The Red Storm
Genres: Dark Fantasy, Vampire, Intrigue, Mystery
Einführung:Genres: Dark Fantasy, Vampire, Intrigue, Mystery
In der Welt Altraria herrscht ein fragiles Gleichgewicht zwischen den Vampiren und den anderen Lebewesen wie Menschen, Elfen, Zwergen und weiteren. Die Vampire selbst bestehen aus zwei sehr unterschiedlichen Rassen:
- Die Höhergeborenen - edle, mächtige Vampire mit ausgeprägter Intelligenz und besonderen Fähigkeiten. Sie sind die Hüter ihrer Rasse und wahren den Fireden zwischen den Vampiren und den anderen Völkern Altrarias. Innerhalb ihrer eigenen Gesellschaft herrscht jedoch ein gefährlicher Machtkampf, der von Intrigen und Verrat geprägt ist. Man bezeichnet die Höhergeborenen meist einfach als Vampire.
- Die Niedergeborenen - primitive und blutrünstige Kreaturen, die ohne die Kontrolle der Höhergeborenen alles Lebende angreifen und die Welt ins Chaos stürzen würden. Sie sind eine Bedrohung für die gesamte Welt und ein ständiges Druckmittel in den politischen Verhandlungen der Vampire. In Abgrenzung zu den Höhergeborenen bzw. Vampire nennt man diese Wesen auch rot Ghule oder Blutghule.
Doch diese Allianz steht auf wackeligen Beinen. Viele der Gefäße gehen freiwillig, oft aus Armut oder Verzweiflung, doch nicht alle. Rebellen und Widerstandsnester formieren sich in den Schatten Altrarias und das Misstrauen gegenüber den Vampiren wächst. Gleichzeitig wird die Lage immer gefährlicher: Die Niedergeborenen scheinen sich plötzlich ungewohnt koordiniert zu verhalten. Immer häufiger greifen sie besiedelte Gebiete an und hinterlassen Tod und Zerstörung. Es wird gemunkelt, dass ein Höhergeborener Vampir selbst hinter diesen Vorfällen steckt - aus unbekannten Gründen hat er die Niedergeborenen entfesselt. Ist es ein Machtkampf innerhalb der Vampirgesellschaft oder verfolgt der Verräter ein viel dunklere Ziel?
Die Welt Altraria, wie wir sie kennen, steht am Rande eines Kriegs. Die Allianz droht zu zerbrechen, die Fraktionen stellen einander infrage und alte Feindschaften flammen wieder auf. Inmitten des Chaos liegt die Entscheidung bei wenigen Personen: Können sie den Verräter entlarven und aufhalten? Oder wird die fragile Balance endgültig zerbrechen und die Welt zu zerstören drohen?
Fraktionen in Altraria:
- Menschen - Sie sind zahlreich und in viele Königreiche, Stadtstaaten und Clans gespalten. Manche Menschenkönigreiche akzeptieren die Allianz mit den Vampiren und liefern freiwillig Gefäße, um ihre Bürger vor den Niedergeborenen zu schützen. Andere jedoch sehen die Vampire als Parasiten und weigern sich, Gefäße zu stellen. Diese Reiche leben in ständiger Angst vor Angriffen – sowohl von den Niedergeborenen als auch von den Höhergeborenen, die ihre Macht mit eiserner Hand durchsetzen.
- Elfen - Einst das mächtigste Volk der Welt, sind die Elfen durch die Jahrhunderte geschwächt worden. Sie stellen zwar weniger Gefäße als die Menschen, doch ihre Magie macht sie besonders begehrt. Die Elfen verabscheuen die Abhängigkeit von den Vampiren und betrachten die Allianz als eine demütigende Notwendigkeit. Rebellenbewegungen sind besonders unter ihnen stark verbreitet.
- Zwerge - Die Zwerge leben in den Bergen und unter der Erde. Sie haben sich weitgehend aus der Allianz zurückgezogen, da ihre abgeschiedenen Städte von den Niedergeborenen kaum erreicht werden können. Allerdings handeln sie mit den Vampiren und anderen Völkern, was sie zu einer politisch einflussreichen, aber neutralen Kraft macht. Einige Zwerge verkaufen sogar Gefangene als Gefäße – ein Tabu, das viele Zwerge zu spalten droht.
- weitere Völker und Reiche
Handlung:
Die anfängliche Handlung dreht sich um V und X. V ist der Erbe eines mächtigen, alten Vampiradelsgeschlecht - auch Haus genannt. Seit dem plötzlichen Tod seines Vaters herrscht V's Onkel über das Haus. Bisher lässt er V nicht auf den Thron, da V seiner Meinung nach noch nicht erfahren genug ist. V weiß jedoch, dass sein Onkel lieber die Macht für sich behalten will und niemals ihn auf den Thron des Hauses lassen würde. Im Geheimen schmiedet er einen Plan seinen Onkel abzusetzen und seinen legitimen Anspruch auf den Thron des Hauses durchzusetzen.
