Plot
Wie wäre es, ein Held zu sein? Kräfte zu besitzen, die dich zu etwas Besonderem machen?
In dem London einer Welt, die unserer gar nicht so unähnlich ist, müssen sich die Menschen solche Fragen nicht mehr stellen. Hier ist es Gang und Gebe, Edelsteine bei sich zu tragen, die ihren Besitzern magische Kräfte verleihen.
Jeder Stein besitzt dabei eine andere Kraft, was zu einem sehr lukrativen Markt geführt hat. Je seltener und nützlicher die Kraft und je größer und mächtiger der Stein, desto mehr wird für ihn gezahlt. Daher ist es wohl nicht weiter überraschend, dass es mehrere kriminelle Banden gibt, die nur darauf spezialisiert sind, seltene Steine zu stehlen und auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen - sofern sie sie nicht selbst nutzen.
Doch wo Kriminalität herrscht, gibt es immer auch Leute, die ihre Mitmenschen schützen wollen, weshalb sich der Beruf als “Held” über die letzten Jahrhunderte mehr und mehr etabliert hat.
Auch Andrew verdient sein Geld als Held - wenn auch nur in einer kleinen Stadt. Wieso er hier geblieben ist, weiß niemand. Vielleicht hängt er an der Stadt und ihren Einwohnern. Vielleicht möchte er sich auch einfach den Stress der Großstadt sparen. Als Held hat man es hier zumindest verhältnismäßig leicht.
Lediglich der charmante Dieb Ezra sorgt regelmäßig für Kopfschmerzen - egal, wie oft Andrew es auch versucht, Ezra scheint immer einen Weg zu finden, ihm auf den letzten Metern noch zu entkommen, egal ob mit, oder ohne Beute. Was vielleicht schlimmer klingt, als es tatsächlich ist. Ezra scheint es nicht auf die Steine abgesehen zu haben und bei seinen Einbrüchen werden selten Passanten verletzt und auch wenn Andrew es nie zugeben würde - zwischen ihnen hat sich über die Jahre fast eine kleine Routine entwickelt, die seltsam beruhigend ist.
Eigentlich ist Andrew fest davon überzeugt, dass sein Leben nun auf ewig genau so weitergehen wird, bis eines Nachts plötzlich ein besonders mächtiger Stein aus dem Safe der Bank gestohlen wird. Vollkommen überfordert wendet sich Andrew zunächst an seine Kollegen aus anderen Städten, doch diese können ihm nicht helfen - denn dies ist nicht der einzige Stein, der plötzlich verschwunden ist. Immer mehr Steine verschwinden spurlos und die anderen Helden sind entweder damit beschäftigt, sie zu suchen, oder weitere Steine zu schützen.
Und auch Andrew kann nicht tatenlos zusehen, wie sich die Welle an Diebstählen ausbreitet. In seiner Not wendet er sich an die einzige Person, die ihm weiterhelfen könnte, Ezra - denn wer könnte eine Diebesbande schon besser verstehen, als ein Dieb?
Schreiberlinge
@Nao.nline
@Stiftchen
Charaktere
Ezra Fitzsimmons
Alter
28
Fähigkeiten
Ezra macht sich nicht sonderlich viel aus den Steinen und verlässt sich meist auf seine eigenen Fähigkeiten - Schlösser knacken und blöde Sprüche reißen.
Trotzdem kommt auch er nicht drum herum, sich ab und an etwas magische Unterstützung zu holen. Zur Zeit besitzt er einen Stein, der es ihm erlaubt, sich vollkommen geräuschlos zu bewegen.
Zudem hat er einen Stein, mit dem er den Wind kontrollieren kann. Damit kann er zur Not sogar einen Fall auf größerer Höhe abfangen. Vorausgesetzt, er nimmt nicht zu. Und ist ausgeschlafen. Generell vermeidet er es lieber, irgendwo runter zu fallen.
