The Legend of Starfall [Winterhauch & Nico]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Starfall [Winterhauch & Nico]




      Vor dem Fall der Sterne war Ödnis und Chaos.
      Erst mit ihrem Fall vor 3.000 Jahren ward aus der Ödnis Leben. Die Menschen der öden Lande erschufen Bauten und Kulturen, richteten ihre Häupter gen Himmel und beteten zu Wyszla, dem großen Vater aller Dinge, auf dass er sie beschützen und ihren Weg zeichnen möge. Sie beteten zu Ulcas, der ewigen Mutter, auf dass sie die Ernten gelingen lasse und zu Melek, der gütigen Tochter, auf das Wissen und Güte in ihrer Bahnen Einzug halte. Mit den Jahren ihres Schaffens gründeten sie das Reich Silesia, welches unter einem gütigen Monarchen ihrer Geschicke wachte und den Menschen Wohlstand und Zufriedenheit darbrachte.

      Doch wie Alles, welches von großen Ideen und Träumen erbaut, so fiel auch das Segensreich Silesia der Habgier, Selbstsucht und dem Drang nach eigener Macht zum Opfer. Mit dem Tode von Siegfried IV., dem Träumerkönig, versank der Kontinent in Chaos und es entstanden Sieben Reiche.

      Doch all dies ist lange her, nicht wahr?
      Wer ich bin? Ein Chronist. Ein Chronist der alten und neuen Zeit. Ein stiller Beobachter jener Kreaturen, die ihr Menschen nennt. Und doch gibt es da eine Geschichte, die es von meiner Seite zu erzählen gilt.
      Man mag sie eine Saga nennen, eine Heldensage oder einfach eine nette Gute-Nacht-Geschichte. Ob nun wahr oder nicht…Unterhalte ich Euch nicht prächtig?

      Nun lasst mich also beginnen…
      Im Jahre 3.122 nach dem Fall der Sterne begeben wir uns nun in die Splitterreiche, einem Konglomerat aus Fürstentümern, die unter dem Tod des alten Kaisers zerfielen. Doch soll uns Politik nicht scheren – noch nicht – und stattdessen begeben wir uns nach Davos, der südlichen Handelsstadt mit einem großen Luft- und Meereshafen. Dort wollen wir beginnen. Und wir beginnen wie in jeder guten Geschichte:
      Mit einer entführten Frau.


      Inhalt:

      (X) wird von der Piratenmannschaft der Starfall gefangen genommen und dazu gezwungen, mit ihnen gemeinsam nach dem Stein von Ardashir zu suchen. Einem seltsamen Artefakt, welches angeblich einen Herzenswunsch erfüllen soll. Bereits seit 7 Jahren sucht Liam Nightingale, seinerseits Kapitän der Mannschaft, nach dem Artefakt, doch außer toten Spuren fand er nichts.
      Werden sie gemeinsam eine Spur finden? Werden sie gemeinsam losziehen?

      Steckbrief:
      [wie besprochen]

      @Winterhauch

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

    • Die 7 Reiche von Silesia um 3.000 n.d.F.:


      Das Göttliche Imperium Cygolea:

      Um das Jahr 2.500 n.d.F. (nach dem Fall) gründete sich das Imperium Cygolea, damals noch unter der Herrschaft der Familie Grevensteyn. Die Häuser der Grevensteyns und Rabenhall lenkten viele Jahre die Geschicke des Reiches, ehe sie vor etwa 200 Jahren vom Erzabt Innozenzius gestürzt wurden. Errichtet wurde eine Diktatur der Rassentrennung und des Hasses gegenüber anderen Kulturen und Religionen. Vereint wird dies mit dem Glauben an den Einen, der alles vermag.

      Herrscher: Erzabt Innozenzius III. (67 Jahre alt)
      Hauptstadt: Cygolea


      Königreich Eden:

      Die älteste Monarchie des Kontinents. Entstammt in direkter Linie dem Segensreich Silesia und vertritt dessen Werte von Gleichheit aller Klassen und Rassen. Die Einwohner des Reiches haben in der Regel eine dunklere Hautfarbe und helle Augen. Die verbreiteteste Farbe ist rötlich.

