The last Song [Shio & Winterhauch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The last Song [Shio & Winterhauch]

      The last Song

      Genre:
      Slice of life, Drama, Romance




      Dorgen, Alkohol, Frauen und Gigs... Genau das beschreibt das Leben von X.
      X ist ein typischer Draufgänger, lässt sich nichts vorschreiben und lebt in seiner eigenen Welt.
      Er macht die Nacht zum Tag.
      X lebt in einer Großstadt und hat sich dort einen Freundeskreis aufgebaut, den nicht jeder unbedingt als positiv ansieht. Er kapselte sich von seiner Familie ab und von seinen alten Freunden. Er wollte dazu gehören, tat alles was in seiner Macht stand um Ansehen zu bekommen. Doch für welchen Preis?
      X ist Frontman einer sehr bekannten Band und liebt es eigene Songs zu schreiben.
      Doch eines Tages die Prognose. Er hat Lungenkrebs. So wie X war konnte er es niemanden sagen. Er versuchte durchzuziehen..
      Eines Tages fühlte er sich nach einem Gig schwach. Verließ ganz eilig die Bühne und das Gebäude und sackte zusammen.
      Plötzlich sah er ein helles Licht was auf ihn zu kam. Eine weibliche Gestalt kniete sich zu ihm. Sie sah aus wie ein Engel. An diesem Abend traf er auf Y.
      Eine ganz normale bodenständige Frau, die genau wusste was sie im Leben wollte. Sie rette X vor dem Untergang und brachte ihn ins Krankenhaus.
      Dort verbrachte sie beinahe jegliche freie Minute, den irgendwie fühlte sie sich verantwortlich für ihn.
      Nachdem er wieder entlassen und medikamentös eingestellt wurde, lies ihm diese Frau kalt. Er brauchte niemanden.. Egal wie schlimm es um ihn stand.
      Doch Y gab nicht auf und suchte Kontakt zu X.
      Doch wie der Zufall so wollte versuchte X alles daran zu setzen sie loszuwerden.
      Y war hartnäckig und versuchte die harte Schale zu kacken.
      Für X blieb nicht mehr lange Zeit und so setzte er sich an einen letzen Song..


      X: @Shio
      Y: @Winterhauch

      Steckbrief (kann ergänzt werden)
      Name
      Alter
      Charakter
      Hobbies
      Geschichte

    • Taylor (Ty) Davis



      Alter:
      25 Jahre

      Geburtstag:
      12.08.

      Größe/ Gewicht:
      1,80 cm / 70 kg

      Charakter:
      eigensinnig
      stur
      willensstark
      teilweise egoistisch
      laut
      hat aber auch eine verletzliche/ romantische Seite

      Hobbys:
      hat eine eigene Band
      schreibt Songtexte
      spielt Gitarre und Klavier
      treibt ab und zu Sport
      liebt Partys und Frauen

      Sonstiges:
      trägt viele Tattoos und hat Piercings

      Geschichte:
      Taylor lebt in San Francisco, ist dort vor einigen Jahren zugezogen. Er kommt ursprünglich aus einem kleinen Städtchen. Doch die Liebe zur Musik hatte ihn woandershin gezogen. Kontakt zu seinen Eltern hat er nicht. Taylor kommt aus schwierigen Verhältnissen. Er hat einen älteren Bruder, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Zu ihm hat er regelmäßigen Kontakt. Einen richtigen Schulabschluss hat Taylor nicht. Bevor er richtig Fuß in San Francisco fassen konnte, lernte er die falschen Menschen kennen. Drogen, Alkohol und Frauen waren das was ihm vorgelebt wurde. Bis heute hielt er oft daran fest. Einige von diesen "Freunden" stellten sich am Ende als falsch heraus, da sie sich einen kleinen Teil von seinem Ruhm abschneiden wollten.
      Seine Band "4dust" gründete er mit 22 Jahren. Die Band besteht aus 4 Mitgliedern, darunter ist Taylor als Frontsänger/ Gittarist, Liam am Schlagzeug, James am Bass und Mike am Klavier/ E- Piano. Die Songs sind eine Mischung aus Punk- Rock, Rock und auch Balladen.
      Die Männer sind untereinander gut befreundet und sie haben Taylor oft schon aus misslichen Lagen befreit.
      Der Bekanntheitsgrad der Band erhielt ihren Höhepunkt erst zwei Jahre nach der Gründung. Vorher teielten sie ihre Songs auf diversen Socialmediaseiten. Ein Manager hatte ein Auge auf die Jungs geworfen und sie unter Vertrag genommen.
      Sie leben in einem großen Loft, mit einem Tonstudio, einer großen Dachterrasse, Pool, Bar, diversen Zimmern, Bädern, einem Gemeinschaftsraum, 6 Schlafzimmern usw. Außerdem haben sie noch eine Haushaltshilfe.
      Für Taylor war dieser Luxus am Anfang wirklich überwälltigend, da er in seiner alten Heimat nicht an so etwas gewohnt war. Auch das sein Bekanntheitsgrad stetig stieg, war für ihn herausfordernd. So viele Menschen die ihn sehen wollten, die für Autogramme und Bilder von der ganzen Welt angereist kamen und stundenlang vor einem Auftritt Schlange standen, konnte er eine lange Zeit nicht wahr haben.
      Doch als er es endlich begriff, das er jetzt ein anderes Leben lebte, genoss er es in vollen Zügen..
      bis.. Bis er eines Tages mit Husten anfing und Blut spuckte.. Es folgte die Diagnose Lungenkrebs.. Laut seinem persönlichen Arzt, war eine Chance auf Besserung nicht in Sicht. Für Taylor brach einen Welt zusammen und er stand kurz vor dem Zusammenbruch. Wie lange er noch leben sollte, wusste der Arzt nicht.
      Nach vielen schlaflosen Nächten stand für Taylor eins fest, er wird sein Leben bis zum Ende hin genauso weiter leben und einen letzten Song schreiben..




