How to catch a Killer [Sohira feat Pumi]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How to catch a Killer [Sohira feat Pumi]

      Eigentlich hatte X seine Karriere in der Strafverfolgung schon vor Jahren an den Nagel gehängt. Eigentlich hatte er vorgehabt, nie wieder einen Fuß auf einen Tatort zu setzen. Aber als sich in New York City plötzlich die Leichen zu türmen beginnen und ein alter Freund ihn um Hilfe bittet, kann er einfach nicht Nein sagen...

      X erlangte zweifelhaften Ruhm, als er vor 6 Jahren den berüchtigten Dove Keeper für das FBI schnappte - seinen eigenen Zwillingsbruder. Der Stress der Ermittlungen, der ständigen Belagerung durch die Medien, und des Verrates durch seinen Bruder wurde ihm zu viel und er schmiss seinen Beruf als Profiler von heute auf morgen einfach hin. Er verschwand für ein Jahr. Die Welt nahm an, er hätte einen psychischen Zusammenbruch erlitten.
      Heute lebt er wieder in New York, lebt ein zurückgezogenes Leben fernab der Polizeiarbeit, und tut alles in seiner Macht stehende, um sich nicht wieder in diese Welt zu begeben. Aber alte Instinkte sind schwer zu vergessen und er kann sich einfach nicht davon abhalten, bestimmten Nachrichtensendungen ein bisschen genauer zu folgen, als anderen.
      Als eines Tages über einen brutalen Mord berichtet wird, den die Polizei einfach nicht aufklären kann, fällt es X immer schwerer, den Fernseher auszuschalten. Und als dann Y, ein Freund aus Schultagen, bei ihm anruft und um seine Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. X mag zwar seit sechs Jahren keinen Mörder mehr gejagt haben, aber all seine Talente sind noch da. Und wenn ein brillanter Verstand nicht ausreicht, dann vielleicht zwei...

      Worum geht's?
      Meine Idee war, dass dieses RPG den Mordermittlungen von X und Y folgt, und der Beziehung, die die beiden zueinander haben. Ob es dabei bleibt, dass die beiden Freunde von früher sind und diese Freundschaft nun weiter vertiefen, oder ob da mehr draus wird, sei jetzt mal dahingestellt - es ist jedenfalls nicht mein vorrangiges Ziel, aus dem Ding hier eine Romanze zu machen. Mit geht es eher um den Psychothriller Aspekt des ganzen. Inspirieren lasse ich mich hier von der Serie Prodigal Son und Büchern wie die Shepard-Reihe oder die Ackerman-Reihe von Ethan Cross und die Archie Sheridan-Reihe von Chelsea Cain (diese Serien-/Bücherempfehlung gibt's gratis von mir). Tatsächlich würde ich einen Punkt daraus machen, dass X - entgegen aller Meinungen aus seinem Umfeld - seinen Zwillingsbruder regelmäßig besucht und die beiden eine sehr verdrehte und alles andere als gesunde Beziehung zueinander haben. Irgendwo muss ich ja meine Drama-Llama Herde halten, nicht wahr?

      Stecki:
      Name:
      Alter:
      Background:
      Sonstiges:
      Haarfarbe:
      Augenfarbe:
      Aussehen:


      @Sohira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insane Pumpkin ()

    • Name:
      Nicholas "Nico/Nicki" Bishop

      Alter:
      36

      Background:
      Nicholas und sein Bruder Noah wurden etwa eine Woche nach ihrer Geburt bei einer Feuerwehr abgegeben. Zwei Monate später wurden sie von einem gut betuchten Pärchen adoptiert. Von da an ging es für die beiden nur bergauf. Sie besuchten die besten Schulen, ihnen wurde jeder Wunsch erfüllt und ihr Ehrgeiz erledigte den Rest. Während Noah eine Karriere als Arzt einschlug, verlagerte sich Nicholas auf die Psyche. Zuerst wollte er Therapeut werden, doch dann packte ihn eine Faszination für Kriminalpsychologie und er sattelte auf Profiler um - sehr zum Zähneknirschen seiner Eltern. Als er sich dann aber als Genie auf seinem Gebiet herausstellte, akzeptierten sie seine Entscheidung schließlich. Er war gut in dem, was er tat und er mochte seine Arbeit, so verdreht das auch sein mochte.
      Nicholas schnappte so einige Täter, darunter nicht nur Mörder. Dank seinem familiären Hintergrund wurde er auch oft an die White Collar Division ausgeliehen, wo er Diebe und Wirtschaftsverbrecher entlarvte. Aber seine wahre Passion galt immer den Gewaltverbrechen. Eines Tages wurde ihm ein Fall aufgetischt, den niemand lösen konnte: Die Dove Keeper Morde. Insgesamt wurden 17 Leichen gefunden, allen wurden weiße Taubenfedern in den Mund gestopft. Nicholas brauchte zwei Jahre, um endlich einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Täters zu finden, und als er dann den Keller der einsamen Hütte betrat, da fand er sein Ebenbild, seinen eigenen Bruder Noah, mit einem Messer in der Hand, blutbesudelt, über eine Leiche gebeugt; die weiße Taube flatterte aufgeregt in einem zu kleinen Käfig in der Ecke.
      Der Anblick verfolgt ihn noch heute, sechs Jahre nachdem er seinen Bruder verhaftet hat. Nachdem er seinen Job als Profiler beim FBI hingeschmissen hatte, baute sich Nicholas ein einfacheres Leben auf. Heute arbeitet er in einem Buchladen mit angeschlossenem Café und hält sich weitestgehend von aller Polizeiarbeit fern. Solange man sich nicht den Inhalt seines Schreibtisches zu Hause ansieht, stimmt diese Aussage sogar.