Gerade zu passend erhält V's Onkel ein neues Gefäß X. X ist sehr rebellisch, obwohl er sich selbst als Gefäß angeboten hatte. X ist auf der Suche nach seiner Schwester, die vor Jahren spurlos verschwand. X geht davon aus, dass sie irgendwie als Gefäß in das Land der Vampire kam. Nun will er sie hier suchen und sich nicht als lebende Blutbank anbieten. Insbesondere mit V's Onkel einem Ekel und Tyrann von Herrscher kommt er nicht zurecht, sodass er eine günstige Möglichkeit zur Flucht nutzte. Unwissend taumelte er in die Jagdgründe der Niedergeborenen. Ein Rudel dieser überrascht ihn und wie einem Zufall ist es V zu verdanken, der ihn entdeckt und rettet. Er erkennt das Potenzial in X und bietet ihm an sein Gefäß zu werden, im Gegenzug wird er nach dem Sturz seines Onkels ihm bei der Suche nach seiner Schwester helfen.
Besetzung:
Steckbriefvorlage:
- Name
- Alter
- Größe
- Spezies
- Fraktion
- Herkunft
- Charakter
- Sonstiges
- Aussehen
bekannte Vampirhäuser:
- Haus Valerian - Reinheit, Stärke, Macht
Motto: "Blut ist Macht, Macht ist ewig."
Das Haus des ältesten Vampirgeschlechts, das vor allem für seinen Einfluss bekannt und gefürchtet ist. Es geht der Sage nach auf den allerersten Vampir zurück. Die Fürsten des Hauses haben es verstanden, eine riesige Domäne aufzubauen. Ehen werden nur innerhalb des Hauses oder ausnahmsweise mit den alt-ehrwürdigen Häusern vollzogen, um so die eigene Blutlinie rein zu halten, zu stärken und immer mächtigere Vampire hervorzubringen. Die Mitglieder des Hauses Valerian sind extrem starke Kämpfer und wissen, wie man seine Macht erhält und ausbaut.
Aufgrund ihrer direkten Blutlinie zum ersten Vampir besitzen die Mitglieder dieses Hauses besondere vampirische Kräfte, über die andere Häuser nicht verfügen. - Haus Nocturn - Bewahrer der Ordnung
Motto: "Unsere Stärke ist die Unsterblichkeit."
Das Haus Nocturn ist das zweitälteste Haus und seit jeher für die Wahrung des Friedens im Reich der Vampire bekannt. Es kümmert sich vor allem um die Bändigung der Blutghule und hält die Grenzen des Reichs der Vampire sicher. Seine Mitglieder sind gute Kämpfer, hervoragende Waffen- und Rüstungsschmieder und mit dem Haus Valerian verbündet. Aufgrund des ständigen Kontakts mit den Blutghulen ist das Haus auch am erfahrensten im Umgang mit ihnen. Sie besitzen keine eigene Domäne und keine Blutbank. Stattdessen bezahlen die Häuser für den Schutz durch Haus Nocturn mit Blut, Gefäßen, Materialien und Gefallen.
In seltenen Fällen entrichten die Häuser ihre Schuld mit Höhergeborenen Vampiren als Tribut für das Haus Nocturn, aus denen das Haus gefürchtete Elitekrieger macht und damit die größte Armee im Reich der Vampire betreibt.
Blutghule:
Bei den Blutghulen (auch rote Ghule) wird zwischen unterschiedlichen Arten differenziert. Im Gegensatz zu den allgemein bekannten (schwarzen) Ghulen entstehen Blutghule nicht aus dunkler Magie oder Nekromantie. Blutghule sind das Ergebnis der Schaffung des ersten Vampirs, wenn man den Vampirischen Legenden glauben mag. [Passagen im Text wurden mit roter Tinte durchgestrichen]
Einfache Blutghule
Am häufigsten trifft man diese Spezies an, die auch den Großteil der Ghulrudel bildet. Die Rudel verständigen sich durch Laute, Echos und Gerüche. Sie können Blut über 5 km riechen und wenn sie die Fährte eines Lebewesens aufgenommen haben, können sie dieses über mehr als 50 km verfolgen. Ein einfacher Blutghul alleine ist für einen geübten Krieger keine Herausforderung. Ihre größte Gefahr ist ihre Menge und das Jagen im Rudel.
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