Charakter
Sarkastisch, flirtiv und zugegeben ein bisschen verpeilt. Ezra ist einer dieser Leute, die man auf Anhieb entweder liebt, oder hasst - was ihn leider nicht davon abhält, jeder einzelnen Person in seinem Umfeld mit Begeisterung auf die Nerven zu gehen. Er ist einer dieser Menschen, die sich selbst gerne reden hören, nichts wirklich ernst zu nehmen scheinen und auch in ausweglosen Situationen noch irgendetwas Positives sehen, was den meisten Leuten in seinem Umfeld meist relativ schnell auf die Nerven geht. Daher sorgt sich Ezra umso mehr um die Menschen in seinem Leben, die ihm wichtig sind. Obwohl er manchmal seinen eigenen Kopf hat und handelt, bevor er nachdenkt, ist er eine treue Seele, die sich eher selbst ein Bein ausreißen würde, als einen geliebten Menschen zu enttäuschen.
Was tatsächlich nicht so abwegig ist, wie es klingt - Ezra hat eine erstaunliche Tendenz dazu, in Unfälle zu geraten, Dinge kaputt zu machen, oder sich versehentlich aus der eigenen Wohnung auszuschließen. Meistens schafft er es dabei, die Situation selbstständig wieder zu retten, ab und an tendiert er dennoch zum "verschlimmbessern", weshalb es ratsam ist, etwas Abstand von ihm zu halten, sobald man das Scheppern einer Vase hört, oder Rauch riecht.
In den seltenen Momenten, in denen Ezra nicht damit beschäftigt ist, sein eigenes Leben möglichst zu verkomplizieren, ist er dennoch ein relativ helles Köpfchen. Er ist überraschend gut darin, andere Menschen einzuschätzen und entsprechend genau das zu sagen, was sie hören wollen, damit er im Gegenzug Informationen erhält.
Sonstiges
- Ezra besitzt ein kleines, zweistöckiges Haus am Rand der Stadt. Er selbst bewohnt lediglich den zweiten Stock, den ersten hat er an eine junge Frau mit Kind vermietet, die im Gegenzug darauf achtet, dass Ezra sich beim Kochen nicht selbst in Brand setzt
- Er hat eine Vorliebe für kitschig-romantische Groschenromane, was er allerdings nie zugeben würde
- In seiner Freizeit strickt er. Auch das würde er nie zugeben, auch, wenn Stricken gewissermaßen seine Panikreaktion ist - sobald in seinem Kopf zu viel los ist, greift er nach den Nadeln, um seinen Händen etwas zu tun zu geben.
Wie wäre es, ein Held zu sein? Kräfte zu besitzen, die dich zu etwas Besonderem machen?
In dem London einer Welt, die unserer gar nicht so unähnlich ist, müssen sich die Menschen solche Fragen nicht mehr stellen. Hier ist es Gang und Gebe, Edelsteine bei sich zu tragen, die ihren Besitzern magische Kräfte verleihen.
Jeder Stein besitzt dabei eine andere Kraft, was zu einem sehr lukrativen Markt geführt hat. Je seltener und nützlicher die Kraft und je größer und mächtiger der Stein, desto mehr wird für ihn gezahlt. Daher ist es wohl nicht weiter überraschend, dass es mehrere kriminelle Banden gibt, die nur darauf spezialisiert sind, seltene Steine zu stehlen und auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen - sofern sie sie nicht selbst nutzen.
Doch wo Kriminalität herrscht, gibt es immer auch Leute, die ihre Mitmenschen schützen wollen, weshalb sich der Beruf als “Held” über die letzten Jahrhunderte mehr und mehr etabliert hat.
Auch Andrew verdient sein Geld als Held - wenn auch nur in einer kleinen Stadt. Wieso er hier geblieben ist, weiß niemand. Vielleicht hängt er an der Stadt und ihren Einwohnern. Vielleicht möchte er sich auch einfach den Stress der Großstadt sparen. Als Held hat man es hier zumindest verhältnismäßig leicht.
Lediglich der charmante Dieb Ezra sorgt regelmäßig für Kopfschmerzen - egal, wie oft Andrew es auch versucht, Ezra scheint immer einen Weg zu finden, ihm auf den letzten Metern noch zu entkommen, egal ob mit, oder ohne Beute. Was vielleicht schlimmer klingt, als es tatsächlich ist. Ezra scheint es nicht auf die Steine abgesehen zu haben und bei seinen Einbrüchen werden selten Passanten verletzt und auch wenn Andrew es nie zugeben würde - zwischen ihnen hat sich über die Jahre fast eine kleine Routine entwickelt, die seltsam beruhigend ist.
