ARC nicht erreichbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ARC nicht erreichbar?

Hellow!

Weiß nicht ob ich mit diesem Problem alleine bin, aber in letzter Zeit ist das Forum mehrfach am Tag schlecht erreichbar oder sogar garnicht verfügbar. Ist auch völlig unabhängig von Tageszeit, Art der Internetverbindung und dem Endgerät. Wollte nachfragen ob das an mir liegt, ich da etwas machen kann oder man das so hinnehmen muss ._.
      Vielleicht hängt damit auch die Geschwindigkeit zusammen, mit der man sich hier im Forum bewegen kann. Zumindest für mich braucht es hin und wieder Ewigkeiten von einem RP zum nächsten zu kommen - und dann ist es so plötzlich wie es aufgetreten ist auch wieder in Ordnung :x

Würde mich freuen, da irgendeine Art von Input oder Antwort zu bekommen. Dachte hier passt es am ehesten hin.

Liebe Grüße,
      Hemera
      ☀︎ Live by the sun
      Love by the moon ☽︎
    • Ich misch mich auch kurz ein: Am Handy passiert mir das öfters, wenn ich einen gespeicherten Link zum Forum aufrufe, am Laptop aber garnicht. Ich versuche dann meistens das Forum in Google/Safari neu aufzurufen und mich neu einzuloggen, dann geht wieder alles.
      Zäh ist es auch manchmal, aber am Laptop eben nie. Vielleicht also ein Device Problem? Mal alle anderen Tabs (auch in der Suchmaschine) schließen oder so? @.@
      ✦ . ⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦⁺   . ✦ .  ⁺   . ✦
    • @Anexis Yes genau sowas passiert mir täglich ._.

Bzgl Device Problem, also ich hab das sowohl am Handy, als auch am Tablet und am PC, unabhängig wie viele Tabs ich nebenbei offen hab oder wer sonst noch das Wlan neben mir benutzt @.@ Aber über Google das Forum neu zu öffnen, hab ich bisher nicht ausprobiert, bin immer über meinen gespeicherten Link rein
      ☀︎ Live by the sun
      Love by the moon ☽︎
    • Hey zusammen,
      entschuldigt bitte die Störung. Da hatte sich durch ein automatisches Update ein Fehler eingeschlichen, der seit ungefähr Mittwoch zu Problemen mit der Erreichbarkeit geführt hat.
      Bitte schreibt mir hier, wenn ihr noch Probleme entdeckt. Relevant wäre dabei zu wissen wann der Fehler auftritt und eventuell auch mit welcher Internetverbindung (mobil/zu Hause, Wlan/Kabel). Ich schaue dann, ob ich den Fehler bei mir im Log finde.

Liebe Grüße
      [Keksdose]
    • Gestern habe ich noch ein paar Leistungsparameter der Datenbank angepasst. Dabei sind mir auch noch Maßnahmen aufgefallen, mit denen sich die Leistung weiter steigern lassen sollte, insbesondere bei der Schnelligkeit der Abfragen.
      Ich melde mich noch mal hier, sobald ich etwas angepasst habe.
    • Bevor ich dazu kam die Datenbank weiter zu optimieren, ist noch eine andere Fehlerquelle aufgetaucht, die nur allzu wahrscheinlich auch für die Störungen letzter Woche verantwortlich war: Knapp 6.000 individuelle Bots, die unser Forum für das Training künstlicher Intelligenz mitlesen wollten.
      Aufgrund des schlechten Benehmens sind folgende KI-Bots zukünftig nicht mehr in der Lage unser Forum aufzurufen: Anthropic (85% der Zugriffe), Google (~7,5% der Zugriffe) und TikTok (circa 7,5% der Zugriffe).