Neuer Mod
    ◘ Panda Smileys / Chat



    ◘ Mobbing
    Leider müssen wir schon wieder dieses Thema ansprechen. Uns gefällt das überhaupt nicht, ihr könnt sicherlich nachvollziehen wieso.
    Größtenteils habe ich euch den Text, den ich bereits in den News #18 verfasst habe, noch einmal hierher zitiert (für all die, die es noch nicht wahrgenommen haben) und ich möchte, dass ihr diesen Text aufmerksam durchlest und vor allem zu Herzen nehmt!!! Dieser Text wurde außerdem noch ergänzt und erweitert, es ist also jedermanns Pflicht ihn gründlich durchzulesen!

    Es ist uns unbegreiflich, wieso einige von euch Mitgliedern sich das Recht herausnehmen wollen, über andere User entscheiden zu dürfen wie sie zu leben haben oder ob sie überhaupt zu leben haben! Es ist uns außerdem nicht klar, wieso solche User der Meinung sind, Ansagen machen zu dürfen ob sich bestimmte Personen bei uns im Forum aufzuhalten haben oder nicht. Den Leuten gar verbieten wollen, sich bei uns aufhalten zu dürfen!
    Das ist eine absolute Unverschämtheit! Und wir verbieten so etwas in unserem Forum!
    Es darf sich hier JEDER anmelden wer möchte und absolut NIEMAND wird von irgendjemandem von euch verstoßen weil er ihm nicht in den Kram passt!
    Wer ein Problem mit einer anderen Person hat, darf sich von dieser gern distanzieren und jeder geht seinen eigenen Weg! Eine Konfrontation heraufzubeschwören und beleidigend oder gar diskriminierend zu werden ist ein absolutes NO-GO! Und niemand, absolut niemand hat das Recht hier dazu!
    Wir weisen euch darauf hin, dass wir jedes Mitglied löschen werden - auf den wir aufmerksam werden - ohne Widerruflichkeit! Derjenige hat kein Recht, sich mit welchen Ausreden und Entschuldigen auch immer, weiterhin bzw. erneut bei uns im Forum aufhalten zu dürfen.
    Wir möchten uns von jeglicher Art des Mobbings / Cybermobbings distanzieren und möchten jeden eindringlichst darauf hinweisen - sein Verhalten hier im Forum einmal gründlich zu überdenken und zu bessern! Bitte verhaltet euch so, wie ihr es in großen Gruppen gewohnt seid und nicht anders!


    RESPEKT ist für uns etwas selbstverständliches! Müssen wir das Wort 'Respekt' etwa jedesmal für jeden erneut erklären? Versteht dann vielleicht jeder was das Wort überhaupt bedeutet? Denn erstaunlicherweise scheint nicht jeder damit vertraut zu sein.

    Respekt bedeutet im Lateinischen: respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“
    Dazu gehört genauso: Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
    Es ist eine Form der Höflichkeit und Toleranz gegenüber anderen Menschen oder deren Tun.

    "Behandle Menschen nur so, wie du selbst von anderen behandelt werden möchtest." oder "Was du nicht willst das man dir tu' - das füg auch keinem andren zu." Diese Sprichwörter dürften wohl jedem bekannt sein. Die lernt man sogar schon früh in der Schule.
    Wieso also hält sich dann niemand daran? Nur weil wir uns hier im Internet befinden, gibt es niemanden das Recht über andere her zuziehen, sie zu beledigen oder zu ignorieren.
    Wie im 'realen und privatem Leben' sind Worte immer verletzend und über andere zu lästern oder sie absichtlich zu diskriminieren ist unterste Schublade. Man kann die Meinung eines anderen achten und dennoch nicht einer Meinung sein - was aber kein Grund dafür ist, denjenigen aufgrund dessen minderwertiger zu behandeln. Oder gar als minderwertig abzustempeln.