      Sonstiges:
      - hat Schlafprobleme
      - hat einen stressbedingten Tinnitus
      - ist optionaler Brillenträger (sollte sie wohl aber öfter tragen)
      - besucht seinen Bruder mindestens einmal die Woche in der psychiatrischen Hochsicherheitsanstalt
      - sein Vater hatte vor etwa zwei Jahren einen heftigen Schlaganfall, von dem er sich nicht richtig erholt hat
      - hat einen Maine Coon Kater namens Tiberius (Tibby)

      Haarfarbe:
      schokobraun

      Augenfarbe:
      blau-grau

      Aussehen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insane Pumpkin ()

    • Name:
      Thomas "Tommy" Crawford

      Alter:
      35 Jahre

      Backround:
      Thomas wuchs mit seiner 3 Jahre jüngeren Schwester Zoey und seinen Eltern in New York, auf und verbrachte sein ganzes Leben in der idyllischen Großstadt. Seine Eltern leiteten einer der größten Bankunternehmen weshalb es an Geld niemals in der Familie gefehlt hat. Ihr größter Wunsch war es, dass Thomas eines Tages das Unternehmen genauso leiten würde wie sie, aber er wollte davon nie etwas wissen. Tommy's Traum war es eher die Welt zu bereisen und auf internationaler Ebene etwas zu machen. In welche Richtung es dabei genau gehen sollte, wusste er aber noch nicht. Sein Vater war gegen diesen Weg gewesen, ging aber auf ein Deal mit Thomas ein: Er würde ihn auf die Universität schicken mit der Hoffnung, dass sein Sohn doch noch vernünftig werden würde. Doch sollte er währenddessen genau herausfinden was er international machen möchte, dürfte er das Studium abbrechen und seinem Traum erfüllen.
      Während der Zeit auf der Universität lernte er seine damalige Freundin Robin kennen, mit der er in eine große Eigentumswohnung zog. 5 Jahre lebten sie zusammen bis sie sich schließlich verlobten. Beide waren mitten in den Hochzeitsvorbereitungen gewesen als er eines Tages einen Anruf bekam, dass seine Verlobte auf der Straße erschossen worden sei. Wer der Mörder sei, wüsste man nicht, weil der Schuss plötzlich von irgendwo her kam. Als er herausfinden wollte warum als das geschah, konnte man ihm keine wirklichen Antworten liefern. Thomas konnte sich damit nicht zufrieden geben, weshalb er sich vornahm seine eigenen kleinen Ermittlungen zu beginnen. Er brach sein Studium bei der Universität ab und meldete sich beim NYPD an. Seine Eltern waren natürlich von seinem Vorhaben gar nicht begeistert gewesen. Nein! Eher verabscheuten sie dies. Tommy sah, dass seine eigene Familie kein Verständnis für seinen Werdegang haben woraufhin er den Kontakt zu ihnen komplett abbrach.
      11 Jahre sind nun seit dem Tod seiner Verlobten vergangen und gefühlt war er mit seinen Ermittlungen keinen Schritt weiter, weshalb er sich währenddessen mit anderen Fällen beschäftigt sodass niemand anderes solch einen Verlust erleiden muss.

      Sonstiges:
      ~ wohnt alleine in der Eigentumswohnung, welche er hauptsächlich nur zum Schlafen und Duschen nutzt
      ~ hat nur zu seiner kleinen Schwester noch hier und da Kontakt
      ~ verbringt sein Privatleben meistens im Büro.

      Haarfarbe:
      Braun mit blonden Strähnchen

      Augenfarbe:
      Braun

      Aussehen:




      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"