Dusk & Dawn [Asuna & Nico]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • August nahm dankbar nickend den Eimer entgegen und begann, große Fleischbrocken heraus zu ziehen und sie der Chimäre hinzuwerfen. Das Fleisch troff von einer grünlichen Flüssigkeit, von der er wusse, dass es eine Art Gewürzpaste aus Tannennadeln war. Dr ganze Raum, so groß er auch war, hüllte sich mit dem betäubenden Duft ein.
      Die Chimäre warf sich knurrend - zumindest der Löwenkopf - auf die Fleischbrocken und begann sie unter dem wachsamen Blick des Ziegenkopfes zu verspeisen. Der Ziegenkopf und der andere Kopf würden heute keine Nahrung erhalten, da man die Köpfe abwechselnd füttern musste. Sonst waren es einfach zu viele Zähne für Foremars Geschmack.
      "Ja, beeindruckend ist sie wohl", murmelte er ohne Ember anzusehen, während er weiterhin Fleisch asu dem Eimer zog. Sein Hemd hatte sich bereits grünlich verfärbt während ihm der Schweiß auf die Stirn trat.
      "Ein Freund...", sagte er dann und sah kurz zu ihr. "Ein Freund von mir fand sie auf dem Schwarzmarkt als Kleintier. Und da sie eine magische Aura ausströmte, wurde er angezogen wie Fliegen von einem Scheißhaufen. Er kaufte sie und brachte sie mit in unsere damalige Behausung und was soll ich sagen: Es dauerte keine Woche, da war das Vieh zu groß für unsere Wohnung. Also musste sie anders untergebracht werden. Eine weitere Freundin und ich hatten zwischenzeitlich diesen niedlichen Koffer fertiggestellt und beschlossen, dort einen Keller einzubauen. Und naja...Eins führte zum Anderen."
      Als er die letzten Fleischstücke hingeworfen hatte, richtete er sich auf und betrachtete zufrieden die Chimäre, die das Fleisch zwischen den spitzen Zähnen zermalmte. Erst danach wandte er sich zu Sallow wieder um und wies mit der Hand auf die Treppe. Es war alles getan. Au dem Gehege neben der Treppe drangen noch immer merkwürdige GEräusche und August schüttelte nur den Kopf darüber. Erstaunlich, wie kontrolllos diese Viecher waren.
      "Wollen wir?", fragte er schließlich grinsend. "Sie gehen vor!"

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • Warum das Fleisch für die Chimäre extra gewürzt werden musste, entzog sich Embers Verständnisses. Aber das erklärte, woher der kaum wahrnehmbare Geruch von Weihnachten kam, der sich hin und wieder hinter dem Minzgeruch hervortraute. Trotz ihrem gewaltigen Respekts dem Monster gegenüber sah sie fasziniert zu, wie der Löwenkopf das Fleisch verschlang und die Ziege dies nur aus ihren waagerechten Pupillen beäugte. Warum der dritte Kopf noch immer schlief, wollte sie vielleicht gar nicht wissen.
      "Dann ist der Koffer mit seinem Inhalt also doch ein gemeinsames Projekt gewesen", stellte sie fest und machte sich einen gedanklichen Haken hinter ihrer Vermutung. Niemals konnte August den Inhalt des Koffers allein bewerkstelligen. Es musste noch andere gegeben haben, die sich hier drum gekümmert hatten. Höchstwahrscheinlich jene, die er nun auf seinen Rippen trug.
      Ember war allerdings mehr as erpicht darauf, die Behausung der CHimäre möglichst schnell wieder zu verlassen. Folglich hatte sie auch überhaupt kein Problem damit, vor August voran zu gehen. Mit einem doch etwas... schnelleren Schritte als zuvor. Als sie wieder an dem Dschungelgehege vorbei kamen, wurde sie etwas langsamer und warf doch einen flüchtigen Blick zwischen die Gitterstäbe, der ihr nicht viel brachte.
      "Was zur Hölle ist da eigentlich drin? Hören die nie auf mit ihrem Krach?"
      Noch immer wahrte die Frau ihren Sicherheitsabstand zu den Stäben. Insgeheim war sie aber froh darüber, dass hier unten nichts passiert war. Niemand würde auch nur den Hauch einer Ahnung haben, wo ihr Leichnam abgeblieben war, sollte sie hier unten das zeitliche segnen. Es war keine Angst, die sich in ihre Knochen einniste. Vielmehr eine nüchterne Rationalität und das Wissen, dass man viel zu leicht Körper verschwinden lassen konnte. Einen vielsagenden Blick warf sie über die Schulter dem Gehege der Chimäre zu. Jap. Es war verdammt einfach nicht mal Knochen übrig zu lassen.
      "Ihre Freundin muss brilliant gewesen sein", merkte Ember an als sie den ersten Fuß auf die Wendeltreppe gesetzt hatte und sich daran machte, sie zu erklimmen. "Wer auch immer diesen Koffer konzipiert hat, weiß, was er macht. Hätte ich die Chance würde ich meine Bewunderung bei ihr ausdrücken." Aber ich denke, das geht nicht mehr. "Aber schon spannend. Einfach ein Tier vom Schwarzmarkt zu kaufen, das drei Köpfe und einen Schlangenschwanz hat, ist schon abenteuerlich. Ich will nicht wissen, wie sehr Ihre Einrichtung damals gelitten hat."

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August wanderte ihr hinterher die Treppe hinauf und hätte lügen müssen, wenn er gesagt hätte, dass er ihr nicht auf den Hintern schaute. Was sollte man machen? letzten Endes waren sie alle nur intelligente Tiere. Noch während sie die schmale Trreppe hinaufliefen, kicherte er über ihre Bemerkung.
      "Nein, die geben niemals Ruhe", bekannte er. "Es sind Feen! Und sie begehen gerade das Lichterfest, möchte ich meinen. Da wird es immer laut und etwas merkwürdig hier unten. Aber der Wein, den sie kredenzen, ist wunderbar. Wenn wir Zeit und den Raum hätten, würde ich Sie einladen, aber Sie würden sich ja sicherlich nicht mit einem Mörder betrinken, nicht wahr?"
      Er erwartete nicht einmal eine Antwrt auf diese Frage. Als sie oben angelangt waren, begriff er erst ihre gesprochenen Worte. Ulysses hatte das sinkende Schiff offenbar verlassen und war in seine Behausung eingekehrt, weswegen August einen kurzen Abstecher in sein Kräuterlabor vornahm.
      Die Pflanzen wucherten zu beiden Seiten aus den WÄnden und schienen ihn regelrecht Willkommen zu heißen, während er jede Blüte und jedes Blatt sorgsam kontrollieren und mit den Fingern zart entlang fuhr. Es war wichtig, dass sie gut gepflegt waren. Sonst wäre Jemand sehr wütend, wenn er sich dem nicht annahm.
      "Sie war die Beste von uns", murmelte er gedanken verloren. "Auch wenn ich nicht ganz uneigennützig sagen darf, dass ich maßgeblichen Anteil daran hatte. Aber der grundlegende Zauber stammte von ihr."
      Als sie von dem Tier sprach musste er lachen. Ein ehrliches, beinahe lausbübisches Lachen.
      "Ja, Thomas war davon begeistert. Ständig verirrte er sich auf Märkten oder Schwarzmärkten und kaufte magisches Zeugs oder Tiere. Der ganze Keller ist voll von ihnen. Selbst die Feen brachte er von einer Auktion mit und beschloss, sie zu erforschen. Zur Belohnung haben sie ihm ein drittes Auge gehext und ihm einen Bart aus Wurzeln erstehen lassen. Hat mich fünf Tage gekostet, das Zeug zu entfernen."