      Herrscher: König Barnett (44 Jahre alt), Haus Welkyn
      Hauptstadt: Eden


      Protektorat Rot:

      Gegründet von der ehemaligen Militärelite des Segensreiches verbleibt das Protektorat Rot bius heute eine Militärdiktatur unter der Führung eines Großadmirals. Das Land gilt als mächtigste Militärmacht und Besitzer der fähigsten Kampfflotte an Luftschiffen. Die berühmte Luftschiffreederei Dorminion befindet sich hier.

      Herrscher: Großadmiral Walther Ryzak (55 Jahre alt), genannt "der Unsterbliche"
      Hauptstadt: Fort Slava

      Gogiya:

      Das Reich von Gogiya wird als einziges Reich von einem Parlament regiert. Dieses versucht, den Willen des Volkes widerzuspiegeln und gilt zumindest zeitweilen als gerecht. Die Strafverfolgung in Gogiya ist hoch und streng. Das Land zeichnet sich durch viele Universitäten und Lehrstühle verschiedenster Thematiken aus. Es gilt als freies Land.

      Herrscher: Der Rat der 12
      Hauptstadt: Oloria


      Sidora:

      Sidora gilt das "Freies Reich". Beherrscht von einem jahrhundertealtem Haus gilt es als Land der Legenden und Sagen, jedoch von der Öffentlichkeit separiert. DIe Grenzen sind geschlossen, es ist beinahe nichts darüber bekannt.


      Wistorland:

      Das Großherzogtum Wistorland ist bekannt für seinen Wein und sein Essen. Die Bewohner sind zumeist temperamentvoll und schaffensreich. Es gilt als Paradies für Ingenieure und Bauer jedweder Art. DIe Hauptsprache ist dem Französischen angelehnt.

      Herrscher: Großherzog Jean Paradis (33 Jahre alt)
      Hauptstand: Paradis


      Die Splitterreiche:

      Nach dem Tod des letzten Kaisers der Splitterreiche geriet der Name des Königreichs in Vergessenheit. Jahre nach dem Tod zerfiel das Kaiserreich in 12 Teile und ist es bis heute. Die verschiedenen Reiche sind sich zum Teil spinnefeind.
      [Die Fürstentümer werden bei Bedarf nachgereicht]

      Fürstentum Davos:
      südliche Reiche, Teil der Splittersee
      Hauptstadt: Davos

      Wichtige Orte:


      Million Towers

      - größte und wildeste Stadt der Splitterreiche
      - Teil des Herzlandes
      360_F_545660312_5EqDRjK3pmZwsdbIq8TRFYlukFq64Ug3.jpg


      Hafen von Davos

      Download (3).jpg

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

    • Die Starfall




      starfall.jpg

      Oberdeck:

      Steuer:

      fantasy_ship_background_illustration_for_selling_by_doodle_space_dbh8493-pre.jpg

      Gemeinschaftsraum:



      Mitteldeck:

      Kapitänskajüte:

      360_F_510260947_tBKXoFt5GBXcvbvsZeQIMHnHbRfIFK9u.jpg

      Mannschaftsquartiere:



      Unterdeck:

      Maschinenraum:

      eli-wong-03.jpgdylan-queen-9.jpg
      Dateien
      • images (3).jpg

        (9,17 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • 6121b23122fda6251dd9165065ffe1c3.jpg

      "You’re not meant to live among them.
      Locked up in this house, wilting beneath this roof.
      You were meant for the stars and open skies.
      You were meant for freedom."
      [Cornelius Ainsworth]

      Name:
      Florence Eliza Cartwright

      Alter:
      28 Jahre

      Größe:
      1,69 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche
      Fürstentum Wesyn

      Position:
      Kartografin
      Mitglied der Royal Association Of Nautic & Cartography

