RPG nur mit OC Charas?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RPG nur mit OC Charas?

    Hallo,

    und ja sorry dass ich schon wieder hier ein Thema erstelle doch es hat sich nun doch noch eine weitere Frage aufgedrängt.
    Nachdem ich mir jetzt nochmals sämtlichen Regeln durchgelesen habe ist mir noch ein Punkt unklar.

    Und zwar ob man hier ein RPG nur mit selbst erstellen Charas schreiben darf oder ist es doch erlaubt mit doch bereits existierenden Charas aus Serien/Filmen zu schreiben?
    Also zb dass Nico Robin aus One Piece mein Hauptcharakter ist.
    Ich fand nämlich nur den Unterpunkt wie man einen originalen Chara selbst erstellt aber keine genaue Erläuterung wie es sich eben mit bereits existierenden Charas verhält.

    Tut mir leid wenn das eventuell für Einige hier eine blöde Frage ist aber ich konnte für mich keine schlüssige Antwort darauf finden.
    Daher wäre ich für eine Aufklärung sehr dankbar.

    LG
    Robin
  • Hi Robin,

    beim Schreiben deiner Geschichten kannst du prinzipiell alle Charaktere verwenden und kreieren, die dem Regelwerk entsprechen. Heißt Fanfictions mit bestehenden Charakteren aus bekannten Animes o.ä sind natürlich möglich, nur beim Hochladen von Bildern sollte man darauf achten - das gilt aber für alle Bilder - dass diese ©-frei sind oder man Rechte besitzt usw.

    Hoffe das hilft dir weiter. *nick*
    Wenn ich Unsinn schreibe, korrigier mich gern @Ukizilla oder wer auch immer sich angesprochen fühlt und besser informiert ist. ^///^

    LG, Michiyo <3
    A heart's a heavy burden.

  • Das liegt nur daran, dass hier einfach viele mit OCs schreiben, aber Charaktere aus Fandoms sind wie Michiyo schon sagt
    natürlich genauso erlaubt:D
    Den Charaktersteckbrief kannst du dann einfach so erstellen, wie du es für einen OC tun würdest (also Name, Alter, Geschlecht...).
    Allerdings kannst du ihn natürlich auch kürzer halten als bei einem eigenen Charakter, wenn du es mit deinem Schreibpartner
    absprichst und ihr beide zum Beispiel Robin sowieso schon sehr gut kennt.

    Nur ist es wichtig, dass du immer vorher fragst, ob es okay ist, einen bereits existierenden Charakter in einem Zweierrpg oder
    einem Gruppenrpg zu schreiben, wenn du auf die Suche von jemanden anderen antwortest. Die meisten suchen/schreiben
    eben wie du bereits festgestellt hast eher eigene Charaktere, deswegen solltest du das in dem Fall immer gleich am Anfang
    erwähnen:D Sonst plant ihr am Ende alles mögliche, nur um dann festzustellen, dass ihr doch nicht zusammen passt,
    und das wäre schade.
    Bei eigenen Suchen bist du aber nicht eingeschränkt, was das angeht. Einfach Anime dazuschreiben und ob es sich auch in dem
    Setting der Welt abspielen soll oder zum Beispiel in einem alternativen Universum, und vielleicht findest du ja jemanden, der
    mit dir schreiben will.