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • "Da drin sind Feen? Wow, ich wusste nicht, dass die so einen Krach machen können. Ich hab gedacht, die wären nur so groß und niedlich." Ember zeigte etwa zehn Zentimeter zwischen ihrem Daumen und den anderen Fingern während sie August hinterher in sein Kräuterlabor folgte. "Ein Glas probieren würde ich nicht unbedingt als betrinken abtun. Aber wir haben noch Wichtigeres zu tun."
      Zum Beispiel dafür sorgen, dass das nächste Opfer das letzte bleiben wird.
      Embers wachsamer Blick überflog das immense Grün, das sie in seinem Labor erwartete. Es sah eher aus wie ein viel zu vollgestopftes Grünhaus, viele von den Pflanzen kannte die Detective nicht. Allgemein war die Flora nicht unbedingt ihr Spezialgebiet. Das war auch der Grund dafür, dass sie nicht eine der Blüten berührte, egal wie sehr sie sie mit ihrer Schönheit zu locken versuchten. Fremde Dinge anzufassen hatte sich die Detective über die Jahre abgewöhnt. Meist kam nämlich nur Ungutes dabei rum.
      "Immerhin haben Sie das alles wieder von... Thomas, abbekommen. Ich kenn genug Leute, die das wahrscheinlich nicht geschafft hätten ohne ein beträchtliches Stückchen Fleisch des Betroffenen mit rauszuschneiden."
      Nicht anfassen bedeutete allerdings nicht, sich den Blüten nicht zu nähern. Eine besonders Schöne, die entfernt an eine Lilie erinnerte und einen Farbverlauf von pink nach lila auswies, hatte Embers Aufmerksamkeit erregt. Sie hatte die Hände in den Taschen vergraben, als stumme Warnung an sich selbst wirklich nichts anzufassen, während sie sich den Blättern auf ein paar Zentimetern näherte.
      "Auf alle Fälle wirkt der gesamte Koffer hier wirklich wohnlicher als meine Wohnung. Wobei Sie mir vielleicht noch verraten könnten, warum Sie mir das alles hier zeigen. Nüchtern betrachtet wäre ich ein Sicherheitsleck."
      Unlängst hatte die Frau beschlossen, nicht ein Wort über die Existenz dieses Koffers zu verlieren. Ein Blinder sah, dass dieses Stück ein dermaßen wichtigen Platz in August's Herz einnahm, das man ihm genauso gut die Kehle durchschneiden konnte, sollte dieser Koffer je zu Schaden kommen.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August kicherte, während er sorgsam die Pflanzen um ihn herum goss. Als würde er sie nicht sehen, wuselte er in der kleinen Nische gekonnt umher und schob hier und dort eine merkwürdige Phiole beiseite, in der eine schimmernde Flüssigkeit schwappte.
      "Passen Sie auf mit der Blüte", murmelte er und schnippte zweimal mit seinen Fingern. Eine kurze Bewegung mit zwei weiteren Fingern und eine kleine Kanne kam herangeschwebt und flog zielsicher in seiner Hand. "Sieht aus wie eine Lilie, ist aber eine Todesglockenblume. Dieses Miststück in eine Flüssigkeit eingelegt erzeugt ihnen schlimmere Halluzinationen als LSD."
      Foremar schlug sein Haar aus dem Sichtfeld und überlegte eine kurze Sekunde. Im Grunde klang das recht reizvoll. Einfach eine Stunde lang wegblasen aus der Welt. Warum nicht? Was gab es für ihn hier. Die Menschen, die er liebte, waren fort. Und an der Backe hatte er eine junge Frau, die ihn so lange hier duldete bis der Fall gelöst war. Er hasste die Aussicht, jemandem Schmerzen zufügen zu müssen, aber am Ende würde es vermutlich nötig sein.
      August nahm sich vor, Evenstar niemals wieder von innen zu sehen, während er die Bodenpflege eines kleinen Baumes abschloss und sich umdrehte.
      "Der Koffer war auch immer als Wohnung gedacht. Es sollte eine Zuflucht zwischen den Dimensionen sein."
      Und eine Möglichkeit, immer beieinander zu sein. Letztlich - so dachte - hatte sie das Schlimmste nicht gesehen und es würde auch ein Geheimnis bleiben, solange er es hüten konnte. Wenn sie die Leichen entdeckte war er geliefert.
      "Hm...Warum...Eine gute Frage. Ich denke, es hat mehrere: Zum einen, damit ich Sie endlich voll und ganz verführen kann. Kleiner Scherz, natürlich. Nein, ich denke, dass Ihnen ohnehin Niemand glauben wird. Und wenn Sie jemanden fänden, der Ihnen glaubte, so bin ich sicher, dass Sie sich in größerer Gefahr befänden als ich. Denn es gibt Mächte, die diesen Koffer haben wollen, die weitaus größer als Sie und ich sind."
      Er lächelte sie aus nächster Nähe an und schlängelte sich an ihr vorbei.
      "Alsdann...Wollen wir? Ich denke, Ihr Essen wartet und auf mich der erholsame Schlaf der Gerechten."

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • Ember summte einen nicht definierbaren Ton, als sie etliche Zentimeter von der schönen Blüte zurückwich. Zugegeben, die Detective hatte praktisch keine Erfahrung mit dem Konsum von sinneserweiternden Drogen, aber der Vergleich genügte ihr schon. Man kannte schließlich die Berichte.
      "Wie gut, dass ich sehr gut bin, was Verschwiegenheit betrifft", antwortete sie und stutzte einen Moment als August sich praktisch an sie angeschlichen hatte und ihr ein Lächeln zuwarf, das sie ziemlich off guard traf. Es war das erste Mal, dass sie es nicht als Störung wahrnahm als er in ihren persönlichen Raum eingedrungen war. Vielleicht lag auch einfach etwas von den Pflanzen in der Luft, das ihre gesunde Vorsicht etwas schmälerte.
      Just in dem Moment als August das Essen wieder ins Gespräch brachte, wurde Ember blass. Sie hatte es vergessen. Vollkommen.
      Kaum waren sie aus dem Kräuterlabor gegangen und hatten wieder ein bisschen mehr Freiraum, war Ember bereits losgesprintet. Im Laufen klaubte sie das Kleid auf, das sie über das Geländer der Treppe gehangen hatte, die nach oben und aus dem Koffer führte, und nahm drei Stufen auf einmal aufwärts. Ob ihr der Rogue folgte oder nicht flog kurz aus ihrem Bewusstsein, da war sie schon oben angekommen und hastete aus dem Koffer hervor. Das Kleid warf sie auf die treue Couch. Im nächsten Augenblick stand sie schon vor dem Backofen, der immerhin einen Timer besaß und nicht ins Unendliche weiterheizte. So hatte sie immerhin nichts Verbranntes sondern nur etwas Trockenes aus dem Ofen ziehen können.
      Sie seufzte während sie die Fish'n'chips auf beiden Tellern verteilte und hörte, wie ein neues Geräusch aus dem Wohnzimmer erklang. August war wohl gerade dem Koffer entstiegen und sicherte ihn hoffentlich wieder ordentlich. Geflissentlich stellte sie die Teller, das Besteck und die Salatschale auf dem kleinen Ecktisch ab, der gerade mal drei Stühle hatte. Einen für sie, einen für Tarah und einen für Kumilah. Wenn sie denn mal wieder zu Besuch vorbeikamen.
      "Ziehen Sie eine Dusche in Ihrem Koffer meiner Dusche vor?", fragte Ember und stellte damit erst gar nicht infrage, ob er es überhaupt in Erwägung zog. Bereits von hier konnte sie die Tannennadeln riechen, gemischt mit dem typischen Geruch von Fleisch.
      Eine Sekunde später kam August ins Sichtfeld und bestätigte die Annahme, dass er mit seinem nun grünen Hemd immer noch Quell des Geruches war. Ein belustigstes Lächeln ließ Ember dennoch auf ihren Lippen zu als sie mit einer Hand auf einen Stuhl gestikulierte.
      "Dann wappnen wir uns mal für morgen und den Untergrund, richtig, Mr. Foremar?"

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August nickte ihr über den Rücken zu und trocknete sich die Hände an einem Tuch, das er noch aus der Kräuterecke aufgeklaubt hatte.
      "Ja, das ist von Vorteil. Wollen Sie ..."
      Weiter kam er nicht, da er einen Schatten an sich vorbeihuschen sah, der vielfältiger nicht sein konnte. Wie gesagt, im HErzen war er nichts anderes als ein Mann, der einer nicht unbedingt unansehnsichlichen Frau hinterher sah, wie sie rannte. Und er wusste nicht wieso, aber irgendwie hatte es etwas anregendes.
      "Nun..:Dann wohl nicht", bemerkte er grinsend und warf das Handtuch auf die Treppe, wo er es aufklauben würde. Sein Hemd stank noch immer nach dem Gewürz für die Chimäre und gerade knöpfte er es auf, als Ulysses aus seinem Versteck unter der Trreppe kam.
      "Ist sie weg?", fragte er näselnd.
      "Hatte es wohl eilig. Ich habe die Chimäre gefüttert. Du solltest sie überwachen! Und sag den Feen, sie sollen nicht so laut feiern. Das hält keiner aus!"
      Ulysses nickte und stemmte die knubbeligen Hände in die Hüften.
      "Und jetzt mal Butter bei das Steak:"
      "Bei die Fische."
      "Was?
      "Die Redewendung."
      "Ach egal! Sag mir: Ist es nur mir aufgefallen, oder ähnelt diese Polizisten ihr ziemlich?"
      Es war das Falscheste, was dieser kleine Klotzkopf hätte sagen sollen. Foremar sah ihn wütend funkelnd an und trat schnellen Schrittes auf ihn zu. Der Goblin wich in einer nie gesehehen Panik gegen die Holzwand des Kamins zurück und presste sich dagegen, als August sich hinabbeugte, mit Augen die keinem irdischen Herrn dienten.
      "Sie ist ihr in nichts ähnlich!", knurrte er und Ulysses nickte.
      "Schon gut schon gut! Ich wollte nicht abschätzig sein!"
      Knurrend erhob sich der Magier und richtete seine Brille, währnd er die Treppe hinaufging. Dieser vermaledeite Goblin. Wie konnte er es wagen...Ulysses sah ihm noch lange nach und schluckte, nachdem der Koffer sich schloss und August nach draußen in die durchaus heiße Küche trat.
      "Eine Dusche?", fragte er lächelnd und blickte an sich hinab. "Oh! einen Moment!"
      Er riss sich das Hemd vom Leib und warf es nach einem kurzen Blick hinab den Koffer hinunter. Das Gekeife von unten schloss er aus und den Koffer ebenso. Sie würde ihn eine Stunde ohne eine Bekleidung des Oberkörpers ertragen können. Immerhin kannte sie die meisten seiner Tätowierungen bereits, während er sich an den Esstisch setzte.
      "Ich würde eine Dusche hier draußen vorziehen", murmelte er und seztte die Brille ab. "Waren Sie noch niht zu spät?"
      Spoiler anzeigen
      tattoo_Brust_links.jpgTattoo linke Brust



      Tattoo_Brust_rechts (2).jpg

      Tattoo rechte Brust


      Namen auf den Rippen:
      Izabella, Rem, Thomas, Marya, William

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • "Könnte vielleicht ein bisschen trocken sein, aber ein Timer am Backofen war die beste Idee, die man haben konnte."
      Ember ließ sich auf den Stuhl August gegenüber sinken und hatte Mühe, ihren forschenden Blick beiläufig wirken zu lassen. Von vorne hatte sie den Mann noch nicht gesehen, lediglich einen Seitenblick hatte sie beim letzten Mal auf die Namen erhaschen können, die seine Rippenbögen zierten.
      Dass er ihr jetzt so unverblümt oberkörperfrei gegenübersaß, ließ sie etwas stutzen. Vorhin war er noch extrem erpicht darauf gewesen, dass sie seine Tättowierungen nicht zu Gesicht bekam. Und nun präsentierte er die schwarze Kunst auf seiner Haut ihrem viel zu neugierigen Blick ohne Zurückhaltung. Selbstverständlich brannten die Fragen auf der Zunge der Detective. Allerdings erinnerte sie sich auch nur allzu gut an seine Worte von vor ein paar Stunden zurück. Selbst, wenn sie ihn danach fragen sollte - es war wahrscheinlich, dass er die Informationen weiter unter Verschluss halten würde.
      "Dann hoffe ich einfach mal, dass Sie mit Mandelmilchwaschlotion kein Problem haben", merkte Ember an während sie sich aus der Salatschüssel Grünzeug auf den Teller löffelte. "Das Bad ist schräg gegenüber von meinem Schlafzimmer. Im Schrank unter dem Waschbecken sind Handtücher. Nehmen Sie sich, welche Sie brauchen."
      Sie schob August die Salatschüssel rüber. Innerlich schüttelte die Detective noch immer den Kopf. Sie war wahrlich vom Regen in die Traufe gekommen. Nicht nur, dass sie einen der Arcana erfolgreich aus Evenstar hatte ausbrechen lassen, nein, er saß jetzt auch noch halbnackt in ihrer Küche, aß mit ihr und würde später noch ihre Dusche entweihen. Das war ein Wandel der Ereignisse, den sie niemals so vorhersagen hatte können.
      "Ist das eigentlich nur Ihre Masche oder versuchen Sie jedes weibliche Wesen, das Ihnen von nun an über den Weg läuft und halbwegs ansehnlich aussieht zu bezirzen?", erkundigte sich Ember mit einem kaum wahrnehmbaren Lächeln auf den Lippen.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August Foremar galt in magischen Kreisen durchaus als talentiert. Vielleicht sogar als das größte magische Rogue-Talent der letzten 100 Jahre, weshalb man ihm den Spitznamen "Professor" verpasst hatte. Einen Namen, den er absolut nicht mochte. Was mit einem derartigen Talent jedoch einhergehen musste, war die Fähigkeit der Beobachtung und genauen Deduktion eines Gegenübers, um auch nur ansatzweise gegen Angriffe gefeit zu sein.
      Demnach wunderte es nicht wirklich, dass August die neugierigen Blicke der Polizistin bemerkte. Auch wenn sie sich große Mühe gab, diese beiläufig wirken zu lassen, so waren es doch die Augen einer erfahrenen Ermittlerin, die seinen Körper regelrecht absuchte. Und auch wenn die Verlockung mehr als groß war, ihr ihre Fragen zu beantworten, grinste er nur schwach und tat sich von dem Grünzeug auf den Teller.
      Gott, er hasste Salat. Es gab nichts übleres. Vielleicht noch Pilze. Pilze waren der Teufel unter den Gemüsen, wenn es überhaupt eines war. Er würde sich nicht wundern, wenn selbst die Götter diese Dinger verteufelt hatten.
      Auf ihre Bemerkung zog er leicht die Augenbraue hoch, während er sich ungefragt vom Hauptgericht nehmen wollte.
      "Uh-la-la. Direkt gegenüber, soso. Sie führen mich in Versuchung, Ms Sallow. Wie unanständig."
      August überzog es mit absicht ein wenig und verging sich anschließend in einem kurzen Kichern.
      "Ich werde schon zurecht kommen, vielen Dank!", sagte er wesentlich ernster und begann im Salat herumzupicken. Auf ihre Frage hin jedoch sah er sie unvermittelt und direkt an und begann, breit zu grinsen.
      Er griff mit der linken Hand ins Leere und förderte zwei Weingläser zutage, die er sorgsam auf den Tisch drapierte. Sein Zeigefinger vollzog eine beinahe unmögliche Drehung und während er, an das Glas gelegt, immer höher fuhr, füllte sich das Glas mit einem blutroten Wein, der ganz bezaubert zu riechen schien.
      "Ich weiß es nicht", murmelte er grinsend und füllte sein eigenes Glas. "Sagen Sie es mir. Was glauben Sie?"
      Anschließend hob er das gefüllte Weinglas, um zwart mit ihr anzustoßen.
      "Auf einen gelungengen Abend in Freiheit, nicht oder?"

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • "Ich habe nicht über den Grundriss dieser Wohnung entschieden. Bedanken Sie sich also beim Architekten für die Lage beider Räume."
      Das leichte Grinsen ihrerseits wurde etwas breiter als Ember sah, wie August nicht unbedingt beigeistert den Salat in Augenschein nahm. Zwar tat er sich etwas auf, seine Augen sprachen allerdings Bände. Scheinbar hatte der gute Zauberer etwas gegen gesunde Rohkost.
      Normalerweise hätte Ember vehement darauf bestanden zu sagen, sie bereute ihre Frage. Spätestens, als der Mann ihr gegenüber wieder dieses Grinsen auspackte, das sie am Ehesten als unberechenbar beschreiben würde. Dass er kurz darauf zwei Weingläser aus dem Nichts zog und sie zwischen sich stellte, war beinahe schon... normal. Fast so normal, wie er nur mit seinen Gestiken die Gläser mit tiefroter Flüssigkeit sich füllen ließ.
      "Das gibt einen fantastischen Partytrick ab", bemerkte Ember und war sich zeitgleich nicht sicher, ob sie besorgt oder begeistert sein sollte.
      Mit langen Fingern zog sie das eine Glas an seinem dünnen Stiel näher zu sich. Irgendwie beschlich sie das Gefühl, dass auch nur ein Schluck aus diesem Glas ihm für irgendetwas eine Erlaubnis gab, das sich ihr noch nicht ganz erschloss. Als gute Detective konnte sich sich das bisschen Argwohn nicht nehmen lassen und beäugte den Wein im Glas.
      "Ich habe eher den Eindruck, dass Sie versuchen würden mich loszuwerden anstelle allem anderen", ließ sie August an ihren Gedanken teilhaben, stieß aber dennoch mit ihm an. Allerdings wartete sie immer noch ab, auch nur einen einzigen Schluck zu nehmen. "Das ist aber sicherlich nicht der angepriesene Wein von den Feen in Ihrem Koffer, richtig?"
      Schließlich gab sich Ember geschlagen. Nüchtern betrachtet lag ihr Schicksal so oder so in den Händen eines Schwerstverbrechers. Da konnte sie sich auch mal ein Glas Wein gönnen und sich nicht darum scheren, wo der eigentlich her kam. Diesen Entschluss sah man in ihrer Haltung, als sie unweigerlich mit den Schultern zuckte und ein Schluck vom Wein nahm. Die Reaktion war ein anerkennendes Zucken ihrer Augenbrauen.
      "Naja, gelungen in Ihrer Hinsicht bestimmt. In meiner... fraglich."
      Es wanderten ein paar Stücke des Hauptganges auf ihren Teller ehe sie sich ihrem Salat widmete. Vergaß man für einen Moment, wer sie beide waren und wie es zu diesem Umstand gekommen war, hätte man das hier als echt schlechtes Date betiteln können. Aus diesem Blickwinkel gesehen konnte die Detective nur müde darüber lachen. So schnell hatte sie sich schon lange nicht mehr in die Scheiße geritten.
      "Verraten Sie mir denn, wo dieser Wein dann herkommt? Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wenn er aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammt. Aber aus irgendeinem Grund müssen Sie den ja unter anderen ausgewählt haben. Übrigens haben Sie sich einer Mammutaufgabe gestellt wenn Sie versuchen sollten, mich abzufüllen. Lassen Sie sich nicht von meiner Körpergröße täuschen. Und nein, das war keine Herausforderung, bevor Sie auf den Gedanken kommen."
      Ember konnte nicht anders als auf August einzugehen. Geflissentlich bewegte sie das Weinglas auf dem Tisch, wodurch der Wein in Wallungen geriet und in rhythmischen Bewegungen im Inneren schwappte. Sie trank nicht besonders häufig, aber wenn sie es tat, dann brachte ihr das meist die Anerkennung ihrer männlichen Kollegen ein. Viel zu viele von ihnen hatte sie in ihrer Vergangenheit schon unter den Tisch getrunken.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Das leichte Klingen der Glasränder erfüllte den Raum und August lächelte sie gewinnend an. sacht nahm er einen großen Schluck vom Wein und genoß ihn regelrecht. Es war das erste Getränk, dass er neben Wasser zu trinken erhielt udn er fragte sich allen Ernstes, ob Wein jemals so gut geschmeckt hatte?
      Ebenso elegant setzte er das Glas ab und nahm von der Hauptspeise reichlich und begann vorsichtig zu essen. Es war lange her, dass er mit Manieren essen musste, aber umso spaßiger war das hier.
      "Sie haben keine Ahnung, welche Tricks ich auf Partys vom Stapel lasse, Ms Sallow", grinste er lausbübisch und genoß die Fish'n'Chips.
      gut, sie waren etwas trocken, aber gerade waren sie fpr seinen verstaubten Magen das Heil der Welt und schmeckten nach den Früchten des Paradieses. Als sie weiter sprach, zog er eine Augenbraue hinauf.
      "Wie kommen Sie darauf, dass ich Sie loswerden wollte?", fragte er und sah von seinem Essen auf. "Nein, es ist nicht der Feenwein. Und damit die Neugierde ein wenig besänftigt wird:"
      er griff nochmals ins Nichts und sein Arm verschwand beinahe bis zur Schulter in einem wirbelnden Kreisel aus flirrender Luft. Anschließend zog er eine angebrochene Flasche aus dem Nichts zurück, auf dem eindeutig ein Etikett prangte.
      "Ein simpler Supermarktwein", sagte er grinsend. "Ich bin nicht allmächtig, wenn es auch nahe kommt."
      August stellte die Flasche auf den Tisch und nahm einen weiteren Schluck aus dem Glas, wie um ihr zu zeigen, dass er sie nicht vergiftete.
      "Ich habe mitnichten vor, Sie abzufüllen", bemerkte er anschließend, nachdem er einen weiteren gewaltigen Bissen des Hauptgerichtes verschlungen hatte. "Ich mag es nicht, Frauen gefügig zu machen. Ob Sie es glauben oder nicht, ich stehe auf willentliche Annäherungen. Und auch wenn sie offenbar nicht so recht Spaß an diesem Abend haben, amüsiere ich mich prächtig."
      Er sah sie nochmals an und grinste breit.
      "Davon abgesehen, glaube ich nicht einmal, dass der Abend für Sie nicht in irgendeiner Version unterhaltsam war. Ich erinnere mich an eine junge Frau, die mit leuchtenden Augen durch meinen Koffer ging. Also würde ich sagen, ist mir hier zumindest ein Teilerfolg gelungen, nicht wahr?"
      Der letzte Bissen seines Tellers verschwand beinahe artistisch in seinem Mund, ehe er er die Augenbrauen nochmals erhob und ein nuschelndes Geräusch bon sich gab, ehe er wieder sprechen konnte.
      "Verflucht. Heiss. Was ich sagen wollte: Wenn wir morgen gen Untergrund gehen, möchte ich Sie bitten, mich nicht mehr August Foremar zu nenne. Ich pflege dort unten den NAmen Abimael Glass zu tragen. Selbiges würde ich Ihnen ebenso empfehlen. Suchen Sie sich einen anderen Namen aus. Es ist nicht gut, wenn gewisse Individuen Ihren Namen kennen."

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • Allem Anschein nach hatte Ember nicht vollkommen verlernt, eine blickdichte Maske um sich selbst zu wahren. Denn auch wenn es nach außen hin nicht so aussah: Die letzten Stunden waren in der Tat spaßiger gewesen als die letzten Wochen zusammen. Nicht nur, dass sie einen echt heftigen Fall verfolgen musste. Obwohl sie eigentlich vehement darauf pochen müsste, sich etwas einfallen zu lassen, wie sie den Arcana wieder ins Evenstar verfrachten konnte, fand sie eine abstruse Art von Gefallen daran, mit dem Rogue zusammen zu arbeiten. Man möge es die verbotene Frucht schimpfen, aber August war soweit ab von den stocksteifen Kollegen bei der Magischen, dass er durchaus einen frischen Wind hereinbrachte und sinnbildlich die dicke Staubschicht auf Embers Gesicht fort bließ.
      "Warum Sie mich loswerden wollen? Ich gehe mal stark davon aus, dass Sie nicht ins Evenstar zurück wollen und mich so einschätzen, dass ich Sie genau dorthin wieder hinbringen will. Also wäre es praktischer für Sie, mich loszuwerden, egal in welchem Kontext. Zumal ich ja nun auch das ein oder andere von Ihnen weiß."
      Wie zuvor mit dem Glas angelte Ember nach der Weinflasche,um einen Blick auf das Etikett zu werfen. Sie hob eine Augenbraue, als sie die Marke erkannte und wusste, dass der Laden, in dem Tarah vorhin war, genau den gleichen verkaufte.
      "Dass Sie sich amüsieren hab ich mir schon fast denken können", erwiderte sie, wobei ihr Mundwinkel leicht zuckte während sie ein Grinsen nur leicht verbarg. "Und ja, der Koffer war wirklich spannend. Hab auch nichts dagegen, einen weiteren Abstecher da rein zu machen und zu schauen, was Sie da drin noch alles verstecken." Dass sie dabei unwissentlich mehr oder weniger genau ins Schwarze traf, wusste sie zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht.
      Während die Detective einen weiteren Schluck vom Wein nahm, beobachtete sie den Mann ihr gegenüber etwas eingehender. Die Art, wie er aß und mit unverholener Begeisterung den Wein trank, sprach Bände. Fast hatte sie vergessen, wie lang dieser Mann bereits im Gefängnis eingesessen und demnach auch nichts Ordentliches mehr kredenzt bekommen hatte. Was für einen Außenstehenden mit einer guten Portion Verwirrung gesehen werden mochte, war für Ember schon fast ein kleines Highlight. Noch nie hatten trockene Kartoffelstreifen und panierter Fisch solch eine Begeisterung bei einem Menschen ausgelöst.
      Er machte es ihr schwer, die notwenige kalte Distanz zu ihm halten.
      "Sie erwähnten bereits den Punkt mit den Namen. Erinnern Sie mich doch morgen nochmal daran, falles ich es in so kurzer Zeit vergessen sollte." Als sie selbst den ersten Bissen von ihrem Fisch nahm, verzog sie das Gesicht. Das nächste Stück ertränkte sie beinahe vollständig in Mayonaise. "Alles klar, ich überleg' mir bis morgen was Schönes. Wann ziehen wir los? Gibt's eine Präferenz? Aufgrund gewisser Umstände bin ich plötzlich viel flexibler als vorher."

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August sah mit verdattertem Blick zu, wie sie ein Stück kostbaren, wohlschmeckenden Backfisches in einer Salve von Majonaise ertränkte, dass es ihm beinahe hochkam. Kopfschüttelnd leerte er sein Glas und schob seinen Teller von sich.
      "Es war schmackhaft, Ms Sallow. Ein paar häusliche Fähigkeiten scheinen sich auch ihrem stählernen Körper entlocken zu lassen", bemerkte er grinsend und erhob sich leicht. Als er sich herumdrehte, um zur Tür zu gehen, erstrahlte auch das letzte seiner Tätowierungen in voller Pracht. Wobei man das Kunstwerk auf seinem Rücken nicht als Tätowierung verstehen konnte. Auf dem Rücken befand sich eine schwere, tiefe Narbe, die offenbar mit einem grobem Messer in die Haut geritzt wurde. Dort stand in klaren Lettern und bleicher Hautheilung das Wort "TEUFEL" deutlich hervorgehoben. Darüber, knapp unter seinem Haar beginnend, eine eingekreiste "15", die seinen Arcana-Rang festigte.
      "Ich behaupte", begann er ungeachtet seiner Offenbarung und während er sich in den Türrahmen lehnte. "Dass sie mich nicht mehr loswerden wollen, wenn der Fall vorrüber ist. Ansonsten habe ich ja einen Koffer, der Sie neugierig macht. Was hinderte mich daran, Sie dort einfach einzusperren oder der Chimäre vorzuwerfen? Zumindest einer der Köpfe frisst Menschenfleisch. Aber es ist wie es ist, Ms Sallow.
      Jeder, der mich mit diesen kalten, berechnenden Augen ansah, naschte von der verbotenen Frucht, die ich bot. Für jeden Mag sich das anders darstellen, aber was ich auch Ihnen bieten kann, ist Freiheit, meine Liebe. Die Freiheit, endlich die zu sein, die sie sein wollen. Ohne ein Urteil oder Richtspruch. Und jeder möchte doch nur frei sein, nicht wahr?"
      August grinste breit und ehrlich, während sie ihre Frage stellte.
      "Ich denke, sobald wir wach sind und Sie landfein, ziehen wir los. Der Untergrund schläft nie. Ach, ehe ich es vergesse: Wir sollten ab morgen eventuell zum "du" übergehen, da wir sonst dort unten auffallen. Es gibt keine Höflichkeit unter Gaunern. Das spart man sich für den Richter."
      Kichernd wandte er sich um und winkte.
      "Wenn SIe nicht vorhaben, mir zu folgen und mir bei einer Dusche Gesellschaft zu leisten, würde ich nun gerne Ihre Dusche entweihen, wenn es recht ist."

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • "Dann wünsche ich viel Spaß beim Duschen. Wie gesagt, Handtücher findest du unter dem Waschbecken."
      Eigensinnig runzelte Ember die Stirn. Erstaunt darüber, wie schwer es ihr fiel, den Mann tatsächlich zu duzen. Es mag durchaus lächerlich klingen, aber das Siezen erzeugte in ihrem Kopf eine weitere Ebene der Distanz, die sie nun einbrechen lassen musste. Es wäre fatal, wenn sie August morgen fälschlicherweise Siezen würde. Also musste sie sich jetzt schon mit dem Gedanken und vorallem dem Klang auseinander setzen.
      Ember wartete solange ruhig am Esstisch bis sie den gewohnten Klang der knarrenden Badezimmertür hörte, die sich wegen der Feuchtigkeit ständig verzog. Erst dann verfiel sie in ein Grübeln über das, was sie gerade gesehen hatte. Bereits die Verzierungen auf der Brust des Rogues waren spannend gewesen, obwohl sie vermutlich bei einem Kundigen deutlich mehr Begeisterung hervorgerufen hätten. Es war sein Rücken gewesen, der sie nachdenklich stimmte. Auch davon hatte die Detective nur gehört, wie sich die Arcana ihren Namen und Rang quasi auf die eigene Haut brannten. Wie das geschah, wusste niemand. Womit es geschah schon eher. Während sie nachdachte schob sie einzelne Krümel auf ihrem Teller hin und her ehe sie seufzte und auch ihr Weinglas leerte. Einen Augenblick lang musterte sie die Flasche, die August einfach auf dem Tisch hatte stehen lassen. Dann gab sie sich einen Ruck und füllte ihr Glas wieder auf.
      Kurz darauf hörte sie, wie das Wasser aufgedreht wurde. Das unmissverständliche Signal für die Ermittlerin, sich endlich vom Esstisch zu lösen. Das Weinglas war halbleer als sie es an die Spüle stellte und sich damit ablenkte, den Tisch abzuräumen und die Reste mit Frischhaltefolie abzudecken und im Kühlschrank zu verstauen. Anstatt händisch zu spülen räumte sie alles in ihre Spülmaschine.
      Mit dem Weinglas in der Hand kehrte Ember halb ins Wohnzimmer zurück. Unwissentlich lehnte sie sich wie der Zauberer zuvor in den Türrahmen, einen Arm um die Taille gelegt, der andere hing halb in der Luft mit dem Weinglas in der Hand. Hin und wieder nahm sie einen Schluck, den Blick eisern Richtung Badezimmertür gerichtet. Es war schon so lange her gewesen, dass Ember männlichen Besuch in ihrer Wohnung empfangen hatte, dass der pure Gedanke daran sie nicht wirklich zur Ruhe kommen ließ. Das ständige Gefühl von fehlender Privatssphäre war allgegenwärtig. Natürlich würde sie ihm nicht ins Bad folgen. Ganz bestimmt nicht. Sie betete die Worte wie ein Mantra in ihrem Kopf während sie das nun leere Weinglas zur Spüle stellte und langsam zur Badezimmertür schlenderte. Allerdings bog sie ohne zu zögern vorher ab in ihr kleines Büro. Es gab da ein paar Dinge, die sie heute gesehen hatte und besser festgehalten werden wollten.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Foremar schloss die Badezimmertür hinter sich und betrat das kleine Bad.
      Eine Toilette, eine Dusche, ein paar Handtücher in einem behelfsmäßigen, aber ordentliche Regal. Der Stil der Wohnung setzte sich auch hier weiterhin fort, wenn er so darüber nachdachte. Und irgendwie gab es ihm eine bissige Zufriedenheit wieder. Schweigend entledigte er sich seiner Kleidung als er so nackt im Bad stand, blickte er kurz auf die Tür. Ihm war beinahe, als würde sie sich bewegen und gleichsam öffnen. Es mochte aber auch das typische Knarren gewesen sein, welches sich scheinbar regelmäßig an der Tür vollzog.
      August seufzte und bemerkte ersst jetzt, dass das "du" in ihren Sätzen. Es klang falsch und beinahe zu vertraut, dass es ihm übel würde. Er hätte nie gedacht, dass er Ulysses einmal für eine Äußerung derart hassen konnte,a ber erstaunlich war es schon. Sallow war ihr ähnlich. Zwar nicht in allem,a ber zumindest in ein paar EIgenschaften und wenn er ehrlich war ängstigte ihn das auf eine Art und Weise, die er nicht in Worte fassen konnte.
      Foremar starrte sich kurz im Spiegel an und nahm seine dreckigen, gräulichen Haare in die Finger und zwirbelte sie leicht. Sein Gesicht wirkte noch immer hager und die durchdringenden Augen noch immer stumpf und tot. Wann hatte er zuletzt gelebt? Oder Leben gespürt? Musste eine ganze Weile her sein.
      Schlussendlich sprang er unter die Dusche und genoß das warme Wasser auf seiner Haut. Der Ankündigung gemäß nahm er kein Duschgel oder Shampoo, sondern fuhr nur mit schlanken Fingern über seine Haut, die vom Dreck befreit wesentlich besser aussah. Als er über die Narbe seines Rückens strich musste er grinsen. Es sah aus, als habe man es absichtlich reingeritzt. Schweigsam erinnerte sich schmerzhaft an die Tatsache, dass es Thomas war, der dieses Wort in seinen Rücken ritzte.
      Teufel...
      Ja, das war er wohl, nicht wahr? Ein Teufel unter Menschen. Ein Wolf im Schafspelz. Der Mann, der zu tief blickte. Der zu weit ging. Weiter als die anderen.
      Während er sich abtrocknetete sinnierte er noch eine Weile und schlang sich das Handtuch um die Hüften. Nichts gegen einen kleinen Spaß, aber er mochte nach einer Dusche keine Kleidung an seinem Körper. Knarrend öffnete sich die Tür und immer noch in Gedanken wanderte er zum Sofa, um seinen Koffer hervorzunehmen. Klamotten sollten reichlich vorhanden sein.

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • Das Knarren der Badtür sorgte dafür, dass Ember von ihrem kleinen Notizbuch aufsah und noch mitbekam, wie August mit einem Handtuch um die Hüften sich daher trollte. Träge blinzelte sie ihm hinterher, um dann die letzten Gedankengänge in ihren Notizen festzuhalten. Erst dann klappte sie das Buch wieder zu und verstaute es wieder in der zweiten Schublade ihres Schreibtisches.
      Als Ember aus ihrem Büro trat, um im Schlafzimmer neue Klamotten zu holen, warf sie einen flüchtigen Blick ins Wohnzimmer. Sie erspähte Augusts Rücken, der sich gerade wieder an seinem Koffer zu schaffen machte. "Wenn du da gleich wieder mit dieser widerlichen Marinade hochkommst, kannst du dich an der Spüle waschen."
      Egal wie oft sie es versuchte, Ember bekam das pelzige Gefühl auf ihrer Zunge einfach nicht weg. Auch wenn sie genau wusste, dass sie den Rogue in ihrem Wohnzimmer schon deutlich weniger feindselig ansah wie noch vor wenigen Stunden. Leider blieb das nicht aus, wenn man sich mit Individuen beschäftigte, die nicht völlig abart waren.
      Ohne auf eine Antwort zu warten verschwand die Ermittlerin in ihrem Schlafzimmer, das sie nach diesem Betreten nicht mehr abschließen würde. Wenn sie es tat, diente das nur dazu sich selbst etwas mentale Ruhe zu gönnen. Vor dem Zauberer würde kein normales Schloss der Welt halten, also konnte sie sich das Ganze auch direkt sparen. Widerwillig, aber logisch nachvollziehbar. Nachdem sie sich ein weißes Tshirt und eine Jogginghose aus dem Schrank gefischt hatte, schlug sie selbst ihren Weg ins Bad ein. Zum Teil weil sie selbst eher der abendliche Duscher war, zum Anderen wollte sie sehen, in welchem Zustand August das Bad hinterlassen hatte. Mit Erstaunen stellte sie fest, dass sämtliche ihrer Produkte noch an Ort und Stelle standen. Nur das eine Handtuch unter dem Waschbecken sowie die nasse Dusche deuteten an, dass jemand hier gewesen war.
      Nach knapp zwanzig Minuten kam Ember aus dem Badezimmer. Sie hatte sich bereits die neue Kleidung angezogen, ein kleines Handtuch um die Schultern gelegt und die silbernen Haare mit einem Reif aus dem Gesicht gehalten. In diesem Zustand hatte sie nichts mehr von der toughen Detective an sich, die sie sonst immer ausstrahlte. Ohne jegliches Makeup sah sie sichtlich erschöpfter aus. Die Augenringe, die sie jeden Morgen sorgsam kaschierte, stachen beinahe als Erstes aus ihrem Gesicht hervor. Erst dann folgten die Augen, die umgehend auf den offenstehenden Koffer starrten, der einsam und allein auf der Couch stand. Schließlich zuckte sie mit der Schulter, als sie sich noch ein Glas Wasser aus der Küche holte und dann doch einen Abstecher zum offenstehenden Koffer machte. Sie beugte sich über den geöffneten Deckel und sah erst einmal nur die Treppe vor sich.
      "Um 9 Uhr geht der Wecker", rief sie lautstark herunter und musste ein bisschen grinsen während sie dem Hall lauschte.
      Damit trollte sich Ember in ihr Schlafzimmer und hoffte inständig, dass morgen früh noch alles an Ort und Stelle war und sie wirklich allein im Schlafzimmer war, wenn sie die Augen aufschlug. Deswegen dauerte es länger als üblich bis sie endlich den Fängen des tiefen Schlafes verfiel.
      Am nächsten Morgen war sie selbstverständlich vor dem Wecker wach. 8:53 Uhr, um genau zu sein. Leise stöhnend rollte sich die Frau in ihrem Bett ein paar Mal herum ehe ihr siedendheiß einfiel, dass sie gar nicht allein in ihrer Wohnung war. Etwas zu hastig rollte sie sich aus dem Bett, verfehlte fast einen Fuß und hätte sich beinahe lang auf dem Boden ausgestreckt. So stolperte sie lediglich barfuß zur Tür, die sie schwungvoll aufriss, in den Flur stolperte und just am Wohnzimmer anhielt, als sie dort einen unscheinbaren August vorfand.
      Es dauerte einen Moment bis ihre schlaftrunkenen Augen fertig geblinzelt hatten. "Morgen...", murmelte sie schließlich und fuhr sich mit der Hand durch's Gesicht. Der Morgen war wirklich nicht ihrer.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August verbrachte die Nacht ausgestreckt auf dem Sofa, nachdem man ihm unliebsam und mit einiger Lautstärke an einen Wecker erinnert hatte. Nun, die Tatsache gebot sich, dass Foremar durchaus ohne Wecker zu schlafen schien. Er brauchte dieses störende Artefakt nicht, da er bedingt durch diverse Alpträume selten mehr als fünf Stunden schlief. Als er seine Augen aufschlug, herrschte draußen noch der Trott der Nacht und über dem Londoner Himmel zogen noch keine Vögel ihre Kreise. Nach ein paar ungelenken Dehnübungen, die er kaum bewerkstelligen konnte (verdammter Knast!), kämmte er sich sorgsam die in Ehre ergrauten Haare und machte sich in seinem Koffer landfein. Ein wenig Wasser ins GEsicht und man sah gleich frischer aus. Nicht. Er füglte sich wie gerädert und als würde er einen Fremden waschen. Aber nun ja, was tat man nicht alles...
      Gerade, als er seine Sachen zusammenlegte und dann doch unachtsam in den KOffer warf, schälte sich die Grazie seines Unterfangens aus ihren Federn. Und der graue MOrgen erschien beinahe ein wenig fröhlicher, wenn man bedachte, dass sie wirklich nicht für einen Morgenmenschen gehalten werden konnte.
      "Einen wunderschönen guten Morgen, liebste Ember. Du siehst so aus wie ich mich fühle! Kann ich dir etwas anbieten? Kaffee, Tee, Kokain?", witzelte der Zauberer und schlug den Koffer zu.
      Er hatte sich bereits in ein schlichtes, weißes Hemd gekleidet und eine dazu passende graue Anzughose aufgetan. Die elegante graue Weste, die er darüberzog wollte nicht recht in das morgendliche Bild passen, aber zumindest würde sie genug Eindruck schinden. Und wenn er ehrlich war: So schlecht sah Ember Sallow morgens gar nicht aus. Sicherlich saß die Frisur nicht und die Augen sahen aus als habe sie mit einem Preisboxer gekuschelt, aber sonst war sie doch recht ansehnlich in ihrem Joggingoutfit. Es gab schlechteres am Morgen zu sehen.
      "Sind wir bereit für die Klassenfahrt?", fragte er grinsend, während er sich an ihr vorbei in die Küche schob und mit zwei schnellen Fingermustern die Kaffeemaschine auf magische Weise zum Leben erweckte. "Hast du dir einen NAmen ausgedacht?"

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell
    • "Ich wage zu beweifeln, dass du dich so beschissen fühlst", murmelte Ember, die erst einmal kehrt machte, um im Bad immerhin die völlig verwuschelten Haare in Ordnung zu kriegen.
      Als sie zurückkam und einen Blick in die Küche warf, rumorte die kleine Kaffeemaschine bereits. Sie war nie ein Fan von Vollautomaten gewesen, weshalb eine kleine klassische Filtermaschine ihr Dasein in der Ecke der Küchenzeile fristete. Schweigend schob sie sich an August in der Küche vorbei, um sich ungelenk auf ihren angestammten Sitzplatz am Tisch fallen zu lassen. Ohne Kaffee am Morgen kam sie häufig nicht wirklich in die Puschen.
      "Wie wundert es mich nicht, dass du kein Morgenmuffel bist", dachte sie laut, mit ihren Fingerspitzen wischte sie sich den Schlaf aus den Augenwinkeln. "Lass mich erst einen Kaffee trinken, dann mach' ich mich fertig. Da oben im Schrank sind Aufbackbagel."
      Sie deutete mit ihren Zeigefinger auf den Hängeschrank nebst dem mit den Gläsern. Da sie morgens mit Abstand am wenigsten gestresst war, fiel ihr der Umgang mit August hörbar leichter. Es klang nicht mehr so, als würde sie sich bei jedem Du verschlucken.
      "Ich find' Maggy ja ganz schön. Meine Mutter hätte Margarite statt Ember genommen wenn mein Vater nicht so gegen Blumennahmen gewesen wäre. Iris fiel deshalb direkt auch aus dem Pool. Maggy Bryce, fertig. Sollte reichen. Ah, ich spiele dann vermutlich auch eine etwas andere Persona, also am besten nicht wundern..."
      Als Detective hatte Ember häufiger sich in Lokalitäten einschmuggeln müssen und hatte sich über die Zeit die ein oder andere Persona angeeignet. Früher hatte sie deshalb in regelmäßigen Abständen ihre Haare in verschiedenen Farben gefärbt, um nicht direkt in ein Schema zu fallen. Die jetzt silbernen Haare waren vielleicht nicht besonders gut zur Vertuschung geeignet, aber Kleider, Frisur und Makeup machten Leute. Das würde auch August später sehen dürfen.
      Nach einigen Minuten war der Kaffee fertig und Ember konnte endlich ihre Müdigkeit förmlich wegspülen. Der Zauberer hatte sich ihr wieder gegenübergesetzt mit einer eigenen Tasse in der Hand. Die besagten Bagel hatte er vorerst nur aus dem Schrank geholt, aber noch nicht in den Backofen gegeben. Als ihre Tasse leer war, stellte sie sie in den Geschirrspüler.
      "Ich mach' mich dann mal fertig. Gib mir etwa zwanzig Minuten, dann ess' ich noch einen Bagel und dann können wir los." Damit verschwand Ember aus der Küche und machte sich im Badezimmer fertig.

      Als Ember nach etwas mehr als zwanzig Minuten aus dem Badezimmer kam, hatte sie das Kleid angezogen, das sie sich aus Augusts Koffer mitgenommen hatte. Sie hatte es am Rücken mit ein paar Sicherheitsnadeln etwas enger stecken müssen, aber die Länge passte einwandfrei. Ihre silbernen Haare hatte sie zusammengesteckt, jeweils zwei feine Strähnen vorne waren geflochten und um ihren Kopf nach hinten zusammengeführt, wo sie die restlichen Haare in einem Dutt zusammenhielten. Von den Augenringen war nichts mehr zu sehen - sie hatte sich deutlich frischer geschminkt als sie es üblicherweise tat. Rouge auf den Wangen, leichter Gloss auf den Lippen sowie Apricot als Lidschatten. Ember wirkte auf Anhieb wie eine völlig andere Person.
      Beiläufig ließ sie ihren Blick über August wandern kaum hatte sie die Küche betreten und einen Bagel fertig aufgebacken und aufgeschnitten auf einem Teller präsentiert vorgefunden. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie den Bagel vernichtet, den Platz geräumt und eine Basthandtasche um ihre Schulter geworfen. Mit den nötigsten Dingen, die sich vielleicht brauchen konnte.
      "Wunderbar, dann würde ich sagen, wir können los", verkündete Ember, als sie noch in ihre Halbstiefel schlüpfte.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • August grinste breit und füllte den Kaffee in ihre Tasse. Er selbst füllte seine Tasse zumindest mit Wasser. Er hasste warme Getränke am Morgen. Sie störten den blutfluss und behinderten seiner Meinung nach das wach werden. Stumm setzte er sich, nachdem er die bagles aus dem bezeichneten Schrank geholt hatte, an den Tisch und genoss die kurzen Minuten der Stille. Wenn er ehrlich war, war es viel zu selten, dass er darüber sinnieren konnte, was er als nächstes tat. Der Untergrund war eine lebendige Gefahr für beide und auch wenn er ember gerne ihre Fragen beantworten wollte, so war sie zu schnell wieder im Bad verschwunden, um das Bett von ihrem Körper zu waschen, als dass er hätte reagieren können. So begnügt er sich damit, zu überlegen, welchen Eingang sie nahmen und welchen Namen sie wohl ausgewählt hatte, als er au h schon die badezimmertür Knarren hörte.
      "Ich weiss übrigens nicht warum es dich wundert. Ich bin Wissenschaftler und das frühe aufstehen gewohnt. Eigentlich erfreut es mich sogar, weil du dadurch viel mehr vom Tag hast", bekannte er und prostete ihr mit seiner wassertasse zu.
      Er hatte den bagel mit Magie aufgebacken, wie es sich gehörte. Ein Ofen mochte es genauer hinkriegen, aber es erfüllte seinen Zweck.
      Als er sich umdrehte, um sie wenigstens einmal begrüßen zu können, blieb ihm das eine Wort im Halse stecke , dass er eben noch zu wissen glaubte
      "Wow..." murmelte er. "Ember...äh....Maggy! Nun, was soll ich sagen. Ich fühle mich plötzlich unterdressed. Der name passt zu dir", kicherte er und beliess es dabei. Seufzend erhob er sich und nickte.
      "Wir können! Und brauchen dein Auto. Wir müssten ein wenig fahren...", murmelte er und grinste verschwörerisch während er seine haare absichtlich durchwuschelte. "Der eingang zum untergrund ist am themseufer, gleixh unter der fleet bridge. Und ein troll bewacht den eingang. Ab dort wäre es gut, wenn wir in unsere rollen schlüpfen."
      auch wenn der troll ihn ein wenig sorgen machte, wenn er es genau betrachtete.

      August wusste nicht wie lange sie bereits gefahren waren aber der weg zur fleet bridge gestaltete sich länger und zäher als gedacht. Londoner Verkehr. Man musste ihn lieben. Als sie sich also durch die unmengen an autoschlangen gequält hatten und dem eisernen Schweigen anheim gefallen waren, erreichte sie endlich die Brücke. Ein schmaler Trampelpfad führte recht steil an der Seite herab und war mit einem orangenen flatterband abgesperrt. Die grob in den Boden gehauenen Stufen wirkten falsch und beinahe unsicherer als alles andere. August bot ihr seine Hand zum hinuntergehen an und bestand regelrecht darauf dass sie sie nahm.
      Vierzig stufen später erreichten sie endlich das steinige ufer an dessen mitte der steinerne brückenpfeiler stand. Ein turm aus beton eehob sich cor ihnen und davor stand, wie selbstvedständlich, ein troll.
      gross, hässlich und von gräulicher hautfarbe wirkte er beinahe mit dem stein verschmolzen, als august näher an ihn heran trat.
      starre grüne augen öffneten sich mit einem krachenden stöhnen als sich die gewaltige gestalt aus dem Stein der Brücke schälte.
      "Passwort? ", knurrte er und sah die beiden an.
      "hässlicher troll!", murmelte August.
      "Das nicht richtig!"
      "Doch, doch, das stimmt so. " kicherte er und sah den troll grinsend an. "Wie gehts dir, Hraggar?"
      "Abimael?", fragte der troll. "Gehen grossartig. Stein gut. Stein feucht. Untergrund aber nicht gut. Viel bah bah."
      "Bah bah...soso....", murmelte er und sah zu ember. "Das ist maggy. Maggy bryce. Wir würden gerb aus geschäftlichen Gründen in den untergrund."

      The more that I reach out for heaven
      The more you drag me to hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicolasDarkwood ()

    • Wenn Ember Auto fuhr, dann schwieg sie meistens. Lieber konzentrierte sie sich auf den Verkehr als sich mit Gesprächen abzulenken. Zumal sie sich mental darauf vorbereiten musste, in den Untergrund zu gehen. Dass ein Troll davor Wache stand, hatte sie nicht gewusst. Aber sie war sich sicher, dass der das geringste Problem darstellen würde.
      Sie parkten den Wagen auf einem geschotterten Bereich vor der Absperrung zum steil abfallenden Ufer, den sonst Spaziergänger anpeilten. Aber August führte sie daran vorbei direkt zu der Brücke. Daneben entdeckte sie die groben Stufen, die wirklich alles andere als einladend und rutschfest aussahen. Missmutig legte sie ihre Hand in die des Zauberers, der energisch mit seiner anfing zu gestikulieren, kaum machte sie Anstalten ohne ihn weiterzugehen. Zu gern hätte sie geleugnet, dass sie die Stabilität in seiner Hand mochte.
      Bereits von Weitem erspähte Ember den nicht zu übersehenden Troll. Sie rutschte komplett in ihre auferlegte Persona, verschränkte ihre Finger mit denen von August, als seien sie ein Pärchen. Von jetzt auf gleich wurde ihr Gang leichter, federnder trotz des wirklich fiesen Untergrundes. Sie hatte bereits im Voraus für sich beschlossen nur dann das Wort zu ergreifen, wenn sie unmissverständlich dazu aufgefordert wurde. Allerdings stieß es ihr bereits übel auf, dass selbst der Troll sagte, der Untergrund sei zur Zeit nicht sonderlich gut.
      "Das ist Maggy. Maggy Bryce. Wir würden gern aus geschäftlichen Gründen in den Untergrund."
      Erst da erwachte Ember buchstäblich zum Leben. Sie presste sich an Augusts Arm an seine Seite und schenkte dem Troll ein sonniges Lächeln, das so gar nichts mehr von der durchdachten Ermittlerin hatte.
      "Haaaallo~~", flötete sie, "Abimael, du hast wirklich nicht gelogen als du sagtest, hier steht ein waschechter Troll. Hallo Hraggar! Schade, ich hätte dir wirklich etwas als Geschenk mitbringen müssen. Abimael, hast du etwas Silber dabei? Nein?" Ember kicherte als sie das erste Mal einen leicht verdutzten August ins Gesicht sah. "Hraggar, das nächste Mal bringe ich dir ein paar Pferdewürstchen mit. Es gibt da einen sooo guten Metztger in der Stadt. Wachdienst sollte belohnt werden!"

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"