      Hintergrund:
      Jüngste Tochter des einflussreichen, wohlhabenden Ingenieurs und Eigentümers der größten Luftschiffwerft in Wesyn Jonathan Cartwirght und seiner Gattin Henriette Cartwright, geb. Ainsworth
      Sie wird oft mit ihrer wohlerzogenen Schwester Adelaide verglichen, die ihre Familie mit zwei Enkelkindern, den Zwillingen Edmund und Edith, beschenkt hat. Sie hat den gut situierten Sproß einer Offiziersfamilie Sebastian Prescott geheiratet.
      Florence wählte die Ausbildung zur Kartografin entgegen des Wunsches ihrer Eltern und zur großen Freude ihres Großvaters Cornelius Ainsworth, der als Entdecker und Navigator mit der traditionellen Seefahrt die Meere bereiste.
      Sie steckt ihre Nase lieber in ein gutes Buch als sich ihrem Alter entsprechend auf offiziellen Gelegenheiten einen wohlhabenden und
      angemessenen Ehemann zu suchen bevor sie, nach Aussage ihrer Schwester: "...als alte und verbitterte Jungfer endet".

      Sonstiges:
      Florence wird von einer mechanischen Eule begleitet, die auf den klangvollen Namen Archimedes hört und wird von der jungen Frau liebevoll Archie genannt. Sehr zum Leidwesen von Archimedes, der äußersten Wert auf Etikette legt und sich entsprechend ausdrückt.
      Am linken Handgelenk trägt sie ein altes, abgenutztes Armband aus kleinen Muscheln, dass offenbar einen hohen sentimentalen Wert für die Kartografin hat.

      Spoiler anzeigen

      6e1bf6db4160ff03afa61f27e0f32eb5.jpg
      Archimedes
      _____________________________________________________________________________

      WENN-MICH-2019-Ins-Shell-Armband-f-r-Frauen-Femme-Einstellbare-Wei-Seil-Muschel-Armband-Bein.jpg_640x640.jpg
      Florence Muschelarmband



      ____________________________________________________________________________________________________________


      62fa09f042b32ffb25aa4a1b6351f20d.jpg

      "We are all someone's monster."

      Name:
      Nemjin - Der Namenlose

      Alter:
      Unbekannt

      Herkunft:
      Unbekannt

      Position:
      10. Himmelsritter

      Sonstiges:
      Über Nemjin und seine Herkunft ist nur sehr wenig bekannt. Durch einen tragischen Vorfall soll sein Gesicht entstellt und seine Stimmenbänder irreparabel beschädigt worden sein. Ein Großteil seines Körper, einschließlich der inneren Organe und Sinnesorgane wurden durch mechanische Komponenten ersetzt. Er gilt als kalt und emotionslos. Für gewöhnlich agiert Nemjin im Hintergrund, beteiligt sich nicht an direkten Konfrontationen und ignoriert gerne die gewohnten Befehlsketten.
      Der Name Nemjin stammt aus Sidora und bedeutet so viel wie Namenloser Dämon.

      ____________________________________________________________________________________________________________

      557eb12127799f86a68967451a00d581.jpg

      Name:
      Hester

      Alter:
      21 Jahre

      Herkunft:
      Splitterreiche
      Unbedeutendes Bergdorf am Fuß des Kesselgebirges

      Position:
      Protegé des Namenlosen

      Fähigkeiten:
      Elementarmagie/Elektrizität

      Sonstiges:
      Hester stammt aus einem kleinen Bergdorf und wuchs in ärmlichen und von häuslicher Gewalt geprägten Verhältnissen auf. Er verdankt Nemjin sein Leben und hat ihm deshalb die Treue geschworen. Alles war besser, als in seinem Heimatdorf zu bleiben.

      ____________________________________________________________________________________________________________

      S T A R F A L L - M U S I C
      [Inspiration]

      1. Valerie Broussard - Trouble
      We wear red so they don't see us bleed.
      Hundred dollar bills under our sleeve.
      We intend not to sleep 'til we're dead.
      Drink our problems right out of our heads.
      2. Barns Courtney - Glitter & Gold
      Do you walk in the valley of kings?
      Do you walk in the shadow of men
      who sold ther lives to a dream?
      3. Ruelle - Secrets & Lies
      You got a cold, cold heart, do you feel at all?
      You build a house of cards, but it's going to fall.
      You think I don't see, who really are.
      I got new coming, I've seen it all from the start
      4. Hugo - 99 Problems
      Tip my hat to the sun in the West
      feel the beat right in my chest.
      At the cross roads a second time
      make the devil change his mind.
      5. Lorde - Everybody Wants To Rule The World
      There's a room where the light won't find you.
      Holding hands while the walls come tumbling down.
      When they do I'll be right behind you.
      6. The Score - Legend
      Blood, sweat, I'll break my bones
      till all my scars bleed golden.
      My name's forever known.