Eigentlich ist Andrew fest davon überzeugt, dass sein Leben nun auf ewig genau so weitergehen wird, bis eines Nachts plötzlich ein besonders mächtiger Stein aus dem Safe der Bank gestohlen wird. Vollkommen überfordert wendet sich Andrew zunächst an seine Kollegen aus anderen Städten, doch diese können ihm nicht helfen - denn dies ist nicht der einzige Stein, der plötzlich verschwunden ist. Immer mehr Steine verschwinden spurlos und die anderen Helden sind entweder damit beschäftigt, sie zu suchen, oder weitere Steine zu schützen.
Und auch Andrew kann nicht tatenlos zusehen, wie sich die Welle an Diebstählen ausbreitet. In seiner Not wendet er sich an die einzige Person, die ihm weiterhelfen könnte, Ezra - denn wer könnte eine Diebesbande schon besser verstehen, als ein Dieb?
Schreiberlinge
@Nao.nline
@Stiftchen
Charaktere
Ezra Fitzsimmons
Alter
28
Fähigkeiten
Ezra macht sich nicht sonderlich viel aus den Steinen und verlässt sich meist auf seine eigenen Fähigkeiten - Schlösser knacken und blöde Sprüche reißen.
Trotzdem kommt auch er nicht drum herum, sich ab und an etwas magische Unterstützung zu holen. Zur Zeit besitzt er einen Stein, der es ihm erlaubt, sich vollkommen geräuschlos zu bewegen.
Zudem hat er einen Stein, mit dem er den Wind kontrollieren kann. Damit kann er zur Not sogar einen Fall auf größerer Höhe abfangen. Vorausgesetzt, er nimmt nicht zu. Und ist ausgeschlafen. Generell vermeidet er es lieber, irgendwo runter zu fallen.
Charakter
Sarkastisch, flirtiv und zugegeben ein bisschen verpeilt. Ezra ist einer dieser Leute, die man auf Anhieb entweder liebt, oder hasst - was ihn leider nicht davon abhält, jeder einzelnen Person in seinem Umfeld mit Begeisterung auf die Nerven zu gehen. Er ist einer dieser Menschen, die sich selbst gerne reden hören, nichts wirklich ernst zu nehmen scheinen und auch in ausweglosen Situationen noch irgendetwas Positives sehen, was den meisten Leuten in seinem Umfeld meist relativ schnell auf die Nerven geht. Daher sorgt sich Ezra umso mehr um die Menschen in seinem Leben, die ihm wichtig sind. Obwohl er manchmal seinen eigenen Kopf hat und handelt, bevor er nachdenkt, ist er eine treue Seele, die sich eher selbst ein Bein ausreißen würde, als einen geliebten Menschen zu enttäuschen.
Was tatsächlich nicht so abwegig ist, wie es klingt - Ezra hat eine erstaunliche Tendenz dazu, in Unfälle zu geraten, Dinge kaputt zu machen, oder sich versehentlich aus der eigenen Wohnung auszuschließen. Meistens schafft er es dabei, die Situation selbstständig wieder zu retten, ab und an tendiert er dennoch zum "verschlimmbessern", weshalb es ratsam ist, etwas Abstand von ihm zu halten, sobald man das Scheppern einer Vase hört, oder Rauch riecht.
In den seltenen Momenten, in denen Ezra nicht damit beschäftigt ist, sein eigenes Leben möglichst zu verkomplizieren, ist er dennoch ein relativ helles Köpfchen. Er ist überraschend gut darin, andere Menschen einzuschätzen und entsprechend genau das zu sagen, was sie hören wollen, damit er im Gegenzug Informationen erhält.
Sonstiges
- Ezra besitzt ein kleines, zweistöckiges Haus am Rand der Stadt. Er selbst bewohnt lediglich den zweiten Stock, den ersten hat er an eine junge Frau mit Kind vermietet, die im Gegenzug darauf achtet, dass Ezra sich beim Kochen nicht selbst in Brand setzt
- Er hat eine Vorliebe für kitschig-romantische Groschenromane, was er allerdings nie zugeben würde
- In seiner Freizeit strickt er. Auch das würde er nie zugeben, auch, wenn Stricken gewissermaßen seine Panikreaktion ist - sobald in seinem Kopf zu viel los ist, greift er nach den Nadeln, um seinen Händen etwas zu tun zu geben.
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