Cybergirl Warriors - Second World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Nächster Tag - Shopping Tour in Shibuya

      Auch wenn die Stimmung für den Auftrag nicht bei allen innerlich ein Feuer entfachen konnte, konnte wenigstens das Wetter punkten. Der heutige Tag war fast Wolkenfrei und brachte schon wohlige Temperaturen mit sich, die sogar erlaubten, in kurzen Sachen herumzulaufen, wenn man denn wollte.
      Die verabredete Zeit für den Einkaufsbummel war für Nachmittags angesetzt gewesen. Gegen 15 Uhr rum hatten sich dann alle an einem verabredeten Treffpunkt versammelt, und schlenderten die Straßen und Wege entlang.
      Natürlich ging man nicht in jeden beliebigen Laden, und Ginga selbst meinte, ein paar passende Läden zu kennen. Ryoko ging normalerweise auch nicht für solche Dinge einkaufen, und blieb bei den gewöhnlichen Läden, wo jedermann einkaufen ging.
      Einer der Läden die sie schon nach 10 Minuten Laufweg erreichten, trug den Namen Vortex Fashion. Und schon im Schaufenster zeigten die Holos, einen Teil ihrer Angebote und wofür der Laden so stand.
      Hier und da ging bereits ein Kunde durch die Tür hinaus, mit einer Tüte voller edlem Inhalt. Jemand in feiner Garderobe betrat den Laden und wurde schmalzig begrüßt von einem Speichellecker, der vermutlich die Kreditkarten mit seiner Zunge scannte.
      "Das ist wohl einer dieser Läden die in Frage kommen. Mit Glück finden wir hier was, und können schnell wieder verschwinden.", meinte Ryo, und alle nickten. Ein Blick konnte ja nicht schaden.
      Der Blick einigen Kunden sagte auch so manche Wörter, als die bunte Gruppe in ihrer 0815 Alltagskluft für normale Menschen den Laden betrat.
      Eine Frau schüttelte den Kopf, und hob die Nase noch etwas höher. Sie stand wohl gern über "Ärmeren". Ein Mitarbeiter kam zu der Gruppe und grinste höflich.
      "Guten Tag, die Damen. Womit kann ich ihnen behilflich sein?", fragte dieser, schon alleine, weil es Pflicht in dem Laden war. Allerdings schien er nicht begeistert zu sein, und räusperte sich, schnaubte kurz.
      "Wir wollen uns für eine Party einkleiden lassen.", sprach Ryoko und der Mitarbeiter lächelte, räusperte sich erneut.
      "Nun, die Damen. Für deratige Anlässe wäre es wohl besser, wenn sie einen passenderen Ort aufsuchen würden. Etwas ... was zu ihrer Ansprüchen .... vollkommen ausreichend wäre."
      Offenbar wollte man sie los werden. Sie sahen wohl zu gewöhnlich aus. Ryoko seufzte genervt.
      "Hören Sie, .... Mister, ...., *sie zog dabei die Kreditkarte aus der Tasche und hob sie gut sichtbar hoch* , "... wenn Sie glauben, wir wären hier falsch, müsste ich meinen, das Sie von Mode keine Ahnung haben. Wir wollen nicht auf irgendeine Party gehen, sondern auf eine bestimmte. Und die kann sich nicht jeder ihrer Kunden hier leisten. Also, wir hätten dann gere eine umfassende Beratung für die hochwertigsten Kleider die sie im Sortiment haben. Möglicherweise füllen sich ihre Kontostände dann heute um einen größeren Schritt nach oben auf. Aber wenn Sie unser Geld ablehnen, können wir gern zur Konnkurrenz, und dort den Umsatz ankurbeln."
      Eiskalter Angriff, und selbst die Kunden schienen nun etwas fraglicher der Gruppe gegenüber zu stehen. Offenbar wollten die gewöhnlich aussehenden Damen auf eine Party, die sich nicht mal Reichere leisten konnten? Die besten Kleider im Hause erwerben? Eine Kreditkarte die mehr Zahlen ausspuckte, als die eigenen?
      Sofort änderte sich die Stimmung im Laden, und der Mann schien irgendwie geschockt und überrascht zu sein. Er klatschte in die Hände und schon huschten zwei Damen herbei, die sich um die Gruppe kümmern sollten.
      Der Mann entschuldigte sich - vermutlich gespielt - und bot an, das man sie nun in den speziellen Bereich für solche Anlässe führen und breraten würde. Es gäbe genug Auswahl.
      Er glaubte wohl, das die Gruppe am Ende klein beigeben würde. Aber da sollte er sich täuschen.

