Der Weg zum Olymp (Kakashigirl & Kiba)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnell nahm ich den Topf vom Herd und verbrannte mich natürlich am heißem Wasser. Ich zischte leise, schüttelte meine Hand, als würde ich den Schmerz abschütteln wollen und wischte mit einem Lappen das überkochte Wasser weg. Dann stellte ich alles aus. Es war ohne hin fertig. Ich schüttete das Wasser im Topf noch in die Spüle und packte dann alles in Schalen, die ich dann auf den Tisch stellte. Rin hatte schon alles gedeckt.
      "So Essen ist fertig, wir können anfangen."
      Ich setzte mich und sah keine Stäbchen. Aßen wir jetzt nur noch amerikanisches Essen? Das wird ungewohnt.....naja, irgendwie klappt es schon.
      "Itadakimasu.", murmelte ich und fing an.
      Meine Hand schmerzte noch ein bisschen. Aber das ging gleich vorbei. Ich tat trotzdem so, als wäre nichts ubd ignorierte den Schmerz dementsprechend. War ja nichts neues.
      "Ich.....ich muss dir was sagen."
    • Nun wir waren hier in Australien,da war es eigentlich schon irgendwie verständlich gewesen das hier wohl eher selten mit Stäbchen gegessen wurde, sondern mit Messer,Gabel und Löffel. Stäbchen fandest du hier höchstens in Asiatische Restaurants.
      Ich hatte mich an die Art zu essen Recht schnell gewöhnt, schließlich war es nicht mein erster Aufenthalt in Australien.
      "Itadakimasu" wünschte auch ich ihm einen guten Appetit. Ich Schluckte leicht als er meinte das er mir etwas sagen musste, es war nicht so als hätte ich es Gestern nicht gemerkt das er mir etwas verheimlichte was die OP und seine Schulter anging, doch wollte ich mich nicht am ersten Tag schon mit ihm streiten.
      Ich hatte meinen Kopf gesenkt und biss mir auf die Lippen, wieder kämpfte ich gegen die aufkommenden Tränen an. " Es geht um deine Schulter stimmt's" meinte ich leise.
    • Ich sah nach unten. Ich spürte an seiner Stimme, dass er kurz vor den Tränen war. Ich hasste es, wenn ich ihn zum weinen brachte. Deswegen sagte ich ihm ungerne solch unangenehmen Dinge. Aber lügen wollte ich auch nicht. Er ist total ausgerastet, als ich ihm das mit meiner Schulter erzählt habe.
      "Hör auf zu weinen.....es ist doch nichts Schlimmes für dich. Und ich hab mich damit abgefunden. Also ist alles in Ordnung. Ich hab die OP so wie du es gern wolltest gemacht. Und sie haben sie auch wieder recht gut hingekriegt. Auch da musste ich zwar wieder zur Reha, aber was solls? Nur werde ich weiterhin nicht das selbe Ziel verfolgen wie du. Ich kann zwar Schwimmen, aber nicht so, wie wir es alle gern hätten. Es würden mich alle überholen. Also habe ich mich entschieden, Trainer zu werden. Nicht so wie Tachibana-san. Sondern die, die das klare Ziel vor Augen haben und nach oben wollen. So wie du. Das ist zumindest einer der Gründe, weshalb ich hier nach Australien gekommen bin und nicht in Tokio studiere."
    • Ich Strich mir die Tränen weg " ich heule nicht...." gab ich von mir, dies war natürlich eine Lüge denn natürlich war ich den Tränen nahe gewesen und das wusste auch jeder der mich kannte. Ich war schon immer sehr nah am Wasser gebaut,das hatte sich zu meinem Leidwesen auch nicht geändert.
      Also mir Sousuke allerdings erzählte warum er in Australien studierte wurde ich doch etwas hellhörig, er wollte dem Schwimmsport also dennoch treu bleiben und das nach seinem Studium als Trainer. Das er das Potenzial dazu hatte ein guter Trainer zu werden hatte er meine Meinung nach schon bewiesen als er Aichii gecoacht hatte." Ich bin froh das du dem Schwimmsport treu bleibst... auch wenn ich lieber mit dir zusammen geschwommen wäre... aber ich denke das du ein klasse Trainer werden wirst du...das du das Zeug dazu hast hast du schließlich schon bewiesen." Meinte ich schließlich als ich mich wieder etwas gefasst hatte.
