Euer Game des Monats

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Game des Monats

      Ich habe gesehen, dass der Bereich des Gamings hier etwas eingeschlafen ist und sehe mich als leidenschaftliche Gamerin dazu berufen, diesen Missstand zu Korrigieren.
      Darf ich vorstellen:


      Das Game des Monats!

      Wem ist das nicht schon mal passiert? Es kommt ein neues Spiel raus, oder man kramt ein etwas älteres Spiel heraus, was man sich irgendwann in einem Steam Sale gekauft hat mit dem Gedanken „Das werde ich bestimmt noch spielen“, und binnen kürzester Zeit ist man Feuer und Flamme und will den Controller/ Die Switch/ Maus und Tastatur gar nicht mehr aus den Händen legen.
      Vielleicht wird es nicht gleich zu eurem Lieblingsspiel oder eurem Spiel des Jahres, verdient aber dennoch eure Anerkennung für den Unterhaltungswert den es euch geboten hat.
      Und dafür, meine Damen und Herren, rufe ich diesen Thread ins Leben!
      Erzählt von dem Game, dass euch diesen Monat (oder diese Woche, hier gibt’s keine festen Regeln) am meisten gefesselt hat, lasst euch von den jüngsten Spieleerfahrungen der anderen User zu neuen Games verleiten, tauscht euch aus!

      Ich mache mal den Anfang an der Stelle, und hoffe, dass vielleicht noch ein paar Weitere hier mit einsteigen werden:


      Mein Game des Monats für den August ist das frisch Veröffentlichte Indie-Game

      Cult oft he Lamb!


      Lasst euch von dem putzigen Design nicht täuschen, dieses Game hat es faustdick hinter den Ohren! Denn wie der Titel bereits verrät, geht es um einen Kult! Mehrere Kulte um genau zu sein, und einer Menge Kultisten. (ich entschuldige mich an dieser Stelle im Voraus bei allen guten Christen)
      Es geht im Grunde darum, dass ihr ein Opferlamm spielt, das Letzte seiner Art, am Opferaltar der vier verehrten Entitäten jedoch von einer ominösen fünften Gestalt ins Leben zurückgeholt werdet und große Macht erhaltet.
      Wofür? Na natürlich um euren eigenen Kult zu gründen! (und um Rache an den anderen vier Entitäten zu verüben, die euch Unrecht getan haben)
      Das Spielkonzept ist dabei eine wilde Mischung aus Hades, The Binding of Isaac, Dead Cells, Stardew Valley und Animal Crossing. Das hört sich für euch nach einer schrägen, unpassenden Mischung an? Da habt ihr vollkommen recht, dennoch gelingt es dem Game auf schräge Art und Weise knuffiges Design und entspannte Atmosphäre mit grotesken Horror-Elementen zu kombinieren.
      Definitiv nicht jedermanns Sache, das steht fest, aber in meinen Augen ein absolut empfehlenswertes Spiel!
      Spielen könnt ihr dies auf folgenden Plattformen: Nintendo Switch, PlayStation 5 & 4Xbox Series, Mac OS, macOS, Microsoft Windows.
    • Ich trau mich auch mal ^^
      Bin kein hardcore zocker, hab aber diesen Monat mal wieder Pokemon Sword / Shield raus geholt und abgestaubt, da es zurzeit beim Gamestop Codes für Volcanion, Genesect und Marshadow gibt.
      Als kleine Info, falls es noch jemanden gibt, der diese Edition spielt und diese Eventpokemon vielleicht noch braucht ;3

      Hab mich dann auch gleich wieder bisschen dran gesetzt meine Monsterchen zu leveln.
      Da das das einzige spiel ist, das ich diesen Monat angefasst habe, kann man wohl sagen, dass das auch mein Spiel des Monats ist :P
    • @Ranboo
      Danke für den Hinweis ^^
      Hab Schwert bis zum heutigen Tage immer noch nicht durchgespielt, obwohl ich es gefühlt schon seit Release hab, sollte mich da vielleicht irgendwann mal wieder dran setzen, oops ''^^
      Irgendwie hat mich die Generation nicht so wirklich gecatcht. Dafür hab ich Pokemon Saphir viel zu oft durchgespielt, davon 2 Mal als Nuzlocke Challenge xD
      Das letzte Pokemon game das mich wirklich begeistern konnte, war Legends Arceus. Einfach weil es mal wieder frischen Wind in das Franchise gebracht hat. Aber vor allem: Hisuan Zoroark my beloved <3
      Bin mal gespannt wie Karmesin und Purpur werden. Fands in den Trailern toll, dass die wohl das Open-World-System ähnlich wie bei Legends Arceus gestalten wollen, aber irgendwie bin ich auch bisschen davon irritiert, dass die Legendaries zu Motorrädern werden. Das ist mir dann doch bisschen abgespaced xD
      Oder ich werde langsam zu alt um in die Zielgruppe von Nintendo rein zu gehören... mehh T^T




      Und wenn ich schonmal hier bin und was Poste, kann ich auch gleich mal mein derzeitiges Monats-Game präsentieren, da mein letzter Beitrag auch schon über einen Monat her ist ^^

      Dank dem Guten @TobiMcCloud Aka. Sensei bin ich, nachdem ich jahrelang aus schüchterner Ferne mit dem Franchise geliebäugelt habe, endlich an Monster Hunter gelangt! Um ganz spezifisch zu sein:

      Monster Hunter Rise!

      Dank meines miserablen Zeit-Managements habe ich leider noch nicht all zu viel Zeit hinein investieren können, bin aber jetzt schon enorm begeistert von dem was ich bisher aus dem Game mitgenommen habe.
      Absolut liebevoll gestaltetes Worldbuilding, ein dynamisches Kampfsystem (mit dem ich immer noch vieeeeel üben muss) und die besten Kochsequenzen die ich jemals irgendwo gesehen habe!
      Im Ernst, das Kochen dort ist genial! Ich meine... dass essen wird einem von Katzen zubereitet! und dann noch auf so coole weise... Wie genial ist das bitte?! Ich habe mich bisher noch nicht dazu überwinden können, diese Sequenz auch nur ein mal zu überspringen XD


      Klasse Spiel für den Einstieg in ein klasse Franchise, in das ich hoffentlich auch mal mehr Zeit reinstecken werde.
      Gespielt wird's am PC und nach Senseis Anraten auch brav mit dem Controller. *nick*

    • Neu

      Bei mir ist es seit Release Crusader Kings III.
      Es gibt so viele Worte, die man für dieses Spiel nutzen müsste, um alles Wundervolle daran zu erklären, aber letzten Endes kann ich nur empfehlen: Kauft es euch, schaut hinein und lasst euch nicht abschrecken :).

      Wer darin eine Runde spielen möchte (oder auch andere Games), der sei herzlich eingeladen, mich auf Steam oder anderen Plattformen wie Discord usw zu adden.

      LG
      Nico
      If the war by heavens gate released desire
      In the line of fire someone must have known
      That a human heart demands to be admired
      But in the Center of the Universe, we are all alone