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shio ()

    • | Charlotte Ashdown |

      Charlie.jpg

      A l t e r:
      24 Jahre

      G e b u r t s t a g:
      02.11.

      G r ö ß e:
      1,68 m

      A u g e n f a r b e/H a a r f a r b e:
      Helles Blaugrau/Dunkelblond mit hellblonden Highlights

      B e r u f:
      Führt zusammen mit ihrer Großmutter Bethany [Beth|Granny] Ashdown
      die Buchhandlung mit dazugehörigen Café
      Ashdown Books & Café


      C h a r a k t e r:
      Hilfsbereit | Verantwortungsbewusst | Empathisch | Loyal | Ehrgeizig |
      Dickköpfig | Intelligent | Leidenschaftliche Buchliebhaberin | Chaotisch
      | Bodenständig | Perfektionistin | Bescheiden | Steckt ihr gesamtes
      Herzblut in Menschen & Dinge, die ihr wichtig sind | Lebensfroh

      H o b b i e s:
      ▪︎ Hobby-Bäckerin
      ▪︎ leidenschaftlicher Bücherwurm
      ▪︎ TV Serien & Film Nerd
      ▪︎ besucht mit Freunden gerne gemütliche
      Bars & die Strände zum Surfen
      [ist aber selbst noch blutige Anfängerin]

      S o n s t i g e s:
      ▪︎Wird von Freunden und Familie Charlie genannt
      ▪︎Besitzt eine winzige Maisonettewohnung über dem Buchladen und teilt
      diese mit einem pelzigen Mitbewohner; ein schwarzer Kater mit Namen Othello
      ▪︎Brillenträgerin; benötigt die Brille aber ausschließlich zum Lesen und Autofahren

      G e s c h i c h t e:
      Charlie wuchs als Einzelkind in einer liebevollen und behüteten Familie in einem kleinen Vorort von San Francisco auf.
      Mit 14 Jahren verlor das damals junge Mädchen beide Elternteile bei einem tragischen Verkehrsunfall.
      Bei schlechten Wetterverhältnissen war ein Lastwagen ins Schleudern gekommen und in die Gegenfahrbahn getrudelt. Charlies Vater
      konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen.
      Die nächsten Jahre verbrachte sie in der fürsorglichen Obhut ihrer Großmutter Beth, die in North Beach eine kleine aber
      gemütliche Buchhandlung führte. Sie förderte auch Charlies Begeisterung für Literatur aller Art. Umringt von kunterbunten Platten-
      und Musikläden und den unzähligen kleinen Bistros in diesem turbulenten Teil der Großstadt wuchs Charlie zu einer selbtbewussten Frau mit offenem Blick für ihre Welt heran. Trotz des schrecklichen Unfalls ihrer Eltern hat sie sich ihre Lebensfreude bewahrt.
      Die Familie Ashdown stammt ursprünglich aus Großbritannien. Charlies Großvater trampte während der großen Hippiebewegung in den 60er Jahren quer durch die USA und lernte in San Francisco die Liebe seines Lebens kennen. Zusammen gründeten sie das kleine Geschäft aus Buchhandlung und Café. Da die junge Frau mit Herz und Seele an dem kleinen Laden hängt, hat sie sogar ihr Studium an der University of San Francisco abgebrochen, um Vollzeit aushelfen zu können. Mittlerweile ist sie offizielle Teilhabern und hat den Wunsch das Geschäft später weiterzuführen.


      The thing about being catapulted into a whole new life - or at least, shoved up
      so hard against someone else's life that you might as well have your face pressed
      against their window - is that it forces you to rethink your idea of who you are.

      [Me Before You - Jojo Moyes]

      GridArt_20220727_103710985.jpg

      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Winterhauch ()

    • Nebencharaktere

      Bandmitglieder

      Liam Baker
      25 Jahre| Drummer in der Band "4dust"| Einzelkind| 1,80cm | lebt im Loft




      Mike Willson
      23 Jahre| spielt Klavier in der Band "4dust"| hat eine ältere Schwester| 1,75cm | lebt zwischenzeitlich im Loft, aber auch noch zu Hause



      James Black
      24 Jahre| spielt Bass in der Band "4dust"| hat einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester | 1,75cm | lebt zwischenzeitlich im Loft, aber auch noch zu Hause




      Familie

      John Davis
      28Jahre| älterer Bruder von Taylor| arbeitet in einer bekannten Finanzfirma in New York | 1,85 cm | ist verheiratet | steht im regelmäßigen Kontakt zu seinem jüngeren Bruder, verfolgt außerdem seine Finanzen

    • N e b e n c h a r a k t e r e

      F a m i l i e

      Bethany Ashdown

      67 Jahre | Großmutter von Charlie | bevorzugt es Beth oder Granny genannt zu werden | Witwe
      Gründerin und Besitzerin des Geschäfts Ashdown Books & Café

      0e242f3e904597b27df58aff33659260.jpg


      Othello

      4 Jahre | Stubentiger | hat ein Problem mit Fremden in der Wohnung

      GridArt_20220727_102242714.jpg


      [TBA]
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • | The Last Song |
      Unofficial RPG Soundtrack

      GridArt_20220801_200931251.jpg

      "Be brave. Life is a gift."
      [Everything, Everything - Nicola Yoon]

      1. Young Guns - Bones
      2. Kodaline - High Hopes
      3. Noah Kahan - False Confidence
      4. Shinedown - How Did You Love? (Piano Version)


      [TBC]
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Winterhauch ()