    • Ich war erleichtert, dass er das Ganze so gut aufgenommen hat. Ein bisschen nervös gemacht hat es mich ja schön, es ihm zu gestehen. Aber ich war es ihm auch schuldig. Sowas wie an der Samezuka konnte ich nicht noch mal abziehen. Rin hätte mich umgebracht.
      "Du weißt doch, dass ich das Schwimmen aufgegeben habe. Allerdings hätte es auch böse enden können.....Wäre irgendwas schief gelaufen, hätte ich nicht mal 15 Kilo heben dürfen.....es war sehr knapp.", erzählte ich.
      Mein Teller war leer gegessen und ich legte den Löffel zur Seite.
      "Woher wusstest du eigentlich, dass ich Aiichi traniert hatte? Das wollte ich dich die ganze Zeit schon fragen."
    • Natürlich war ihm damals schon sauer das er mir das mit seiner Schulter zuerst verschwiegen hatte, immerhin war ich sein bester Freund und hatte mir Sorgen gemacht. Andererseits war ich in diesem Fall ja nicht besser gewesen, ich hatte mich aus Scharm und aus meiner Deppri Phase damals ja auch fast 5 Jahre lang nicht bei ihm gemeldet gehabt.
      Natürlich wusste ich das er das Schwimmen aufgegeben hatte, doch hatte ich die leise Hoffnung gehabt das durch die OP die Chance ergeben würde das er doch wieder an Wettkämpfen als Schwimmer hätte teilnehmen können. Dem war nun nicht so und dennoch blieb er dem Schwimmen treu es was mich dann doch sehr erleichterte, ebenso wie die Tatsache das die OP dann doch gut verlaufen war.
      " Naja ich habe es damals zufällig gesehen,als ich Abends an der Schwimmhalle vorbei ging, zuerst dachte ich Aiichi trainierte wie so oft alleine, aber dann sah ich euch zusammen in der Halle"beantewortete ich seine Frage
    • Ich war überrascht. Ich wusste nicht, dass er mich da gesehen hatte.
      "Achso....naja Aiichi war eine Nebensache. Es waren ja nur ein paar Kleinigkeiten. Weil er unbedingt mit dir schwimmen wollte. Ich konnte es in diesem Moment gut nachvollziehen. Ich wollte ja das Selbe...", murmelte ich daher und stützte meinen Kopf auf meine Handfläche. Mein Teller war aufgegessen und ich war eigentlich satt.
      Ich grübelte. Ich konnte froh sein, dass es soweit gut verlief. Und auch, dass ich weiter trainieren konnte. Denn Lust auf einen dürren Körper hatte ich nicht. Ich war zufrieden, so wie er war. Auch wenn ich mich nicht mehr so fit halten konnte wie zu meinen besten Schwimmzeiten. Aber so wie er jetzt war, fühlte ich mich noch wohl. Also werde ich auch so weiter machen. Zurück kann ich definitiv nicht mehr. Meine Bewegung im Schultergelenk ist beschränkt. Aber vielleicht schaffe ich wenigstens ein bisschen wieder zurück zukommen. Obwohl ich mir keine Hoffnung machen sollte....
      "Würdest du mir nachher das Gelände zeigen? Ist vielleicht nicht so blöd, alles wenigstens schonmal gesehen zu haben."
      Pfff, ich verlauf mich wahrscheinlich trotzdem....aber das muss ja keiner wissen.
    • " auch wenn es nur Kleinigkeiten waren... so hatte das Coaching von dir ihm doch erheblich weiter geholfen " meinte ich und lächelte leicht. Ich war mir sicher das Sousuke sicherlich ein guten Trainier abgeben würde.
      Ich war kurz nach Sousuke ebenfalls mit dem Frühstück fertig und streckte mich leicht , von Sousuke 's Gedanken bekam ich nichts mit . Natürlich war es für mich anfangs auch ein Schock gewesen als er mir das mit seiner Schulter erzählte und gleichzeitig mit dem Schwimmen aufhören würde, doch das er nun die Laufbahn als Trainer einschlagen würde und somit mit dem Schwimmen weiterhin verbunden sein würde erleichterte mich doch irgendwie.
      " Ja klar das hatte ich sowieso vor gehabt" ich wollte Sousuke neben dem Uni Gelände, auch die Schwimmhalle so wie den Strand und ein paar andere Plätze zeigen.
      " Ich würde sagen wir räumen noch auf dann können wir los gehen" meinte ich und stand schließlich auf, zwar fühlte ich mich noch nicht ganz fit aber nur Zuhause mit Sousuke rum hocken konnte und wollte ich auch nicht.