    Respekt ist notwendig, um in einer Gesellschaft friedlich zusammenleben zu können - wer sich hierzu nicht fähig fühlt, sollte sich von Dingen wie Gruppengesprächen oder dieser Webseite lieber fernhalten.
    Denn viele- die auf ihr Recht und ihren entgegengebrachten Respekt plädieren - tun dies nicht einmal andersrum und so funktioniert das hier nicht.

    Respekt ist ein Wert - und die Haltung, mit der man anderen Menschen gegen übertritt. Auf Augenhöhe nämlich. Respekt kennt kein Oben und kein Unten. Es sorgt dafür, dass wir uns zurücknehmen können, anderen nicht mutwillig auf die Nerven gehen und jedem seinen Platz in dieser Welt zugestehen. Wer sich dazu nicht befähigt fühlt, den bitten wir nun freundlichst, sich von uns zu distanzieren und uns zu verlassen. Wir brauchen und wollen niemanden bei uns im Forum, der sich für etwas Besseres hält - aus welchen Gründen auch immer!

    Pflegt einen höflichen Umgang miteinander und achtet darauf wie ihr eure Nachricht schreibt und formuliert, bevor ihr sie abschickt. Eine nicht-verbale Kommunikation ist immer schwierig(!!) und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Verhaltet euch in Diskussionspunkten diskret und freundlich(!) und distanziert euch von Streitereien gänzlich. So klappt es auch, sich im Internet normal miteinander unterhalten zu können und ja- auch miteinander diskutieren zu können. Man kann nicht sofort von anderen Respekt erwarten, wenn man selbst keinen Respekt zollt und sollte nicht in dem Glauben bleiben, dass man erst nach einer gewissen Handlung den anderen respektiert. Respekt fängt bei einem Selbst an.

    Dasselbe gilt auch für eure Einstellung gegenüber der gesamten Moderation.
    Ihr solltet nicht vergessen das wir es euch ermöglichen, diese Seite tagtäglich zu nutzen. Wir bieten euch unsere Hilfe freiwillig und unentgeltlich aus Hilfsbereitschaft und aus Interesse an euren Problemen an, da wir die gleichen Interessen in diesem Forum teilen wie ihr. Das wir hier also von einem gepflegten Umgangston ausgehen, ist für uns selbstverständlich. Uns dann mit einer "Ihr-könnt-mir-gar-nichts"- Einstellung gegenüber zu treten, ist erstens so nicht richtig und zweitens einfach nur töricht.
    Maßnahmen, egal welcher Art, die von Moderatoren (egal wer!) und vor allem Administratoren unternommen werden, sind zu akzeptieren und Folge zu leisten. Uns dafür zu beleidigen oder anzufeinden, bringt euch eher selbst in eine noch schwierigere Lage - als sie es zu dem Zeitpunkt vermutlich eh schon ist.
    Wenn die Moderation- in welcher Hinsicht auch immer- beleidigt wird, solltet ihr euch nicht wundern das ihr womöglich sogar ziemlich schnell aus dem Forum ausgeschlossen werdet.
    Wenn ihr diese Plattform benutzen wollt - müsst ihr euch an unsere Regeln halten, Ende. Mehr gibt es dazu nicht hinzuzufügen.

    Ist es hier also zu viel verlangt, einen gewissen Respekt zu erwarten?
    Man kann von anderen lernen, wenn man sich gegenseitig lehrt, verschiedenartigste Menschen und deren Tun zu akzeptieren.
    Wenn man sich gegenseitig vermittelt, dass es sich besser lebt, wenn man anderen ein Lächeln schenkt, sich nicht über sie erhebt, ihre Zeit nicht verschwendet- sondern sie wertschätzt.
    Respekt kann man üben. Jeden Tag von Neuem.


    Und wir bitten euch genau darum.

    Reißt euch zusammen, ihr seid nicht besser als jemand anderes bloß weil ihr besser schreiben könnt, euch besser ausdrückt oder bessere Argumente habt. Ihr seid auch nicht besser, bloß weil ihr hier womöglich schon mehr gemacht habt wie der andere.
    Vor allem aber seid ihr nicht besser, wenn ihr anfangt den anderen in den Dreck zu ziehen - nur um euch selbst Genugtuung zu verschaffen.

