Digimon Dangerous new journey [glalex & SunnySunshine]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digimon Dangerous new journey [glalex & SunnySunshine]

Vorstellung

Isaac und Irisa lebten eigentlich ein normales ruhiges Leben. Klar hatten sie von Digimon gehört und das Kartenspiel gesehen. Vielleicht war es sogar eines ihrer Hobbys gewesen. Ihr normales Leben endet als sie, durch ihnen unbekannte Umstände, in der Welt eben jener Digimon landen. Es ist nur nicht so einfach wie einen die Serien glauben lassen. Sie bekommen zwar jeder ein Digimon Partner, aber aggressive Digimon sind nicht die einzigen Probleme. Essen, Nahrung und Unterkunft waren rar. Zumindest die mysteriösen Karten werden ihnen helfen.

Doch eine dunkle Bedrohung bahnt sich an. Werden Isaac und Irisa es schaffen zu überleben oder wird diese Digitale Welt ihr Leben fordern?
      "POSSE... We are. We always will be. Because we're a posse, we want to help you. Whatever it takes to fulfill your dream, we're willing to do. But... You're being manipulated, Seifer. You've lost yourself and your dream. You're just eating out of someone's hand. I want the old you back! Since I can't get through to you, all I have now to rely on is Squall! It's sad... Sad that I only have Squall to rely on... Seifer! Are you still gonna keep goin'?"

- Fujin to Seifer <3
    • Irisa Hasegawa

Gut gerettet.
      Die Brünette starrte noch irritiert auf das Spielbrett vor sich, als sich ihr Gegenüber bereits erhob, ihr zwei Karten aus einem aktuellen Deck auf den Tisch warf und sich sauer entfernte. Oh... Sie hatte... Gewonnen? Ein kleiner Funke Freude breitete sich in ihr aus und sie ging noch einmal ihre Züge durch. Diese Kartenspiele waren wirklich eine gelungene Abwechslung von dem ganzen Druck, der den ganzen Tag sonst auf ihren Schultern lastete. Hier erwartete niemand etwas von ihr, sie kannte die meisten Kameraden nicht einmal... Und es war ihr auch egal. Sie konnte hier drin abschalten. Die Regeln waren ihr zwar geläufig, aber jede Spielrunde brachte immer neue Schwierigkeiten und Eventualitäten mit sich. Immer wieder musste überlegt werden, ein Zug vom Gegner konnte die eigene Planung bereits ruinieren... Aufregend!
      Es dürfte für Außenstehende merkwürdig erscheinen, dass ein Mädchen von siebzehn Jahren sich für ein Kartenspiel dieser Art begeistern konnte. Monster, die gegeneinander kämpften in Form von Papier, Kindergarten. Nur für Irisa war es ein wenig Freiheit von allem, was sie sonst den restlichen Tag zu erwarten hatte. Auch wenn sie nach der Zeit in diesem Raum das schlechte Gewissen packte.
      Langsam packte sie ihre Karten zusammen, verstaute sie sicher in ihrem Rucksack, verabschiedete sich knapp von den anderen und lief hinaus. Die Sonne begann bereits unterzugehen, sie würde sich verspäten. Je näher sie dem Bahnhof kam, umso langsamer wurden ihre Schritte. Es ging zurück in den alten Trott. Die Eltern, angesehene Persönlichkeiten der Gesellschaft, die ihren Frust und falsche Erwartungen an ihrer Tochter ausließen. Nicht, dass sie gewalttätig waren oder ähnliches, nein. Aber es gab klare Regeln und Vorstellungen darüber, wie man sich der Außenwelt zu präsentieren hatte. Als einziges Kind musste dieses natürlich umgesetzt werden. Das sie ein, zweimal die Woche die AG besuchte für Trading Card Games... Ihre Eltern glaubten, sie würde sich 'sinnvolleren' Aktivitäten hingeben. Eine Lüge, die ebenfalls schwer auf den Schultern der Brünetten lastete...
      Wieder viel zu viele Gedanken. Woher sollten sie das erfahren? Wieso sollte es sie interessieren, sofern man keine Schande über die Familie brachte? Und wieso musste der Zug ausgerechnet heute Verspätung haben? Resigniert seufzte Irisa auf, griff nach ihrem Handy und wählte die Nummer von daheim, um zumindest ihre Verspätung zu melden. Aber niemand ging ans Telefon. Stattdessen ertönte ein Pfeifton in ihrem Ohr. Vor Schreck hätte sie beinahe ihr Handy fallen lassen! Irritiert blickte sie auf das Display, aber da stand lediglich, dass derzeit keine Verbindung hergestellt werden konnte. Merkwürdig... Sie sah sich nach anderen Passagieren um, die ebenfalls ihre Displays musterten, gegen die Handys schlugen und sich anfingen lautstark darüber aufzuregen, was jetzt schon wieder nicht mit den Mobilfunkanbietern stimmte! Diese ständigen Netzausfälle!
      Der Zug fuhr ein, sie warf sich ins Getümmel und versuchte sich einen Platz am Rand zu sichern, um nicht von der Menge der Leute zerdrückt zu werden. Um die Uhrzeit hatten viele Pendler Feierabend, die Verspätung des Zuges war nichts ungewöhnliches, und Irisa musterte weiter ihr Display, wann sie wieder Empfang haben würde. Sie sah erst wieder auf, als die ersten Passagiere anfingen zu kreischen, es erfolgte eine starke Bremsung, ein grelles Licht blendete sie und... Mit ihrem Arm versuchte sie ihre Augen zu schützen. Sie wartete einen Moment, mit einem Mal war alles still.

