Wächter und Erbe
X und Y stammen aus unterschiedlichen Welten:
Einer ist ein junger Adliger, der in den höfischen Intrigen groß geworden ist, während der andere ein einfacher, aber talentierter junger Magier ist, der seine Kräfte erst entdeckt und gelernt hat, im Verborgenen zu leben.X und Y stammen aus unterschiedlichen Welten:
X hat von Kindesbeinen an gelernt, in einer Welt voller Machtspiele, Intrigen und Erwartungen zu navigieren. Trotz seiner hohen Stellung ist er innerlich zerrissen, weil er nie wirklich Freiheit oder wahre Freundschaft gekannt hat. Er wird von seiner Familie beauftragt, eine wichtige diplomatische Mission zu erfüllen, die die Stabilität des Königreichs sichern soll.
Y ist auf der Flucht. Der junge Magier kämpft mit seiner Vergangenheit und seinen Kräften, die er nicht vollständig kontrollieren kann. Ihm fehlt einen Anker, welcher seine eigene Magie erdet. Anders als X kennt Y die harte Realität des Lebens und hat gelernt, in der Wildnis oder auf den Straßen zu überleben.
Das Schicksal führt beide zusammen. Denn die diplomatische Mission von X beinhaltet einen magischen Gegenstand, und genau dieser könnte Y davon retten, von seiner eigenen Macht zerstört zu werden.