      Sie wurden dann in einen weiter hinten liegenden Bereich geführt, wo es wohl die teuersten Sachen gab. Ginga hatte Bedenken, das sie es sich wohl nicht leisten konnten. Aber Ryo meinte nur, EZ könne es ja vom Gehalt des AG abzwacken, sollten sie den Kredit überziehen. Allerdings glaubte Ryoko, das sie hier kaum, selbst als Gruppe, über 10 Millionen ausgeben würden. Wenn ihr normales Outfit, Unterwäsche, Hemd und Hose auf ca. 100 Kredite kam, rechnete Ryoko hier mit etwa 10000 Kredite, für Buissniss Anzüge und Kleider. Natürlich musste man das ganze Paket nehmen. Es musste ja passen. Schuhwerk inklusive. Und vor dem Auftrags-Abend noch zum Stylisten.
      Die zwei Damen, die sie berieten, waren zumindestens kompetent bei ihrer Arbeit, und gaben sich Mühe. Vermutlich auch, um das Übel in gewöhnlicher Straßenkleidung mit viel zu schickem Zeug aus der Tür zu spülen.
      Aber nicht mit der Gruppe.
      "Das da. Ich will das anprobieren. Wenns passt, kauf ich es. Suchen Sie alles zusammen, was dazu gehört.", meinte Ryoko trocken.
      Die eine Dame startte nur kurz, und ein Schweißtropfen schien sich zu bilden. Danach nahm sie erstmal Maß bei Ryoko und holte alles zusammen. Ryo verschwand dann in der Umkleide, und schon kümmerte sich die Dame um den nächsten Kunden, bis alle fünf in der Gruppe versorgt waren.
      Ryo betrachtete sich zunächst in der Umkleide selbst im Spiegel.
      "Hmmmpf.... gar nicht so übel. Aber es ist zum Glück eh nur für den Auftrag."
      Dann begann die Show. Nach und nach kamen sie alle aus den Umkleiden, um sich zu präsentieren. Ryoko hatte sich eher für einen Buissniss Suit mit Hose entschieden. Lange Kleider und Röcke waren eh nicht so ihr stil, und sie musste auch irgendwie als Boss aufmarschieren. Ganz in Weiß erstrahlte sie.
      ( Love Live Chisato Arashi )suit.jpg

      "Ich hoffe, das ist nicht zu speziell.", meinte sie monoton und gelangweilt, stand dabei etwas zu steif, und ungewohnt. Eine der Damen meinte schließlich, das es ihr doch ganz gut stehen würde. Nur das der Preis möglicherweise nicht für ihren Haushalt wäre.
      Ryo meinte daraufhin nur, dass das ganze Paket doch nur 15000 kosten würde, und sie eigentlich mit dem Doppelten gerechnet hätte, und der Laden hier doch recht Preiswert sei. Aber ausreichend Qualität für ihre Aufgabe brachte. Nur um ein wenig zurückzustechen.
      Did Damen stellten wohl schnell fest, das die grwöhnlich wirkenden wohl doch aus höheren Kreisen stammten. Was tatsächlich nicht stimmte. Und auch der Manager im Laden schien plötzlich daran interessiert zu sein, sein mögliches Fehlverhalten mit gutem Wasser aus dem Hause Aero2 wieder auszubügeln. Das Wasser trank sich angeblich besonders sanft, mit einer winzigen Sprudelnote und himmlischem Geschmack, und rollte sogleich mit dem Servicewagen in das Abteil und bot allen ein Gläschen an.
      Hier gäbe es heute wohl doch ein gutes Geschäft abzuschließen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Benutzer online 3

      3 Besucher