      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Winterhauch ()

    • Die Crew (Teil I)


      captain.jpg

      Name:
      William "Liam" Nightingale

      Alter:
      32 Jahre

      Größe:
      1,82 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche, Herzland, Million Towers (13. Bezirk, "Eden Falls")

      Position:
      Kapitän

      Hintergrund:
      - Waise (nach der Vernichtung)
      - wuchs mit Silas Trigg auf (bester Freund)
      - erlebte die Vernichtung des 13. Bezirks und überlebte mit ein paar Kindern

      - War Schiffsjunge auf Cornelius Ainsworths Schiff

      Spoiler anzeigen
      Familie:
      Bruder: Jonathan Nightingale, genannt "Sira John", Luftpirat auf der "Eden"
      Schwester: ?


      Sonstiges:
      - Kopfgeld von 10.000 Talern

      Spoiler anzeigen
      Waffe:
      Finsterdorn - Das Schwert, das nichts schneidet
      sword.jpg



      SilasTrigg.jpg

      Name:
      Silas "Doppelfinger" Trigg

      Alter:
      33 Jahre

      Größe:
      1,80 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche, Herzland, Million Towers (13. Bezirk, "Eden Falls")

      Position:
      Vize-Kapitän und Schiffsdieb

      Hintergrund:
      - wuchs mit Liam auf (bester Freund)+
      - seine Eltern waren Fabrikarbeiter
      - hat 16 Geschwister (Vater war polyamourös)
      - kennt Liams Familie

      Sonstiges:
      - ein wenig dümmlich, aber ein gutes Herz
      - komische Lache ("Shurorororo")



      doc.png


      Name:
      Benedict Westminster

      Alter:
      29 Jahre

      Größe:
      1,71 m

      Herkunft:
      Gogiya

      Position:
      Schiffsarzt
      Spoiler anzeigen
      /Alchemyst


      Hintergrund:
      - in Gogiya als Sohn reicher Eltern aufgewachsen
      - Seine Schwester ist Dekanin der Roten Universität
      - ist von der Uni geflogen aufgrund zweifelhafter Experimente mit Mitschülern

      Sonstiges:
      - hochintelligent, aber ein wenig merkwürdig
      - immer an Experimenten interessiert
      - besitzt eine Lemure namens Clarissa. Nennt sie liebevoll seine Freundin


      david.jpg

      Name:
      David Randsford

      Alter:
      unbekannt

      Größe:
      1,86 m (mit ausgefahrenen Stelzenbeinen: 2,16 m)

      Herkunft:
      Die Splitterreiche, Nordreiche, Stadt unbekannt

      Position:
      Steuermann

      Hintergrund:
      - aufgrund eines Unfalls verstorben
      - durch magisches Artefakt an den Körper eines Roboters gebunden.

      Sonstiges:
      - Klugscheißer
      - hat eine lustige Roboterstimme


      Mechanic.jpg

      Name:
      Arnaud "L'Amour" Permentier

      Spoiler anzeigen
      Richtiger Name: Arnaud de Roncevalle


      Alter:
      37 Jahre

      Größe:
      1,96 m

      Herkunft:
      Großherzogtum Wistorland, aufgewachsen in den Splitterreichen in Davos

      Position:
      Mechaniker und Schiffsbauer

      Hintergrund:
      - Angeblich ein Prinz von Wistorland


      Sonstiges:
      - hat einen starken Akzent
      - hat eine Besessenheit für Schrauben
      - hält sich selbst für unwiderstehlich



      YumaDeathvalley.jpg
      Name:
      Clara Deathvalley

      Alter:
      22 Jahre

      Größe:
      1,65 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche,

      Position:
      Schützin, Mitglied

      Hintergrund:
      - ist Liam etwas schuldig
      - verschweigt ihre Herkunft
      - Deathvalley ist nicht ihr echter Name