    Welche Gründe euch auch immer dazu bewegen oder bewegt haben, einem anderen Menschen hier weh zu tun - egal auf welche Art und Weise - unterlasst es in Zukunft - wir möchten hier so etwas nicht haben! Und solltet ihr euch selbst ändern wollen oder gar Reue verspüren, dann entschuldigt euch bei dem anderen und legt euren übertriebenen Pseudo-Stolz mal beiseite und verhaltet euch endlich wie echte, ehrliche und vor allem normale Menschen.
    Und nicht wie riesige Arschlöcher, ihr habt hier keinen Grund dazu. Euer Leben außerhalb des Forums, euer Privatleben, hat hiermit nichts zu tun, geht niemanden etwas an und es interessiert auch keinen. Wer sich hier mit anderen artikuliert, hat sich an gewisse Verhaltensweisen zu halten und eure Ego-Scheiße und eure widerliche Arroganz, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird, wollen wir hier einfach nicht haben und die hat hier absolut nichts zu suchen!! Wir wollen das nicht!

    Ihr wisst ganz genau, dass wir ungern jemanden aus dem Forum ausschließen und jedem ständig eine 2.te und sogar eine 3.te Chance geben - obwohl unsere Regeln eigentlich was ganz anderes verlangen. Sich uns und allen anderen gegenüber dann so dreist, schamlos und anmaßend zu verhalten, ist eine absolute Unverfrorenheit und ich frage mich immer, wie sich jemand dauerhaft nur so ungeniert und großkotzig verhalten kann. Wie derjenige dann noch der Meinung sein kann, mit seinen Taten völlig im Recht zu sein, ist mir unbegreiflich! Du bist nicht im Recht! Absolut nicht! Und dir steht auch nichts zu!
    Ich würde mich schlecht fühlen. Ich würde mich vor mir selbst ekeln, wie ich nur so niederträchtig, infam und hässlich sein kann. Das ich es nötig habe mich im Internet, hinter einer von mir erfundenen Identität, verstecken zu müssen, nur um anderen damit auf den Sack gehen zu können. Große Sprüche zu klopfen und dabei dann noch zu denken, mir kann sowieso niemand was. Das ist einfach erbärmlich und falsch. Mehr nicht.
    Du willst etwas ändern? Dann feg erstmal den eigenen Dreck vor deiner Haustüre weg, bevor du bei den anderen anfängst.

    Wir können nicht jeden mögen.
    Aber wir können jeden respektvoll behandeln.



    ◘ Aufräumaktion

    Unsere alljährliche Aufräumaktion steht wieder einmal an. Diese findet statt: !!! 19.11. + 20.11. 2016 !!!

    Was das bedeutet?
    - Es werden ALLE Beiträge (bis auf max die letzten 2 Monate) aus dem PAPIERKORB gelöscht.
    - Es werden RPGs WEITESTGEHENDST aussortiert (bis max. auf die letzten 2 Monate).
    - Alle anderen Bereiche werden zum Teil KOMPLETT geleert. (Neulinge, Abwesenheit, Spam-Ecke, Spiele-Ecke etc etc.)
    - In ALLEN BEREICHEN des Forums werden SEHR ALTE Beiträge UNWIDERRUFLICH GELÖSCHT, also Beiträge die Bereits 3-4 JAHRE zurück liegen, um EUCH die Möglichkeit zu geben, Platz für NEUE Beiträge zu machen (wie z.B. Animes, Mangas, Videos, GFX etc.)



    Worauf wir hinweisen möchten:

    Diese Aufräumaktion findet JEDES JAHR statt. Um Verwunderungen und Protestaktionen vorzubeugen.
    Für Neulinge, die das zum ersten Mal erleben- ihr seid hiermit offiziel informiert und gewarnt darüber, dass in dieser Zeit Beiträge VOLLSTÄNDIG gelöscht werden.
    Beiträge die ihr BEREITS JETZT VERMISST, sollten VOR BEGINN der Aufräumaktion UNBEDINGT GEMELDET werden, damit sie noch zurückgeholt werden können!!!
    Wie? Schreibt dem zuständigen Moderator eine PN und zählt auf, was ihr vermisst und was wiederhergestellt werden soll, bevor es zu spät ist!

    Das Thema wurde bereits angesprochen: Gelöschte Beiträge und die Beitragszahl sinkt, Ränge gehen möglicherweise verloren.
    Gewünscht wurde, dass die Beitragszahl dennoch bestehen bleibt. Geschriebene Beiträge sind immerhin geschriebene Beiträge. So sehen wir das auch!
    Wir werden versuchen, dass wir es hinbekommen - diese Einstellung
    (sofern sie möglich ist)
    davor noch eingestellt zu bekommen. bzw. überhaupt zu bekommen, damit die Beitragszahlen nicht wieder überall so rapide sinken.
    (Oder sofern sie bereits eingestellt sein sollte... Das sie auch wirklich funktioniert.)

    Versprechen können wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts!



    ◘ Urlaub

    Das Team nimmt sich vor der Aufräumaktion und Ende diesen Monats mal wieder ein paar Tage Urlaub vom Forum!
    (Auch das machen wir hin und wieder.)

    Wann? Vom !!! 24.10 -13.11 !!!

    Was das bedeutet?

    - Es wird kein Moderator oder Admin "online" sein, um Administrationsaufgaben nachzugehen oder zu erledigen.
    - RPG- Ideen die in dieser Zeit entworfen werden, werden nicht freigeschalten.
    - Wir sind möglicherweise trotzdem mal online -> wenn wir selbst posten möchten, ja. Nicht um moderative Aufgaben zu erledigen.

    - Die Shoutbox wird für diese Zeit deaktiviert, damit erneute Eskalationen (wie in vergangenen Jahren) gar nicht erst wieder entstehen können.



    ◘ Neuer Mod

    Wir haben uns insgeheim nach einer Verstärkung umgesucht und einige User, die für uns infrage kamen, angeschrieben.
    Wir möchten euch deshalb verkünden, dass ihr für unbestimmte Zeit nun "Moogliepook" als neuen Moderator begrüßen dürft!
    Er wird uns ein wenig unter die Arme greifen, damit im Forum noch ein wenig mehr Ordnung herrscht!

    Wir wünschen ihm eine ganz tolle Zeit bei uns und hoffen das es ihm gefällt! :*
    Wir freuen uns ganz sehr darüber, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat und nun mit uns zusammen arbeitet. <3
    Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass man sich weiterhin normal mit ihm unterhalten darf. :P



    ◘ Panda Smileys / Chat

    Wir haben vor einer Weile ein paar neue Smileys für euch rausgesucht und wie es der Titel schon verraten hat, werden es einige süße Panda-Emojis sein, die ihr in Zukunft mit in eure Nachrichten stopfen könnt. :)

    Nach der Aufräumaktion sollten diese dann endlich zur Verfügung stehen, freut euch also schon einmal drauf!
    (Trotz Verzögerung.)


    Noch dazu:

    Die Spenden für den Chat sind- wie bereits erwähnt- vollständig. Auch dieser wird nach der Aufräumaktion für euch verfügbar sein!
    Ihr wolltet ihn wieder haben - er wird wieder für euch eingefügt.

    Wir hoffen, ihr schätzt das wert!
    Andere User haben ihn dank Spenden für euch finanziert, damit er wieder eingeführt werden kann!


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Wie ihr seht, möchten wir vor und während der Aufräumaktion auch noch einige bisherige Versprechungen- die noch anstehen- für euch erledigen, weshalb Urlaub und Aufräumaktion auch so nah beieinander liegen.


    Wir sind zuversichtlich das wir alles schaffen werden und hoffen ihr freut euch genauso darauf! Drückt die Daumen das alles glatt läuft! :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________