    • Ich nickte und stand auf, um abzuräumen. Nachdem dann auch alles weg war, ließ ich Wasser in die Spüle und machte sauber. Ich hasste dreckiges Geschirr in der Küche. Also machte ich es dementsprechend gleich weg. Da es nicht so viel war, war es auch schnell fertig.
      "Ok, ich mach mich noch schnell fertig und zieh mich an. Bin in 10 Minuten da.
      "Ich schnappte mir fix meine Sachen und ging ins Bad. Dort wusch ich mich, zog mich an und war tatsächlich in 10 Minuten wieder da.
      "Alles klar, wir können."
      Vor der Tür zogen wir uns Schuhe an und gingen dann los.
      "Wo gehts lang?"
    • Ich half Sousuke beim Abwasch,was natürlich selbst verständlich war schließlich wohnten wir zusammen in der Wohnung so das jeder seinen Teil zum Haushalt dazu bei trug.
      Während Sousuke sich noch fertig machte,ging ich schon Mal in den Flur und zog mir meine Jacke und ein Kappi an.
      " Nun ich dachte mir ich zeige dir zuerst einmal das Uni Gelände " meine ich während ich mir meinen Schuhe anzog und mit Sousuke schließlich den Schlüssel einsteckend vor die Tür trat. Die Uni und auch die Schwimmhalle in der u.a. auch die Australische Nationalmannschaft trainierte waren nicht all zu weit entfernt, so das war die Strecke gut zu Fuß erreichen würden können.
    • "Alles klar.", ich ging neben ihm her und zusammen betraten wir wenig später das Uni-Gelände. Ich musste zugeben, es war schon ziemlich groß. Ich hoffte, dass ich mich hier nicht allzu sehr verlief. Rin konnte ja nicht immer auf mich aufpassen. Und wenn ich ehrlich war, wär mir das auch ganz schön peinlich. Ich bin doch kein Kind mehr. Also alles genau angucken und merken.
      "Es ist echt riesig hier. Und sehr schön.", sagte ich kurz gebunden und steckte meine Hände in die Hosentaschen.
      Wir gingen über den Campus, wo uns schon ein Mädchen entgegen rannte. Aber irgendwie war das seltsam. Guckte sie, wo sie hinlief.
      "Ähm....dein Schuh ist offen!", doch schon zu spät. Sie trat drauf, stolperte und fiel direkt schreiend in meine Arme. Leider hatte sie so viel Power beim Fallen, dass sie mich mit riss. Prompt lag sie in meinen Armen, während ich rücklings auf der Erde saß. Da ich meine Hände erst in den Hosentaschen hatte, konnte ich leider nicht so schnell reagieren.
      "Oh I'm so sorry. I didn't see you."
      Äh? Achja....Australien.....die sprechen kein Japanisch.....
      "Oh ähm....it is.....okay?" Mein Englisch war ja mal voll scheiße.....ich muss auf jedenfall mehr englisch lernen.....
    • Natürlich stellte ich mich darauf ein ,das ich Sousuke zumindest wohl die erste Zeit hier auf dem Campus wohl irgendwo suchen durfte,war dieser doch Recht weitläufige und somit fast perfekt dafür geeignet damit sich mein bester Freund verlaufen würde.
      Kaum den Campus betreten ereignete sich auch schon eine Situation die doch etwas Belustigendes an sich hatte und mir auch ein belustigendes wenn auch heißeres Klucksen entlockte, ein Mädchen kam auf uns zu gerannt,stolperte über einen offenen Schnürsenkel und rieß beim Fallen Sousuke promt mit sich um. Sousuke' s englische Erwiderung war dagegen doch Recht holprig, gut sie war besser als das was Haru zu stande gebracht hätte aber sie war eben auch weit davon entfernt sehr gut zu sein, vermutlich durfte ich in der ersten Zeit wohl zumindest teilweise den Übersetzer spielen.
      Kurz musterte ich das Mädchen,ich hatte sie zwar das ein und andere mal schon auf dem Campus gesehen aber an ihren Namen konnte ich mich nicht erinnern.
    • "Okay. I hope, you're fine. I'm really goofy sometimes.", sagte sie und strich sich beschämend eine Strähne hinters Ohr. Total verdutzt sah ich sie an. Sowas war mir noch nie passiert. Allgemein war mir das eigentlich immer egal, wenn Mädchen um mich rum waren.
      "Uhm, that's....that's okay. You....can stand up.", ich hoffte zumindest, dass sie jetzt bald aufstand, denn wenn sie mir ihren Busen noch weiter ins Gesicht hält, wird das ganze hier schon etwas unangenehm. Sofort stand sie auf und ich ebenfalls.