      Sonstiges:
      - der Rechte Arm und die Rechte Schulter bestehen aus kybernetischen Elementen

      nagy-norbert-character.jpg

      Name:
      Orcas

      Alter:
      unbekannt

      Größe:
      1,85 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche

      Position:
      Zauberer und Mitglied

      Hintergrund:
      - unbekannt

      Sonstiges:
      - Zufallsmagier
      - gerecht und fair


      chimp.jpg


      Name:
      "Chimp" (eigentlich: Velorius Augustus Ordinez)

      Alter:
      unbekannt, vermutlich 5 Jahre

      Größe:
      1,20 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche, Herzland, Million Towers (5. Bezirk, "Innocence")

      Position:
      Bibliothekar und Mitglied

      Hintergrund:
      - durch ein Experiment lebendig und intelligent (laut ihm schon immer)

      Sonstiges:
      - grantig und zynisch
      - mag die anderen nicht, bis auf Clara
      - liebt Bücher
      - hasst Dummheit


      hurley.jpg

      Name:
      Hurley

      Alter:
      unbekannt, vermutlich etwa 30 Jahre

      Größe:
      1,94 m

      Herkunft:
      Die Splitterreiche, Nordbezirk, Farend

      Position:
      Kanonier

      Hintergrund:
      - Abkömmling des Meeresvolkes
      - der Sklaverei durch Nightingale entkommen

      Sonstiges:
      - humorvoll und einfach
      - liebt alles, was knallt und zischt
      - hasst Regeln
      - komische Lache ("Kekekekeke")

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

    • Die 12 Himmelsritter (Ritter von Dûn)


      Die Insel:
      Die Fliegende Festung "Dûn"

      418616-artwork-digital-art-castle-fantasy-architecture.jpg

      Die Großmeisterin:
      1. Eleanor, die Staubfresserin

      Die Heiligen Drei:
      2. Alban, der in der Tiefe Hausende
      steampunk_knight__ai_art__by_3d1viner_dflu56l-fullview.jpg

      3. Everett, das göttliche Auge
      Download (5).jpg

      4. [...]

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

    • Die Himmelsritter, Teil 3:

      9. Castor, der Dreiarmige

      castor12.jpg

      Richtiger Name: Castor Rabensang
      Alter: 44 Jahre
      Profession vor Ritterschlag:

      Räuberfürst in Gogiya

      Waffe:



      10. Nemjin - Der Namenlose


      Alter: Unbekannt
      Profession vor Ritterschlag: unbekannt

      Waffe:


      11. Rebekka von Liebe und Hass
      images.jpg

      Richtiger Name: Rebekka Boggle

      Alter: 28 Jahre
      Profession vor Ritterschlag: unbekannt

      Waffe:
      Dorn - Das Schwert, das keines war
      Spoiler anzeigen



      Fähigkeit der Waffe:

      Wird schwerer, je mehr die Halterin Hass empfindet. Mehr ein Knüppel als ein Schwert.



      12. Emmanuel der Sturmwind

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

    • Die Sonnenjäger

      Flagge:
      Download (1).jpg


      Die Sonnenjäger waren eine Luftpiratenbande, die sich vor sieben Jahren auflöste. Es existieren viele Gerüchte und noch mehr Geschichten über die berüchtigte Bande, die nur insgesamt fünf Jahre bestand. Es heißt, die Mitglieder seien heute noch immer in dubiose Machenschaften verwickelt. Einer soll sogar ein Fürst geworden sein.
      Weshalb die Bande sich genau auflöste, verbleibt im Nebel der Geschichte. Kenner jedoch berichten, dass keine Mannschaft dem Stein von Ardashir so nahe kam wie die Bande um den dubiosen Kapitän Jack Acheron. Gerüchte besagen, sie haben ihn gefunden und einen Wunsch genutzt.

      Bekannte Mitglieder:

      Spoiler anzeigen

      Claus Villems, "der Rote Ochse"
      Download.jpgclaus.jpg

      Tätigkeit an Bord: Mechaniker / Kämpfer
      Tätigkeit nach Auflösung: Schmuggler auf Askeladd-Island
      Kopfgeld:
      Spoiler anzeigen
      250.000 Taler



      Helen "Riv" Rivington (Schatzsucherin)
      question.jpg

      Tätigkeit an Bord: Mitstreiterin/Schatzsucherin
      Tätigkeit nach Auflösung: ?
      Kopfgeld: unbekannt





      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()