when the moon forgets to rise [open]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• when the moon forgets to rise [open]

when the moon forgets to rise
      “You're not what I expected.”
      “Huh? You say that like you figured me out.”
      They both laugh a little. Soft, unsure.
      “If I stay… will you draw me something?”
      “Only if you write something for me too.”
      “Deal.”

☾☾☾

genre: drama, romance, angsty |
      subjects: healing, silent but transforming love, the ocean as mirror of feelings, tense atmosphere
      |

Die Hauptprotagonisten

Lee Jae-hyun hatte noch nicht sonderlich viel Spass in seinem Leben und scheint auch gar nicht erst zu wissen, wie man welchen hat.
      Der 22-jährige ist ein Literaturstudent aus Seoul. Ruhig, ernst, verschlossen. Und gebrochen.
      Er zieht nach einem Zusammenbruch unter dem Leistungsdruck und einer kürzlichen Trennung zu seiner Großmutter
      in das kleine Küstenstädtchen, wo er sich erholen möchte. So leicht ist das aber nicht.
      Der sensible Student ist nachträglich, labt sich an viel Schuld sowie Selbstzweifeln und lässt niemanden an sich heran.

führt ein Tagebuch, dass er niemandem zeigt | liebt klassische Poesie | hat furchtbar Angst vor Insekten |
      hat kaum Freunde | möchte irgendwann durch die Welt reisen | ist eigentlich dank seiner Eltern reich reich, lässt es aber nicht heraushängen |
      war noch nie in seinem Leben verliebt | will nicht einsehen, dass er bisexuell sein könnte | ist ein guter Sänger

Han Min-seok ist unter den Einheimischen bekannt. Groß, muskulös, tätowiert.
      Sein einschüchterndes Äußeres hat schon oft den ein und anderen hart schlucken lassen,
      doch hinter der stillen Maske verbirgt sich ein sanftes Wesen.
      Der Tätowierer lebt allein in einem kleinen, gemütlichen Haus am Meer und stürzt sich regelmäßig in die Tiefen des Ozeans.
      Min leidet noch immer unter dem Tod seines damaligen Freundes,
      der im Ozean ertrunken ist und für den er Gefühle gehegt hat.
      Min gibt sich bis heute die Schuld daran, dass er nicht mehr lebt und es frisst ihn innerlich auf.

trägt immer ein Muschelarmband | besitzt einen Plattenspieler | spricht kaum über seine Familie |
      kann hervorragend kochen | sein Lieblingsort ist ein alter Felsen unter einem Leuchtturm |
      in seiner Wohnung riecht es immer nach Kaffee, Salzluft und Lavendel | obwohl er regelmässig schwimmen geht, hat er Angst vor tiefem Wasser |

☾☾☾

Die Story

Jae-hyun trifft Min-seok eher zufällig, als er nachts den Strand erkundet und den Einheimischen dabei entdeckt, wie er
      unter dem Licht der Sterne Tattoos skizziert. Sie finden einander nicht sofort sympathisch und ihre ersten Begegnungen sind
      vor allem unbeholfen und voller Missverstände. Min-seok hält Jae-hyun für eingebildet und Jae-hyun hält Min-seok für schwer
      zu durchschauen. Mit der Zeit beginnen die Beiden aber zu reden.
      Über Trauer, über Träume und Dinge, die sie auf dem Weg verloren haben. Es entstehen nächtliche Spaziergänge, gemeinsame
      Mahlzeiten und Geschichten unter dem Sternenlicht.
      Der Wendepunkt kommt, aber nicht so, wie sie ihn erwartet haben: Min-seok bekommt ein Angebot für ein Tattoo-Studio
      in Busan. Und Jae-hyun bekommt die Möglichkeit, nach Seoul zurückzukehren und neu anzufangen. Beide stehen vor der
      Entscheidung, voneinander wegzugehen - oder ihre Geschichte unter einem aufsteigenden Mond neu zu schreiben.

☾☾☾

_______________________________________________________________________________________________________________

TRIGGERS: Hab ich keine, höchstens animal abuse.
      EXPECTATIONS: Posts ab 600 Wörtern find ich gut | detailiertes Schreiben, damit Handlungen Sinn ergeben | Tiefgang
      ROMANCE: hier wohl eher slowburn
      SPICY: Smut schreibe ich sehr gerne, kann allerdings auch darauf verzichten, wenns unerwünscht ist. Auch hier bitte
      mit Stil.
      EXTRA: Mir spielt es keine Rolle, welchen der beiden Charaktere ich übernehme. Bin da sehr offen.
      Bei Interesse und Lust bin ich hier ober über discord erreichbar: loverhangover

i dont care how they look at me, i always say what i want to say