      "I'm sorry. My name ist Cory Johnson. You're welcome."
      "Oh äh. Thank you Cory. Sousuke Yamazaki.", ich lächelte leicht und reichte ihr die Hand.
      "Very nice. I must go. See you later Sousuke."
      Ich hab nicht ganz alles verstanden. Aber ich glaube sie heißt Cory.
      "Was war denn das?"
    • Die Verdutztheit konne man meinem besten Freund deutlich ansehen " nun scheint als hättest du wohl deine erste neue Bekanntschaft hier in Australien gemacht, zumindest möchte sie dich wieder sehen."
      Irgendwie war die Situation ja schon lustig gewesen, auch wenn die Situation mit ihrem Busen in seinem Gesicht ein komisches Gefühl bei mir auslöste.
      So schnell Cory aufgetaucht war, so schnell war das Mädchen auch wieder verschwunden. Ein wirklich seltsames Mädchen was wohl auch an ihrer Tollpatschigkeit lag. " Naja lass uns erst einmal weiter gehen" schlug ich vor, denn ich hatte keine Lust hier Wurzeln zu schlagen.
    • "Ach will sie das? Äh ok. Ja, sie war ja ganz nett.", sagte ich eher beiläufig und ging dann mit ihm weiter. Das Mädchen war wirkluch eigenartig. Ob das hier normal war in Australien? Es war alles so anders als in Japan. Ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen. Rin zeigte mir also weiter den Campus und ich sah noch mehr Studenten, die hier rumliefen, abhangen und Zeit mit Freunden verbrachten. Nachdenklich kratzte ich mich am Kopf.
      "Es ist ganz schön groß hier.", ich gab ungern zu, dass ich einen schlechten Orientierungssinn hatte. Rin kannte mich schon sehr gut, aber wenn ich hier alleine war, wollte ich nicht wie ein hilfloses Hündchen rumstehen.
      "Gibt es hier eine Karte, die man nutzen kann?"
    • Natürlich hatte ich im Vorfeld schon etwas vorraus gedacht, natürlich wusste ich nicht das Sousuke mein Mitbewohner werden würde,doch da ich die Größe des Campus kannte und mir auch ziemlich sicher war das mein Mitbewohner sicherlich auch unabhängig von mir agieren wollte hatte ich vorrausschaued schon mal eine Karte besorgt gehabt, selbstverständlich gab es am Campus selbst auch eine Karte.
      " Naja wenn man ihr Aussage See you later betrachtet denke ich das sie dich wieder sehen möchte oder zumindest vermutet das sie dich wieder sieht" meinte ich auf seine Verwendung
      " Ja es gibt hier nee Karte... allerdings hebe ich dir auch einfach mal eine Karte besorgt " meinte ich auf seine Frage
      Natürlich würden wir sicherlich die ein und andere Vorlesung zusammen haben, aber auch eben welche die wir getrennt von einander hatten, auch waren wir Erwachsene Menschen die auch unabhängig von einander mal etwas übernahmen.
      Das Sousuke sich erst einmal an Australien gewöhnen musst war verständlich, für mich war es ja im Gegensatz zu meinem Freund schon mein zweiter Aufgehalten in diesem Land.
      Gemeinsam machten wir uns schließlich auf Richtung Schwimmhalle. Während des Weges erreichte mich eine Nachricht von meinen ehemaligen Gasteltern die uns zum Barbecue einluden, nach wie vor stand ich mit den beiden sehr in Kontakt und man sah sich hin und wieder "scheint so als wären wir am Wochenende zum Barbecue eingeladen " meinte ich und hoffte das ich bis dahin soweit wieder fit dafür war.
    • Nachdenklich kratzte ich mich am Kopf und schloss ein Auge, um mich auf eine Wolke zu fokussieren.
      "Möchte sie das? Wozu? Wir kennen uns doch gar nicht.", ich bin nicht gut darin, Freunde zu finden. Um ehrlich zu sein, hab ich auch gar keine Zeit. Ich hab Rin und das muss reichen. Ich machte auch nicht viel aus Fremden. Meistens nervten sie.
      Dass Rin vorsorglich ne Karte hatte, war schonmal gut. Wenn er woanders hin musste als ich, wird sie von Nutzen sein.
      Australien war schon anders als Japan. Und ich vermisste Japan ein bisschen. Aber ich denke, es ging jedem so, der in ein fremdes Land kam.