Langsam ließ sie den Arm sinken, blinzelte und... Sie war allein. Die Leute um sie herum waren verschwunden, die stickige Luft... Der ganze Zug. Sie stand... In einem Wald. Hohe Bäume ragten um sie herum... Was zum... Verwundert sah sie sich um, bewegte sich dabei kein Stück und ließ lediglich ihren Kopf kreisen. Das... War sie bei der Bremsung des Zuges doch irgendwo... Hatte sie sich den Kopf gestoßen? Sie zwickte sich einmal in den Arm, aber... Der Schmerz war real. Sie war... Wo war sie?
      "POSSE... We are. We always will be. Because we're a posse, we want to help you. Whatever it takes to fulfill your dream, we're willing to do. But... You're being manipulated, Seifer. You've lost yourself and your dream. You're just eating out of someone's hand. I want the old you back! Since I can't get through to you, all I have now to rely on is Squall! It's sad... Sad that I only have Squall to rely on... Seifer! Are you still gonna keep goin'?"

- Fujin to Seifer <3
    • " Du hast schon wieder gewonnen ~ " sagte ich glücklich zu meinen besten Freund der nir lachend den Kopf schüttelt " ach lass den Quatsch. Ich weiß genau das du eine Power up Karte in der Hand hattest mit der du locker hättest gewinnen können " wiedersprach er mir und ich schwieg. Natürlich hatte er Recht aber zugeben würde ich das nie. Er zog mich lachend ran und knuffte meine Schulter " hör auf mich immer so zu verhätscheln ~ " meckerte er aber hörbar nicht böse. " Oh und vielleicht solltest du doch mal richtig spielen. " Gerade wollte ich ihn ins Wort fallen , schließlich hatten wir diese Diskussion schon oft . Doch dann sagte er " ich habe nämlich gehört das ein gewisses Mädchen zwei Mal die Woche oder so selbst am spielen ist. Sie soll verdammt gut seln~ " Ich wurde hoch rot als er das sagte. Er war der einzige der davon wusste das ich das Mädchen mochte. Ich hatte nur nie den Mut gehabt sie anzusprechen! Außerdem hatte ich Angst das sie vielleicht ganz anders war vom Charakter als ich mir erhoffte. Schließlich war aussehen längst nicht alles. " Ich sag dir was. Wenn du mich das nächste Mal gewinnen lässt sorge ich dafür das du gegen sie spielen musst" drohte er ehr scherzhaft. Wir waren des Gesprächs weiter zum Bahnhof gegangen . Bevor ich seiner Drohung wiedersprechen konnte bemerkten wir die Aufruhe. Wir holten auch unsere Handys raus. Tatsächlich kein Empfang. Ärgerlich aber auch nicht schlimm. Meine Eltern waren da nicht zu streng. Sie wussten wie unzuverlässig Züge sein konnten und auch Handys. Als der Zug viel zu spät kam drücken wir uns zusammen rein. Nicht unbedingt angehnem aber wir schaffen es uns zusammen irgendwo hinzustellen. Gerade wollte ich das Gespräch fortführen da höre ich das Gekreische und werde von rin Licht geblendet. Mein Herz raste und ich rechne jederzeit mit einen Aufschlag.

Dieser blieb allerdings aus und als es nicht mehr so grell war öffnete ich die Augen. Ich war in einen Wald? Noch viel schlimmer alleine. Die anderen Passagiere waren mir nicht unbedingt egal aber wo war Simon ? " Simon?! " Rief ich laut nach meinen besten Freund ohne darüber nachzudenken das sowas nicht die beste Idee war in einen unbekannten Wald. Bitte sei in Ordnung Simon...