Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir haben neue Funktionen für euch! Kommt herein und erfahrt mehr.
    Moin allerseits,
    hiermit dann die zweite News in Technik. ;)
    Wir haben ein paar neue Funktionen für euch und zwar folgende:

    1. Pushbullet
    Ihr könnt nun eure Benachrichtigungen des Forum via Pushbullet abrufen. Primär gedacht ist diese Funktion für Smartphones, jedoch könnt ihr euch das Programm auch auf eurem PC installieren.
    In der vorangegangenen Abstimmung sah die Mehrheit der Abstimmenden keinen Sinn in diesem Plugin. Jedoch konnte ich die Kosten soweit eingrenzen, dass wir die Funktion für einen sehr geringen Betrag einführen konnten, der für die Leute, die es nutzen wollen angemessen ist.

    Wie genau ihr Pushbullet einrichten könnt erfahrt ihr weiter unten.

    2. Rangbilder
    Wer oft sein Profil bearbeitet, dem ist es vielleicht schon aufgefallen. Für den Rest:
    Ihr könnt nun euren Rang, sprich euer Rangbild frei auswählen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen allen freigeschalteten Rängen - es lohnt sich also ab und zu einmal vorbeizuschauen, ob ihr nicht einen Rang freigeschaltet habt.
    Außerdem ist dies eine weitere Vorbereitung zur Einführung unseres Shops, in welchem es auch Rangbilder zu kaufen geben wird.

    Einrichtung Pushbullet
    Um die Nutzung von Pushbullet mit eurem ARC-Account zu ermöglichen, müsst ihr die folgenden Schritte durchgehen:

    1. Geht in eure Benutzerkonto-Verwaltung.

    Etwas weiter unten in der Verwaltung solltet ihr nun den Punkt "Pusher" sehen.


    2. Klickt auf den Button "Account mit Pushbullet verbinden". Anschließend werdet ihr auf folgende Seite weitergeleitet.

    Meldet euch hier mit eurem Google- oder Facebook-Account an. Für die Funktionalität der Software ist der gewählte Account egal, jedoch demonstriere ich es hier mit einem Google-Account.
    Nachdem ihr euch eingeloggt habt, erfragt Pushbullet die Berechtigungen um auf eure E-Mail-Adresse und eure öffentlichen Informationen zuzugreifen. Diesem Punkt müsst ihr zustimmen, damit Pushbullet einen Nutzeraccount für euch anlegen kann - weitere Daten müsst ihr nicht manuell eingeben.



    3. Habt ihr der Anfrage zugestimmt, solltet ihr nun auf dieser Seite landen.

    Stimmt ihr der Anfrage zu, sendet euch Anime-RPG-City in Zukunft alle eure Benachrichtigungen direkt auf jedes Gerät, auf dem ihr Pushbullet installiert habt. Die Einrichtung und Verknüpfung eures Pushbullet-Accounts ist hiermit abgeschlossen.

    4. Noch erhaltet ihr jedoch keine Push-Benachrichtigungen - warum?
    Zuerst müsst ihr unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen" noch die Benachrichtigungsarten einstellen, welche ihr als Push-Mitteilung erhalten wollt. Ist dieser Punkt auch geschafft, ist von unserer Seite alles bereit um euch mit Benachrichtigungen zu umschmeicheln.
    Installiert nun Pushbullet auf dem Gerät eurer Wahl und loggt euch mit dem vorhin verknüpften Account (Google/Facebook) an.

    Bei Problemen könnt ihr mich jederzeit direkt anschreiben.
    Bitte nutzt Pushbullet außerdem nicht um andere Leute unter Druck zu setzen - jedem steht es frei es zu nutzen und nicht jeder kann/will direkt auf jedes RPG antworten.


    Das Team wünscht euch viel Spaß mit den neuen Funktionen und eine schöne Weihnachtszeit!

    Gruß
    [Keksdose]