      Ich sah mir die Gegend an, während wir weiter gingen, als Rin plötzlich eine Nachricht erhielt.
      "Hm? Barbecue? Eingeladen? Von wem denn das?"
      Wie ich dazu kam, war mir ein Rätsel. Mich kannte hier doch niemand außer Rin. Wer soll mich dann eingeladen haben und warum? Fragend sah ich zum Rothaarigen.
    • In diesem Punkt unterschieden wir uns dann doch ziemlich,den im Gegensatz zu Sousuke war ich im Normalfall mit Ausnahmen ein Recht geselliger Mensch und hatte auch keine Probleme Freunde zu finden
      " Naja vielleicht fand sie dich ja auf Anhieb sympathisch und hofft daher dich wieder zu sehen " versuchte ich eine Erklärung für Cory's Worte zu finden.
      Was die Einladung zum Barbecue anging so stimme es natürlich, Sousuke kannte noch niemanden hier in Australien wie sollte er auch nach einem Tag " Die Nachricht war von meinen Gasteltern, ich stehe wie du weißt nach wie vor in Kontakt und ab und zu treffen wir uns auch noch... Sie laden meinen Mitbewohner in dem Fall dich und mich am Wochenende zum Barbecue ein" erklärte ich Sousuke die Situation wie auch er zu der Einladung kam und steckte mein Handy zurück in die Tasche.
    • "Erzähl kein Stuss. Als ob. Du weißt, dass die Leute erstmal Angst vor mir haben. Und nicht jeder steht auf Japaner. Es sei denn, man ist selbst einer.", meinte ich nur und sah tatsächlich nochmal kurz zurück in die Richtung, in der Cory verschwunden ist. Ich weiß schon, warum ich weder viele Leute um mich habe, noch eine Freundin. Ich musste zugeben, dass ich nicht weiß, wie man mit einer umging. Mein Wunsch war doch immer, dass es Rin gut ging und er an sein Ziel kam. Etwas verträumt sah ich ihn an, schüttelte dann aber meinen Kopf. Ist doch klar. Er ist ja auch mein bester Freund.
      Während wir weiter gingen Richtung Schwimhalle ließ ich meine Gedanken beiseite und beschäftigte mich mit den Dingen wie das Wochenende. Ich hatte ja nichts gegen Fremde. Aber ich tat mich immer schwer mit ihnen. Ich war gespannt, wie sie so waren. Aber allen Anschein nach waren sie ganz nett, wenn Rin noch Kontakt zu ihnen hatte.
      "Okay. Wenn sie meinen.", meinte ich nur und kam mit Rin bei der Halle an.
      Sie sah von außen sehr prachtvoll aus. Ich ging rein und sah schon ein paar da drinnen schwimmen. Sehnsüchtig sah ich auf das Wasser und fasste mir unbewusst auf meine operierte Schulter. Ich würde schon gerne wieder schwimmen. Mit Rin.....
    • " so ein Unsinn...du wirkst vielleicht im ersten Moment etwas etwas distanziert aber keinesfalls Angsteinflösend .... auch hat sie auf mich nicht unbedingt den Eindruck gemacht als hätte sie Angst vor dir "
      Ja auf Sousuke passte wohl sehr gut das Sprichwort harte Schale weicher Kern . Er wirkte vielleicht am Anfang etwas kühl aber eigentlich war er wirklich ein Grund feiner Kerl.
      " Du änderst dich wohl nie was" . Natürlich stand ich mit meinen Gasteltern in Kontakt, schließlich waren sie nicht der Grund gewesen das es mir damals in Australien so mies ging als ich so massiv gegen die Wand gelaufen war das ich nicht mehr aufstehen konnte und sogar mit dem Gedanken gespielt hatte das Schwimmen aufzugeben.
      Was die Schwimmhalle anging faszinierte sie mich jedesmal auf neue,was ja auch kein Wunder war,in ihr wurden internationale Wettkämpfe ausgetragen und man hatte wenn man den Mut besaß sogar die Chance mit der australischen Nationalmannschaft zu trainieren.
      " Der Wahnsinn nicht wahr". Ich bemerkte Souske's Blick und seine Geste, es nervte mich schon jetzt auf Grund dieser scheiß Erkältung die sich im übrigen wieder etwas stärker bemerkbar machte nicht zu trainieren, aber für Sousuke der sein anfängliches Ziel auf Eis legen musste, musste es noch weit aus schlimmer sein. Ich sah mich letztlich etwas um vielleicht konnte ich ja einen Kommilitonen von mir ausmachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakashigirl ()