Ewige Ladezeiten im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ewige Ladezeiten im Forum

Heyho,

nachdem ich jetzt schon Monate damit verbracht, mich über die ewigen Ladezeiten im Forum zu ärgern, schreibe ich das hier mal an. Ich hab von ein paar anderen Usern auch bestätigt bekommen, dass die Ladezeiten teilweise etliche Sekunden in Beschlag nehmen, was früher definitiv nicht der Fall war. Egal welche Seite, egal welcher Browser, egal welches Endgerät.
      Vielleicht könnte man sich das einmal anschauen und Abhilfe schaffen. Ich mag mir nicht bei jedem Mal klicken einen Kaffee kochen können, während ich warte^^

Tüdelü~~

copyright by Vertify

"I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Ja, kann ich bestätigen. Gerade jetzt musste ich auch ne halbe Minute warten, bis das Thema hier angezeigt wurde. Hab die Wartezeit mit Pinterest Stöbern überbrückt ^^
      Ich nutze aktuellen Firefox und Win10 und habe Internet über Vodafone Kabel. Alle Seiten flüssig, außer ARC DanceDance
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Aus Österreich (trotz Cache Löschung und Cookie Löschung und Verlauf Löschung) auf Stand PC und Laptop mit Win10, sowie Handy mit Android11 über LTE sowie WLAN... Same.

Manchmal ne halbe Minute, manchmal keine Verbindung.

"I assure you brother. The sun will shine on us again.

• Alea CroniX schrieb:

Angemeldet habe ich auch längere Ladezeiten, wenn ich aber offline im Forum die Seiten aufrufe, geht das ohne Probleme.
      Danke für die Beobachtung!
      Wie hier schon erwähnt, arbeite ich aktuell am Umzug auf einen neuen Server und muss bis dahin noch um etwas Geduld bitten: Die Website ist nicht erreichbar
      Ich schaue aber jetzt noch mal, ob ich in der Zwischenzeit noch für ein wenig Beschleunigung sorgen kann.

Gruß
      [Keksdose]
    • Ich musste eben leider ebenfalls feststellen, dass sich wieder ein KI-Bot auf unser Forum verirrt hat. Dieses Mal von Meta/Facebook. Die zusätzlichen ~150 Nutzer dürften erheblich zu den langen Ladezeiten beigetragen haben.
      Natürlich arbeite ich weiter an der Einrichtung unserer neuen Serverumgebung. In der Zwischenzeit würde ich mich über Rückmeldungen freuen, ob schon Verbesserungen spürbar sind.

Gruß
      [Keksdose]
    • Der Großteil der langen Ladezeiten lagen am Chatsystem. Die Datenbank der Chats ist soweit angewachsen, dass das System zu lange braucht, um eure Nachrichten zu laden. Daher habe ich den Chat erst einmal deaktiviert.
      Ich werde versuchen das Plugin händisch so zu optimieren, dass wir den Chat in Zukunft wieder nutzen können. Das wird aber wahrscheinlich erst nach/bei unserem Umzug passieren.
    • Liegt das auch darann, das man Chatnachrichten nicht löschen kann? Jedenfalls ist mir das nicht bekannt, dass das geht. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn man seine Chatverläufe auch löschen könnte.
      Wenn ich heute noch lesen kann, was und mit wem ich zuerst mal über Chat geplaudert hatte, wächst da sicher einiges an. Und das Meiste braucht man halt auch nicht mehr. ^^

Konversationen kann man ja auch löschen bzw. austreten, und wenn alle raus sind ist es wohl weg. So sollte es dann auch beim Chat sein. So ne Chat verlassen Option. :nihihi:
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück