Vessels [Asuna & Winterhauch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem Gedanken an ein Frühstück, das nicht aus wildgewachsenen Pflanzen bestand, wurde Sylea regelrecht warm ums Herz. Der Geist neigt dazu, in Extremsituationen eine erstaunliche Vorstellungskraft zu entwickeln. Und genau darin versank sie gerade, sodass sogar die Seele in ihr leicht genervt zu seufzen schien. Plötzlich mit Essen überflutet zu werden war nicht unbedingt seine Lieblingsvorstellung.
      "Ach, alles was nicht aus Knollen oder Blattwerk besteht ist super", kommentierte sie lediglich und biss von ihrem Sandwich ab, "und generell etwas zu haben ist genauso gut. Die haben einmal versucht, mich verhungern zu lassen. Am Ende lag ich einfach nur bewegungsunfähig da und die mussten mich kurzzeitig zwangsfüttern. Fanden beide Seiten nicht wirklich prima."
      Sylea stockte für einen Moment. Ihre eigene Stimme so lange an einem Stück zu hören, kam selten vor und wirkte auf sie beinahe befremdlich. Es war ein Wunder gewesen, dass sie nach den zehn Jahren ohne Probleme mit den Wachen kommunizieren konnte. Sie vermutete, dass sie auf den Wortschatz der Seele in ihr unterbewusst zurückgegriffen hatte.
      "Was passiert, wenn du schläfst?"
      Da erschien ein schwaches Lächeln auf den blassroten Lippen der Rubra. Natürlich war ihr dieser Gedanke ebenfalls gekommen und zu ihrem Unmut hatte Er ihr keinerlei Informationen dazu gegeben. "Das weiß ich leider noch nicht. Ich würde raten, den Raum spätestens dann zu verlassen." Tatsächlich war die Vorstellung von Schlaf gerade genau das Einzige, das ihr aufrichtig Angst bereitete. Was, wenn sie nach dem Einschlafen einfach nicht mehr zur Besinnung kam? Oder schlimmer noch - zwar wach wurde, aber mit Ihm dann die Plätze getauscht hatte und sie dann der tatenlose Beobachter war? Sylea hatte bei dem ersten Gedanken daran gefröstelt. Nun schob sie den Gedanken einfach weit von sich.
      Sie hätte schwören können, ein Kichern gehört zu haben.
      Viel lieber beobachtete sie Cain dabei, wie er sich geistesgegenwärtig am Hals rieb. Da sie mittlerweile wusste, warum er es tat, hielt sie es nicht mehr für einen Tick. Das Schnauben seinerseits klang in ihren Ohren genauso befremdlich wie ihre eigene Stimme in Dauerschleife. Wenn sie sich recht erinnerte stammten ihre letzten Erinnerungen an lachende Menschen aus der Zeit von vor zehn Jahren. Das war auch der Grund, warum bestimmte Geräusche oder Berührungen für sie derart unangenehm waren. Sie war über die Jahre entfremdet worden und musste sich erst desensibilisieren.
      "So schnell beiß ich nicht Gras."
      Deswegen hatte Sylea Schwierigkeiten zu bestimmen, ob Cains Lächeln echt war oder nicht. Im Moment glich ein Gesicht dem anderen, das Wechselspiel der Mimik war nur mehr eine Fassade, die man auf- oder ablegen konnte. Sie selbst war das beste Beispiel dafür. "Wenn ich korrigieren darf: Du hast dir nur eine Überdosis verpasst. Wenn Er es darauf angelegt hätte, würdest du in deiner Vorstellung vermutlich mitansehen, wie deine Schwester auf absurdeste Art getötet wird. Nur so eine Vermutung", entgegnete Sylea bevor sie sich das letzte Stück des Sandwiches in den Mund schob. Sie hatte ein wenig Verständnis darüber erlangen können, wie die Seele in ihr arbeiten konnte. Er trieb die Menschen in den Wahnsinn bis sie sich selbst etwas antaten, um seine eigenen Hände nicht schmutzig zu machen. Der Terror, die erstickend süße Angst in den Augen seiner Opfer war das, was ihm Spaß bereitete.
      Bei dem Gedanken drifteten ihre Augen zurück zu dem Tablett.
      Ach so. Deswegen kein Besteck.
      Wobei das lächerlich ist. Hier im Zimmer ist alles was du brauchst.
      Energisch schob sie Ihn gedanklich von sich. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht habe, dass du hier noch einen Fuß rein setzt. Im Endeffekt ist dein Job ja erledigt gewesen, wenn ich das richtig verstanden hab." Sie mied bewusst jeglichen Blickkontakt. Eine Reaktion in den bernsteinfarbenen Augen zu entdecken, die ihr nicht gefiel, verkraftete sie jetzt gerade nicht. Worte konnte man in verschiedenen Arten deuten. Blicke sprachen eine andere Sprache.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Cain konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Sylea jemals so viele Worte an einem Stück gesprochen hatte.
      Heimlich, auch wenn er es nicht recht zugeben wollte, war er erleichtert, dass sie sich nicht in verzweifeltes Schweigen hüllte sondern ihm wohl genug Vertrauen zugestand, dass sie ein vollständiges Gespräch mit ihm führen wollte. Dabei hätte es ihn nicht sehr verwundert, wenn er die Stunden in ihrer Zelle mit eisigem Schweigen verbracht hätte. Da zog er dieses Gespräch vor, obwohl er fest behaupte würde, dass gewöhnliche junge Menschen in ihrem Alter, vermutlich über andere Dinge sprechen sollten, als mögliche Mordversuche und einer missglückten Überdosis. Obwohl Cain schon einiges gesehen und gehört hatte, schockierte es ihn, wie beiläufig die Vessel über ihre Leben in dem Bannkreis sprach. Fast verhungert? Es klang grauenhaft und Sylea berichtete davon mit einer Nomalität, dass es ihm eiskalt den Rücken runterlief.
      Auf seinem Gesicht war davon jedoch nichts zu sehen. Er wollte ihr nicht vermitteln, dass sie aufhören sollte zu sprechen.
      "Dann muss ich definitv mit dem Frühstück morgen beeindrucken...", sprach er. Und das meint er todernst. Wenn man die finstere Lage außeracht ließ, war es furchtbar leicht mit ihr zu sprechen.
      Vermutlich war er einer der ersten Menschen, der sich wirklich mit ihr unterhielt. Er konnte sich nicht vorstellen, wie es war, wirklich von allem in der Welt isoliert zu sein. Immerhin war es nicht so, als wäre er selbst immer an einen Ort gebunden. Er konnte ausgehen und Sachen außerhalb seiner Pflicht erledigen. Aber vor allem hatte er seinen Job zu machen. Vielleicht konnte er Sylea irgendwann ein wenig davon zeigen...Wie kam er jetzt darauf? Vermutlich tat ihm das Mädchen leid.
      "Gut das ich nicht vorhatte hier zu übernachten...", sagte er und fühlte sich bestätigt in der Annahme, dass es äußerst gefährlich war, sich in ihrer Nähe aufzuhalten, wenn sie schlief. Nicht da er das vorgehabt hätte.
      Als sie ihn so geradeheraus korrigierte, stutzte er kurz. Er wollte sie unterbrechen, da sprach Sylea seine Schwester an.
      Kurz huschte ein Schatten über sein Gesicht. Die Vorstellung mit dem Tod seiner Schwester gequält zu werden, hätte ihn fast dazu veranlasst, das Gespräch abzubrechen. Seufzend legte er die Ellbogen auf den Knien ab und stützte in seiner Handfläche auf. Nein, der Umgang mit Menschen war ihr fremd, sonst hätte sie gemerkt wir empfindlich und sensibel das Thema war. So darüber zu sprechen, traf ihn tief.
      "Dir ist bewusst, Sylea, das man an den Folgen einer Überdosis sterben kann?", raunte er. Die harte Wahrheit also. "Organversagen, Koma, Hirnschäden oder ich hätte jämmerlich an meinem eigenen Mageninhalt ersticken können."
      Ernst sah der Seeker das Mädchen an und verzog die Lippen zu einer grimmigen Miene.
      "Theoretisch, ja. Mein Job ist erledigt, weil ich das Zielobjekt gefunden haben. Man hielt es aber wohl für angebacht, dass ich dich im Auge behalte, quasi als Monitor für deine Aura und mögliche Anomalien. Leider bin ich da sehr empfänglich, auch ohne das Blind Eye."
      Das war nicht der einzige Grund. Obwohl seine Worte recht nüchtern klangen, schenkte er ihr dennoch einh schmales Lächeln.
      "Zum Beispiel gerade jetzt." Er sah ihr direkt ins Gesicht, aber sie vermied es weiterhin ihm in die Augen zusehen. "Mangelnder Blickkontakt. Du bist verunsichert. Das kann ich aus deinem Verhalten lesen. Aber ich kann es auch spüren. Hier." Er tippte sich gegen die Schläfe.
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • "Gut das ich nicht vorhatte hier zu übernachten..."
      Frag ihn, ob er dir nicht doch Gesellschaft leisten möchte. Ich verspreche, ich unternehme nichts in dieser Nacht.
      Natürlich frag ich ihn. Damit ich auf die Probe stellen kann, ob ein bösartiges Wesen sein Versprechen hält, das nichts wert ist?
      Sylea runzelte die Stirn. So einfach gestrickt war die Seele in ihr bei Weitem nicht, als dass so ein plumper Versuch funktionieren würde. Was wiederum bedeutete, dass Er etwas anderes im Sinn gehabt hatte, als Er diesen Gedanken äußerte. Der Zusammenhang ergab sich dem weltfremden Vessel leider nicht.
      Allerdings war Sylea durchaus bewusst gewesen, dass der Seeker an seiner Überdosis hätte sterben können. Sie wusste nur zu gut wie es aussah, sich anhörte, wenn jemand händeringend um jeden lebensnotwendigen Atemzug kämpfte. Schließlich war es ihr einst selbst widerfahren. Sollte sie jemals auflisten müssen, welche Methoden ausprobiert worden waren, würde man ihre geistige Gesundheit definitiv infrage stellen. Wie viele Mordversuche konnte eine jugendliche Psyche ertragen?
      Dass Cains Aufgabe nun darin bestand, ihren Aurenfluss zu überwachen, wunderte Sylea nicht mehr sonderlich. Seitdem sie wusste, wie die Seeker arbeiteten und noch immer niemand das Wissen besaß, welche Seele sich in ihr eingenistet hatte, wurde jedes noch so kleine Detail festgehalten. Vielleicht stieg die Möglichkeit einer gänzlich neuen Einheit begegnet zu sein gerade ins Unermessliche.
      In der Zwischenzeit merkte Cain ein anderes kleines Detail an. "Mangelnder Blickkontakt. Du bist verunsichert. Das kann ich aus deinem Verhalten lesen. Aber ich kann es auch spüren. Hier."
      Wenn Kinder sich ertappt fühlten, drucksten sie in der Regel herum. Sie versuchen weiterhin, aus ihrer Lage zu entkommen wie ein Aal aus den Fängen seines Jägers. Sylea hatte unterdessen an ihren Fingern genestelt, um kleine Krumen vom Brot von ihnen abzustreifen. Jedoch spürte sie überdeutlich, wie ihr Gegenüber sie unverholen ansah. Aus dem Augenwinkel konnte sie grob ausmachen, wie er sich gegen die Schläfe tippte. Von jetzt auf gleich wurde sie nervös. Ohne es zu merken begann sie, an der Innenseite ihrer Unterlippe zu nagen, ein deutliches Signal für die Verunsicherung, die der Seeker völlig korrekt herausgestellt hatte. Es war eine Sache, ein zweites Bewusstsein in sich zu tragen, das sich Gefühle und Eindrücke teilte. Dass ihr nun aber noch jemand gegenüber saß, den sie als einfachen Menschen wahrgenommen hatte und der sie scheinbar wie ein Buch lesen konnte, löste mehr als nur Verunsicherung aus. Noch immer konnte sie den Blick nicht heben, stattdessen verschränkte sie ihre Hände ineinander, damit man das leichte Zittern nicht bemerkte.
      "Ich weiß ja nicht, aber wie fändest du es, wenn alle um dich herum alles deuten können, was du tust oder sagst?", flüsterte sie leise, ihre Worte stolperten über sich selbst und gaben nur noch mehr über ihre Gefühlswelt preis. "Scheiße..."
      Du weißt, was du tun musst, um ihm kein Recht zu geben?
      Sei doch einfach mal still. Ich dachte, ihr wartet still und leise auf eure Gelegenheit und kommentiert nicht alles.
      Sylea spürte abermals, wie Er leicht amüsiert durch ihre Augen ihre Hände sah. Sie wollte sich gar nicht ausmalen was geschehen mochte, sollte Er wirklich in vollkommener Kontrolle sein.
      Sichtlich frustriert sprang Sylea auf die Füße und wäre dabei fast in die Knie gegangen. Die plötzliche Bewegung nach dem stundenlangen Kauern ging nicht spurlos an ihr vorbei und sie hätte schwören können, Cain aus dem Augenwinkel kurz zusammenzucken zu sehen. Es hielt das Mädchen nichts mehr im Sitzen, sie musste sich bewegen, und sei es nur die paar Meter den Raum rauf und runter. "Immerhin stelle ich fest, dass ich scheinbar wirklich schlecht im Umgang mit Menschen bin", seufzte sie in einer Mischung aus Scham und Frust. Noch immer konnte sie Cain nicht in die Augen blicken. Und sie ärgerte sich selbst darüber.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Wie Cain es finden würde, wenn alles und jeder in seinen Kopf schauen könnte?
      "Wenig begeistert, vermute ich.", sprach er mit ruhiger Stimme. Der Seeker legte mit voller Absicht eine entspannte Gelassenheit in seine Stimme, in der Bemühung das Mädchen nicht noch mehr zu verunsichern. Es war sicherlich höchst unangenehm, wenn ein Fremder zusätzlich zu der bösartigen Seele in ihrem Kopf, auch noch darin herumstocherte. Aber Cain war nicht Farina. Er konnte nich eigenmächtig Dinger ans Tageslicht befördern, sondern lediglich Veränderungen und Spitzen in ihren Emotionen wahrnehmen.
      Nachdenklich legte er den Kopf schief, eine Geste, die ihn fast schon jünger wirken ließ und weniger angespannt. Sollte er wirklich...?
      Es war gefährlich über Details zu sprechen, so lange 'Er' jedes Wort mithörte. Aber was ihm auf der Zunge lag, war eigentlich kein wirkliches Geheimnis, wenn man sich einmal mit der Funktion und der Wahrnehmung von Seekern beschäftigte.
      "Die meiste Zeit versuche ich die Gefühle anderer auszublenden, wie eine Tür in meinem Kopf, die ich abschließe.", erklärte er und beobachtete sie dabei, wie sie verunsichert mit den Fingern zuckte und daran zupfte, als müsste sie sich ablenken. "Meine größte Stärke und auch gleichzeitig meine größte Schwäche. Ich bin neben der paranormalen Wahrnehmung sehr empfänglich für fremde Emotionen. Für mich sind es nicht nur Empfindungen. Es ist schwer zu erklären, wenn man es nicht selbst wahrnimmt. Manche Emotionen haben einen eigenen Geruch oder Geschmack, sind warm oder eher kühler. Sie können dich ersticken oder wieder atmen lassen. Ohne eine disziplinierte Kontrolle, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben."
      Cain überraschte sich selbst mit seiner eigenen Offenheit und tippte sich mit dem Zeigefinger nachdenklich an das Kinn.
      Als Sylea plötzlich auf die Beine sprang und für einen winzigen Augenblick schwankte, zuckte der Dunkelhaarige kurz zusammen und war bereits von seinem unbequemen Stuhl aufgesprungen, bevor er richtig darüber nachdenken konnte.
      Seine ausgestreckten Händen verharrten auf merkwürig komische Weise in der Luft, als wäre er zur Salzsäule erstarrt. Er war tatsächlich aufgesprungen um sie notfalls auffangen zu können. Seufzend ließ er die Hände sinken und sah Sylea zu, wie sie in der kleinen Zelle auf und abging.
      "Das ist nicht verwunderlich. Du warst dein ganzes bisheriges Leben von gesunden, sozialen Kontakten abgeschottet.", flüsterte er fast schon in den kargen Raum.
      Es war nur feine, winzige Regungen in ihrer Mimik und Cain sprach eine Vermutung aus.
      "Was sagt 'Er'?", fragte er und stützte sich mit den Händen auf der Rückenlehne des Stuhls ab, während er sie ansah.
      "Spricht er mir dir? Jetzt gerade?"
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • Sylea wandte den Kopf leicht ab und stellte fest, dass das augenscheinliche Zucken des Seekers vielmehr als nur das gewesen war. Er war wie sie auf die Füße gesprungen und obzwar er sich nun entspannter an der Rückenlehne des Stuhls abstützte brachte es sie zum Innehalten. Schweigend sah sie Cain an, ihr Gesichtsausdruck war vollkommen ausdruckslos.
      Das war sein Instinkt. Beweis dafür, dass er dich fürchtet.
      Wäre das Mädchen nicht abgeschottet aufgewachsen hätte sie verstanden, dass Cains Reaktion das genaue Gegenteil von Furcht bedeutete. Doch in diesem Umstand glaubte ein winziger Teil in ihr den Worten des anderen Bewusstseins. Als Resultat konnte sie einen Stich in ihrer Brust nicht unbemerkt lassen.
      Du dachtest, was du nicht kennst, kannst du nicht missen. Aber du sehnst dich nach jemanden, der dein Schicksal teilt. Dem du Vertrauen schenken kannst.
      "Ich hab' gesagt, du sollst still sein!", zischte das Vessel mehr zu sich selbst als allem anderen. Ihre Stirn war in derart angestrengte Falten gelegt, dass man bereits vom Zuschauen Kopfschmerzen bekam. Damit versuchte sie vergeblich, ihren Kopf nur für sich selbst zu haben. Schließlich glätteten sich ihre Gesichtszüge wieder, ihre Blick richtete sich auf Cain, wenn auch nicht ganz freiwillig.
      "Ähm, ja. Er denkt, würde ich sagen. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Es sind Gedanken, die man nicht denkt..."
      Denken ist maßlos untertrieben.
      Das entlockte Sylea abermals ein Zucken am äußeren Augenwinkel. "Er ist alt. Weiß viele Dinge und scheinbar hatte ich zeitweise Zugriff auf seine Erfahrungen. Sonst hätte ich nicht diesen Wortschatz, glaube ich."
      So wie ich auf sämtliche deiner Erinnerungen Zugriff habe, könntest du auch meine sehen. Wenn du dazu in der Lage wärst. Allerdings wäre ich vorsichtig, welche Informationen du einfach weiterreichst.
      Da schlich sich ein angedeutetes Lächeln auf ihre Lippen. Ein finsteres, wenn auch ein Lächeln. Er hatte das erste Mal eine ihrer Theorien bestätigt und sogar aufgezeigt, dass sie mit den richtigen Mitteln vielleicht sogar herausfinden konnte, wer er tatsächlich war. Woher er kam, welche Absichten er hegte.
      Allerdings waren da noch immer diese kaum spürbaren Nadelstiche tief in ihr drin. Jeder Herzschlag trieb die Spitzen weiter bis ihr die winzige Distanz zwischen ihr und dem Seeker wie ein klaffender Abgrund erschien. Wie hatte sie ihre Wut vergessen können, vergessen können, dass Cain sie überhaupt erst in diese prekäre Situation gebracht hatte? Sylea war bewusst, dass er vermutlich bemerkte, dass ein Hauch Schmerz in dieser Erkenntnis lag. Trotzdem machte sie die Schritte rückwärts, ließ den Abgrund wachsen bis er unüberwindbar selbst mit geliehenen Flügeln erschien.
      Als die Bettkante an ihre Kniekehlen stieß, ließ sich das Vessel auf die Matratze sinken. Es war gar nicht mehr so schwierig den Blick zu halten, wenn man sich absichtlich von jeglicher Art der Empathie für seinen Gegenüber entledigte.
      Vertrauen, Hoffnungen und Wünsche in Andere zu investieren macht dich verwundbar. Angreifbar. Du denkst, mit der Einsamkeit kannst du umgehen. Aber du fürchtest dich davor, was man mit den Menschen anstellt, die dir etwas bedeuten könnten.
      Sylea musste nichts denken, nichts sagen. Während Er ihre stumme Zustimmung wahrnahm, hallte für einen Wimpernschlag lang ein Schmerz in ihr wider, der nicht ihr eigener war.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Cain, der nicht ein Wort des Zwiegesprächs hören konnte, blickte sie nur geduldig und schweigend an.
      Scheinbar lag er mit seiner Vermutung richtig und das fremde Bewusstsein in ihrem Kopf schien die Unterhaltung aufmerksam zu verflogen. Ehrlich gesagt, wusste er nicht so recht, was er davon halten sollte. Es beunruhigte ihn, aber das hier war sein Job. Oder nicht? Die Finger zuckten um das harte Plastik des Stuhls und als Sylea genervt die andere Seele in ihrem Kopf förmlich anzischte, zog er fragend eine Augenbraue in die Höhe. Scheinbar war das Wesen sehr gesprächig.
      "Du solltest vorsichtig sein, wie weit du ihn an dich heran lässt.", murmelte der Seeker. Der Gedanke beschlich ihn, dass das fremde Bewusstsein die Fähigkeit besaß, Sylea in eine gewisse Richtung zu manipulieren und dafür brauchte es keine übernatürliche Macht. Es benötigte nur die richtigen Worte im falschen Augenblick.
      Die gleichen Worte könnte er aber auch über sich selbst sagen. Es war seine Aufgabe, Informationen von ihr zu bekommen und dafür ihr Vertrauen zu gewinnen. Konnte ihm da nicht auch Manipulation vorwerfen? Auch wenn es nicht sein Job gewesen wäre, wäre er vermutlich trotzdem jetzt hier. Er fühlte sich für ihre Lage seltsam verantwortlich.
      Nachdenklich zog er die Augenbrauen zusammen, als sich ein bitterer Geschmack auf seine Zunge legte. Die Stimmung im Raum hatte sich verändert und obwohl es ein schlechtes Gewissen in ihm wachrief, öffnete er die Tür in seinem Geist. Die Bitterkeit auf seiner Zunge begleitete nun ein brennen in seiner Kehle, heiß und stechend. Wut.
      Cain musste sich räuspern und schluckte schwer an dem Brennen in seinem Hals vorbei. Er konnte nur spekulieren, aber vermutlich war die Wut gegen ihn gerichtet. Darin bestätigt fühlte er sich, als Sylea die Distanz zwischen ihnen vergrößerte und wieder auf das Bett zurückwich.
      Der Seeker schloss die Augen und bemühte sich, seine Sinne nicht zu weit auszustrecken. Seine Empfinden war nach der Überdosis noch zu fragil, empfindlich wie ein blanker Nerv, den man mit einer heißen Nadel traktierte.
      Seufzend warf er die Tür in seinem Kopf zu, bevor er zu tief grub.
      Die bernsteinfarbenen Augen öffneten sich und blickten direkt zu Sylea, die ihn nun seltsam leer ansah. Das kurze Gespräch schien beendet.
      Bedächtig ging er zum Bett herüber und räumte die Sachen vom Essen zusammen, das Wasser ließ er auf der harten Matraze liegen.
      "Versuch zu schlafen, auch wenn es dir Angst macht." Selbst für ihn klang es hohl und wie eine dahergesagte Phrase.
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • In den letzten vierundzwanzug Stunden war Sylea gejagdt worden wie ein wildes Tier, aufgeschlitzt sowie angeschossen und buchstäblich in Ketten gelegt worden. Das übermächtige Gefühl der Hilflosigkeit war omnipräsent gewesen, die Einsamkeit erdrückend schwer. Doch die letzten Minuten hier unten in ihrer eigenen kleinen Zelle waren die anstrengendsten Erfahrungen von allen. Ständig mit einem Ohr auf die fremde Seele in ihr zu lauschen kostete ihren Geist Ressourcen, die er nicht mehr zur Verfügung hatte. Das sich stetig drehende Karrussel der Gefühle erschöpften letztlich den Teil in dem Vessel, der mit der Außenwelt reagierte.
      Neben ihr ragte Cain auf, das Tablett bereits in den Händen. Als sie realisierte, dass er sich zum Gehen wandte, zerriss es sie förmlich. Dieses bisschen Normalität, getarnt unter Worten zur Infomartionsgewinnung, war das Einzige, das sich das Mädchen gerade wünschen konnte. Er konnte sie von der Stimme in ihrem Kopf ablenken, und sei es auch nur für einen Herzschlag lang. Ging er, war sie mit ihrem anderen Ich allein auf unbestimmte Zeit.
      Cain sagte zwar, dass sie schlafen sollte. Zu keinem Zeitpunkt fühlten sich ihre Glieder dermaßen schwer an. Aber die Angst trieb sie weiter, wie ein panisches Tier, das sich keinen Moment der Ruhe vor seinem Jäger gönnen durfte. Auf Syleas Oberschenkel ballten sich ihre Hände zu Fäusten. Nie hätte sie lieber ihre Raison über Bord geworfen und hätte einmal das getan, was ihre eigene innerste Stimme ihr riet. Auf der anderen Seite war der kontrollierte Teil in ihr, der sich über Jahre der Einsamkeit manifestiert hatte. Das Klügste wäre, den Seeker ziehen zu lassen, ihn nicht ein Stück an sich heran zu lassen.
      Nur war das nicht die Natur des Menschen.
      Syleas innere Konflikt war so laut, dass das andere Bewusstsein in ihr unter den tosenden Stimmen einfach unterging. Er wurde von den Wellen erschlagen, ein Tsunami an Emotionen, den er nicht hatte kommen sehen, überschwemmte ihn einfach und rissen seine Worte mit fort.
      "Darf ich ein klein wenig selbstsüchtig sein?", hauchte sie ihre Frage in den stillen Raum noch bevor sie die Worte überhaupt gedacht hatte.
      Ihr Herz hatte sich unterdessen schmerzhaft zusammengezogen. Wenn sie es gekonnt hätte, würde sie ihre Gedanken alle aufeinmal auf dem Boden ausschütten. So viele Worte konnte sie nicht formulieren, um ihrem Umstand Form zu verliehen. Angst vor dem, was der Schlaf ihr bringen mochte. Sorge vor der vielleicht trügerischen Freundlichkeit, die der Seeker ihr entgegenbrachte. Zeitgleich Wut auf ihn, dass er sie überhaupt erst hierher gebracht hatte. Zweifel an sich selbst weil sie ihren eigenen Worten und Taten nicht mehr glaubte. Ihre Lieder waren geschlossen, doch flatterten sie leicht. Jeglicher weiterer Eindruck schien aktuell zu viel für sie zu sein.
      "Ich will nicht allein sein", fügte sie am Ende hinzu, die ersten Worte, die sie aus tiefster Überzeugung hauchte.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Ein Flüstern, mehr war es nicht, und Cain hielt mitten in der Bewegung inne.
      Die Worte allein waren herzzereißend, aber die Flut an Emotionen die seinen Geist überschwemmte, brachte ihn fast aus dem Gleichgewicht.
      Unter einem tiefen, schweren Atemzug hoben sich seine Schultern merklich an und das Seufzen das er ausstieß, sprach Bände. Cain ging zur Tür herüber und stellte das Tablett daneben auf dem kalten Boden ab.
      Es war unklug und äußerst riskant. Der Seeker hockte eine Weile auf dem Boden und hielt noch das Tablett zwischen den Fingern, während er innerlich mit sich kämpfte. Da war ein Ziehen in seinem Brustkorb und es roch im Raum nach frisch gefallenem Regen auf heißem Asphalt. Eine Emotion, die er nicht oft spürte und die seine Sinne überflutete. Einsamkeit.
      Der Kopf hing tief zwischen seinen Schultern. Auch ohne weit geöffneten Geist war ihre Einsamkeit so allgegenwärtig, dass er sich von dem Gefühl einspinnen ließ. Es grenzte an einer Manipulation, die Sylea sicher nicht beabsichtigt hatte. Langsam kam er wieder auf die Beine und blickte zu ihr herüber. Kopfschüttelnd fuhr er sich mit der Hand über das Gesicht und durch die dunklen Haare, ehe er wieder in den Raum zurück trat und den Stuhl an der Rückenlehne mit sich zog.
      Vor dem Bett blieb er stehen und sah zu ihr herunter. Die Augen waren zwar geschlossen, aber die Traurigkeit stand deutlich sichtbar in ihrer Miene. Mit einem erneuten Seufzen ließ er sich auf den Stuhl fallen, so dass er neben ihrem Bett saß. Mehr erlaubte er sich nicht. Die Finger zuckten auf seinen Knien. Er durfte ihre Trauer nicht zu nah an sich heran lassen, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Dabei tat er das schon längst.
      "Ich kann nicht die ganze Nacht hier bleiben.", murmelte er. Ein Glück, dass es in diesen Zellen keine Kameras gab.
      Er hatte sie in diese Lage gebracht, auch wenn er nicht das eigentliche Problem war, sondern das Wesen in ihrem Kopf, das nicht von ihr ablassen wollte. Vielleicht war das hier das Mindeste, das er für sie tun konnte. Er würde sich wünschen, dass es auch jemanden gab, der das für Cordelia tat, obgleich der lodernden Feuerbestie in ihrem Körper.
      "Ich kann bleiben, bis du eingeschlafen bist.", fügte er ruhig hinzu. "Aber dann muss ich gehen."
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • Durch einen Spalt zwischen ihren Lidern lugte Sylea hervor. Zunächst sah sie nur die Beine des Stuhls, erst dann wanderte ihr Blick aufwärts bis sie Cains Gesicht sah und ihre Augen endgültig öffnete. Ein metaphorischer Windzug fegte durch ihren Verstand und hinterließ eine weiße, endlose Wüste. Es hatte gereicht. Diese lächerlichen schwachen Worte hatten ausgereicht, um ihr nicht das letzte Stückchen Boden unter den Füßen zu entreißen.
      Beinahe ungläubig blinzelte sie ihn an. Dann murmelte sie leise: "Du erträgst viel für deinen Job..."
      Damals in ihrem Bannkreis hatte Sylea in der alten Kathedrale auch ein provisorisches Feldbett besessen. Die dünne Decke hatte ihr keine Wärme geschenkt sondern nur ihren Leib vor den lästigen Mücken geschützt. Deswegen machte sie sich nun auch keine Gedanken, dass sie voll angezogen schlafen sollte. Die fühlbar dickere Decke benötigte sie hier unten bei den konstanten Temperaturen nicht. Sie war sehr kalte Nächte gewohnt - die letzte Nacht hatte sie ebenfalls im Freien ohne jeglichen Schutz verbracht.
      Schwerfällig krabbelte Sylea auf das Bett, um sich schließlich nach rechts in die stabile Seitenlage zu drehen. Statt Brettern oder dem Waldboden hatte sie nun Schaumstoff unter sich, der für unsere Verhältnisse immer noch verdammt hart, für das Vessel jedoch schon fast zu weich war. Kaum hatte sie ihre Bewegung eingestellt, spürte sie bereits, wie ihr jegliche Kraft endgültig und gnadenlos aus den Gliedern wich. Seit ihrer Ankunft stand sie konstant unter Strom, der Preis, den sie für ihre Alarmbereitschaft gezahlt hatte, war hoch. Ein paar weitere Male blinzelte sie Cain aus ihrer Schräglage an. So hätte es sein können, wenn sie nie ihrer Pflicht als Rubra hätte nachkommen müssen. Wenn die Eltern das eigene Kind nicht freiwillig geopfert hätten.
      Nach drei weiteren Wimpernschlägen konnte die junge Rubra ihre Augen nicht mehr geöffnet halten. "Solltest du morgen wiederkommen, sei vorsichtig. Ich weiß nicht, ob ich wieder da sein werde. Keine soll bis dahin hier rein kommen." Ihre Worte waren leise, so zart wie ein Seidentuch. Sie wollte und würde nicht riskieren, dass noch mehr Menschen wegen ihr starben. Wenn sie morgen wirklich nicht mehr da sein sollte, dann wollte sie wenigstens dafür gesorgt haben, dass das Wesen in ihr auf Ewig hier eingepfercht worden wäre.
      Bald hatte sich Syleas unregelmäßiges Atmen in einen langsamen, gleichmäßigen Rhythmus verwandelt. Ihre Aura hatte einen gleichmäßigen Farbton ohne Verwirbelungen angenommen.
      Sie war eingeschlafen.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Bedauerlicherweise hatte die Situation gerade wenig mit seinem Job zu tun.
      Eigentlich lautete seine Anweisung ihr das Essen zu bringen, ihren Zustand einzuschätzen und dann ohne Umwege zurückzukommen um Bericht zu erstatten. Cain schüttelte nur leicht den Kopf und betrachtete, wie Sylea sich auf der harten Schaumstoffmatratze zusammen rollte. Sie wirkte plötzlich so klein und verloren in dieser Zelle, dass der Seeker die Finger in seine Knie bohrte, um nicht die Hand nach ihr auszustrecken. Der Anblick zerrte an seinen Nerven, aber er blieb an Ort und Stelle sitzen.
      Mit einem Seufzen streckte er seine Sinne nach ihr aus und wünschte sich zum ersten Mal, nicht nur die Emotionen seines Gegenübers wahrnehmen zu können, sondern seine Eigenen zu übertragen. Cain hätte versucht ihr ein beruhigendes Gefühl zu vermitteln. Aber das war leider nicht möglich. Auch seinen Fähigkeiten waren Grenzen gesetzt.
      Der Seeker spürte genau den Zeitpunkt, als Sylea in den Schlaf hinüber glitt. Auf einmal herrschte Leere in seinem Kopf und übrig war nur ein statisches Rauschen in seinen Ohren.
      Leise schob er den Stuhl zurück und wagte einen Schritt näher an das Bett heran, um auf die schlafende Gestalt herabzusehen.
      Cain lehnte sich vor und streckte eine Hand nach ihrem Geicht aus, um eine der verirrten Haarsträhnen aus ihrer Stirn zu streichen.
      Und doch hielt er inne und zog seine Hand zurück, bevor er sie berühren konnte.
      Was zum Teufel machte er da eigentlich? Er ließ sich von ihren Emotionen manipulieren, auch wenn sie es nicht mit Absicht tat. Cain hatte sie zu nah in seinen Kopf lassen. Verärgert, mehr über sich selbst als über die Vessel, ballte er die Hand zur Faust und zwang sich vom Bett zurückzutreten.
      Still ging er zur Tür und verweilte dort kurz. Das Risiko wurde mit jeder verstreichenden Sekunde größer und größer.
      "Ich weiß, dass du mich hören kannst...", flüsterte er in den Raum zwischen sich und der Tür, die ihn in die Freiheit entlassen und Sylea einperren würde.
      "Wenn sie morgen nicht mehr da ist, schwöre ich dir, finde ich einen Weg deine Existenz in Stücke zu reißen.", drohte er.
      Ohne auf eine Antwort zu warte und vielleicht doch noch ein weiteres Mal 'Seiner' Macht zu unterliegen, schlüpfte Cain aus der Zelle und ließ den finsteren Korridor hinter sich.
      Oben angekommen, ging er auf direktem Weg nach draußen und atmete gierig die firsche, klare Nachtluft ein.
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • “I believe in everything until it's disproved. So I believe in fairies, the myths, dragons.
      It all exists, even if it's in your mind.
      Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?”

      Sylea träumte.
      Anstelle eines dunklen, endlosen Nichts fand sie sich ohne einen sichtbaren Körper in einer endlosen weißen Wüste wieder. Es herrschte absolute Stille, als schwebe sie in einem luftleeren Raum. Rauchschwaden zogen hier und da durch ihr Sichtfeld, ansonsten verlor sie jegliches Gefühl für Raum und Zeit.
      Wie lange bist du bei ihr?
      Die Worte waren nicht gesprochen sondern eher gedacht wie wenn Er in ihr sprach. Worte, die sich von der Klangfarbe nicht zu unterscheiden mochten und dennoch konnte das Vessel die Stimme eines anderes Bewusstseins klar differenzieren.
      Etwa zehn Jahre. Sie war vergleichsweise alt als man sie auf mich angesetzt hatte.
      Hat sie dich deswegen unterjochen können?

      Das andere Bewusstsein zögerte, unschlüssig darüber, wie es seine Worte formulieren sollte.
      Alter spielt für uns keine Rolle. Sie hat keine Blutlinie, auf die sie zurückgreifen kann. Einfach nur eine starke Aura, ungewöhnlich für jemanden ihres Standes.
      Endlich konnte Sylea zwei Anhäufungen von Rauch ausfindig machen, die wie zwei dunkle Wolken im Raum schwebten. Ständig die Form wechselnd war es unmöglich zu beschreiben, ob sie einen Körper darstellten oder nicht.
      Du trägst kein Zinnober zur Schau.
      Bei dieser Feststellung zerstob die rechte Wolke stärker als zuvor, nur um sich schnell wieder zu sammeln.
      Weil ich mit ihr sympathisiere.
      Auch bis dass sie stirbt?
      Nein. Sie nutzt mich aus. Niemand von uns mag das.
      Wohl wahr. Soll ich dich freisetzen?

      Für einen Moment stockte die rechte Wolke, dann vernahm Sylea eine stumme Bestätigung. Anschließend wurde das Weiß um sie herum grell weiß, so hell, dass sie nichts mehr sehen konnte. Am Ende war ihr Traum vorbei und sie kehrte zurück in das Nichts.


      Es war unmöglich in der Zelle zu sagen, wie viel Zeit vergangen sein mochte und welche Tageszeit gerade herrschte. Dass es sich um Stunden handelte, nachdem Cain die Zelle verlassen hatte, war nur eine logische Konsequenz. Der Schlaf des Vessels war relativ kurz gewesen, sie hatte vielleicht sechs Stunden geschlafen. Ihr Körper hatte sich wie paralysiert angefühlt, als sie ihre Augen geöffnet hatte und es dauerte, bis sie sich aufsetzen konnte. Ihr Blick fiel auf den Stuhl, der einsam und leer neben ihrem Bett stand. Keine Spur von ihrer Nachtwache.
      Schließlich hatte sie es geschafft, sich auf die Bettkante zu setzen und ihre Wust an Haaren, der sich eher schlecht als recht in ihrem Zopf befand, die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Minutiös löste sie Bänder, die ihre Haare vergeblich im Zaum hielten bis ihr nussbraunes Haar wirr über Schulter und Gesicht fiel. Sie seufzte, das erste Geräusch, dass sie nach ihrem Erwachen von sich gab, und begann, Strähne für Strähne mit ihren Fingern zu durchkämmen. Kleine Blättchen grünen Laubes fielen um sie herum auf den Boden und das Bett. Es musste fürchterlich aussehen.
      Dann qietschte die Tür und ein bekanntes Gesicht erschien im Türspalt.
      "Guten Morgen", sagte Sylea, wobei sie Cain einen flüchtigen Blick schenkte und dann weiter an ihren Haaren bastelte, "ist alles okay. Wirklich."
      Sie wusste, dass er die Situation zuerst bewerten würde bevor er auch nur einen einzigen Schritt in die Zelle tat. Ihre Aura war wie ein See bei windstillem Wetter - spiegelglatt und ohne verdächtige Spitzen. Wer hingegen Auren sehen konnte entdeckte, dass die Silberspur, die Sylea ansonsten umgab, nur ganz eng an ihrem Körper anlag, nur noch abgetrennt von dem dunklen Nebel des Wesens in ihr. Das reichte aus, damit der Seeker sich bedacht in die Zelle wagte und die Tür hinter sich schloss.
      "Ich bin verdammt schnell eingeschlafen, oder?", fragte das Mädchen während sie ihre Strähnen sortierte und sie zu flechten begann. "Aber immerhin laufe ich nicht Amok, ist doch eine gute Sache. Hast du alles festgehalten, was du gestern erfahren hast?"
      Ohne hinzusehen schob sie Cain mit einem Fuß den Stuhl herüber. Sie sah, dass er leicht die Stirn runzelte, um sich dann den Stuhl an der Rückenlehne zu sich zu ziehen und ähnlich des Vorabends im Stehen dahinter zu verharren. Endlich war sie damit fertig, den Zopf zu flechten und richtete nun ihre volle Aufmerksamkeit dem Seeker. Ihre Augen musterten ihn von oben bis unten.
      "Wie war das mit dem Frühstück?" Syleas Stimmfarbe klang unbeschwert, fast schon heiter. Eine Tonlage, die Cain fremd war.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Eine schlaflose und unruhige Nacht lag hinter Cain.
      Nachdem er endlich für den Tag aus seinem Dienst entlassen worden war, hatte er nur unter großen Schwierigkeiten etwas zur Ruhe finden können. Der Seeker war sich bewusst, dass er bereits nach wenigen Stunden schon viel zu sehr in das Schicksal der Rubra verstrickt war. Er hatte sich einspinnen lassen von seinem eigenen Mitleid, dass er ihr entgegen brachte. Aber er brachte es einfach nicht übers Herz sein Versprechen ihr gegenüber am Ende zu brechen.
      Unter seinen Augen zeichneten sich deutliche Augenringe ab, als er mit dem angekündigten Frühstück vor die Tür ihrer Zelle trat.
      Die dort stehenden Wachen, offensichtlich gut ausgebildete Hunter, beäugten das Tablett skeptisch und schienen sich zu Fragen, warum zur Hölle er sich diese Mühe mit der Zielperson machte. Spöttisch grinsend öffnete einer von ihnen die Tür, um Cain in die Höhle des Löwin oder eher der Löwin zulassen. Was ihn ihn dort erwartete überraschte ihn und doch war er gleichzeitig erleichtert.
      Nichts fühlte sich verdächtig an, als er seinen Geist zu ihr ausstreckte, die goldenen Augen schimmerten dabei ein wenig auffällig. Manchmal konnte er nicht ganz verhindern, dass die Anwendung seiner Gabe, oder eher seines Fluches, optische Wirkung zeigte. Das Blind Eye vervielfachte den Effekt für gewöhnlich.
      Cain kam der Aufforderung dennoch mit einem Zögern nach und stellte das mitgebrachte Tablett auf der Sitzfläche des Stuhls ab, wie auf einem behelfsmäßigen Tisch.
      "Wenn du mit Festhalten ein dreistündiges Verhör meinst, dann ja.", brummte er sichtlich unausgeschlafen und deutete schließlich mit einem Kopfnicken auf das mitgebrachte Frühstück. Unter den Sachen befanden sich zwei Croissants, dazu Marmelade in einem Plastikbecher, ein Körbchen mit gekochten Eiern und tatsächlich zwei Pappbecher. Einer duftete nach frisch gekochtem Kaffee und in dem anderen dampfte heißer Tee. Er war sich nicht sicher gewesen, was sie mochte. Es war nicht so reichlich, wie er ursprünglich geplant hatte, aber ohne Besteck hatte er etwas umdisponieren müssen.
      Cain blieb wie hinter dem Stuhl stehen und ließ seinen Blick über Sylea schweifen. Offensichtlich hatte sie genug geschlafen und hatte mit dem Erwachen immer noch die Kontrolle. Sei sah etwas zerzaust aus und ihm fiel der Schmutz und Dreck aus dem Wald an ihren Klamotten auf. Missmutig verzog er das Gesicht. Vielleicht konnte er...Schlechte Idee, Cain.
      Seufzend griff er zum Tablett und riss ein Stück von dem Croissant ab um es in die Marmelade zu tunken. Er schob sich das Stück im ganzen in den Mund und wirkte dabei wie ein kleiner Junge, der seine Lieblingssüßgkeit zu naschen bekam. Offentlich hatte der Seeker eine Schwäche für Süßkram.
      Cain zog ein tatsächlich ein Handy aus der Tasche und tippte nachdenklich auf dem Display herum. Es pingte einmal und er zog die Stirn kraus.
      "Wie ist deine Meinung zu sauberen Sachen und einer Dusche? Unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, bedauerlicherweise."
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • "Wiederholt man sich in drei Stunden nicht furchtbar oft?"
      Sylea angelte nach einem der dampfenden Pappbecher. Entgegen der Vermutung, dass sie weder Kaffee noch Tee kannte, musterte sie den Tee in ihrem Becher und tauschte ihn mit dem Kaffee aus. Tief sog sie den urtypischen Geruch von gebrühtem Kaffee ein, wobei sie beide Hände um den warmen Becher legte.
      "Leuchten eure Augen immer leicht, wenn ihr eure Fähigkeiten benutzt?", erkundigte sie sich. Der flüchtige Blick vorhin hatte gereicht, damit sie dieses kleine Detail wahrnehmen konnte.
      Ein schiefes Lächeln erschien auf Syleas nicht mehr ganz so blassen Lippen während sie den Seeker eingehend beobachtete wie er sich über ein Croissant hermachte. Es war erfrischend normal, den jungen Mann nicht unter ständiger Anspannung zu sehen. Als er ein Handy aus seiner Tasche zog, hoben sich unmerklich die Augenbrauen des Vessels. Es war nicht der Ausdruck der Frage, was Cain dort gerade nutzte. Sondern vielmehr die Frage, warum er dieses Gerät in diese Zelle mitbrachte. Ein potenzielles Sicherheitsrisiko. Kurz darauf rieb sich das Mädchen mit Daumen und Zeigefinger die Nasenwurzel, so als leide sie unter Kopfschmerzen.
      "Wie ist deine Meinung zu sauberen Sachen und einer Dusche? Unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, bedauerlicherweise."
      Ihr vorher gesenkter Blick schoss hoch und traf auf Cains Bernsteinaugen. In ihren eigenen Augen lief eine wahnwitzig schnelle Diashow von Gefühlsregungen ab; Überraschung, Hohn, Vorfreude, Ärger. Letztlich blieb ein nüchterner Ausdruck in ihrem Gesicht zurück, als sie die Augen schloss und ausgiebig ausatmete.
      "Du musst noch ein bisschen an deiner Sicht arbeiten, kleiner Seeker. Vielleicht täte dir ein bisschen weniger von deiner Droge ganz gut."
      Syleas Stimme klang noch immer wie die ihre, doch die Art, wie sie Worte betonte hatte sich drastisch geändert. Noch immer ruhte der Kaffeebecher in einer ihrer Hände, sie musste sich bücken, um den Becher auf den Boden zu stellen. "Sie wird langsam wach. Wäre dieser Körper nicht immer noch so angeschlagen, hätten wir bestimmt ein, zwei Wörtchen miteinander wechseln können."
      Es klang so unfassbar lapidar, wie sich die Seele gerade eindeutig bemerkbar machte. Der See, der ihre Aura war, begann Wellen zu schlagen, als der dünne Silberstreif zu pulsieren und auszubreiten begann. Das Enzianblau wich einem kranken Grün, durchzogen von roten Streifen, die wie ein Herzschlag pulsierten.
      Da war wieder dieses schiefe Lächeln, das so unglaublich falsch in dem Gesicht der jungen Rubra aussah. "Ich kann dir versichern, dass sie für ein Bad morden würde", kommentierte sie amüsiert, das Lächeln wurde zu einem spöttischen Grinsen. "Unser kleines Gespräch bleibt aber unter uns, ja?" Sie legte den Zeigefinger an die Lippen in einer Geste der Verschwiegenheit.
      Dann sackte ihr Körper für einen Moment zur Seite, als hätte sie das Gleichgewicht verloren. Sofort darauf richtete sie sich kerzengerade auf. Hätte Er den Becher nicht vorher auf den Boden gestellt, würde sie nun den Geruch von Kaffee verströmen und nicht der Becher.
      Der Schock stand ihr tief ins Gesicht geschrieben. "Oh Gott, was hat er gesagt? Getan? Dir geht's gut, oder?! .... und was riecht hier so komisch?" Da bemerkte sie den Becher Kaffee auf dem Boden. Sylea kannte gar keinen Kaffee. Darüber hinaus schien sie keinerlei Erinnerungen an das zu haben, was gerade geschehen war.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Erstaunlich, wie viele Dinge in nur wenigen Sekunden passieren konnten.
      Mit Verwirrung im Blick sah Cain zu der jungen Vessel hinab und ein eiskalter Schauer lief seinen Rücken herab. Es war eindeutig die Stimme von Sylea, aber die Betonung klang einfach nur falsch. Wie Schuppen fiel es ihm von den Augen, als ihm bewusst wurde, dass er geradewegs in eine Falle gelaufen war. Allerdings schien 'Er' keiner Intresse daran zu haben, ihm dieses Mal zu schaden. Ob es lediglich eine Warnung sein sollte, oder er einfach den Seeker bloß stellen wollte, war Cain ein Rätsel. Er konnte es spüren, wie sich die erstickende Aura langsam ausbreitete. Der Geruch von Schwefel und Verwesung war wieder allzu präsent, so dass sich Cain die Hand vor Nase und Mund hielt. Es wa grauenhaft.
      "Was willst du?", knurrte er zwischen seinen Fingern und bekam doch keine Antwort mehr, als der zierliche Körper alle Spannung verlor und kraftlos zur Seite fiel. Fast zu als hätte man die Fäden einer Marionette durchtrennt. Mit Schrecken in den Augen sah er zu, wie Sylea sich ruckartig aufrichtete und ihn aus großen Augen ansah. Der beißende und faulige Geruch im Raum nahm mit jedem verwunderten Blinzeln der Vessel ab, bis nichts anderes mehr in ihrem Blick zu sehen war, außer der pure Schock.
      Cain war kreidebleich geworden. Wie hatte er das nicht bemerken können? Wie hatte er sich zu blenden lassen können? Er hätte es vielleicht nicht sehen, aber spüren können. Ärger, über seine mangelnde Aufmerksamkeit, breitete sich wie eine brennende Glut in ihm aus.
      Aber all das verauchte im Nichts, als Sylea zu sprechen begann. Und dieses Mal klang sie eindeutig wie sie selbst.
      Der Seeker spürte ihre Panik wie eine bleiernde Schwere die ihm auf die Schultern und den Brustkorb drückte. Unter dem Druck begann das Herz in seiner Brust zu rasenden. als wäre er selbst von Panik ergriffen. Das Geschehene hatte ihn so unvorbereitet getroffen, dass er sich nicht rechtzeitig von Sylea abschirmen konnte. Er bekam die volle Wucht ihrer Angst zu spüren.
      Den Kaffeebecher geschickt in der Eile auweichend, machte Cain eine plötzliche Bewegung um den Stuhl herum. Die einzige Barriere zwischen Sylea und ihm. Der Seeker setzte sich ihr gegenüber auf das Bett und legte eine Hand vorsichtig aber bestimmend an ihre Gesicht, um ihren Kopf leicht hochzudrücken, damit er ihr genauer in die Augen sehen konnte. Er musste sich davon überzeugen, dass 'Er' wirklich weg war, obwohl er wusste, dass der intensive Augenkontakt der Vessel unangenehm war.
      Die beklemmende Hand um sein Herz löste sich langsam und sein Puls normalisierte sich, als er nichts in ihren Augen erkennen konnte und auch seine Sinne nichts negatives mehr wahr nehmen konnte.
      Obwohl 'Er' Cain zur Verschwiegenheit ermahnt hatte, hielt sich der Seeker nicht daran. Er würde sich nicht auf die Spielchen einlassen. Warum hatte er die Gelegenheit nicht genutzt sich zu befreien? Vielleicht war die Zeit zu knapp gewesen.
      "Er hat nichts getan.", murmelte er. "Außer, dass ich mir vorkomme wie ein blutiger Anfänger."
      Ohne den Blick von ihren Augen zu nehmen, griff er mit der freien Hand neben das Bett und stellte den Kaffee wieder auf dem Stuhl ab, bevor er den Becher noch mit dem Fuß umstieß.
      "Das ist...", Cain stockte, als ihm bewusst wurde, dass er sie immer noch berührte. Er zog die Hand zurück. "Entschuldige, ich...ich hätte nicht..."
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • Klar und deutlich konnte Sylea beobachten, dass Cain auf etwas reagierte, was ihr verwehrt blieb. Unwillkürlich richtete sie sich noch ein kleines Stückchen weiter auf, kaum hatte sich der Seeker in Bewegung gesetzt und den Stuhl hinter sich gelassen. Sie schaffte gerade ein paar Zentimeter zurückzuweichen eher er schon vor ihr auf dem Bett saß und eine Hand unter ihr Kinn legte, um ihren Blick zu heben. Eine Reaktion ihrerseits erfolgte umgehend. Ihr kompletter Körper versteifte sich als ihre rechte Hand nach oben schoss, um Cains von ihrem Gesicht zu lösen. Inmitten der Luft erstarb ihre Bewegung, lediglich das Zittern ihres Armes verriet die unermeßliche Anstrengung, die Gewalt über ihre Bewegung zurückzuerlangen.
      Das wirst du unterlassen. Er muss sich vergewissern. Sonst kommt dein kleiner Seekerfreund vielleicht nicht mehr zurück.
      Syleas Paniklevel stieg sekündlich. Sie hatte Ihn sicher in seinem Kokon eingesperrt und doch schaffte er es, ihre Motorik zu beeinflussen. Alles in ihr schrie danach, Abstand zwischen sich und dem jungen Mann vor ihr zu bringen. Dass seine Berührung alles andere als mit schlechter Absicht erfolgte, realisierte sie nicht. Seit dem Vorfall von vor zehn Jahren hatte niemand mehr ihr Gesicht berührt. Cains Finger brannten wie kalte Eisenstäbe auf ihrem erhitzten Gesicht. Der Puls der jungen Rubra beschleunigte sich dermaßen, dass sie das Gefühl hatte, ihr Herz setze gleich aus.
      Mit geweiteten Augen starrte Sylea Cain an, ihr Atem war nur noch flach und ging stoßartig. Alles um sie herum schien in einem schwarzen Tunnel zu verschwinden, tief in ihrem Bewusstsein hörte sie das Reißen von Fäden. Als sie sich gedanklich umdrehte erkannte sie, dass der sorgsam gesponnene Kokon breite Lücken aufwies. Dünne Finger drangen durch die Lücken, um das Gespinst nach unten zu ziehen. Da trafen Syleas Augen das erste Mal auf Seine.
      Es war in diesem Moment, wo Cain ihre Berührung auflöste. Es dauerte nicht mal eine Sekunde, da katapultierte sich das Mädchen regelrecht vom Bett und prallte unsanft auf dem Boden auf. Sie brachte ungefähr zwei Meter zwischen sich, dann blieb sie auf dem steinigen Boden sitzen, die Hände links und rechts von sich aufgestützt. Nun war sie es, der kalter Schweiß auf der Stirn stand. Ihre Aura war ein wirrer Strudel aus allen möglichen Farben des Regenbogens.
      Zwei Dinge waren in Sylea abgelaufen, die Cain nicht hätte erahnen können. Als sich der Blick der beiden Bewusstseine in dem Geiste des Vessels trafen, erhaschte sie einen Blick auf die Erinnerungen des Wesens in sich. Instinktiv wusste sie, dass Er im Zuge dessen ebenfalls etwas gewann. Was es jedoch war, erschloss sich ihr auf den ersten Blick nicht.
      Zum Anderen hatte sie für einen kurzen Moment Farben gesehen, die ein Mensch für gewöhnlich nicht wahrnehmen konnte. Ein Vorhang aus Farben, dicht gewunden um den Körper des Seekers.
      "Er hat einen Namen. Er heißt Anifuris", offenbahrte Sylea einen Teil dessen, was sie durch das Fenster in den Erinnerungen der Seele in ihr gesehen hatte.
      Da wurde Syleas Blick abermals leer. Sie starrte eine undefinierte Stelle im Raum an, ihre Lippen zuckten marginal, als würde sie leise zu sich flüstern wollen. Dass dort gerade ein Gespräch ablief, bemerkte Cain problemlos. Dieser Zustand hielt nur wenige Sekunden an, dann war der Ausdruck in den Augen des Mädchens zurückkehrt. Ihr war schlecht. Alles schien sich ein wenig um sie herum zu drehen, doch das lag daran, dass sie erst jetzt aufgehört hatte, zu hyperventilieren. Mühsam zwang sie ihren Körper und Geist wieder zur Ruhe. Warum hatte sie derart überreagiert, als er sie angefasst hatte?
      Anifuris in ihr lachte plötzlich auf. Es klingelte überdeutlich in ihren Ohren, so laut, dass sie fast geneigt war, sie die Hände vor die Ohrmuscheln zu schlagen. Es war ein raues Geräusch. Kratzig und rauchig wie jemand, der sein Leben lang geraucht hatte.
      "Er kann bewusst seine Erinnerungen vor mir verbergen. Er zeigt mir nur, was er mir zeigen will und das teilweise in so schneller Abfolge, dass einem übel wird", presste sie zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Ihr Kopf schmerzte derart, dass sie fürchtete, er zerspringt. Die aufgezwungene Ruhe entfaltete ihre Wirkung erst langsam.
      Sylea fühlte, wie Anifuris sie verspottete, ihr Dinge zeigte, von denen sie keine Ahnung, keine Erkenntnis hatte. Bilder schossen in wahnwitziger Geschwindigkeit vor ihrem geistigen Auge vorbei bis sie schließlich einmal kurz aufschrie und alles gewaltsam von sich schob. Jedes Bild, jedes Gefühl und jedes Wort mussten weichen. Sie brauchte die weiße Ebene aus Nichts, wenigstens für einen kleinen Moment.
      Als dies eintrat, entspannte sich ihr Körper augenblicklich und sie bekam endlich einen ordentlichen Atemzug zustande. Sie hatte die Seele in sich wieder weggesperrt, sie war wieder Herr ihrer eigenen Sinne. "Das war heftig", murmelte sie, endlich in der Lage, Cain auf dem Bett anzusehen.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Prüfend hatte sein Blick auf ihrem Arm gelegen, der unter Zittern erstarrt war.
      Cain wurde das Gefühl einfach nicht los, das 'Er' dahinter steckte, denn Sylea blickte ihn so panisch an, dass er sich wunderte, warum das Mädchen seine Hand nicht fort schlug. Obwohl sie immer noch Welle um Welle der Panik aussandte, bekam der Seeker langsam seine ausufernde Gabe wieder in den Griff. Mit jeder Sekunde, die sich sein Blick förmlich in ihre Augen bohrte, schloss sich die Tür in seinem Kopf ein wenig mehr. Und endlich gelang ihm ein tiefer, befreiender Atemzug.
      Was ihn mehr beunruhigte, war die Tatsache, das Slyea ihn angesehen hatte, als würde er ihr körperliche Schmerzen zufügen.
      Eigentlich sollte es den Seeker nicht überraschen. Er hatte ihre Akte gelesen, die unvorstellbare Grausamkeiten beinhaltete, die kein Kind und kein junges Mädchen je erleiden sollte. Es war fast kreativ auf wie viele unterschiedliche Arten man versucht hatte sie, den Wirtskörper, auszuschalten. Die Finger zuckten auf seinen Oberschenkeln, als hätte er sich verbrannt.
      Cain rutschte aus Reflex ein wenig zurück, als Sylea förmlich vom Bett flüchtete und so viel Abstand wie möglich zwischen sie brachte, bevor sie zu Boden ging und wohl einer Panikattacke zum Opfer fiel. Das hatte er nicht gewollt.
      Die Aura des Seekers glühte in einem warmen Bernstein, ähnlich wie der Farbton seiner Augen. Wann immer eine Augen zu schimmern begann, zeigte sie seine eigene Aura in ihnen. Im Augenblick strahlte er Ruhe aus, nur über seinem Herzen bildete seine Aura einen unruhigen Wirbel, der stetig pulsierte und sich scheinbar nur schwer kontrollieren ließ.
      Genau beobachtete er das seltsame Schauspiel eines Zwiegesprächs, lauschte ihren Erklärungen und zwang sich still zu bleiben, vor allem aber keine weitere Bewegung auf Sylea zuzumachen. Die junge Frau schien einen Kampf auszufechten, bei dem er sicherlich keine große Hilfe war. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit, konnte Cain den genauen Augenbick abpassen, in dem Sylea vollständig die Kontrolle zurück gewann. Das überdeutliche Heben ihrer Schultern unter einem dringend benötigten Atemzug. Der zuvor ausgestoßene Schrei hätte ihn fast dazu veranlasst, wieder an ihre Seite zu springen. Er war ein Narr oder?
      Cain sah sie mit einem möglichst neutralen Blick an, als er es wagte, wieder zur sprechen.
      "Anifuris...?", wiederholte Cain überrascht und ließ sich von dem kargen Bett auf den Boden der Zelle gleiten, um mit der Vessel auf eine Augenhöhe zu kommen. Er wollte nicht über auf ragen und erneut wie eine Bedrohung auf sie wirken.
      Endlich, ein Name. Es war einer der ersten wichtigen Anhaltspunkte und er würde noch heute den Namen durch die Datenbanken laufen lassen
      "Hab ich das augelöst?", fragte er gerade heraus. Um den heißen Brei herum zureden, wäre für niemanden eine Hilfe
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • "Zum.... Teil vielleicht?", antwortete Sylea fragend nachdem sie sich geräuspert hatte.
      Willst du es nochmal ausprobieren? Nur zu.
      Mit einem leisen Stöhnen ließ sie sich nach hinten auf den Rücken sinken bis sie den Sandstein hart in ihrem Rücken spürte. Ihr Blick wanderte zur Decke - genau über ihr rissen die unsichtbaren Krallen Riefen in die Decke. Langsam dämmerte es ihr, wie es dazu gekommen sein mochte.
      Für einen Moment überlegte das Mädchen, ob und in wie weit sie Cain in dem Wissen einweihen sollte, das sie soeben erlangt hatte. Es war ihr ein Rätsel, ob es direkte Konsequenzen hatte, wenn sie ihr Wissen teilte. Anifuris war so undurchsichtig und schwierig zu lesen wie ein Stück Obsidian. Völlig opak und spiegelglatt.
      Da fielen ihr ein paar Segmente aus den Bildern ein, mit denen Anifuris ihren Geist vorhin geflutet hatte. Eltern mit ihrem Kind auf einen Spielplatz, lachende Gesichter überall. Dann ein Mann und eine Frau, unbekleidet auf einem Bett wie sie sich küssten. Weinende Menschen vor einem geschlossenen Sarg. Ihr war klar, warum er ihr diese Bilder gezeigt hatte. Es sollte ihr aufzeigen, was sie nicht kennenlernen durfte, was ihr entgehen würde. Was ein Grundbedürfnis des Menschen war und bisher in ihr nur Abwehrreaktionen auslöste.
      Es in Worte zu fassen und auszusprechen ließ ihr Herz ein wenig schrumpfen. "Es ist... komisch, wenn man mich berührt." Sie setzte sich wieder auf, jedoch suchte ihr Blick nicht den seinen. "Ich weiß, dass man mir ein Grundbedürfnis verwehrt hat. Weder sollte ich jemanden vertrauen noch andersherum."
      In einem unaufmerksamen Moment hatte sich ihre Hand auf ihre Brust geschlichen und dort das klamme Shirt zwischen den Fingern geknüllt. Die Bilder hatten ihr überdeutlich gezeigt, was ihr verwehrt worden war und wonach sie sich eigentlich sehnte. Tief in ihrem kleinen, gut geschützten Herzen war sie noch ein Kind, das sich nach Liebe und Zuwendung sehnte. Und dieser Spagat zwischen dieser Sehnsucht und der Angst, geschaffen aus ihren Erinnerungen, bildete das Schlupfloch für Anifuris. All das war ihr nun wie Schuppen von den Augen gefallen. Dennoch hütete sie sich, diesen Tatsachen Worte zu verleihen.
      Syleas Blick hob sich schließlich bis sie auf jenen des Seekers traf. Leise schlichen sich Zweifel in sie. Bei genauerer Betrachtung fiel ihr auf, dass sie diese Wünsche auf Cain projeziert hatte. Dabei war es vermutlich egal gewesen, wer derjenige sein mochte, der ihr diese kleinen Reiskörner der Hoffnung zu Füßen warf. Wie die dummen Tauben in den Straßen der Städte hätte sie in ihrer Not jedes Korn aufgelesen, völlig egal, von wem sie kamen und dass sie einen grausamen Tod bedeuten mochten.
      Da realisierte sie, dass sie gar nicht wirklich auf den einzelnen, so einzigartigen Menschen geachtet hatte.
      "Er war bis vorhin in Kontrolle über meinen Körper. Bis ich aufgewacht bin zumindest. Trotz allem ist er an die Funktion des Körpers gebunden. Braucht er Schlaf zum regenerieren, kann er zwar sein Bewusstsein in den Vordergrund schalten, den Körper aber nicht bewegen. Er war nicht allzu in der Lage sich zu bewegen bevor du gekommen bist."

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Geduldig hörte Cain einfach nur zu. Nicht einmal unterbrach er das eingeschüchterte Mädchen und ärgerte sich mit jeder Silbe mehr über sich selbst. Warum hatte er sich auch einfach nicht unter Kontrolle? Es war einfach so schnell gegangen, wie ein unbewusste Übersprungshandlung. Die Kluft zwischen ihnen war noch weiter aufgeklafft, wie der finstere Schlund eines Ungeheuers. Und dieses Monster saß in ihrem Kopf und hörte offenbar auf die Namen Anfuris.
      Verstehend nickte Cain und damit seiner Finger etwas zu tun hatten, griff er nach den beiden Pappbechern und stellte diese zwischen sich und Slyea, als wäre es die kleinste Mauer der Welt. Vorsichtig zog er das Tablett vom Stuhl. Offensichtlich würden sie auf dem Boden frühstücken. Zumindest hatten sie so genug Platz sich auf Augenhöhe gegenüber zu sitzen.
      "Es tut mir leid. Ich werde in Zukunft darauf achten, die nicht zu berühren, wenn dir das unangenehm ist.", murmelte Cain und schob ihr den Pappbecher mit süßem Tee zu, während er nach dem Kaffee griff. Bei allem Verständnis, nach der Aktion brauchte er Koffein. Generell sollte er auf mehr Abstand achten, aber etwas zog ihn zu Sylea und er hätte beinahe Anifuris dafür verantwortlich gemacht. Wer wusste schon, welche Impulse diese bösartige Seele in seinem Kopf verankert hatte. Eine schlechte Ausrede für sein Verhalten, aber besser als nichts.
      Cain griff nach einem der hart gekochten Eier und begann die Schale zu entfernen, während er sich einen Augenblick zum Nachdenken nahm. Auffoderung schob er ihr das mitgebrachte Frühstück hin, das sie bisher noch nicht angerührt hatte.
      "Vielleicht kann ich ein wenig verstehen, wie du dich fühlst. Allerdings ist es bei mit weniger die Berührung, als die Gefühle, die ich spüre. Gerade als ich jünger war, hatte ich Schwierigkeiten die Emotionen anderer von meinen eigenen zu trennen. Das ging über gewöhnliche Empathie hinaus. Ich habe gelernt mich davor abzuschotten, aber manchmal sind Gefühlte wie Panik, Zorn oder...oder Liebe so stark und plötzlich, dass ich die Tür nicht rechtzeitig schließen kann. Es ist wie eine Welle, die dich überrollte ohne die Möglichkeit sich festzuhalten. Es reißt dich mit." Cain schüttelte den Kopf und zwang sich wieder zu Schweigen, während er schließlich an dem Kaffee nippte, der mittlerweile nur noch lauwarm war.
      "Wie deine Angst, nachdem du bewusst erwacht bist...", fügte er mit gesenktem Blick hinzu, während er in den Kaffeebecher starrte, als gäbe es nichts Intressanteres.
      "Ich frage mich...", setzte er langsam an. "... ob es eine Möglichkeit gibt zu erkennen, wer von euch beiden gerade die Kontrolle hat. Scheinbar ist Anifuris dazu in der Lage meine Sinne als Seeker zu überlisten." Und auf den Umstand, war er nun wirklich nicht stolz. Es war eine Schande, dass er sich so leicht hatte hinters Licht führen lassen.
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”
    • Mittlerweile hatte sich Sylea in einen Schneidersitz begeben und nach vorn gelehnt, um sich den Pappbecher zu angeln. Kurz schnupperte sie am Rand des Trinkgefäßes und probierte dann den lauwarmen Tee. Ein anerkennendes Nicken war die Reaktion. "Wenn man dich über Jahre nur angefasst hat, um dir Schmerzen zuzufügen, dann scheint das die Konsequenz zu sein", merkte sie an und erinnerte sich an das Bild der Familie in ihrem Geiste. Sie konnte sich nicht mal mehr daran erinnern, wie ihre eigene Mutter sie in den Arm genommen hatte.
      Als Cain ihr das Tablett mit dem Frühstück herüber schob, verzog sie das Gesicht. Ungelenk robbte sie näher zu dem Seeker, damit keiner von ihnen sich arg strecken musste, um sein Essen vom Tablett zu nehmen. Da erzählte er ihr, dass sie ihn mit ihrer Panik quasi überrollt hatte. Prompt hatte sie ein schlechtes Gewissen. Bevor sie selbst vom Criossant abbiss sagte sie: "Na ja, bisher hast du entweder kreidebleich geworden und hast dich möglichst weit weg von mir geschoben oder eben... gekotzt. Dass du vorhin genau das Gegenteil von dem gemacht hast, hat mich auch überrascht."
      Überrascht ist eine maßlose Untertreibung.
      Eben jene Überraschung erschien in Syleas Gesicht als sie beobachtete, wie nun ihr Gegenüber jeglichen Blicken auswich. Natürlich war es ihr nicht aufgefallen, dass Anifuris seine Präsenz derart gut verbergen konnte. Allerdings fiel ihr da ein Weg ein, wie er sie auseinander halten konnte. Als wäre es das Natürlichste der Welt.
      "Seht ihr als Seeker nicht Auren?", fragte das Vessel nach und schälte emsig ebenfalls eines der Eier. "Unser Clan bannt Wesen anhand ihrer Aurasignatur. Sonst könnte es ja passieren, dass die falsche Seele weggesperrt wird. Mir wurde mal gesagt, dass meine Silber sei."
      Der Junge könnte Auren sehen, wenn er einen Lehrer hätte. Jemanden, der ihn unabhängig von seiner Droge macht und ihm sein Potenzial zeigt.
      Sylea wurde hellhörig. "Anifuris meint, du nutzt nicht dein Potenzial. Das Blind Eye würde dir kurzzeitig eine Spitze verleihen aber auf Kosten der Basisleistung. Wenn es jemanden gäbe, der dir zeigt wie es geht, dann könntest du Aurensignaturen scheinbar auch so sehen."
      Ach, und vergiss nicht, dass er dir eine Waschung einrichten kann.
      "Oh, und er sagt, du hast ihm - mir - angeboten, was zum Waschen zu organisieren?" Ihre Augen funkelten während sich immer mehr Krümel Blätterteig um sie herum sammelten.

      copyright by Vertify


      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Seufzend hob Cain den Blick und fragte sie, wie oft ein Mensch innerhalb weniger Minuten so schwer seufzen konnte. Er musste zugeben, dass er sich mit Sylea in eine Sackgasse manövrierte. Wenn er nicht vorraussehen konnte, wann Anifuris die Macht über den Körper des Mädchen an sich riss, hatte seine ganze Aufgabe ihren Sinn und Zweck veroren. Und das bedeutete im Umkehrschluss, dass er auch Sylea nicht helfen konnte. Frustriert rieb er sich über Hals und Nacken. Er spürte das vertraute Zucken seiner Muskeln unter der Haut, bald würde es Zeit für seine tägliche Dosis. Verdünnt und ohne wirkliche Auswirkungen, außer die Entzugserscheinungen fern zu halten. Aus Vorsicht hatte er nicht eine einzige Phiole mit in die Zelle genommen.
      "Die Übelkeit hatte nichts mit dir zu tun, mehr mit Anifuris. Wenn er sich zeigt, liegt der Geruch von Schwefel und Verwesung in der Luft. Ich habe dann das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Also glaube ich dir, wenn du mir sagst, dass er gerade keine Chance hat die Kontrolle zu gewinnen." Es hörte sich in seinen eigenen Ohren schon total verrückt an. "Ich würde es riechen, Sylea. Der süßliche Geruch der Verwesung und nach Verfaultem."
      Der Seeker leerte den Kaffeebecher und lehnte sich gegen das harte Bettgestell in seinem Rücken zurück. Das Metall bohrte sich in seine Schulterblätter, aber das nahm er kaum war, während er die Vessel ihm gegenüber fixierte.
      Misstrauisch beäugte er die junge Frau. Wieso bei allen Höllenkreaturen, sollte ausgerechnet Anifuris ihm die nötigen Mittel in die Handdrücken, um ihm besser auf die Schliche kommen zu können? Abschätzend legte er den Kopf schief. Es kam ihm fremd vor mit anzusehen, wie Sylea und der Parasit in ihrem Kopf selbstständig Informationen austauschten. Er hatte damit gerechnet, dass sie ihn weitgehend ignorieren würde. Er wusste nicht, ob er das gut heißen konnte.
      "Und warum genau interessiert es ihn, ob ich mein Porential ausnutze oder nicht?", knurrte er schon fast und bereute es im selben Augenblick noch. Es war nicht Syleas Schuld, aber es irritierte ihn über alle Maße, dass sie seinen Rat auch noch als so sinnvoll erachtete, dass sie die Informationen einfach an den Seeker weitergab. "Außerdem ist es so gut wie unmöglich einen Entzug zu überleben.", fügte er murmelnd hinzu. "Die Nebeneffekte sind zu stark."
      Bei der nächsten Frage wurde sein Blick ein wenig weicher.
      "Natürlich sagt er das...", flüsterte er mehr zu sich selbst, ehe er sich langsam von dem harten Boden erhob und nochmal auf sein Handy schaute. "Du kannst duschen und bekommst saubere Sachen zum Anziehen. Ich bring dich hin, aber ich kann dich nicht alleine in dem Raum lassen. Das ist die einzige Bedingung." Und das war nur möglich, weil ihm noch jemand einen Gedallen schuldete. Die Wachen würden sie nur bis vor die Tür der Waschräume begleiten. Mehr hätte Cain auch nicht geduldet. Es war schon so erniedrigend genug für Sylea.
      “We all change, when you think about it.
      We’re all different people all through our lives.
      And that’s OK, that’s good, you gotta keep moving,
      so long as you remember all the people that you used to be.”